Praxis Dr.med. Dietmar Both Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Alter Markt 11, Diez

Dr. med. Dietmar Both bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietmar Both?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Both Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dieser Arzt scheint wenig Interesse an seinen Patienten zu haben. Sehr ungünstige und begrenzte Öffnungszeiten. Kurze Termine, er zeigt kaum Engagement um die Situation seiner Patienten zu verbessern. Lässt sich Informationen aus der Nase ziehen. Er schreibt Tabletten auf und das war es. Die Praxis ist auch oft wegen Urlaub geschlossen.

Kein guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vor 4 Monaten hatte ich einen ersten Gesprächstermin bei Herrn Dr. Both. Dieser dauerte 30 Minuten. Das ist nicht genügend Zeit, um auch nur annähernd alle wichtigen Themen durchsprechen zu können.
Nach einem stationären Aufenthalt in einer Klinik, hatte ich heute einen zweiten Termin bei ihm. Da ich arbeitsunfähig entlassen wurde ging es mir um eine Krankmeldung. Ich hatte den Entlassbericht dabei. Statt sich mit mir zu unterhalten, hat Herr Dr. Both die mir zur Verfügung stehende sehr begrenzte Zeit lieber damit verbracht diesen Bericht zu lesen.
Die Krankmeldung hat er dazu genutzt seine Einschätzung über meine Schwierigkeiten in Diagnosen auszudrücken. Er hat nicht die Diagnosen aus dem Entlassbericht übernommen, obwohl der mit 5 Tagen noch sehr aktuell ist. Herr Dr. Both hat seine Diagnosen nicht mit mir besprochen und 3 davon sind nicht zutreffend und mir vollkommen neu.
Ich empfinde es als sehr dreist, dass er nach nur einem 30 minütigen Gespräch von vor 4 Monaten und ohne ausreichende Prüfung, 3 weitere F-Diagnosen aus dem Hut zaubert und ohne Absprache in meine Krankmeldung schreibt.

Weitere Kritikpunkte sind die lange Wartezeit auf einen Termin (in meinem Fall immer 4 Monate), die nicht besucherfreundlichen Sprechzeiten und die häufigen Urlaubszeiten.

Ich habe den Eindruck, dass Herr Dr. Both kaum Interesse daran hat sein Fachwissen zu erweitern und sich lieber auf Altbekanntem und Vorurteilen zu bestimmten Themengebieten ausruht.

Bin seit Jahren bei Herrn Dr. Both in Behandlung. Wenn er nicht so gut wäre, hätte ich den Arzt gewechselt. Hilft mir, geht auf meine Krankheit ein. Für mich der Beste.

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin dort wegen Schlafproblemen. Wir fuehren Gespraeche u. er fragt immer ob er mir ein neues Rezept ausstellen soll. Bin Kassenpatient, kann mich aber nicht beklagen!!!

er hilft mir • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen !!!
Der Arzt nimmt sich nur wenig Zeit für den Patienten (höchstens 10 Minuten, bei vorher vereinbartem Termin).
Verschreibt nur die günstigsten Medikamente, auch wenn ein anderes besser geholfen hat. Mit den
Worten \"Wenn Sie ein teureres verschrieben haben wollen, müssen Sie zu einem anderen Arzt gehen.\"
Der Arzt scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein, dass es seinen Patienten wieder besser geht, denn dann bräuchten sie ja nicht mehr zu ihm zu kommen. Er will ja schließlich auch Geld verdienen.
Und um einen Termin für eine Therapie zu bekommen muß man sehr lange warten.

bfertigung, damit er möglichst schnell sein Geld verdient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben