• Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Frau Thon
Frau Thon ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Thon oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Thon ist unter den Top5:

· Ärzte in Diedorf (Stand 01/2019)
· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Diedorf (Stand 01/2019)

Ira Thon

Hilfe bei Trennungsängsten,
Diagnostik bei Teilleistungsstörungen
Hilfe bei Depressionen,
Umgang mit dem Asperger Syndrom

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, Sehr geehrte Angehörige und Bezugspersonen,
in meiner Facharztpraxis biete ich zusammen mit meinen Mitarbeitern für Patienten vom Kleinkindalter bis zum 21.Lebensjahr Hilfe, eine umfassende Diagnostik, Beratung und Psychotherapie an.
In Familiengesprächen und durch Psychoedukation soll die Integration des Patienten in sein soziales Umfeld gefördert werden und Angehörigen/ Bezugspersonen die Möglichkeit geboten ...

Vor einer guten Therapie steht für mich eine gute Diagnostik. Ich biete neben einer fundierten Diagnostik der landläufig als kinder- und jugendpsychiatrische Diagnosen bekannten ADHS, Störung im Sozialverhalten, Trennungsängsten, Bindungsstörungen, Zwangsstörungen und Teilleistungsstörungen, auch Diagnostik bei Verdacht auf tiefgreifende Entwicklungsstörungen/ Autimus an. Mein Team und ich führen dabei testpsychologische Untersuchungen durch ...

1. Jugendpsychiatrische Behandlung
  2. Kinderpsychiatrische Behandlung
  3. Psychoedukation

Als Psychiaterin und ärztliche Psychotherapeutin möchte ich Sie und Ihre Kinder im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie sollen mit Kompetenzen ausgestattet werden, die helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Falls Sie sich über meine Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich Ihnen gern für ein Erstgespräch zur Verfügung. Sie finden meine Praxis in der Gewerbestraße 2 in ...

1. ADHS-Behandlung
  2. Behandlung von Störungen im Sozialverhalten
  3. Diagnostik und Behandlung bei Verdacht auf tiefgreifende Entwicklungsstörungen/Autimus
  4. Hilfe bei Trennungsängsten, Bindungsstörungen
Das sagen Patienten über Frau Thon

Bewertung vom 07.02.2019

Super schnell Termin für Testumgebung bekommen

Wo andere Kinder Psychiater Monate lange Wartezeiten haben und einen über ein halbes Jahr vertrösten , selbst wenn man akute Probleme hat , bekommt man bei Frau Ton sehr kurzfristig einen Termin und noch dazu sehr freundlich ."  Mehr

Kommentar von Frau Thon

Vielen Dank für die anerkennende Bewertung. Ich bemühe mich zusammen mit meinem Team aus Arzthelferinnen, Psychologinnen und ...  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unbedingt weiter zu empfehlen!!!

Absolut feundliche, kompetene und einfühlsame Kinder- und Jugendpsychiaterin,ebensolche Mitarbeiter. Praxisräume hell und ansprechend.Sehr kinderfreundlich. Zeigt sehr großes Verständnis für Probleme, nimmt diese Ernst, bietet Lösungsmöglichkeiten! Sowohl bei Kindern, als auch Jugendlichen absolut empfehlenswert. Fr. Thon findet schnell einen Draht zu ihren Patienten. Barrierefreiheit leider nicht so gut ( 1. Stock), aber hilfsbereite Arzthelferinnen. Weiter so !!!"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bestens versorgt

Wir sind schon seit Beginn der Praxis dabei und meine beiden Jungs fühlen sich bei jedem Besuch wohl und ernst genommen. Frau Thon nimmt sich viel Zeit für die großen und kleinen Sorgen. Sie ist immer kindernah und aufmerksam, denkt weiter und blickt gemeinsam mit uns und dem behandelten Kind in eine Richtung. Wir schätzen dies als Eltern sehr und wissen unsere Kinder bestens versorgt. Besonders hervorheben möchte ich neben der hervorragenden Arbeit von Frau Thon auch ihr gesamtes Team. Von der Anmeldung, über den Service am Telefon bis hin zu allen breitgefächerten Angeboten der Praxis - durchweg ALLE Mitarbeiterinnen sind freundlich und kompetent. Die vereinbarten Zeiten werden eingehalten und die Therapien beginnen und enden pünktlich. Bei einem eingeschobenen Notfall hat sicherlich jeder Verständnis - man könnte ja auch selbst mal so einen schnellen Termin brauchen ! Zu den Räumlichkeiten: Alle Räume sind hell und freundlich, sauber und gepflegt. Es gibt ausreichend Lektüre und Spielsachen im Wartebereich. Zusammenfassend können wir Frau Thon und ihr Team vorbehaltlos weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2018

Sehr gute fachliche und empathische Betreuung

In der Praxis werden sowohl die Bedürfnisse des Kindes als auch die der Eltern wahrgenommen. Hervorragende Unterstützung, Rat und Hilfestellung auch außerhalb der Praxiszeiten."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2018

Super Praxis

Immer sehr zufrieden und glücklich mit Frau Dr. Thon und ihren Mitarbeitern."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont