Dr. med. dent. Diethelm Harpain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Ilsede informieren möchten. Auf meinem ...

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Seit Jahren bin ich bei unterschiedlichen Ärzten wegen fortgeschrittener Paradontitis in Behandlung. Die Erfolge wollten sich nicht so recht einstellen; nicht lange nach den jeweiligen Behandlungen entwickelten sich immer wieder Entzündungen und Sekretbildungen. Dr. Harpain empfahl mir die "0ffene PA", d.h. das Freilegen der Zahnhälse bis zur Zahnwurzel - eine anspruchsvolle und schmerzhafte Operation; aber zum 1. Mal seit Jahren habe ich keine Zahnfleischentzündungen mehr und kann, bei entsprechender Pflege, meine Zähne, Dank Dr. Harpain Behandlungsmethode, noch eine Weile erhalten.

Liebe Patientin/lieber Patient,

mein Team und ich haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut. Wir möchten uns dafür bedanken und freuen uns das wir Ihnen helfen können bzw. konnten.

D. Harpain

Offene PA - das hat wirklich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Ich fühle mich in der Praxis gut behandelt und gut beraten. Ich bin selbst vom Fach und kann deshalb gut beurteilen, dass in dieser Praxis professionell gearbeitet wird. Dr. Harpain will nichts "aufschwatzen" wie man es von anderen Zahnärzten kennt und findet Lösungen, die schonend für Zähne und Portemonnaie sind. Die Helferinnen sind sehr freundlich und das Praxisklima offensichtlich sehr positiv. Termine bekommt man zeitnah und die Wartezeiten sind auch ok. Ich empfehle die Praxis gern weiter.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Sehr geehrter/geehrte Patient/in, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es ist uns eine Freude sie bei uns weiterbehandeln zu dürfen. Wir arbeiten gerade daran unseren Patientenservice zu verbessern, sollte doch mal etwas nicht in Ordnung sein würden wir uns freuen wenn Sie uns ansprechen.

Harpain

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Wir sind seit vielen Jahren bei Dr. Harpain und seinem Team in Behandlung. Es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Sowohl Herr Dr. Harpain als auch seine "Mädels" sind immer nett und freundlich und gehen auf alle "Befindlichkeiten" ein. Mir wurden nie irgendwelche Behandlungen aufgedrängt, die nicht notwendig waren (obwohl ich privat versichert bin, um auf einen anderen Kommentar mal einzugehen). Herr Dr. Harpain nimmt sich immer Zeit auch Fragen zu beantworten und Behandlungen zu erklären. Auch die regelmäßige Zahnreinigung ist sehr gründlich und preislich total angemessen. Es wird immer sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet. Ich bin jemand, der (wie viele andere auch) nicht gerne zum Zahnarzt geht, aber zu Herrn Dr. Harpain habe ich Vertrauen aufgebaut.
Schade, dass frustrierte Menschen, die scheinbar nichts anderes zutun haben, als ihren Frust öffentlich in Bewertungsportalen abzulassen, Bewertungen schreiben, die nicht gerechtfertigt sind.
Das Gesundheitssystem ist nun mal darauf ausgelegt, dass in manchen Bereichen Zuzahlungen erforderlich sind. Jeder Arzt hat die Pflicht auf die verschieden Leistungen hinzuweisen und Qualitätsunterschieden mit den jeweiligen Konsequenzen aufzuzeigen. Wenn man nicht die Möglichkeit oder den Willen hat, in seine Gesundheit zu investieren, ist das nicht der Fehler des Arztes.
Jeder, der die Bewertungen liest, kann sich selbst ein Bild machen, welche Wertigkeit er/sie diesen gibt. Ich denke, dass die durchweg positiven Bewertungen für sich sprechen. Ich kann Herrn Dr. Harpain und sein Team jedenfalls durchweg ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Liebe Grüße und weiter so.

Sehr geehrter/geehrte Patient/in,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Tatsächlich ist es so, dass ich oft gar nicht weiss wie ein Patient versichert ist. Ich nehme mir immer gleich viel Zeit für alle meine Patienten und behandle alle auch gleich.
Ich kläre die Patienten deshalb so gründlich auf, weil mir bestimmte Dinge (wie z.B. eine gereinigte Mundhöhle im Vorfeld durch die ZMP) das arbeiten erleichtern.

Ich freue mich darüber das ich Sie immer zufrieden waren in der Vergangenheit. Auch zukünftig werde ich mich bemühen, ausreichend Zeit in Gespräche mit Patienten zu investieren und die Wartezeiten zu verkürzen.
D. Harpain

Unsere ganze Familie ist seit Jahren bei Dr. Harpein und Team in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Nach diversen Füllungsterminen beim meinem Zahnarzt und immer noch nicht Beschwerde frei wechselte ich zu Dr. Harpain. Nach einer Röntgenkontrolle erklärte mir der Doktor warum meine Beschwerden sich nicht gebessert haben. Mir wurde die Karies nicht sorgfältig entfernt und der Nerv hatte sich mittlerweile entzündet. Mir wurde dort geholfen und ich kann endlich Schmerzfrei essen. Das Team ist auch sehr freundlich und Man wartet nicht stundenlang im Wartezimmer.
Klare Empfehlung

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Seit ein paar Wochen habe ich das Aufklärungssystem von Synmedico in meiner Praxis integriert. Dadurch habe ich nun noch besser die Möglichkeit Sie ausführlich aufzuklären und Ihnen anhand von Beispielen zu zeigen welche Problematik bei Patienten bestehen können und wie man dieser beseitigt.

Hohe Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Bei meinem alten Zahnarzt war ich nicht mehr zufrieden und habe dann zu Dr. Harpain gewechselt, was sich nun als eine sehr gute Entscheidung herausstellt. Die Wartezeit ist hier, anders als ich es von meinem alten Zahnarzt gewohnt bin, sehr gering und der Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich.
Nachdem ich mit meiner professionellen Zahnreinigung auch sehr unzufrieden war, habe ich diese bei Dr. Harpain nochmals machen lassen und war von dem Ergebnis begeistert. Die Helferin war sehr nett und bemüht. Sie konnte mir Vieles erklären und mich auf meine täglichen Fehler bei der Mundhygiene aufmerksam machen. Meine Mundhygiene ist nun nachhaltig besser geworden.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
auch bei Ihnen möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken. Diese helfen meinem Team und mir sich stetig zu verbessern.

D. Harpain

Sehr guter Zahnarzt mit kompetenten Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Nach jahrzehntelanger Praxiserfahrung in Groß Bülten, bin ich in der Urlaubsvertretung zur Praxis Harpain gegangen, dies war das beste, was mir passieren konnte -mal wieder Zahnschmerzen. Diesmal wurde mir jedoch langfristig geholfen! Herr Harpain konnte meinen zuvor mehrfach wurzelbehandelten Zahn durch seine saubere, präzise Arbeit endlich ruhig stellen, er holte lockeres nicht passende Füllmaterial heraus.Er tauschte kariöse Füllungen in absehbarer Zeit aus, die zuvor nicht erkannt wurden.

Hallo,

ich freue mich sehr darüber das ich Sie zu Ihrer Zufriedenheit behandelt habe.
Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

D. Harpain

Für mich und laut Focus Empfehlung einer der renommiertesten Zahnärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Herr Dr.Harpain ist der kompetenteste Zahnarzt bei dem ich je in Behandlung war.Er weiß zu 100% wovon er redet und ist stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand durch regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland.
Wenn ich Rezensionen, wie "Es ist nicht alles Gold" und "Wie vergraule ich" lese, die offensichtlich von einem gefrusteten Paar kommt, dass eine weltfremde Vollkaskomentalität an den Tag legt, die dermassen absurd ist, merkt man doch gleich, dass es sich hier um mit sich selbst unzufriedene Kreaturen handelt, die völlig unangemessene Rezensionen schreiben.Er agiert z.B.auch bei Google und gibt u.a. einer Pizzaria mit sehr leckeren Pizzen, wie er selbst schreibt, nur einen Stern, weil die Pizza nicht geschnitten war.Lest selbst mal bei google und macht euch ein Bild!
Aber zum Thema, wenn ich einen dermassen ungepflegten Mundraum habe, dass ich selbst weiß mir müssen 9 (!) Zähne gezogen werden und ich eine Empfehlung von meiner Frau bekomme, die sich dann später wie hier gesehen auslässt, weil sie nicht alles für lau bekommt, dann sollte ich mit gesundem Menschenverstand schamhaft schweigen und nicht noch so ein Fass aufmachen.
Die professionelle Zahnreinigung dient der Hygiene und der Vermeidung "prophylaktischer " Antibiotikagabe, wie ich es bei vielen anderen Zahnärzten erlebt habe, die nicht so pedantisch und gründlich arbeiten wie Dr.Harpain.Ich kann Dr.Harpain ohne Wenn und Aber empfehlen!
Ich rate Herrn Dr.Harpain juristisch gegen diesen Rufmord vorzugehen und denke er wird damit gute Erfolgschancen haben.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Hallo, vielen Dank für die Bewertung. So ein Portal gibt Patienten ja die Möglichkeit die Meinung zu äußern. Aus der Sicht des einzelnen ist das ok, leider sind viele Menschen im Irrtum wenn sie glauben eine Krankenversicherung ist wie ein Sparbuch. Wir haben leider das Problem in der Medizin das der Patient keine Eigenverantwortung übernehmen muss. Äußerungen wie, machen Sie mich gesund, kommen oft genug vor. Ein gesundmachen ist in vielen Fällen nur Reparatur. Je nach Ausführung kostet das eben Geld. Klar ist es im ersten Moment teuer, zahlt sich aber auf lange Sicht aus wenn es bestand hat. Ist der Patient aber gar nicht bereit etwas Zeit, Mühe und auch Geld zu investieren macht die Therapie keinen Sinn mehr, dann muss man als Arzt damit leben das Sparbüchse einen negativ bewerten.
D. Harpain

Hervorragender Zahnarzt ohne Wenn und Aber ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Ich war 20 Jahre bei meinem Zahnarzt und es war immer alles ok. Da ich oft Zahnfleischbluten hatte, habe ich gefragt welche Ursache das haben könnte. Der Arzt meinte es gäbe Menschen bei denen das so sei und es wäre normal.
Letztens bekam ich dann Zahnschmerzen und mein Zahnarzt war nicht da. Ich bin zu Dr. Harpain gegangen und dieser musste den Zahn entfernen. Er zeigte mir so komische braun schwarze stellen auf dem Zahn, die bis an die Wurzel gingen. Dr. Harpain sagte dies sei Zahnstein, welchen ich erst im Januar entfernen liess bei meinem damaligen Zahnarzt. Im Oberkiefer hatte ich einen richtigen überhang, ähnlich wie ein Balkon. Den hat Dr. Harpain abgesprengt und er meinte ich hätte Parodontose.
Vor ein paar Tagen liess ich eine Zahnreinigung machen, seitdem blutet mein Zahnfleisch nicht mehr ganz so stark. Die sehr freundliche Helferin hat mir alles ganz genau erklärt und dann meine Zähne gereinigt. Es zwickte hin und wieder mal, aber war gut zu ertragen. Jetzt folgt eine Praodontosebehandlung.
Dr. Harpain kommt sehr arrogant rüber, das ist aber ein Fehleindruck, wenn man öfter mit ihm kontakt hat, sieht man das er ein grosses Interesse daran hat sorgfältig zu arbeiten.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die Bewertung. Ich freue mich das ich Ihnen helfen konnte.

Sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

Moderne Praxis, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es wird auf Augenhöhe kommuniziert. Die Beratung ist Top und man hat nicht das Gefühl, dass einem irgendwelche teuren Behandlungen aufgeschwatzt werden (auch wenn Zahnzusatzversicherung vorhanden ist) Man merkt schnell, dass Dr. Harpain sein Handwerk versteht, grade wenn es schwierig wird. Die Prophylaxe ist absolut professionell und gründlich. Hervorzuheben ist auch das Team, was immer freundlich und zuvorkommend ist.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die schöne Bewertung. Ich freue mich darüber das mein Team und ich Ihnen helfen konnten.
D. Harpain

Zahnarzt mit sehr hoher Kompetenz und Top Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Diethelm Harpain Zahnarzt

War für eine Kontrolluntersuchung dort. Dabei wurde ein kleines Loch gefunden, was direkt mitbehandelt wurde.
Habe mich generell gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. dent. Diethelm Harpain

Lieber Patient, herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben