Königsberger Str. 4, Dinkelsbühl

Dr. med. Stefan Hoenen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Stefan Hoenen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Mit unseren hochmodernen Technologien untersuchen wir Ihr Herz und prüfen, wie gut Ihr Herz arbeitet. Im Gespräch reden wir mit Ihnen über mögliche Ur...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Hoenen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Ultraschalluntersuchung

Ich bin Erstpatient bei Dr. Hoenen. Mein Termin war morgens um 7:00 Uhr. Schon bei der Anmeldung war das gesamte Team freundlich, fröhlich und wurde sofort in die Behandlung mitgenommen. Dr. Hoenen ist ein ausgezeichneter Arzt, er versteht die Probleme, geht lösungsorientiert vor, nimmt sich die Zeit, die man sich bei einem Arzt wünscht. Kurzum: Hervorragende Praxis!

Herr Dr.Stefan Hoenen ist sehr nett , nimmt sich Zeit für seine Patienten um alles zu zeigen und richtig zum erklären .
Total liebevoll und sehr ruhige , entspannte art .
Ich kann Dr Hoenen vom ?? weiter emfehlen.
Viele Grüße von Anca-Monica Harich

Super nett, liebevoll , ruhig und kompetent ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist sehr tüchtig. Jedoch der Umgang mit den Patienten ist sehr schlecht. Eine ganzheitliche Einschätzung der Umstände des Patienten wird ganz ausgeblendet.

Dr. med. Stefan Hoenen

Sehr geehrte Patient*in,
wir befinden uns in der 4. Corona Welle. Bedingt durch diese Epidemie behandeln wir deutlich mehr Patienten als zuvor. Dieses vermehrte Patientenaufkommen erleben aktuell alle Ärztinnen und Ärzte. Zudem behandeln wir in meiner Praxis täglich mehrere Notfälle, die uns Hausärzte zuweisen. Wir müssen uns mit Sorgfalt, aber eben auch zügig auf das zunächst einmal medizinisch Entscheidende und Erforderliche konzentrieren. Es kann daher vorkommen, dass im Einzelfall nicht die Zeit bleibt alles ausgiebig zu besprechen, was möglicherweise aus Patientensicht darüber hinaus bedeutsam erscheint. Wir betrachten die Herzgesundheit grundsätzlich ganzheitlich und stellen auch bei gestiegenem Patientenaufkommen immer sicher, dass Raum für ein vertrauensvolles Gespräch bleibt, um zu Beginn den Grund des Arztbesuchs und nach der Diagnostik den jeweils geeigneten Therapieweg zu besprechen. Nehmen Sie gern noch einmal Kontakt mit uns auf, wenn noch etwas auf dem Herzen liegt. Unser Anliegen ist es, unseren Patient*innen die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen - mit modernster Technik und auf Basis der aktuellen medizinischen Leitlinien der europäischen Gemeinschaft für Kardiologie, der ich angehöre.

Sehr arroganter Arzt Für Patientengespräch keine Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe Termin innerhalb 2 Tagen erhalten, hatte keine Wartezeit und wurde ausführlich untersucht und aufgeklärt. Das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend, Dr. Hoenen war sehr freundlich, kompetent und nahm sich sehr viel Zeit. Er hörte sich alles an und erklärte sehr gut. Bin extra aus Aalen gekommen, weil ich nur Gutes hörte und wurde nicht enttäuscht. Kann ich bestens weiterempfehlen, da ich selten ein so kompetentes und freundliches Team erlebt habe.

Der beste Arzt seit langer Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gesamtbild der Praxis sehr gut

Ich kann nur das beste über Dr. Hoenen sagen und schreiben.vertrauensvoll mit ihm kann man über alles reden.

Klasse Arzt mein Lebensretter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, kompetent, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles sehr gut und verständlich! Sehr freundliche Arzthelferinnen!
Sehr zufrieden!

Sehr guter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Hoenen ist sehr kompetent und erklärt in verständlicher Patientensprache. Ausführliche Untersuchungen, schnelle Termine und moderne Ausstattung. Die Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Dr Hoenen sagt einem ganz klar was man als Patient tun muss, um wieder fit zu werden.
Ich bin sehr froh, dass ich zu Dr Hoenen gekommen bin.

Im Rahmen meines Medizinstudiums habe ich in der Praxis von Dr. Hoenen hospitiert und war begeistert.
Ich durfte ein tolles Team kennenlernen, in welches ich schnell integriert wurde. Auch fachlich konnte ich während meiner Zeit dort viel mitnehmen. Neben dem theoretischen Wissen, das ich im Rahmen der Patientengespräche auffrischen konnte, konnte ich durch eigenständiges Durchführen der Echokardiographie vor allem im praktischen Bereich viel lernen. Außerdem nahm sich Dr. Hoenen immer Zeit, mir meine Frage zu beantworten. Begeistert hat mich dabei nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch sein Umgang mit den Patienten. Denn trotz des hohen Patientenaufkommens in der Praxis erklärte er nicht nur mir, sondern auch den Patienten geduldig die Befunde.
Zusammenfassend hatte ich eine großartige Zeit in der Praxis und kann diese nicht nur für Patienten, sondern auch für Medizinstudenten empfehlen!

Nicht nur für Patienten, sondern auch für Medizinstudenten eine gute Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Facharzt. Im Patientengespräch leider etwas kurz angebunden. Sehr gute Praxisausstattung. Freundliches Team. Gute Praxisorganisation

Guter Arzt. Top Praxisausstattung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert