Dr. med. Rüdiger Schmid

Arzt, Augenarzt

Augenheilkunde MVZ Dillingen
Große Allee 37,
89407 Dillingen
Sind Sie Dr. med. Rüdiger Schmid?

Facharzt für ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Augenheilkunde MVZ Dillingen

bietet alternat. Heilmethoden

3,2

24.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nach 3 Jahren immer noch die richtige Entscheidung!

Nach 3 Jahren immer noch gültig.

Hier bei Dr. Schmid bin ich richtig, das wusste ich schon nach seinem sehr überzeugenden Vortrag während der Informationsveranstaltung. Nach der Eignungsuntersuchung und den Voruntersuchun­gen mit dem anschließenden Beratungsgespräch bei Dr. Schmid war ich überzeugt die IOL-Opera­tion an beiden Augen durchführen zulassen. Ängste vor der OP kamen deshalb überhaupt nicht auf, im Gegenteil ich freute mich auf den OP-Termine.

Aufgrund meines geäußerten Seh-Wunsches wurden mir Multifokallinsen mit er­weitertem Tiefenschärfebereich empfohlen und das war die richtige Empfehlung! Ein Tragen einer Lesebrille bei sehr Kleingeschriebenem, bis zu 2 Dioptrien, habe ich in Kauf genommen. Diese wird auch nur bei schlechten Lichtverhältnissen beim Lesen von Beipackzetteln mit einer Stärke von 1 Dioptrien be­nötigt. Zeitungen usw. kann ich bei gutem Licht jedoch ohne Brille lesen.

Die bei der Beratung angesprochenen anfänglichen Blendungserscheinungen bei Fahrzeugschein­werfern und anderen Lichtquellen, die jedoch auch nicht stärker als vor der OP waren, haben sich mittlerweile weiter minimiert. Autofahrten bei Nacht und auch mit Regen sind bei weitem nicht mehr so anstrengend als vor der OP.

Der gesamte Prozess von Beratung bis Operation war vom gesamten Team sehr professionell.

Jetzt, etwa 3 Jahre nach der Operation, habe ich immer noch das gute Gefühl, dass ich damals die richtige Entschei­dung getroffen habe und ich diese hätte vielleicht doch eher treffen sollen.

Herrn Dr. Schmid und sein Team kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für die zurückgewonnene Lebensqualität, ich möchte diese nicht mehr missen!

Die Brille vermisse ich nicht und Sport ohne Brille ist einfach super.

01.01.2020

Praxis-Team, Dr.Schmid

Liebes Praxis-Team, hallo Herr Dr.Schmid,ich kam zum ersten Mal in Ihre Praxis.Sie haben sich ein absolutes nettes und freundliches Personal ausgesucht.Ihr Team ist ein Traum.Es ist zu jedermann, egal welche Hautfarbe,Religion oder Nationalität, herzlich und unvoreingenommen.Bei uns sagt man: "wie der Herr,so das Geschirr".Das trifft in jedem Sinne auf Sie als Chef und Arzt zu.Dafür möchte ich Ihnen und Ihrem Team danken.IhnenAllen von Herzen ein gutes neues Jahr 2020, Gesundheit, Glück und Zuf

25.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50
4,8

Gewinnmaximierung kennt keine Grenzen

Diese Bewertung gilt nicht für Dr. Schmid persönlich, sondern geht an die gesamte Praxis

bevor man zum Arzt kommt muß man alle nur möglichen IGEL-Leistungen kaufen. Die Aussagekraft der dabei unnötigerweise durchgeführten Untersuchungen ist gleich null. Warum der Augeninnendruck ermittelt werden muß, wenn ein Fremdkörper auf der Hornhaut sitzt ist zumindest sehr fragwürdig.

extrem lange Wartezeiten.

Dies scheint aber in der Augenheilkunde üblich zu sein. Privat-Versicherte sind mit Sicherheit in einer Privat-Sprechstunde an der Uni viel besser aufgehoben.

Gesetzlich versicherte müssen halt sparen -

15.10.2018

Sehr vertrauenswürdiger, ehrlicher und kompetenter Arzt

Ich wurde ehrlich und sehr professionell über den Eingriff aufgeklärt und hatte genügend Zeit mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Würde es jederzeit wieder machen lassen. Top Betreuung vor und nach der OP. Ergebnis einfach super

08.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und hervorragender Arzt, der sich um seine Patienten kümmert

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Dr. Schmid in behandlung.

Mir wurde aufgrund meiner extremen Hornhautverkrümmung das einsetzen von ICL-Linsen

empfohlen. Hr. Dr. Schmid hat mich hierbei bestens beraten und ist stets auf alle meine

fragen vollends eingegangen.

Die OP wurde unter Vollnarkose und in kürzester Zeit durchgeführt. Bereits am ersten Tag nach der OP konnte ich eine massive Verbesserung meiner Sehkraft feststellen.

Auch die Nachsorge hat Hr. Dr. Schmid mit allerbester Sorgfalt durchgeführt.

Ich kann mich hierbei nur nochmal bei Hr. Dr. Schmid, seinem Team und seiner geleisteten Arbeit bedanken & diesen wärmstens Weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

09071/79467-79

Dr. med. Rüdiger Schmid bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt