Dr. med. dent. Christian Lamest

Dr. Lamest

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Stummstr. 3366763 Dillingen

Leistungsübersicht

Endodontie(Wurzelbehandlung)Implantat-ChirurgieKieferknochenaufbauSinusbodenelevationWeisheitszahnentfernungWurzelspitzenresektionRegeneration von ZahnfleischtaschenGesteuerte Geweberegeneration (GTR)Therapie von Knochen- und WeichteizystenPräprothetische ChirurgieBehandlungen in Narkose undTherapie von Kiefergelenk- Beschwerden

Wenn in früheren Zeiten Zähne bei einem Unfall verloren gingen oder vom Zahnarzt schweren Herzens gezogen werden mussten, war es häufig sehr kompliziert, die entstandene Lücke zu füllen. Heutzutage steht dafür mit modernen Zahnimplantaten die belastbare Lösung zur Verfügung.

Als Experte für Zahnimplantologie stelle ich mich Ihnen gerne vor. Mein Name ist Dr. med. dent. Christian Lamest. Meine Praxisklinik in Dillingen ist hochspezialisiert im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie. Wir arbeiten seit 15 Jahren mit vielen Kolleginnen und Kollegen der Region zusammen und können unsere Erfahrung auf diesen Spezialgebieten zu Ihrem Wohl anbieten. Unsere Praxisklinik ist hochmodern ausgestattet. Wir sind volldigitalisiert und verfügen über eine moderne, strahlungsarme 3D- Röntgenanlage. Wir können in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesisten in Vollnarkose behandeln und besitzen einen eigenen Aufwachbereich. Die Praxisklinik ist natürlich auch vollklimatisiert. Ein Qualitätsmanagement höchster Güte (DIN EN ISO 9001) gewährleiste ein hohes Behandlungsniveau. Dabei ist es für uns selbstverständlich, Ihnen neben überragender Zahnmedizin auch menschliche Nähe und vorbildlichen Service nahezubringen.

Praxis Dr. med. dent. Christian Lamest

In meiner Praxisklimnik stehe ich gerne bereit, um Sie bei Bedarf engagiert zu versorgen. Dabei teilt sich mein Angebot in drei große therapeutische Säulen auf, für die ich Ihnen hier erste Informationen zusammengestellt habe:

• Oralchirurgie

Sie suchen einen Implantologen in Saarlouis und Umgebung, der auf dem neuesten Stand der Technik arbeitet? Mit Hilfe modernster Implantat-Systeme, wie ich Sie in meiner Praxis ausschließlich anwende, lassen sich künstliche Zahnwurzeln an den betreffenden Stellen in Ihre Zahnreihen einsetzen. Sind sie erst einmal fest in die Knochenstruktur eingewachsen, dienen sie als belastbares und beständiges Fundament für Zahnersatz, den wir entsprechend Ihrem individuellen Bedarf anfertigen. Für den innovativen und vorteilhaften Bereich der Implantologie bin ich Ihr spezialisierter Partner: mit allen Leistungen, die Sie benötigen – von der sympathischen Beratung bis zum kompletten Behandlungsplan inklusive erforderlicher implantatchirurgischer Maßnahmen und passendem Zahnersatz.

• Oralchirurgie

Meiner Schwerpunkttätigkeit in der Oralchirurgie umfaßt eine Fülle unterschiedlichster Eingriffe an Mund, Zähnen, Zahnfleisch und den Kieferknochen. Sie können hierbei auf unsere lange praktische Erfahrung vertrauen. Das Spektrum der Eingriffe beginnt beim Einsetzen von Zahnimplantaten, umfasst Zahnextraktionen, Wurzelspitzenresektionen, Hemisektionen und Zystenoperationen ebenso wie die Abszesstherapie, die präprothetische Chirurgie oder die Oralchirurgie im Rahmen der Parodontalbehandlung. Das chirurgische Entfernen von Lippenbändchen und Zungenbändchen zählt genauso dazu wie Operationen am Kiefer oder den Kieferhöhlen. Bei Bedarf widme ich mich auch der Erstversorgung nach Unfällen mit Zahn- oder Kieferschäden bzw. der Entnahme von Gewebeproben und pathologischen Untersuchungen.

Bestimmte Bakterien können nicht nur entzündetes Zahnfleisch verursachen, sondern bei ausbleibender Behandlung für noch viel schlimmere Schäden sorgen. Im Rahmen meines Schwerpunkts Parodontologie stehe ich Ihnen für die ganzheitliche Therapie des Zahnfleischleidens zur Verfügung. In der Medizinsprache bezeichnen wir diese Erkrankung als Parodontitis. Im Rahmen meiner konsequenten Vorgehensweise biete ich Ihnen das ausführliche Beratungsgespräch mit Voruntersuchung, Analyse, Diagnostik und Behandlungsplanung. Bevor Ihre eigentliche Parodontitistherapie beginnt, muss erst ein speziell abgestimmtes Mundgesundheitsprogramm erfolgen. Daran schließt sich die eigentliche schonende und effektive chirurgische Parodontitisbehandlung unter Lokalanästhesie an. In einzelnen Fällen kann es sein, dass weiterführende Maßnahmen zur Unterstützung der Knochenneubildung nötig werden. Diese Maßnahmen empfehle ich Ihnen und bleibe bis zur intensiven Nachsorge an Ihrer Seite.

Meine Schwerpunkte

Die Oralchirurgie gliedert sich in zahlreiche Unter- und Spezialbereiche. Ich stehe Ihnen für alle Teilaspekte einer Versorgung zur Verfügung. Hier einige Beispiele, damit Sie sich gleich hier ein erstes Bild machen können:

• Implantat-Chirurgie

• Kieferknochenaufbau

• Sinusbodenelevation

• Weisheitszahnentfernung

• Implantat-Chirurgie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die wir anstelle Ihrer echten Zahnfundamente fest in den Kiefer einpflanzen. Um diesen Eingriff in Ihrem Mund an den betreffenden Stellen zuverlässig und mit der Aussicht auf optimale Ergebnisse vorzunehmen, ist eine ausgeprägte chirurgische Erfahrung unerlässlich. Es kommt darauf an, die anatomischen Gegebenheiten am Kiefer präzise einzuschätzen. Nicht weniger wichtig ist es, den Umfang der geplanten implantatchirurgischen Maßnahme exakt auf den Bedarf des einzelnen Patienten abzustimmen. Ich bin Ihr Experte mit langer oralchirurgischer Erfahrung in der Praxis und widme mich Ihren Anliegen aufmerksam. Bei allen nötigen chirurgischen Eingriffen sind Sie bei mir in besten Händen. Das gilt vor allem, wenn wir vor der Versorgung mit Implantaten erst den Kieferknochen aufbauen müssen.
      Mehr Informationen: Implantate in meiner Praxis in Saarlouis

• Kieferknochenaufbau

Zu den Vorteilen von Zahnimplantaten gehört es, dass wir damit sogar zu einer belastbaren Lösung für den zahnlosen Kiefer kommen. Als zentrale Voraussetzung dafür aber gilt das Vorhandensein von ausreichender und tragfähiger Substanz im Bereich des Kieferknochens. Sollte sich im Rahmen meiner gründlichen Diagnose herausstellen, dass die anatomischen Strukturen in diesem Bereich bereits zu weit abgebaut sind, bin ich Ihr Spezialist für den Aufbau des Kieferknochens. Abhängig davon, wie umfangreich der Knochen augmentiert werden muss, wende ich unterschiedliche Verfahren an. Welche der oralchirurgischen Maßnahmen den meisten Erfolg verspricht, erläutere ich Ihnen eingehend in der persönlichen Beratung. Gemeinsam legen wir fest, wie wir für Ihre zuverlässige Zahnversorgung weiter vorgehen wollen.

• Sinusbodenelevation

Eine Sonderform des Knochenaufbaus im Bereich des Oberkiefers stellt der so genannte Sinuslift dar, mit dem ich eine Sinusbodenelevation erreichen kann. Am Oberkiefer kann speziell entlang der Seitenzähne die Höhe des Kieferknochens wegen der angrenzenden Kieferhöhle zu gering sein. Ein Zahnimplantat lässt sich damit ohne zusätzliche Maßnahmen nicht stabil genug verankern. Um Ihnen auch für diese anatomische Situation die sichere Versorgung zu bieten, führe ich den Sinuslift durch. Dabei wird Knochen oder Knochenaufbaumaterial in den Kieferhöhlenboden eingebracht. Diese Struktur wird dann so modelliert und angehoben, dass man Zahnimplantate stabil einsetzen kann. Für den Sinuslift gibt es zwei Varianten: Beim äußeren Sinuslift präpariere ich durch ein von außen gesetztes Knochenfenster zur Kieferhöhle. Beim inneren Sinuslift kann aufbauendes Knochenmaterial durch das Bohrloch des Zahnimplantats unter die Innenhaut der Kieferhöhle eingebracht werden.

• Weisheitszahnentfernung

Sollten Sie irgendwann schon einmal gesundheitliche Probleme an einem oder mehreren Weisheitszähnen gehabt haben, wissen Sie, wie gravierend Schmerzen und Belastungen in diesem Teil des Gebisses ausfallen können. In der Tat ist mit den Weisheitszähnen nicht zu scherzen. Ich stehe in meiner oralchirurgischen Fachpraxis bereit, wenn Sie Leistungen benötigen. Dabei berate ich Sie ausführlich, erstelle jederzeit die fundierte Diagnose und nehme bei Bedarf alle erforderlichen chirurgischen Eingriffe vor. Eine gravierende Maßnahme zum Thema Weisheitszähne stellt ihre komplette Entfernung dar. Sie will gut vorbereitet und mit operativem Geschick ausgeführt sein. Wichtig ist insbesondere die engmaschige Nachsorge, damit sich keine unliebsamen gesundheitlichen Folgen ergeben.

• Wurzelspitzenresektion

Verantwortungsvolle Zahnheilkunde erkennen Sie daran, dass sie dem Ziel folgt jeden Zahn, solange es irgend möglich ist, mit den geeigneten Maßnahmen zu erhalten. Denn so leistungsfähig Zahnersatz und Zahnimplantate auch immer sind: Echte Zähne sind die natürliche und damit bessere Lösung. Um einen Zahn, der beispielsweise im Bereich der Wurzel oder im umliegenden Gewebe erkrankt ist, zu therapieren, biete ich Ihnen die gezielte Wurzelbehandlung. Sie erfolgt in aller Regel über die Wurzelkanäle. Sollte die Wurzelkanalbehandlung nicht zum gewünschten Erfolg führen, kann man mit der Wurzelspitzenresektion den äußersten Ausläufer der Zahnwurzel inklusive erkranktem Gewebe entfernen, um fortlaufende Entzündungen, Infektionen oder andere Schädigungen im Wurzelbereich zu vermeiden. Als Ihr Spezialist für Oralchirurgie nehme ich diesen Eingriff über einen Zugang von außen durch den Kieferknochen vor und betreue Sie umfassend.

• Regeneration von Zahnfleischtaschen

• Gesteuerte Geweberegeneration (GTR)

• Therapie von Knochen- und Weichteilzysten

• Präprothetische Chirurgie

• Behandlungen in Narkose und Dämmerschlaf

• Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

Mein Leistungsspektrum

Meine Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie in Dillingen eröffnet Ihnen ein breites Spektrum zahnheilkundlicher Leistungen auf dem neuesten Stand des Wissens. Ich betreue Sie mit innovativer Implantologie ebenso wie mit allen erforderlichen Angeboten auf dem weiten Feld der Oralchirurgie und der Parodontologie.

• Behandlungsspektrum

Wir folgen dem Ziel, jeden Patienten so kompetent und schonend wie möglich zu behandeln. Sie sollen sich sicher sein, die optimale Therapie und bestmögliche Betreuung von uns zu erhalten. Im Bereich der Implantologie bedeutet das in erster Linie Langlebigkeit und Ästhetik. Wenn Sie Fragen haben, berate ich Sie jederzeit sehr gerne in einem ausführlichen Gespräch.

Da meine Praxisklinikauch dem Qualitätsverbund der renommierten Privatklinik Vitalitas angehört, können Sie bei mir mit qualitätsvoller Betreuung rund um Zahnästhetik, zahnärztliche Implantologie, Parodontologie und weitere Spezialbereiche rechnen. Unser Anliegen lautet, Ihnen das gesundheitlich Nötige und das individuell Wichtige gleichermaßen zu gewährleisten.

• persönliche und einfühlsame Betreuung unserer Patienten

Sie genießen die Sicherheit, von hochqualifizieren Behandlern und zahnmedizinischen Fachkräften umsorgt zu werden, die ihr Wissen durch stetige Fortbildung auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft halten. Dabei hat die persönliche und einfühlsame Betreuung unserer Patienten höchsten Stellenwert.

Fachpraxis für Oralchirurgie

Im Anschluss an mein Studium der Zahnheilkunde sowie die Approbation und Promotion zum Dr. med. dent. habe ich 1995 meine fachspezifische Ausbildung zum Zahnarzt für Oralchirurgie absolviert. Im April 2001 folgte meine Niederlassung mit Gründung einer Praxisgemeinschaft im Team mit Dr. med. dent. Franz-J. Bodtländer in Saarlouis. Im Folgenden wurden mir mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie durch die Fachgesellschaften BDIZ/EDI /DGMKG/DGZI und BDO sowie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie durch BDO und DGMKG sehr wertvolle fachliche Spezialisierungen verliehen. Auch wurde ich durch die Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie zum Spezialist Implantologie DGZI ernannt sowie zur Weiterbildung auf dem Gebiet Oralchirurgie ermächtigt. Seither bin ich parallel zu meiner dentalmedizinischen Tätigkeit als Fortbildungsreferent für den Schwerpunkt Implantat-Chirurgie tätig.

Im Januar 2015 habe ich meine Tätigkeit von Saarlouis nach Dillingen verlegt und eine hochmoderne Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie eröffnet.

Aktuell bin ich Mitglied der folgenden Fachgemeinschaften:

• Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

Mehr Informationen über Dr. Christian Lamest

Dr. Lamest gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Implantologe

In Abstimmung mit meiner Zahnärztin im Jahre 2018 habe ich mich für eine implantologische Oberkiefer-Rekonstruktion entschieden und nach Beratungsgesprächen mit verschiedenen Implantologen wegen der kompetenten, vertrauenswürdigen und sympathischen Art für Herrn Dr. Lamest entschieden.

Es war die richtige Entscheidung!

Die komplexe Behandlung begann 2018 und endete 2019. Wie erhofft, behandelte Herr Dr. Lamest vorbildlich, sehr kompetent und fast ohne Schmerzen! Die Betreuung durch das Praxisteam war ebenfalls jederzeit hervorragend.

Ich kann Herrn Dr. Lamest und sein Team absolut weiter empfehlen!.

Kommentar von Dr. Lamest

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das Lob an unser Team. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Bewertung vom 13.12.2019, Alter: über 50

implantate

moderne klinik, freundliches personal ,2 implantate, alles ok.

Kommentar von Dr. Lamest

Vielen Dank, das freut uns sehr.

Bewertung vom 16.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantatbehandlung

Dr. Lamest, Kollegen und sein Team sind sehr Empfehlenswert. Die Beratung über die Vorgehensweise war stets verständlich und ausreichend. Füllte mich gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Lamest

Wir bedanken uns für die tolle Bewertung.

Bewertung vom 08.11.2019, Alter: über 50

Großartige Erfahrung gemacht

Bei mir wurde ein Frontzahnimplantat gemacht. Das ist ja hierbei der sensibelste Bereich, bei dem möglichst rein gar nichts "schiefgehen" sollte. Ich kann von Anfang an sagen, daß alles rundum professionell ablief. Das betrifft die Organisiertheit in der Praxis, den Umgang mit mir als Patienten, die angenehme und freundliche Atmosphäre bei den Behandlungsschritten und hier vor allem das jederzeit präsente Gefühl, in "wirklich guten Händen" zu sein und daß alles "voll unter Kontrolle" ist und nicht zuletzt das hervorragende Behandlungsergebnis. Da fühlt man sich sogar gewissermassen "wohl", obwohl man gerade eine Zahn-OP hat. Ein großes Dankeschön an Dr. Lamest und sein gesamtes Team!!

Kommentar von Dr. Lamest

Herzlichen Dank, das freut uns sehr.

Bewertung vom 23.10.2019

Positiv und negativ

Sehr nettes Team u. eine sehr schöne Praxis,die OP hat sehr gut geklappt u.Fr.Dr.Schnabel ist sehr nett u. nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein.

Leider war ich sehr enttäuscht von der Nachsorge,meine Tochter war zum Fäden ziehen eine Woche später u.es wurde ein Faden vergessen (kann ja mal passieren ).Daraufhin hab ich den nächsten Tag angerufen u.man sagte mir der Terminkalender ist so zu, ich sollte mit ihr zum Hauszahnarzt.Das finde ich nicht gerade professionell u.ärgerte mich sehr

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung