Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Med. Versorgungszentrum
Marienplatz 28 a,
84130 Dingolfing
Sind Sie Dr. med. Thomas Straub?

Sportmedizin

4,3

11.10.2019

Wartezeit

Musste 4 Std warten

Dann noch blöder kommentar von Angestellten

Soll mich nicht so haben

25.05.2019

Der Arzt ist sehr gut - die Praxis ist gewinn- und nicht patientenorientiert

Schade dass die sehr gute Kompetenz des Arztes durch einen unfreundlichen, profitorientierten, Praxisbetrieb leidet. Mein Termin war sinnlos. Drei Stunden Wartezeit. Mehr als 10 Personen im Wartezimmer sagen das gleiche. Ein mit dem Bus angereister Rentner wird mit rüdem Ton der Praxis verwiesen, weil er keinen Termin hatte. Einen Termin hat die Arzthelferin nicht vereinbart. Der Rentner soll anrufen. Vom Ton her ähnlich fühle ich mich behandelt. Mein zweiter Termin war ähnlich unzuverlässig.

17.10.2018
3,8

Was soll ich davon halten :-(

Hatte einen Termin wegen Schmerzen der Schulter , die schon 2 Monate anhalten. Untersuchung bestand aus Arm kurz hoch, vor, zurück ein paar kurzen fragen. Dann die Überweisung zum Mrt für die Halswirbelsäule (nicht die Schulter), beim neuen Termin zur Nachbesprechung des Mrt kam die Aussage es sei kein Befund festzustellen. Ich wurde dann mit einem Zettel mit Übungen für den Nacken abgefertigt. Kein weiterer Handlugsbedarf vorhanden, hat es geheißen. Bin nicht begeistert ...

28.06.2018

Nicht empfehelnswert!

Dr. Straub wirkt immer sehr gehetzt und durcheinander in seiner Behandlung. Fachlich meiner Meinung nach nur unzureichende Kenntnisse, geht nicht wirklich auf das Befinden des Patienten ein. Trotz keinerlei Besserung und starken Schmerzen wurde ich einfach sehr unfreundlich und ohne weitere Therapievorschläge bzw. Kontrollen abgewimmelt.

Kommentar von Dr. Straub am 15.07.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Kritik ist nicht immer schön, aber trotzdem wertvoll. Sollte ich Sie nicht situationsgerecht behandelt haben möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen. Es ist nämlich in keiner Weise meine Art, jemanden mit Schmerzen links liegen zu lassen, bzw. abzuwimmeln. Dennoch kann ein Behandlungserfolg niemals garantiert werden. Den Vorwurf mangelnder Kompetenz kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich bilde mich regelmäßig fort, sowohl in der Schulmedizin, als auch in den alternativen Heilmethoden. Sofern ich das Gefbühl habe, dass zur weiteren Behandlung oder Diagnostik meine Möglichkeiten nicht ausreichen, zögere ich nicht eine Überweisung an einen enstprechenden Spezialisten auszufertigen. In dringenden Fällen bin ich dann auch oft - falls gewünscht - bei der Terminvereinbarung behilflich. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie mir Ihre Kritik in einem persönlichen Gespräch überbracht hätten und nicht im Schutz der Anonymität des Internets. Ich hoffe Sie haben zwischenzeitlich eine Ärztin/einen Arzt gefunden die/der Ihnen helfen kann und wünsche Alles Gute Viele Grüße Dr. Thomas Straub

22.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nicht ganz zufriedenstellend

Positiv hervorzuheben ist, dass die Behandlung durch Arzt und Helferinnen sehr kompetent und professionell von statten geht. Allerdings wirkte Dr. Straub etwas gehetzt und ging nur sehr einsilbig auf Nachfragen meinerseits ein.

Größtes Manko ist die Wartezeit, ich hatte einen Termin um 10 Uhr, kam erst um 11:15 zum Arzt und musste anschließend weitere 30 Minuten zum röntgen warten, danach weitere 20 Minuten um wieder zum Arzt zu kommen.

Die Parkplatzsituation ist durch die Nähe zum Caprima-Parkplatz hervorragend und die Physio-Praxis ums Eck sehr praktisch.

Letzte Aktualisierung21.01.2014

• Weitere Städte