Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarlouis
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Heinze
Dr. Heinze

Dr. med. Matthias O. Heinze

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Odilienplatz 3, 66763 Dillingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(30)
Note 2:
(2)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2017

sehr kompetent und freundlich

sehr kompetent freundlich kaum Wartezeit praxixteam sehr freundlich"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Arzt nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Arzt, tolles Team, wir kommen gerne :-)

Herr Dr. Heinze ist super nett, gutes Händchen für Kinder, hat sehr viel Geduld und erklärt alles wirklich verständlich. Sein Team ist einfach nur klasse und auch sehr nett und hilfsbereit.…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 15.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

"guter Service und guter Arzt !"

Ich kam mit akuten Halsbeschwerden ohne Termin in die Praxis. Eine sehr freundliche Arzthelferin empfing mich verständnisvoll und sorgte dafür, dass ich innerhalb kurzer Wartezeit dazwischen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

echte Hilfe

Sehr ansprechende Webseite gut zu finden. Gute Möglichkeiten Termine zu vereinbaren. Beste Parkplatz Situation. Geringe Wartezeit für Termin sowie in der Praxis. Sehr freundliches Personal.…  Mehr
Dr. Heinze

Kommentar von Dr. Heinze

Vielen Dank für das Vertrauen.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekt

- sehr gut aufgehoben - gute Behandlung - sehr gut informiert"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kompetenter und sehr netter Arzt der sich für jeden Patienten Zeit nimmt und dazu ein super Team. Besser geht's nicht..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.08.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte Behandlung! Super Arzt + Team

Ich habe mir von Dr. Heinze die Naschenmuscheln lasern lassen. Dieser Eingriff dauerte nur wenige Minuten und war schmerzfrei. Vor diesem Eingriff habe ich 7 Jahre lang täglich Nasenspray benutzt und…  Mehr
Dr. Heinze

Kommentar von Dr. Heinze

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir freuen uns über das gute Behandlungsergebnis.  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 18.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ruck zuck fertig

Meine subjektive Meinung: Das Personal ist sehr freundlich. Der Arzt ist ausreichend freundlich. Ich hatte das Gefühl als habe der Arzt keine Zeit und Lust. Die Termine suggerieren mir eine…  Mehr
Dr. Heinze

Kommentar von Dr. Heinze

Wir finden es schade, sollte sich mal ein Patient in unserer Praxis nicht gut aufgehoben fühlen. Hier ist aber leider zu sagen, daß die ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

nettes pwesonal.ruhiger freundlicher kompetenter hno"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr ruhiger und kompetenter Arzt

meine Nase wurde gelasert wegen schlechter Luftzufuhr. Er hat mir alles sehr ruhig und genau erklärt. Mit der Behandlung , als auch dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. Ich kann Dr. Heinze nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2017

Ein Fachmediziner der Championslegue

Sehr akkurat und außergewöhnlich incl. intensiver Beratung ."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ruhig und besonnen

Fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Zusätzlich hat Dr. Heinze mit seiner ruhigen und besonnenen Art eine Atmosphäre geschaffen, die sich für mich einfach gut angefühlt hat.."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Freundliches und kompetentes Praxisteam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Termin war sehr kurzfristig möglich und kaum Wartezeit Sehr freundliche Dame am Empfang ! Gute und verständliche Beratung des Arztes und der Helferinnen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2017

Kompetent und sehr kinderfreundlich

Auf Empfehlung unseres Kinderarztes, sind wir hier in Behandlung. Die Terminvergabe erfolgt meist zeitnah, die Wartezeiten in der Praxis sind für uns ok, für unseren Sohn manchmal zu lange - ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!!!

Wer einen umsichtigen und kompetenten HNO - Arzt sucht , ist hier sehr gut aufgehoben. Dr. Heinze ist gegenüber seinen Patienten sehr freundlich und zugewandt und man merkt, dass es ihm wichtig ist,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2017

Kompetenter Arzt

Verständliche Erläuterung zum Krankheitsbild. Schneller Behandlungserfolg, nachdem andere Ärzte nicht erfolgreich geholfen haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes gesamtes Team

Ich fand eine perfekte Praxis und ein sehr nettes Team vor. Sehr kompetenter und guter Arzt !! Kann ich jederzeit weiter empfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung

Freundliches, kompetentes Team; pünktlich zum Termin drangekommen, hervorragendes behandlungsergebnis. Besser geht es nicht"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empathisch, kompetent, engagiert

Ich habe einen sehr freundlichen Arzt erlebt, der auf meine Beschwerden gewissenhaft eingegangen ist und mich äußerst kompetent behandelt hat. Dazu eine schöne und moderne Praxis mit hilfsbereiten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und sehr gut ausgebildeter Arzt

Wir waren zu Besuch im Saarland und hatten Beschwerden. Herr Dr. Heinze hat sich schnell und unkompliziert Zeit genommen - auch für unsere Kinder! Toll."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nasenmuscheln gelasert

Dr. Heinze hat mit einem neuartigen Therapieverfahren mittels Laser meine Nasenmuscheln verkleinert. Endlich kein Nasenspray mehr. Der Eingriff dauerte nur ein paar Minuten und War ganz schmerfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super für Kinder!

Wir waren mit unserem Sohn bei Hernn Dr. Heinze. Leider hat der Kleine immer sehr viel Angst bei Ärzten. Hier war alles anders. Herr Dr. Heinze geht sehr einfühlsam auf die kleinen Patienten ein.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Kompetenter Arzt

ich war sehr zufrieden! Bin seit 3 Jahren regelmäßig da. Dr Heinze erklärt alles genau . Kaum Wartezeit mit Termin ."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Gute Bewältigung der täglichen "Kranken"

Ohne Terminanmeldung kam ich nach 93 Minuten dran. Hierauf wurde ich hingewiesen, dass es mindestens 45 Minuten Wartezeit gäbe. Alles ok. Patienten mit Termin wurden vorgezogen, auch die, die…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 29.08.2016,  (zu 54 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Schnelle Abfertigung die Qualität missen lässt

Im Vergleich zu anderen HNOs fühlte ich mich hier irgendwie unerwünscht. Schnell den nächsten Patienten an die Reihe nehmen. .."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetenter Arzt. Freundlich und nimmt sich viel Zeit, es hat einfach alles gepasst."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt

Bin schon lange hier in Behandlung. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 15.04.2016, Alter: 30 bis 50

zu empfehlen bei Bedarf

Also ich fand es ok, der Arzt war freundlich aber etwas zu grob für meinen Geschmack. Wartezeiten selbst mit Termin waren viel zu lang. Denke mit weniger Terminen zur selben Zeit wäre allen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Der Arzt ist sehr nett und kompetent , er weiß von was er redet. Vor allem handelt er und hält einen nicht noch lange hin. Das Praxispersonal ist manchmal etwas launisch und barsch, das macht er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2015

Alles bestens

Schneller Termin, kurze Wartezeit. Kompetente und freundliche Behandlung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt...Komme wieder!

Kompetent und freundlich...Mehr muss man nicht sagen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2014

Hie kann man hingehen und ist gut aufgehoben

wirklich ein tolles Team. Alle super freundlich, OP ist besser verlaufen als erhofft und die Nachbehandlung einfach Spitze. Der Arzt selbst beherrscht sein Handwerk und hat eine tolle Ausstrahlung.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super netter Arzt!

Ganz ganz toller Arzt der sich viel zeit lässt! Und auch super mit Kindern kann!"  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 18.10.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Gehe nicht mehr hin

Bin unzufrieden.ist zu lange zum schreiben.hätte mir es sparen können!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 02.10.2012

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind alle genau so freundlich wie der Arzt und sehr zuvorkommend."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2012,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt!

Sehr freundlicher Arzt,der sich Zeit lässt!Außerdem versucht der die Krankheit auf Patientendeutsch zu erklären ;-)"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(32)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(33)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(31)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(32)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(32)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(20)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(26)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(23)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(28)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(30)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(32)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(27)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schwindel” am 20.07.2017

Wenn das Gleichgewichtssystem des Menschen gestört ist: Ursachen des Schwindels

Das Gleichgewichtsystem sorgt dafür, dass wir Menschen unseren Körper „im Gleichgewicht“ halten. Seit der Mensch aufrecht geht, sind die Anforderungen an das Gleichgewichtssystem sehr hoch. ...  Mehr

Verfasst am 20.07.2017
von Dr. med. Wolfgang Vahle

Zum Thema „Heuschnupfen” am 15.11.2016

Was kann ich bei Heuschnupfen tun?

Mit dem anbrechenden Frühling locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen zu einem Waldspaziergang oder einem schönen Picknick in den Park. Die Natur um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis