Eichstr. 5, Ilsede

Wir bieten Angstpatienten, Kindern und allen die es möchten, auch die Behandlung mit Lachgas an. Wenn Sie weitere aktuelle Themen über uns erfahren möchten, besuchen Sie unseren Newskanal. www.no-pain.dentalWir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Praxis

Dr. med. dent. Diethelm Harpain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
    es freut mich sehr dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Ilsede informieren möchten. Auf meinem ...

Sie suchen eine Zahnarzt in Peine der ehrlich & freundlich ist? Der Sie berät & auf den Sie sich verlassen  können? In der Zahnarztpraxis Dr. Harpa...

Wir sind in der Zahnarztpraxis Dr. Harpain in Ilsede davon überzeugt dass richtig gute Zahnheilkunde heute nur funktionieren kann wenn das gesamte ...

• Endodontologie

Fotos

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt Andere

Als Privatpatientin wurden mir sehr kostenintensive Behandlungen angeraten für die ich insgesamt sehr viel Geld hätte zahlen sollen(mehrfach fünfstelliger Bereich).
    Nach anderweitiger professioneller Überprüfung konnten keine Anhaltspunkte für die Notwendigkeit dieser Behandlungen festgestellt werden.
    Auf Wünsche und Ängste ist Herr Doktor nicht eingegangen. Im Gegenteil, er war immer in Eile und reagierte auf Bedenkzeiten gereizt.
    Für mich wirkte es so, als ob er sich nur Zeit nehmen wollte für die gewinnbringenden Behandlungen.
    Zwei einfache Füllungen mussten bspw. in kürzester Zeit erneuert werden weil diese einfach nicht ordentlich angepasst waren(eine zu hoch und die andere war grau).
    Für mich kommt eine weitere Behandlung in dieser Praxis nicht in Frage.

Die Schwestern/der Rest des Teams waren alle sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Seit Jahren bin ich bei unterschiedlichen Ärzten wegen fortgeschrittener Paradontitis in Behandlung. Die Erfolge wollten sich nicht so recht einstellen; nicht lange nach den jeweiligen Behandlungen entwickelten sich immer wieder Entzündungen und Sekretbildungen. Dr. Harpain empfahl mir die "0ffene PA", d.h. das Freilegen der Zahnhälse bis zur Zahnwurzel - eine anspruchsvolle und schmerzhafte Operation; aber zum 1. Mal seit Jahren habe ich keine Zahnfleischentzündungen mehr und kann, bei entsprechender Pflege, meine Zähne, Dank Dr. Harpain Behandlungsmethode, noch eine Weile erhalten.

Liebe Patientin/lieber Patient,

mein Team und ich haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut. Wir möchten uns dafür bedanken und freuen uns das wir Ihnen helfen können bzw. konnten.

Viele Gr
    D. Harpain

Offene PA - das hat wirklich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Ich fühle mich in der Praxis gut behandelt und gut beraten. Ich bin selbst vom Fach und kann deshalb gut beurteilen, dass in dieser Praxis professionell gearbeitet wird. Dr. Harpain will nichts "aufschwatzen" wie man es von anderen Zahnärzten kennt und findet Lösungen, die schonend für Zähne und Portemonnaie sind. Die Helferinnen sind sehr freundlich und das Praxisklima offensichtlich sehr positiv. Termine bekommt man zeitnah und die Wartezeiten sind auch ok. Ich empfehle die Praxis gern weiter.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Sehr geehrter/geehrte Patient/in, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es ist uns eine Freude sie bei uns weiterbehandeln zu dürfen. Wir arbeiten gerade daran unseren Patientenservice zu verbessern, sollte doch mal etwas nicht in Ordnung sein würden wir uns freuen wenn Sie uns ansprechen.

Harpain

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Wir sind seit vielen Jahren bei Dr. Harpain und seinem Team in Behandlung. Es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Sowohl Herr Dr. Harpain als auch seine "Mädels" sind immer nett und freundlich und gehen auf alle "Befindlichkeiten" ein. Mir wurden nie irgendwelche Behandlungen aufgedrängt, die nicht notwendig waren (obwohl ich privat versichert bin, um auf einen anderen Kommentar mal einzugehen). Herr Dr. Harpain nimmt sich immer Zeit auch Fragen zu beantworten und Behandlungen zu erklären. Auch die regelmäßige Zahnreinigung ist sehr gründlich und preislich total angemessen. Es wird immer sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet. Ich bin jemand, der (wie viele andere auch) nicht gerne zum Zahnarzt geht, aber zu Herrn Dr. Harpain habe ich Vertrauen aufgebaut.
    Schade, dass frustrierte Menschen, die scheinbar nichts anderes zutun haben, als ihren Frust öffentlich in Bewertungsportalen abzulassen, Bewertungen schreiben, die nicht gerechtfertigt sind.
    Das Gesundheitssystem ist nun mal darauf ausgelegt, dass in manchen Bereichen Zuzahlungen erforderlich sind. Jeder Arzt hat die Pflicht auf die verschieden Leistungen hinzuweisen und Qualitätsunterschieden mit den jeweiligen Konsequenzen aufzuzeigen. Wenn man nicht die Möglichkeit oder den Willen hat, in seine Gesundheit zu investieren, ist das nicht der Fehler des Arztes.
    Jeder, der die Bewertungen liest, kann sich selbst ein Bild machen, welche Wertigkeit er/sie diesen gibt. Ich denke, dass die durchweg positiven Bewertungen für sich sprechen. Ich kann Herrn Dr. Harpain und sein Team jedenfalls durchweg ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Liebe Grüße und weiter so.

Sehr geehrter/geehrte Patient/in,
    vielen Dank für die freundliche Bewertung. Tatsächlich ist es so, dass ich oft gar nicht weiss wie ein Patient versichert ist. Ich nehme mir immer gleich viel Zeit für alle meine Patienten und behandle alle auch gleich.
    Ich kläre die Patienten deshalb so gründlich auf, weil mir bestimmte Dinge (wie z.B. eine gereinigte Mundhöhle im Vorfeld durch die ZMP) das arbeiten erleichtern.

Ich freue mich darüber das ich Sie immer zufrieden waren in der Vergangenheit. Auch zukünftig werde ich mich bemühen, ausreichend Zeit in Gespräche mit Patienten zu investieren und die Wartezeiten zu verkürzen.
    D. Harpain

Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei Dr. Harpein und Team in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Nach diversen Füllungsterminen beim meinem Zahnarzt und immer noch nicht Beschwerde frei wechselte ich zu Dr. Harpain. Nach einer Röntgenkontrolle erklärte mir der Doktor warum meine Beschwerden sich nicht gebessert haben. Mir wurde die Karies nicht sorgfältig entfernt und der Nerv hatte sich mittlerweile entzündet. Mir wurde dort geholfen und ich kann endlich Schmerzfrei essen. Das Team ist auch sehr freundlich und Man wartet nicht stundenlang im Wartezimmer.
    Klare Empfehlung

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.
    Seit ein paar Wochen habe ich das Aufklärungssystem von Synmedico in meiner Praxis integriert. Dadurch habe ich nun noch besser die Möglichkeit Sie ausführlich aufzuklären und Ihnen anhand von Beispielen zu zeigen welche Problematik bei Patienten bestehen können und wie man dieser beseitigt.

Hohe Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Bei meinem alten Zahnarzt war ich nicht mehr zufrieden und habe dann zu Dr. Harpain gewechselt, was sich nun als eine sehr gute Entscheidung herausstellt. Die Wartezeit ist hier, anders als ich es von meinem alten Zahnarzt gewohnt bin, sehr gering und der Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich.
    Nachdem ich mit meiner professionellen Zahnreinigung auch sehr unzufrieden war, habe ich diese bei Dr. Harpain nochmals machen lassen und war von dem Ergebnis begeistert. Die Helferin war sehr nett und bemüht. Sie konnte mir Vieles erklären und mich auf meine täglichen Fehler bei der Mundhygiene aufmerksam machen. Meine Mundhygiene ist nun nachhaltig besser geworden.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    auch bei Ihnen möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken. Diese helfen meinem Team und mir sich stetig zu verbessern.

D. Harpain

Sehr guter Zahnarzt mit kompetenten Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Nach jahrzehntelanger Praxiserfahrung in Groß Bülten, bin ich in der Urlaubsvertretung zur Praxis Harpain gegangen, dies war das beste, was mir passieren konnte -mal wieder Zahnschmerzen. Diesmal wurde mir jedoch langfristig geholfen! Herr Harpain konnte meinen zuvor mehrfach wurzelbehandelten Zahn durch seine saubere, präzise Arbeit endlich ruhig stellen, er holte lockeres nicht passende Füllmaterial heraus.Er tauschte kariöse Füllungen in absehbarer Zeit aus, die zuvor nicht erkannt wurden.

Hallo,

ich freue mich sehr darüber das ich Sie zu Ihrer Zufriedenheit behandelt habe.
    Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

D. Harpain

Für mich und laut Focus Empfehlung einer der renommiertesten Zahnärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Herr Dr.Harpain ist der kompetenteste Zahnarzt bei dem ich je in Behandlung war.Er weiß zu 100% wovon er redet und ist stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand durch regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland.
    Wenn ich Rezensionen, wie "Es ist nicht alles Gold" und "Wie vergraule ich" lese, die offensichtlich von einem gefrusteten Paar kommt, dass eine weltfremde Vollkaskomentalität an den Tag legt, die dermassen absurd ist, merkt man doch gleich, dass es sich hier um mit sich selbst unzufriedene Kreaturen handelt, die völlig unangemessene Rezensionen schreiben.Er agiert z.B.auch bei Google und gibt u.a. einer Pizzaria mit sehr leckeren Pizzen, wie er selbst schreibt, nur einen Stern, weil die Pizza nicht geschnitten war.Lest selbst mal bei google und macht euch ein Bild!
    Aber zum Thema, wenn ich einen dermassen ungepflegten Mundraum habe, dass ich selbst weiß mir müssen 9 (!) Zähne gezogen werden und ich eine Empfehlung von meiner Frau bekomme, die sich dann später wie hier gesehen auslässt, weil sie nicht alles für lau bekommt, dann sollte ich mit gesundem Menschenverstand schamhaft schweigen und nicht noch so ein Fass aufmachen.
    Die professionelle Zahnreinigung dient der Hygiene und der Vermeidung "prophylaktischer " Antibiotikagabe, wie ich es bei vielen anderen Zahnärzten erlebt habe, die nicht so pedantisch und gründlich arbeiten wie Dr.Harpain.Ich kann Dr.Harpain ohne Wenn und Aber empfehlen!
    Ich rate Herrn Dr.Harpain juristisch gegen diesen Rufmord vorzugehen und denke er wird damit gute Erfolgschancen haben.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Hallo, vielen Dank für die Bewertung. So ein Portal gibt Patienten ja die Möglichkeit die Meinung zu äußern. Aus der Sicht des einzelnen ist das ok, leider sind viele Menschen im Irrtum wenn sie glauben eine Krankenversicherung ist wie ein Sparbuch. Wir haben leider das Problem in der Medizin das der Patient keine Eigenverantwortung übernehmen muss. Äußerungen wie, machen Sie mich gesund, kommen oft genug vor. Ein gesundmachen ist in vielen Fällen nur Reparatur. Je nach Ausführung kostet das eben Geld. Klar ist es im ersten Moment teuer, zahlt sich aber auf lange Sicht aus wenn es bestand hat. Ist der Patient aber gar nicht bereit etwas Zeit, Mühe und auch Geld zu investieren macht die Therapie keinen Sinn mehr, dann muss man als Arzt damit leben das Sparbüchse einen negativ bewerten.
    Viele Gr
    D. Harpain

Hervorragender Zahnarzt ohne Wenn und Aber ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt. Dr. Harpain in Groß Ilsede wurde mir empfohlen.
    Bei meinem ersten Besuch wollte er mir 7-9 Zähne ziehen. Das schien mir, bei meinen Problemen, noch realistisch. Dr. Harpain äußerste sich zunächst mit der Aussage "Da muß ich ne Nacht drüber schlafen, um zu sehen, wie ich da ran gehe" für mich eher skeptisch.

Bei meinem zweiten Besuch wollte er mir dann alle (!!!) Zähne ziehen, ausser 2 im Unterkiefer, damit eine Prothese fixiert werden kann und somit "Halt" findet.

Das roch mir dann doch erheblich nach "Geld verdienen" und ich holte mir noch eine Zweit- und Drittmeinung ein:
    Diese hielten es, nach erneuten Röntgenaufnahmen und einen damit verbundenen Behandlungstermin, nicht für nötig, das alle Zähne gezogen werden müssten. Nachdem sich beide Ärzte viel Zeit nahmen und mir erklärten, warum man noch andere Zähne "mit in´s Boot" nehmen kann, entschloß ich mich dann für einen von den beiden Zahnärzten.
    Auch mit der hochwertigen Lösung des Zahnersatzes bin ich sehr zufrieden.

Ich bin nun bei meiner "Zweitmeinung" in Behandlung und habe zu diesem Zahnarzt vollstes Vertrauen.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Sehr geehrter Henry, so war doch Ihr Name bei Google. Sie haben mich, genau wie Ihre Lebenspartnerin, negativ bewertet. Dies dürfte nun der 6 Versuch sein, auf den unterschiedlichsten Portalen, welches Sie unter den verschiedensten Namen starten. Man könnte fast meinen Sie stalken mich und versuchen Ihren Unmut in die Welt zu schreien. Jeder Mensch soll wissen, was ich Ihnen und Ihrer Gattin angetan habe. Bei Ihnen hinterlässt diese Bewertung noch den Eindruck, Sie wären von Ihrer Frau angestachelt worden, denn der letzte persönliche Kontakt zwischen uns war vor einem Jahr. Ein Jahr brauchten Sie um mich hier zu bewerten, komisch, denn Sie schreiben selbst das ich damals sagte ich muss mir überlegen was ich bei Ihnen planen kann und benötige etwas Zeit dafür. Dies ist u.a. eins Ihrer Argumente wieso ich ein schlechte Arzt bin.
    Bei Google hatten Sie, neben der Bewertung über mich, ca. 50 Bewertungen über die verschiedensten Betriebe verfasst.
    Davon einige gut andere sehr schlecht. Sie investieren in diese Hobby scheinbar viel Zeit. Hut ab! Ich hätte diese Zeit nicht, denn ich muss arbeiten.
    Sie bewerten u.a. den Frisör, bei dem Sie 25 Jahre zufriedener Kunde waren schlecht. Man hatte vergessen Ihnen den 5€ Gutschein, welchen Sie ansonsten immer zum Geburtstag erhalten hatten, zu senden. Das ist ja mal ein kolossales Ding. Wenn Sie 5 mal im Jahr zum Frisör gehen, hat man Ihnen pro Haarschnitt 1€ vorenthalten.
    Kennen Sie den Film von Loriot Papa ante Portas? Herr Loose kauft mehrere Kartons Senf ein, weil Sie nur ein paar Pfennig billiger waren als das eine Glas was er benötigt hätte. Daran erinnert mich dies alles und ich muss schmunzeln.
    Nun zu Ihrer Behandlung, welche Sie so erbost. Einen Teil dieser lesen Sie bitte unten bei Ihrer Frau. Erwarten Sie bitte nicht von einem seriös behandelnden Arzt, wie ich es bin, ein Entgegenkommen wenn Sie als Patient nicht bereit sind Eigenverantwortung
    zu übernehmen.
    D. Harpain

Es ist nicht alles Gold, was glänzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Noch nie habe ich erleben müssen, dass ich von einem ZA so kategorisch und permanent in kostenpflichtige Zusatzleistungen (IGeL) gedrängt werde bzw. werden soll! Mir wurde mehrfach die Pistole auf die Brust gesetzt: "... entweder Sie lassen die Behandlung XYZ (z.B. Professionelle Zahnreinigung = PZR, die i.Ü. umstritten ist und für deren Nutzen es keine klaren Beweise gibt!) durchführen oder ich behandle Sie nicht bzw. nicht weiter!" Dr. Harpain berechnet pro Sitzung 120.- €, die er zudem 4x(!) jährlich empfielt! Sinnfrei und dazu noch völlig überzogen wie ich finde! Zuzahlungsfreie Alternativen, sprich Kassenärztliche Leistungen (z.B. einjährige Zahnsteinentfernung, SRP, ect. pp) werden erst gar nicht in Erwägung gezogen! Vermittelt man mir auf diese Art und Weise den Eindruck, das ich aus betriebswirtschaftlichen o.ä. Gründen überversorgt werden soll, dann bin ich der Meinung, läuft irgendwas nicht rund! Zumal Dr. Harpain auch ein überdurchschnittlich großes Interesse an meiner berufliche Tätigkeit, auf die er mich mehrmals angesprochen hat, zu haben schien. Ein seriöser und erfolgreicher Zahnarzt hat dies wohl kaum nötig!

Desweiteren: Wenn man die Arbeit seiner zahnärztlichen Kollegen kritisiert, selber aber auch "nicht optimal" arbeitet, dann wäre es m.E. angemessen, sich in bescheidener Zurückhaltung zu üben! ...

Ich bin sicher das es ZA gibt, die offen für persönliche Belange ihrer Patienten sind, die ein _NEIN_ als Zeichen einer selbstbestimmten Entscheidung respektieren, Verständnis zeigen und auch bereit sind, mit weniger betuchten Menschen zu arbeiten ohne ihnen das Gefühl zu geben, schlechter behandelt zu werden oder gar alternativ vorzuschlagen einen anderen ZA aufzusuchen.

Zahnarzt Dr. Diethelm Harpain = keine Empfehlung!

Hat man den "Verdacht auf Abzocke bei Zahnreinigung" o.ä., sollte man sich unbedingt an seine Krankenkasse, die Verbraucherzentrale, die Landeszahnärztekammer oder die Kassenzahnärztliche Vereinigung ect. pp. wenden.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Sehr geehrte Patientin, ich weiss langsam nicht mehr ob man sich bei Ihnen für diese Bewertung bedanken soll, in der Vergangenheit habe ich dies ja immer noch getan. Nun entwickelt sich daraus langsam eine Routine, denn dies ist ja bereits Ihre zweite Bewertung bei Jameda in den letzten 2 Monaten, welche mich betrifft. Bei anderen Bewertungsportalen haben sich mich ja bereits mehrfach bewertet, immer wieder unter einem anderen Namen aber mit dem gleich Text, ich glaube mindesten 3 mal in den letzten 2 Monaten. Auch Ihre Partner hat dies bereits versucht, wobei ich dies gar nicht nachvollziehen kann, denn diesen habe ich ca. nur zwei mal behandelt und der letzte Termin wo ich ihn gesehen habe liegt ein Jahr zurück. Erscheint mir nicht logisch zu sein, wieso dies erst ein Jahr später erfolgte, ist aber nur mein Eindruck.
    Sie üben Kritik an mir und meiner Praxis und sind so unzufrieden das Sie Ihren Unmut über diese Bewertungsportale, jeden den es interessiert, mitteilen. Ob diese Art des Bewerten überhaupt jemanden nutz oder interessiert wage ich zu bezweifeln, denn Ihre Benotung und Ihr Kommentar erscheinen eher hasserfüllt und nicht logisch und sachlich zu sein.
    Es ist aber Ihr gutes Recht sich zu äussern.
    Auf den Grund wieso Sie so erbost sind brauche ich gar nicht mehr gross eingehen, das habe ich Ihnen bereits mehrfach gesagt und auch hier und Google geschildert.
    Ich fasse dies deshalb kurz zusammen:
    Sie sind gesetzlich versichert, sahen in meinen Therapievorschlägen (PZR, Zuzahlung bei Füllungsmaterialien und Endo) keine Notwendigkeit und ein Zubrot für den Zahnarzt. Ich habe Ihnen gesagt das ich unter diesen Umständen nicht vernünftig arbeiten kann, da die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Die Probleme welche, Sie haben, wurden Ihnen von mir und meinen Mitarbeiterinnen aufgezeigt und an konkreten Beispielen dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte Sie bitten, mich zukünftig einfach in Ruhe zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

D.Harpain

Wie vergrault man am besten seine Patienten? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben