DONAUISAR Klinikum Dingolfing Abt. Orthopädie
Teisbacher Str. 1, Dingolfing

Dr. med. Emil Penninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Emil Penninger?

Dieser hat sich so daneben genommen und das als Orthopäde er hörte mir garnicht zu.ging nicht auf.meine Schmerzen ein sagte mir mindestens 5 mal wie übergewichtig ich sei ... da braucht.man sich nicht wundern sagte erbei dem Übergewicht.. ich versuchte mich zu rechtfertigen bzw musste es ich hatte schon 30 kg abgenommenmen und durch Medikamente zugenommen 10 Jahren früher war ich schlank .... ich war fertig wusste nicht mehr wie ich nach hause kam . Panik .. .... hätte es bei einem seither.hab .

Geht garnicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das werde diese Praxis nie wieder empfehlen. Bin sehr enttäuscht.

Keine Zeit für Patienten. hört nicht zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer hier meckert hat einfach keine Ahnung und soll mal einen Orthopäden in München oder Landshut aufsuchen damit er versteht was wirklich eine unpassende und unpersönliche Behandlung ist. Hr. Dr. Penninger nimmt sich wirklich Zeit für jeden Patienten und behandelt ihn auf Basis seiner langjährigen Erfahrung immer passend. Manch einer denkt wohl er könnte die Situation aufgrund seiner Googlediagnose besser einschätzen als ein Erfahrener Arzt.

Bester Orthopäde in Dingolfing! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt hat mich aufgrund meines Bandscheibenvorfalls untersucht und zum MRT geschickt.
Ich bekam 3 Infusionen.
Ist ja an sich nicht schlecht, aber jetzt kommt der Hammer.
Beim Termin zur MRT - Auswertung sagte er mir, dass er alle konservativen medizinischen Möglichkeiten ergriffen hatte und mich deshalb operieren möchte.
Das habe ich verweigert und musste dann noch diskutieren, dass ich ein Rezept für manuelle Therapie bekomme.

Kompetenz sieht anders aus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

alle sehr freundlich und zuvorkommend,man kann mit den Ärtzen über alles reden und sie nehmen sich zeit für die Behandlung

sehr schneller termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Souveräne Art. sehr ruhiger Typ, aber große Kompetenz. Macht um seine Person nicht viel Aufhebens, sehr guter Routinier.

Kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auszumachen war kein Problem, ich bekam auch relativ schnell einen.
Ich war wegen Knie und Ellbogenbeschwerden dort. Dies sagte ich den Damen auch am Telefon.
Der erste Dämpfer dann in der Praxis bei der Anmeldung.
Der Hr. Dr. darf sich nur ein Körperteil anschauen.. Begründung bekam ich keine. Ich sollte mich entscheiden was untersucht werden soll.
Na gut, dann den Ellbogen..
Erstmal zum Röntgen, ohne das der Arzt sich etwas angeschaut hat.
Anschließend Untersuchung ( wenn man es so nennen kann ).
Habe ihm meine Schmerzen erklärt, er sah sich das Röntgenbild an, dann drehte er den Arm einmal nach links und einmal nach rechts, dass war die ganze Untersuchung.
Zum Abschluss bekam ich dann ein Rezept über Tabletten. Was ich genau habe, sagte er mir erst auf Nachfrage, ganz sicher war er aber auch nicht ( kam mir zumindest so vor ).
Ich bin mit dem ganzen Ablauf der Untersuchung nicht zufrieden, ausserdem finde ich es nicht gut, dass nur das Symptom behandelt wird und nicht die Ursache.
Auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse, hätte der Arzt auch mehrere Körperregionen untersuchen dürfen. Die haben so etwas auch noch nie gehört.
Mein persönliches Fazit: Nie wieder in diese Praxis, lieber nehme ich weitere Wege und Wartezeiten in Kauf...

Sehr unzufrieden... Keine weiterempfehlung..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung war knapp und schematisch. Bis man zum Arzt durchlief man ein gewisses
Zeremoniell. Hohes Interesse am Patienten (neu) sieht anders aus. Vermittelte leichten Spott -
Patient ein altersgemäß etwas wehleidiger Typ.
Verschreibung eher ein Symbol der Ratlosigkeit (Massage und Fango).

Schematisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

2,5 Wochen Wartezeit auf Termin ca. 55min Wartezeit im Zimmer, 5min "Behandlung"
schnell und ungenau durchgeschaut dann starke Schmerztabletten verschrieben, Problem nicht gelöst.
Arzt geht nicht auf Kunden ein und erklärt auch keine mögliche Diagnose oder Behandlungsmethoden.

Viel Wartezeit für mangelhafte Behandlung, nur Schmerztabletten verschrieben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Spritze habe ich fast nicht gespürt, Besserung der Beschwerden bereits nach einem Tag.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert