Hautärzte (Dermatologen):

Botox Behandlung
Haarentfernung
Behandlung übermäßigen Schwitzens

herzlich willkommen!

Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über unsere Praxis Huver & Rein Dermatologie im Saarland informieren. Die Gesundheit unserer Haut können viele Faktoren gefährden und beeinflussen, deswegen legen wir Wert auf sanfte, schonende und sichere Verfahren.  Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist die endovenöse Lasertherapie zur Behandlung von Krampfadern. Zudem haben wir uns auf die Behandlung von Falten durch Muskelentspannung und durch Mesotherapie spezialisiert. Gerne berate ich Sie persönlich zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden um mit Ihnen gemeinsam, die für Ihr Hautbild effektivste Behandlung zu finden. Vereinbaren Sie einen Termin bei mir unter der 06831/976597.

Unser Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf!

Huver & Rein Dermatologie

In unserer dermatologischen Praxis am Odilienplatz 10 im Saarland, stehe ich Ihnen mit großer Leidenschaft und viel Erfahrung bei allen hautspezifischen Fragen zu Verfügung. Es ist mir wichtig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Daher bilden die ästhetische Medizin, die Phlebologie und die Dermatologie & Allergologie unsere Schwerpunkte und decken ein breites Spektrum an Leistungen ab.

• Ästhetische Medizin

• Phlebologie (Venenheilkunde)

• Dermatologie – Allergologie

• Ästhetische Medizin

Der natürliche Alterungsprozess ist bedingt durch eine immer mehr nachlassende Erneuerung der Hautzellen. Der Hormonhaushalt ändert sich, die elastischen Fasern und die gelartige Stützsubstanz zwischen den Hautzellen (Hyalurongel) werden reduziert. Die Knochen werden dünner, Muskulatur und Fettgewebe verändern sich.

Zusätzlich verursachen das Sonnenlicht, Umwelt- und Genußgifte und psychische Stressfaktoren Schädigungen der Haut.

Der erste Eindruck ist im Berufs- und Privatleben entscheidend, was für viele Männer und Frauen ein Grund mehr ist, eine kosmetische Behandlung machen zu lassen. Wir als ausgebildete, erfahrene Hautärzte bieten unter anderem folgende Behandlungen an:

• Volumenausgleich statt Facelift
    • Haarausfall
    • Hautmale, Warzen, Altersflecken, Tattoowierungen
    • Fett-Weg-Spritze, Cellulite

• Phlebologie (Venenheilkunde)

Ihre Beine sollten frei von Krampfadern und Besenreisern sein, so dass Sie Ihren Wohlfühlkörper zurückgewinnen können.

Für Ihre Venenleiden bieten wir Ihnen modernste und bewährte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden an. Unsere Erfahrung seit über 20 Jahren und tausende erfolgreiche Behandlungen sind Zeichen unserer Qualität. Neue Verfahren, wie die Mikro-Sklerotherapie, die Schaumverödung und die endovenöse Lasertherapie werden ständig weiterentwickelt und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Ihr Venenproblem können wir überwiegend ohne Operation, ohne Narkose und ohne längeren Arbeitsausfall lösen.

• Dermatologie – Allergologie

Die Dermatologie und Allergologie - Lehre von den Hautkrankheiten und Allergien - hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich gewandelt.

Hautkrebserkrankungen und deren Vorläufer (sonnen- und umweltgeschädigte Haut) nehmen epidemieartig zu und zählen zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Durch eine regelmäßige Vorsorge mit modernen Hautmikroskopen und computergesteuerter Analyse ist eine Früherkennung sehr gut möglich.

Entzündungen der Haut, wie Akne, Schuppenflechte, Neurodermitis und Pilzerkrankungen sind ebenfalls sehr häufig und beeinträchtigen die Betroffenen sehr. Auch hier haben sich in den letzten Jahren sehr erfolgversprechende Behandlungsverfahren, wie das Fruchtsäure-Peeling oder die Laser- und Lichttherapie entwickelt.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ihr Aussehen und Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle. Informieren Sie sich hier gerne über weitere Leistungen, die wir in unserer Praxis im Saarland anbieten. Ein frisches und natürliches Aussehen ermöglicht Ihnen die Faltenbehandlung und Hautglättung ohne operative Eingriffe. Ebenfalls konservative Verfahren zur Behandlung von Krampfadern stellen die endovenöse Lasertherapie oder die Mini-Phlebektomie dar. Schutz vor Hautkrebs bieten wir durch eine regelmäßige Dermatoskopie. Haben Sie Fragen zu den oben genannten Verfahren? Ich berate Sie gerne bei einem Erstgespräch.

• Die Gesichtsanalyse (facial analysis)

• Faltenbehandlung durch Muskelentspannung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Besenreiser

• Die Gesichtsanalyse (facial analysis)

Die professionelle fachärztliche Analyse Ihres Gesichts ist die Grundlage für Ihre Beratung und die anschließende Faltenbehandlung, das Hyaluron-Lifting und die Hautglättung. Bei dieser wichtigen Untersuchung wird nicht nur der Zustand Ihrer Haut, sondern aller Gewebe, die das Aussehen Ihres Gesichtes beeinflussen, analysiert.

Entscheidend ist die Ausgewogenheit der Proportionen (Größenverhältnisse) der einzelnen Teile des Gesichtes. So sollte der Mund nicht zu breit oder zu schmal, die Lippen nicht zu dünn, die Augen- und Augenbrauen nicht zu tief sein. Die rechte und linke Gesichtshälfte sollten weitgehend symmetrisch sein.

Unschöne Abweichungen, die Ihr Gesicht müde, traurig oder zornig wirken lassen, werden analysiert und ein individuell auf Sie abgestimmter Behandlungsplan wird erstellt: Dazu gehören muskelentspannende Botox Behandlungen, eine Hyaluronsäure Unterspritzung, ein Hyalurons - 8 - Punkte - Lifting oder eine hautglättende Behandlung mit dem Laser.

• Faltenbehandlung durch Muskelentspannung

Die Behandlung von Falten durch Injektion eines muskelentspannenden Medikaments ist ein sehr erfolgreiches und bewährtes Verfahren zur Glättung von Falten in der Gesichtshaut. Wir haben seit mehreren Jahren sichere Erfahrungen mit dieser Behandlung und verwenden ausschließlich das speziell zur Behandlung der Stirnfalten und der seitlichen Augenfalten zugelassene Original Arzneimittel. Das Medikament enthält einen seit Jahrzehnten bewährten Wirkstoff, der die Freisetzung des nervlichen Botenstoffs so reduziert, dass die Muskelverspannung sich bessert. Dadurch wird direkt an der von Ihnen gewünschten Stelle des Gesichts mehrere Monate lang die muskuläre Faltung Ihrer Haut gebessert.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Um der Haut Elastizität und Spannkraft zu verleihen benötigt sie Feuchtigkeit. Das in der Haut natürlich vorkommende Hyaluron-Gel, auch Hyaluronsäure genannt, spielt hierbei eine entscheidende Rolle: Wassermoleküle werden langfristig gebunden, die Haut wird straff und glatt. Der kosmetischen Medizin stehen verschiedene Möglichkeiten der Behandlung mit Hyaluron-Gel zur Verfügung. Die Behandlung wird vom speziell ausgebildeten Arzt ausgeführt. Dabei wird das Gel in genauer Dosis in die zu glättende Hautzone gespritzt.

Bereits eine Behandlung ist in der Regel ausreichend, um Gesichtsfalten und Lippen aufzufüllen oder auch Aknenarben und andere Strukturfehler der Haut zu glätten. Beispiele für besonders erfolgreiche Behandlungen sind die Nasolabialfalten, Mundwinkelfalten, Wangenfalten, Stirnfalten und Lippenfalten.

Sogar Nasen- und Augenbrauenkorrekturen können häufig mit ein oder zwei Behandlungen Hyaluronsäure - Gel durchgeführt werden.

• Besenreiser

Bei zahlreichen Frauen und Männern kommt es zu unschönen Gefäßerweiterungen der Beine. Die oberflächlich unter der Haut liegenden blauen und roten Äderchen nennt man Besenreiser. Sie führen zu erheblichen kosmetischen Beeinträchtigungen und treten auch bei jüngeren Menschen auf. Ursache ist zum einen eine angeborene Bindegewebsschwäche, welche dazu führt, dass die kleinen Venen sich erweitern. Besenreiser können jedoch auch ein erster Hinweis auf eine schwerwiegendere Erkrankung großer Venen sein.

Wer etwas gegen die Äderchen machen will, hat die Wahl zwischen Verödung und Lasertherapie. Unsere spezialisierten Venenärzte beraten Sie und erstellen einen individuellen Behandlungsplan für bestmögliche Ergebnisse und schöne Beine.

• Krampfadern

Krampfadern sehen nicht nur unschön aus, sondern verursachen zahlreiche Beschwerden und haben schwerwiegende Folgen (Chronisch venöse Insuffizienz). Jede Krampfaderbildung weist auf eine Schädigung des Venensystems hin und sollte durch einen Venenarzt (Phlebologen) untersucht werden. So können Spätschäden, wie Schmerzen, Wassereinlagerungen (Ödem), Entzündungen, Thrombosen und das offene Bein zuverlässig verhindert werden.

Für jeden Patienten wird eine optimale Behandlungsstragegie empfohlen, die sich aus diesen Bestandteilen zusammensetzen kann:

- Verödung – Mikro-Sklerotherapie
    - Schaumverödung
    Endovenöse Lasertherapie
    - Kompressionsbehandlung

• Akne und unreine Haut

Akne ist eine sehr häufig auftretende Hauterkrankung Jugendlicher und vermehrt auch Erwachsener mit zum Teil schwerwiegenden Folgen für das Aussehen und das Selbstbewußtsein der Patienten.
    Eine erfolgreiche Behandlung führt zu einem Verschwinden der Pickel, zu einer Vermeidung von Aknenarben und einer glatten, schönen Haut.

Die Behandlung durch den Hautarzt kennt mehrere erfolgreiche Methoden, die für jeden einzelnen Patienten individuell festgelegt werden:

• Cremes und Salben zur äußerlichen Anwendung als Basisbehandlung

• Heilen mit Licht

• Neurodermitis und Allergien

• Pilzerkrankungen

Unser Leistungsspektrum

Die Haut, das größte Organ des Menschen, steht in unserer dermatologischen Praxis am Odilienplatz 10 im Saarland im Mittelpunkt. Mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren widmen wir uns dem Schutz, der Pflege und Verschönerung der Haut. Ein natürliches Ergebnis und ihr Wohlbefinden sind uns dabei besonders wichtig. Sind Sie neugierig geworden? Weitere Informationen zu unserer Praxis finden Sie hier auf jameda.

Zu unserer Homepage

Meine Kollegen und ich ,als Fachärzte ,und unsere medizinischen Fachangestellten gewährleisten durch langjährige Ausbildung und Erfahrung, sowie ständige Weiterbildung eine hohe Qualität. Unsere Praxis finden Sie verkehrsgünstig im Saarland in Dillingen. Dort stehen Ihnen am Odilienplatz zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Keine Ihrer Fragen soll unbeantwortet bleiben. Wir und unser Praxisteam stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Lernen Sie uns kennen!

bietet alternat. Heilmethoden

04.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Dauerhafte Haarentfernung und Faltenkorrektur

Frau Huver ist sehr gewissenhaft, überaus kompetent und professionell.

Die Behandlung ist schmerzfrei, unkompliziert und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Auch bei ihrem Team fühlt man sich bestens aufgehoben!

Diese Praxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

06.03.2020 • gesetzlich versichert

Laserbehandlung zwecks Haarentfernung

Frau Huver bietet eine ausführliche und kompetente Beratung, ich fühle mich gut aufgehoben.

Die Behandlungsdauer wurde realistisch eingeschätzt, die Behandlung selbst wird ebenfalls kompetent und freundlich ausgeführt. Das Ergebnis entspricht absolut meinen Vorstellungen, insgesamt eine sehr positive Erfahrung!

Weitere Behandlungen würde ich ebenfalls in dieser Praxis unter Beratung von Frau Huver durchführen lassen.

08.02.2019 • Alter: über 50

Haut und Laserbehandlung

Sehr einfühlend und kompetent. Mit wenigen Behandlungen sehr erfolgreich. Dankeschön :)

09.12.2018

Tolle Botoxbehandlung

Ich hatte schon häufiger Botoxbehandlungen bei verschiedenen Ärzten. Die 2 Behandlungen bei Frau Dr. Huver in Dillingen waren mit Abstand die besten! Sie hat sich vorher sehr viel Zeit gelassen und mir alles noch einmal genau erklärt.Das Ergebnis ist fantastisch. Für mich die beste Wahl, was Botox betrifft.

06.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich bin seit 1 1/2 Jahren bei ihr und sehr zufrieden. Sie geht auf die Probleme gut ein und zeigt auch Mitgefühl. Dadurch, dass es bei meinem Problemen sehr wenig Lösungen gab, hat sie alles getan was möglich war. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Dadurch das ich sehr oft ohne Termin hin

konnte, wegen der Behandlung Begutachtung oder wegen Abklärung nach der Begutachtung von der Uni Klinik, ist man trotzdem sehr schnell dran gekommen. Natürlich waren die Besuche immer gegen Anfangszeit oder Endzeit der Öffnungszeiten.

Letzte Aktualisierung06.10.2020

Danke , Frau Huver!