Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Diedorf

Eingehen Belange

06.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der richtige Physiotherapeut bei Rücken- und Schulterschmerzen

Ich hatte das Glück Herrn Kunzmann vor einigen Jahren kennen zu lernen. Seitdem ist er mein Physiotherapeut zu dem ich gehe, wenn es mal wieder irgendwo am Körper zwickt. Dafür nehme ich sogar eine Wartezeit bis Therapiebeginn in Kauf. Vor 5 Jahren wurde bei mir eine frozen shoulder diagnostiziert und letztes Jahr ein Bandscheibenvorfall. In beiden Fällen konnten die Schmerzen dank seiner unglaublichen fachlichen Kompetenz, Fingerspitzengefühl und speziellen Behandlungsmöglichkeiten, wie z.B. der Neurac-Therapie gelindert und die ursprüngliche Lebensqualität fast wieder vollumfänglich hergestellt werden. Was ich an Hr. Kunzmann so schätze ist auch das menschliche und die ganzheitliche Herangehensweise, wie z.B. zuerst mal der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen und präventiv vorzubeugen. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

22.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Physiotherapeut aller Zeiten

Nach einer Odyssee von 8 Monaten, von Ortopäden, div. Physiotherapeuten, Osteopathie usw. hat mich Herr Kunzmann von meinem Ischiasyndrom geheilt. Er betrachtet nicht nur das Rezept und die Symptome, das Besondere er betrachtet einen Ganzheitlich und findet mit seinem umfassenden und breit aufgestellten Wissen Lösungen um dem Schmerz auf den Grund zu gehen. Schön, dass es solche Menschen gibt, die den Beruf zur Berufung gemacht haben. Möge er noch lange für uns da sein.

18.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Therapeut mit Herz und Verstand

Als ehemaliger Wettkampfsportler hatte ich im vorgerückten Alter mit typischen Spätfolgen zu "kämpfen", die mehrere Meniskusoperationen, 2 Bandscheibenvorfälle, diverse Rehamaßnahmen und dgl. nach sich zogen. Etliche Besuche bei Orthopäden, Physiotherapeuten, Osteopathen und weiteren Behandlern führten nicht zum gewünschten Erfolg, bis mir mein Hausarzt die Physiotherapiepraxis Kunzmann in Diedorf empfahl.

Hier beeindruckte mich die Vorgehensweise von Herrn Kunzmann, bevor er Hand anlegte, erfolgte erst mal eine ausführliche Anamnese, um meinen Gesundheitszustand umfassend festzustellen und dementsprechend einen Behandlungsplan aufzustellen. In der Praxis wird dann sehr viel Wert darauf gelegt, dem Patienten alle Schritte zu erklären und ihn bei nichts im Unklaren zu lassen. So konnte schon nach kurzer Zeit ein intensives Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, die Ausführungen von Herrn Kunzmann erscheinen mir sehr kompetent und zielführend zu sein.

Die Krönung der ganzen Behandlungen stellt das Redcord Training dar, hier werden nicht für möglich gehaltene Erfolge erzielt, die ein äußerst zufriedenstellendes Wohlbefinden zur Folge haben. Soweit mir bekannt ist, wird dieses Training nur in ausgesuchten Praxen angeboten, Herr Kunzmann ist hier wahrlich ein Meister seines Faches.

Sehr angenehm empfinde ich die Atmosphäre in der Praxis, hier gibt's keine überlasteten Mitarbeiter und auch keine Wartezeiten, Terminabsprechen mit Frau Kunzmann machen durch ihre ausgesprochen liebenswürdige Art immer wieder Spaß, man freut sich auf jeden weiteren Behandlungstermin.

Auch wenn ich mit 70 Jahren wohl keinen Marathon mehr laufen werde und auch keinen Triathlon mehr durchziehe, so freue ich mich doch, mit Herrn Kunzmanns Hilfe wieder ein paar tausend Meter schmerzfrei laufen meine geliebten Alpenpassüberquerungen mit dem Fahrrad durchführen zu können.

Vielen Dank an die Praxis Kunzmann, ich wünsche noch viele erfolgreiche Jahre mit möglichst vielen zufrieden Patienten.

14.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Lassen Sie sich auf das neurac-Verfahren ein!

Ich bin selbst Arzt und hatte Herrn Kunzmann vor vielen Jahren wegen Knieproblemen schon mal gebucht. Das hat er damals exzellent gemacht. Jetzt habe ich Hüftprobleme und mich wieder seiner erinnert, da ich zwischenzeitlich wegen anderer Probleme bei anderen Physiotherapeuten war, die nicht zu meiner Zufriedenheit arbeiteten.

Als ich nach seiner Website suchte, fand ich ihn an einem neuen Ort. Dann irritierten mich die Bilder auf der Website mit den "Seilen" und "neurac"-Therapie. Ich habe mich dann doch - zugegebenermaßen skeptisch - darauf eingelassen, nachdem Herr K. mir das Konzept ausführlich erklärt hat.

Mittlerweile hat die Therapie enorme Fortschritte gebracht und ich bin neurac-Fan geworden. Das Verfahren ist kein Hocus-Pocus oder Brimborium, sondern es handelt sich um eine wissenschaftlich fundierte Therapie (aus Norwegen). Diese arbeitet neurophysiologisch mit Nerven-Sehnen-Muskelketten. Mittlerweile kann ich dank neurac und Herrn Kunzmann wieder ordentlich Gehen und Laufen.

Herr Kunzmann kennt sich mit dem neurac-Verfahren exzellent aus und empfiehlt es selbstkritisch nur bei Erkrankungen, bei denen es wirklich angezeigt ist und wo Hoffnung auf relevante Verbesserung besteht.

Ich bin überzeugt, dass Herr Kunzmann menschlich und fachlich sicher einer der engagiertesten und besten Physiotherapeuten in Augsburg ist!

05.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Kunzmann ist sehr zu empfehlen

Nach einer Schulter-OP suchte ich eine fähigen Physiotherapeuten und habe ihn in Herrn Kunzmann gefunden. Er macht eine ausführliche Erstaufnahme, erklärt jede Übung und gibt "Hausaufgaben" mit Übungen, die man daheim ohne großen Aufwand machen kann. Regelmäßig nimmt er ein Update auf und dokumentiert so den Fortschritt. Herr Kunzmann ist eine sehr angenehme Persönlichkeit mit einer großen Fachkompetenz und bei dem der Patient noch im Mittelpunkt steht.

Ich kann Herrn Kunzmann wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

0821/2190622

Rolf Kunzmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt