Dieter Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
mein Name ist Dieter Kraus und gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Gero Dauer bin ich in unserer ur...

Ich nehme mir viel Zeit die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten zu erkennen und in die Therapie mit einfließen zu lassen. Damit Sie schnell ...

Als Urologe biete ich Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis für Urologie ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Dazu zählt die Behandlung von urol...

Fotos

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Kraus.
Sehr schnelle Terminvergabe, fast keine Wartezeit, gute Beratung und OP.
Seit der OP vor einigen Jahren nur noch Kontrollen.
Laborergebnisse werden, sofort nach Eingang, telefonisch von Herrn Kraus durchgegeben.
Prima Service!

Sehr guter Arzt und sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Seine sachliche Art und Weise ist sehr angenehm.
Kein Drumrumreden oder gar Weitschweifigkeit, sondern seine Formulierungen und Aussagen sind durchdacht und auf den Punkt.
Seinen Analysen kann man als Laie sehr gut folgen.
Seine Empfehlung für eine Überweisung an einen fachnahen/angrenzenden Facharzt war bestens.

Konzentriert und sachkundig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Herr Kraus und das Praxisteam schaffen mit ihrer freundlichen und gelassenen Art eine Atmosphäre, in der man sich auch mit sehr intimen Problemen gut aufgehoben fühlt.
Er nahm sich angemessen Zeit für die Anamnese und klärte im Rahmen der Untersuchung gut auf.

Ich habe mich wohlgefühlt und kann die Praxis ohne Vorbehalte empfehlen.

Unaufgeregt, kompetent, vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Herr Kraus ist freundlich und führt die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen sorgfältig durch.
Seine Mitarbeiterinnen sind auch freundlich und hilfsbereit bei der Terminvergabe und bei der Blutabnahme.

Freundliche und gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Mein Dank an Herrn Kraus und sein Team!
Herr Kraus untersuchte mich nach einer Nierenkolik und wies mich in die von Ihm empfohlene Urologie des Malteser Hildegardis Krankenhaus ein!
Was für mich ein Glücksfall war: bei Herrn Kraus schnell einen Termin, nach meiner Kolik und Aufenthalt in der Notaufnahme, zu bekommen!
Herr Kraus und sein Team verstehen es auf hervorragende Weise einem Angst,Unsicherheit und Scham zu nehmen und einem ein sehr gutes und geborgenes Gefühl zu geben! Sich gut aufgehoben zu fühlen ist in solch einer Situation für mich das wichtigste!
Nach meiner ersten Krankenhauserfahrung, der Entfernung des Harnleitersteins und einsetzen einer Harnleiterschiene, ist diese nun heute durch Herrn Kraus entfernt worden!
Ich hatte wirklich Angst vor dieser Entfernung, da diese "nur" unter örtlicher Beteubung vorgenommen wird!
Ja es war unangenehm! Doch auch in dieser Situation zeigte Herr Kraus sich sehr feinfühlig und erklärte jeden Schritt perfekt!
Die gesammte Praxisorganisation, die überaus freundliche und ebenfalls verständnissvolle Dame an der Anmeldung machte die ganze Situation um einiges leichter für mich!
Ebenso werden sämtliche Covid19 Schutzmassnahmen getroffen und umgesetzt, was ich in den letzten Wochen in anderen Praxen auch völlig gegenteilig erlebt habe!
Vielen Dank, an wen auch immer, das ich in dieser Praxis gelandet bin!

Behandlung und Krankenhauseinweisung nach Harnleiterstein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Nimmt sich Zeit und schickt einen nicht sofort insKrankenhaus.

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Termin sehr bequem online gemacht. Kurzfristg bekommen. Team sehr nett, mir wurde alles gut erklärt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und in kompetenten Händen.

Bin überaus zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Ich bin selbst Arzt und überlege mir natürlich sehr gut in wessen Hände ich mich begebe. Ich bin im Rahmen dessen seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Kraus. Er hat nicht nur bei mir sondern in der ganzen Kölner Ärzteschaft einen hervorragenden Ruf. Er ist nicht nur fachlich erstklassig sondern auch eine nahe Vertrauensperson für mich geworden. Ich kann ihn nur empfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Ich bin zum ersten Mal bei Herrn Kraus gewesen und bin rundum zufrieden. Nach einer ausführlichen Anamnese wurden mir mögliche Differenzialdiagnosen erläutert. Es wurden alle Fragen kompetent beantwortet und Herr Kraus hat sich insgesamt viel Zeit für mich genommen. Die Wartezeit in der Praxis betrug 15 Minuten- Top!

Super Urologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dieter Kraus und Dr. Gero Dauer

Ich bin mit den sehr ausgiebigen Behandlungen, bei der er sich ausreichend Zeit für meine Belange nimmt, sehr zufrieden. Durch sein kompetentes und sehr angenehm, freundliches Auftreten, war direkt ein Vertrauensverhältnis gegeben. Ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein und kann diesen Arzt ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls alle sehr angenehm und zuvorkommend und keineswegs hektisch oder fahrig. Das einzige kleine Manko , daß man trotz Termin meist noch etwas länger warten muss, was ich aber gerne in Kauf nehme, weil ich weiß das man mir dann aber auch hilft.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert