• Arzt für Naturheilverfahren

Alles ist sehr positiv zu bewerten.
Hohe Kompetenz, erfolgreiche Behandlung.
Freundliche und sehr vertrauenswürdige Umgebung.
Nettes, fähiges und schnelles Team.
Ich bin vollstänig Zufrieden.
zu empfehlen ist er zu 100%

Guter Artzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Herr Dr Bieringer ist ins Zimmer gekommen und hat sich dann geweigert die Patientin zu behandeln nur weil sie ihm die Hand nicht gegeben hat.
Er sagte dass sie auch nicht seinen ärztlichen Rat annehmen werde nur weil sie ihn zwar begrüßt hat, ihm aber nicht die Hand gab.
Obwohl super Sprachkenntnisse vorhanden waren bezeichnete er uns als nicht integriert weil er keine Hand schütteln durfte.
Er hat in einem verachtendem Ton gesprochen und ständig den Kopf geschüttelt
Nie Wieder! Ich Rate ab!

Dr. med. Dietrich Bieringer

Die 24-jährige Patientin suchte in Begleitung ihres Ehemannes am 13.10.17 unsere Praxis auf. Den Handschlag zur Begrüßung lehnte sie ab. Eine Kommunikation mit der Patientin war nicht möglich, sie antwortete mir nicht. Den fremdsprachlichen Dialog des Paares verstand ich nicht. Ausschließlich der Ehemann sprach mit mir in gutem Deutsch und erläuterte den Behandlungsanlass. Es handelte sich nicht um einen medizinischen Notfall.
Er verwies auf beider Religion, die Körperkontakt mit einem fremden Mann verbiete.
Meine Einlassung, die ärztliche Behandlung schliesse bereits vom Wort her die Berührung der Hände wie auch die weitere körperliche Untersuchung mit meinen Händen zu diagnostischen Zwecken ein, wurde vom Ehemann der Patientin zurückgewiesen.
Eine Untersuchung vor einer Behandlung ist jedoch aus Gründen der ärztlichen Sorgfalt unumgänglich. Trotz ausführlicher Aufklärung lehnte der Ehemann erneut aus religiösen Gründen die Behandlung ab. Er bezeichnete mich als "Rassisten" und verliess mit seiner Frau die Praxisräume.
Dr.Dietrich Bieringer

Ich bin schon lange Jahre bei Hrn. Dr. Bieringer, auch wenn ich zum Glück nur selten zum Arzt muss ;)
Aber sowohl bei Standardsachen wie einer (Grippe-) Impfung, einem Infekt oder ähnlichem, als auch bei alternativen Methoden wie Akupunktur bei Rückenschmerzen fühle ich mich immer super aufgehoben und behandelt :) Wenn ich muss, gehe immer wieder gern dort zum Arzt.

Immer gut versorgt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Gerade kürzlich war ich wieder mit meinem kleinen Sohn wegen seiner Erkältungskrankheit in der Sprechstunde. Unsere ganse Familie ist bei Herrn und Frau Dr. Bieringer schon lange in Behandlung und wir fühlen uns immer gut aufgehoben. Dr. Bieringer hat sich wie immer viel Zeit genommen für die Untersuchung von unserem Sohn und auch angeboten, einen Hausbesuch zu machen, wenn es notwendig werden sollte. Er ist sehr kompetent und berufserfahren. Er ist auch kinderfreundlich und nimmt den Kindern die Angst. Ich selbst habe schon Akupunktur gegen Rückenbeschwerden bekommen. Das hat super geholfen.

Dr. Dietrich Bieringer kann ich uneingschränkt empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren