Dr. med. Bettina Föhn

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Föhn

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Rosenstr. 1289407 Dillingen
Sind Sie Dr. med. Bettina Föhn?

Dr. Föhn ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in und um Dillingen an der Donau

02.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gerne immer wieder - sehr zu empfehlen

Frau Dr. Föhn ist eine sehr kompetente Ärztin. Freundlich, nett, einfühlsam. Das Vertrauensverhältnis ist sofort da. Keine geht gerne zum Frauenarzt - diese Frauenärztin kann ich aber nur empfehlen und das für jedes Alter.

04.03.2019

Super nette Ärztin!

Frau Dr. Föhn ist sehr kompetent und hat immer ein offenes Ohr für Probleme. Mit ihrer netten Art ist die Untersuchung nicht mehr so unangenehm. Ist immer sehr vorsichtig und sagt immer im voraus was sie macht. Im Gegensatz zu ihrer Kollegin in der Praxis nur zu empfehlen. Schön das es heutzutage noch so etwas gibt.

22.09.2018 • Alter: unter 30

Beratungsgespräch bzgl. Verhütung und bevorstehender Untersuchung

War bereits vor 3 Jahren bei Fr. Dr. Föhn bzgl. Verhütungsfragen. Bevor ich zu ihr ins Zimmer kam, wurde mein Blutdruck gemessen und ich wurde gefragt, wann meine letzte Periode war. Nachdem ich bei Fr. Dr. Föhn angesprochen habe, dass in der näheren Verwandschaft (Eltern, Großeltern) ein Herzinfarkt und Schlaganfall vorkam, wollte sie, dass ich mich von meinem Hausarzt untersuchen lasse, ob die Pille für mich in Frage kommt bzgl. Thromboserisiko. Erneut war ich nun vor kurzem bei Fr. Dr. Föhn, nochmals bzgl. der Verhütungsfrage. Fand, dass sie alles etwas schnell erklärte und ihren Text etwas runterrattert. Zur Verhütung nur mit Kondom riet sie ab, da ihrer Meinung nach viele Männer/Jungs nicht richtig wissen, wie sie mit dem Kondom sollen. Wenn dann Kondom in Kombi mit der Pille, um die Handhabung mit dem Kondom zu üben. Somit ist man durch die Pille geschützt, falls mit dem Kondom etwas schief läuft. Auch während der Beziehung sollte man in den ersten Monaten das Kondom verwenden und wenn man Vertrauen zueinander hat, sich auf Krankheiten testen lassen und erst danach auf das Kondom verzichten. Diese Ansichten fand ich eigentlich ganz positiv. Bei beiden Malen nannte sie auch die "Vorteile" der Pille wie z. B. bessere Haut. Bzgl. der Frage wie eine Untersuchung abläuft, erklärte sie mir dies eigentlich ganz gut und ausführlich. Soweit ich das beurteilen kann, hatte nämlich noch keine Untersuchung. Nachdem ich ihr meine "Ängste" vor der Untersuchung schilderte, meinte sie, dass sie das nicht so sieht, wie ich mir das vielleicht vorstelle. Für sie ist das etwas ganz normales und ungewöhnliches. Wie Butterbrot schmieren. Sie meinte auch, dass sie während der Untersuchung sehr viel reden wird und wenn ich bereit für dich Untersuchung bin, soll ich mich einfach melden.

21.02.2018 • gesetzlich versichert

Super nette, kompetente Frauenärztin!!

Dr. Föhn ist eine sehr freundliche, kompetente Frauenärztin. Ich bin seit über 2 Jahren bei ihr und hab mich vom ersten Augenblick wohlgefühlt. Sie nimmt sich Zeit und auch bei den Untersuchungen ist sie sehr behutsam. Das kannte ich von meiner früheren Frauenärztin anders.

Die Wartezeiten sind auch ok, länger als 25 Min musst ich nie warten. Ein bisschen schwierig ist die Parkplatzsituation, fällt aber bei dieser tollen Ärztin nicht ins Gewicht. Alle in allem kann ich Frau Dr. Föhn wärmstens empfehlen. Werde ihr auf jeden Fall treu bleiben.

11.09.2017

Eine absolut kompetente, tolle, freundliche Ärztin!!!

Das ist die erste Frauenärztin, zu der ich gerne gehe!

Keine unnötigen Informationen, alles klipp und klar; keiner versucht dir was zu verkaufen; keine langweiligen Termine, die ewig dauern; die Wartezeiten sind nicht länger als bei den anderen guten Ärzten!

Eine kompetente, geduldige, offene, humorvolle, einfühlsame, freundliche Ärztin! Ich kann die Fr. Dr. Föhn nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung21.09.2011

Dr. med. Bettina Föhn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt