Laurianne Huver

Botox Behandlung
Haarentfernung
Behandlung übermäßigen Schwitzens

herzlich willkommen!

Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über unsere Praxis Huver & Rein Dermatologie im Saarland informieren. Die Gesundheit unserer Haut können viele Faktoren gefährden und beeinflussen, deswegen legen wir Wert auf sanfte, schonende und sichere Verfahren.  Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist die endovenöse Lasertherapie zur Behandlung von Krampfadern. Zudem haben wir uns auf die Behandlung von Falten durch Muskelentspannung und durch Mesotherapie spezialisiert. Gerne berate ich Sie persönlich zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden um mit Ihnen gemeinsam, die für Ihr Hautbild effektivste Behandlung zu finden. Vereinbaren Sie einen Termin bei mir unter der 06831/976597.

Unser Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf!

Huver & Rein Dermatologie

In unserer dermatologischen Praxis am Odilienplatz 10 im Saarland, stehe ich Ihnen mit großer Leidenschaft und viel Erfahrung bei allen hautspezifischen Fragen zu Verfügung. Es ist mir wichtig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Daher bilden die ästhetische Medizin, die Phlebologie und die Dermatologie & Allergologie unsere Schwerpunkte und decken ein breites Spektrum an Leistungen ab.

• Ästhetische Medizin

• Phlebologie (Venenheilkunde)

• Dermatologie – Allergologie

• Ästhetische Medizin

Der natürliche Alterungsprozess ist bedingt durch eine immer mehr nachlassende Erneuerung der Hautzellen. Der Hormonhaushalt ändert sich, die elastischen Fasern und die gelartige Stützsubstanz zwischen den Hautzellen (Hyalurongel) werden reduziert. Die Knochen werden dünner, Muskulatur und Fettgewebe verändern sich.

Zusätzlich verursachen das Sonnenlicht, Umwelt- und Genußgifte und psychische Stressfaktoren Schädigungen der Haut.

Der erste Eindruck ist im Berufs- und Privatleben entscheidend, was für viele Männer und Frauen ein Grund mehr ist, eine kosmetische Behandlung machen zu lassen. Wir als ausgebildete, erfahrene Hautärzte bieten unter anderem folgende Behandlungen an:

• Volumenausgleich statt Facelift
    • Haarausfall
    • Hautmale, Warzen, Altersflecken, Tattoowierungen
    • Fett-Weg-Spritze, Cellulite

• Phlebologie (Venenheilkunde)

Ihre Beine sollten frei von Krampfadern und Besenreisern sein, so dass Sie Ihren Wohlfühlkörper zurückgewinnen können.

Für Ihre Venenleiden bieten wir Ihnen modernste und bewährte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden an. Unsere Erfahrung seit über 20 Jahren und tausende erfolgreiche Behandlungen sind Zeichen unserer Qualität. Neue Verfahren, wie die Mikro-Sklerotherapie, die Schaumverödung und die endovenöse Lasertherapie werden ständig weiterentwickelt und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Ihr Venenproblem können wir überwiegend ohne Operation, ohne Narkose und ohne längeren Arbeitsausfall lösen.

• Dermatologie – Allergologie

Die Dermatologie und Allergologie - Lehre von den Hautkrankheiten und Allergien - hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich gewandelt.

Hautkrebserkrankungen und deren Vorläufer (sonnen- und umweltgeschädigte Haut) nehmen epidemieartig zu und zählen zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Durch eine regelmäßige Vorsorge mit modernen Hautmikroskopen und computergesteuerter Analyse ist eine Früherkennung sehr gut möglich.

Entzündungen der Haut, wie Akne, Schuppenflechte, Neurodermitis und Pilzerkrankungen sind ebenfalls sehr häufig und beeinträchtigen die Betroffenen sehr. Auch hier haben sich in den letzten Jahren sehr erfolgversprechende Behandlungsverfahren, wie das Fruchtsäure-Peeling oder die Laser- und Lichttherapie entwickelt.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ihr Aussehen und Wohlbefinden stehen bei uns an erster Stelle. Informieren Sie sich hier gerne über weitere Leistungen, die wir in unserer Praxis im Saarland anbieten. Ein frisches und natürliches Aussehen ermöglicht Ihnen die Faltenbehandlung und Hautglättung ohne operative Eingriffe. Ebenfalls konservative Verfahren zur Behandlung von Krampfadern stellen die endovenöse Lasertherapie oder die Mini-Phlebektomie dar. Schutz vor Hautkrebs bieten wir durch eine regelmäßige Dermatoskopie. Haben Sie Fragen zu den oben genannten Verfahren? Ich berate Sie gerne bei einem Erstgespräch.

• Die Gesichtsanalyse (facial analysis)

• Faltenbehandlung durch Muskelentspannung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Besenreiser

• Die Gesichtsanalyse (facial analysis)

Die professionelle fachärztliche Analyse Ihres Gesichts ist die Grundlage für Ihre Beratung und die anschließende Faltenbehandlung, das Hyaluron-Lifting und die Hautglättung. Bei dieser wichtigen Untersuchung wird nicht nur der Zustand Ihrer Haut, sondern aller Gewebe, die das Aussehen Ihres Gesichtes beeinflussen, analysiert.

Entscheidend ist die Ausgewogenheit der Proportionen (Größenverhältnisse) der einzelnen Teile des Gesichtes. So sollte der Mund nicht zu breit oder zu schmal, die Lippen nicht zu dünn, die Augen- und Augenbrauen nicht zu tief sein. Die rechte und linke Gesichtshälfte sollten weitgehend symmetrisch sein.

Unschöne Abweichungen, die Ihr Gesicht müde, traurig oder zornig wirken lassen, werden analysiert und ein individuell auf Sie abgestimmter Behandlungsplan wird erstellt: Dazu gehören muskelentspannende Botox Behandlungen, eine Hyaluronsäure Unterspritzung, ein Hyalurons - 8 - Punkte - Lifting oder eine hautglättende Behandlung mit dem Laser.

• Faltenbehandlung durch Muskelentspannung

Die Behandlung von Falten durch Injektion eines muskelentspannenden Medikaments ist ein sehr erfolgreiches und bewährtes Verfahren zur Glättung von Falten in der Gesichtshaut. Wir haben seit mehreren Jahren sichere Erfahrungen mit dieser Behandlung und verwenden ausschließlich das speziell zur Behandlung der Stirnfalten und der seitlichen Augenfalten zugelassene Original Arzneimittel. Das Medikament enthält einen seit Jahrzehnten bewährten Wirkstoff, der die Freisetzung des nervlichen Botenstoffs so reduziert, dass die Muskelverspannung sich bessert. Dadurch wird direkt an der von Ihnen gewünschten Stelle des Gesichts mehrere Monate lang die muskuläre Faltung Ihrer Haut gebessert.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Um der Haut Elastizität und Spannkraft zu verleihen benötigt sie Feuchtigkeit. Das in der Haut natürlich vorkommende Hyaluron-Gel, auch Hyaluronsäure genannt, spielt hierbei eine entscheidende Rolle: Wassermoleküle werden langfristig gebunden, die Haut wird straff und glatt. Der kosmetischen Medizin stehen verschiedene Möglichkeiten der Behandlung mit Hyaluron-Gel zur Verfügung. Die Behandlung wird vom speziell ausgebildeten Arzt ausgeführt. Dabei wird das Gel in genauer Dosis in die zu glättende Hautzone gespritzt.

Bereits eine Behandlung ist in der Regel ausreichend, um Gesichtsfalten und Lippen aufzufüllen oder auch Aknenarben und andere Strukturfehler der Haut zu glätten. Beispiele für besonders erfolgreiche Behandlungen sind die Nasolabialfalten, Mundwinkelfalten, Wangenfalten, Stirnfalten und Lippenfalten.

Sogar Nasen- und Augenbrauenkorrekturen können häufig mit ein oder zwei Behandlungen Hyaluronsäure - Gel durchgeführt werden.

• Besenreiser

Bei zahlreichen Frauen und Männern kommt es zu unschönen Gefäßerweiterungen der Beine. Die oberflächlich unter der Haut liegenden blauen und roten Äderchen nennt man Besenreiser. Sie führen zu erheblichen kosmetischen Beeinträchtigungen und treten auch bei jüngeren Menschen auf. Ursache ist zum einen eine angeborene Bindegewebsschwäche, welche dazu führt, dass die kleinen Venen sich erweitern. Besenreiser können jedoch auch ein erster Hinweis auf eine schwerwiegendere Erkrankung großer Venen sein.

Wer etwas gegen die Äderchen machen will, hat die Wahl zwischen Verödung und Lasertherapie. Unsere spezialisierten Venenärzte beraten Sie und erstellen einen individuellen Behandlungsplan für bestmögliche Ergebnisse und schöne Beine.

• Krampfadern

Krampfadern sehen nicht nur unschön aus, sondern verursachen zahlreiche Beschwerden und haben schwerwiegende Folgen (Chronisch venöse Insuffizienz). Jede Krampfaderbildung weist auf eine Schädigung des Venensystems hin und sollte durch einen Venenarzt (Phlebologen) untersucht werden. So können Spätschäden, wie Schmerzen, Wassereinlagerungen (Ödem), Entzündungen, Thrombosen und das offene Bein zuverlässig verhindert werden.

Für jeden Patienten wird eine optimale Behandlungsstragegie empfohlen, die sich aus diesen Bestandteilen zusammensetzen kann:

- Verödung – Mikro-Sklerotherapie
    - Schaumverödung
    Endovenöse Lasertherapie
    - Kompressionsbehandlung

• Akne und unreine Haut

Akne ist eine sehr häufig auftretende Hauterkrankung Jugendlicher und vermehrt auch Erwachsener mit zum Teil schwerwiegenden Folgen für das Aussehen und das Selbstbewußtsein der Patienten.
    Eine erfolgreiche Behandlung führt zu einem Verschwinden der Pickel, zu einer Vermeidung von Aknenarben und einer glatten, schönen Haut.

Die Behandlung durch den Hautarzt kennt mehrere erfolgreiche Methoden, die für jeden einzelnen Patienten individuell festgelegt werden:

• Cremes und Salben zur äußerlichen Anwendung als Basisbehandlung

• Heilen mit Licht

• Neurodermitis und Allergien

• Pilzerkrankungen

Unser Leistungsspektrum

Die Haut, das größte Organ des Menschen, steht in unserer dermatologischen Praxis am Odilienplatz 10 im Saarland im Mittelpunkt. Mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren widmen wir uns dem Schutz, der Pflege und Verschönerung der Haut. Ein natürliches Ergebnis und ihr Wohlbefinden sind uns dabei besonders wichtig. Sind Sie neugierig geworden? Weitere Informationen zu unserer Praxis finden Sie hier auf jameda.

Zu unserer Homepage

Meine Kollegen und ich ,als Fachärzte ,und unsere medizinischen Fachangestellten gewährleisten durch langjährige Ausbildung und Erfahrung, sowie ständige Weiterbildung eine hohe Qualität. Unsere Praxis finden Sie verkehrsgünstig im Saarland in Dillingen. Dort stehen Ihnen am Odilienplatz zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Keine Ihrer Fragen soll unbeantwortet bleiben. Wir und unser Praxisteam stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Lernen Sie uns kennen!

Laurianne Huver ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Dillingen

08.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bartepilation bei MtF Transgender

Ich gehe seit 8 Monaten (eine Behandlung pro Monat) zur Laser-Bartepilation im Gesicht/Hals in die Praxis von Fr. Huver und bin bisher durchweg zufrieden.

Die Wartezeit für den Beratungstermin war kurz (< 2 Wochen) und auch die Wartezeit bis zur ersten Behandlung war kurz (< 2 Wochen). Beim Beratungstermin gab es direkt den Befundbericht und Kostenvoranschlag zur Vorlage bei der Krankenkasse (eine Bewilligung durch KK war erfolgreich). Leider ist eine direkte Abrechnung über die Gesundheitskarte ohne Antrag auf Kostenübernahme nicht möglich. Das ist aber ein Problem unseres Gesundheitssystems und meines Wissens nach bei keiner Hautarztpraxis im Saarland möglich.

Das gesamte Praxisteam ist stets freundlich und hilfsbereit. Zu meinen Terminen war ich bisher immer pünktlich an der Reihe.

Die Behandlung ist bisher sehr erfolgreich und ich fühle mich respektiert und gut aufgehoben in der Praxis. Ich kann die Praxis daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

01.07.2022

Sehr kompetente Fachärztin, Super Praxis

Frau Dr. Huver hat meine Hauterkrankung richtig diagnostiziert. Ich war bei einem anderen Hautarzt, der mich über 6 Monate für eine Fehldiagnose behandelt hat. Die Behandlungsqualität ist top. Man fühlt sich bei Fr. Huver und ihrer Kolleg*innen ernst genommen. Fr. Huver hat bei mir auch die Krampfadern behandelt. Die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich, und haben immer auch meine Nachfragen am Telefon sehr kompetent beantwortet. Insgesamt empfehle ich die Praxis weiter.

03.06.2022
4,8

Überlastete Praxis

Leider benötigt man hier sehr viel Zeit. Die Arztpraxis ist überlaufen. Termine für dringende Fälle bekommt man nicht.

Die Untersuchungen sind schnell aber ohne richtige Anamnese. Es entsteht der Eindruck recht viele Patienten in kurzer Zeit durch zu schleusen. Demnach keine empfehlenswerte Arztpraxis für seine Gesundheit.

12.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut kompetente, sehr freundliche und verbindliche Hautärztin!

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und habe Frau Huver als eine sehr gewissenhafte Ärztin kennen gelernt. Sie verzichtet auf jeglichen Dünkel, ist natürlich im Umgang mit ihren Patienten sehr menschlich und mitfühlend. Die Praxis ist m.E. sehr gut organisiert und auch der Umgang von Frau Huver mit ihren Angestellten ist aus meiner Sicht vorbildlich. Meine Frau ist auch Patientin und ist ebenfalls begeistert!

Fazit: Frau Huver ist auf jeden Fall zu empfehlen!

14.10.2021 • privat versichert

Absolut und ohne Zweifel zu empfehlen.

Ich bin seit 7 Jahren Patient dieser dermatologisch-kosmetologischen Praxis.

Diese Praxis ist sehr berühmt und das hat seinen Grund:

Die Ärzte und das Team sind immer höflich, hochqualifiziert und hilfsbereit. Sie haben immer die passenden Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme.

Dazu gehören die kosmetologischen Prozeduren und Behandlungen, die immer hochwertig sind (z.B. Peelings, Laser- und Hyaloron-Behandlungen).

Meine persönlichen Erfahrungen sind die Behandlung mit Hyaloron-Fillers sowie Peelings.

In diesem Bereich arbeitet Frau Dr. Huver wie ein hochprofessioneller Arzt. Sie bietet jederzeit die besten Lösungen.

Mit ihren Ratschlägen und Behandlungen war und bin ich immer hochzufrieden.

Nach meiner Meinung ist die Praxis über die Grenzen des Saarlandes bekannt und geschätzt.

Letzte Aktualisierung09.03.2022

Laurianne Huver bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Beckingen