Chirurgen:

Schnarchen
CMD-Therapie
Professionelle Zahnreinigung
Implantationen

ich freue mich, dass Sie sich über eine Behandlung in meiner Praxisklinik in Dinkelsbühl informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie alles Wissenswerte über meine Fachgebiete:

Ich habe mich auf zahnärztliche und ästhetische Chirurgie, sowie Implantologie und Paradontologie fokussiert. Für eine bestmögliche Behandlung für jeden Patienten, stehen mir modernste Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung.

Ihr Dr.  Jörg Grein

Mitgliedschaften und Partnerschaften:

• Aktionsgemeinschaft Zahngesundheit
  • Stadt & Landkreis Ansbach e.V.
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implan­tologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie – DGZI e.V.

Zu meiner Praxis

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf der plastisch-ästhetischen Chirurgie, der Kiefer-, Unfall- und Oralchirurgie als auch in der Implantologie und Paradontologie. Sollten Sie Fragen haben oder möchten Sie eine Behandlung durchführen lassen, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

Ich setze mich für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Optimale Pflege ist der Schlüssel, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Mithilfe präventiver Maßnahmen unterstützen wir Sie und verwenden zudem moderne Diagnoseverfahren um Defizite zu erkennen, damit Zahnerkrankungen keine Chance haben. Darüber hinaus steht uns natürlich eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein.

Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• IMPLANTOLOGIE:

• PARODONTOLOGIE:

• KINDERZAHNHEILKUNDE:

• KIEFER- & ORALCHIRURGIE:

• IMPLANTOLOGIE:

Heute kann man durch das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln (Implantate) gesunde Zahnsubstanz schonen, herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden oder anatomisch schwierige Verhältnisse bei prothetischen Versorgungen unterstützen. Implantate ersetzen verloren gegangene Zähne und geben das Gefühl echter Zähne zurück. Die künstliche Wurzel besteht aus Titan oder Hochleistungskeramik.

• Fast & Fixed Versorgung:

Feste Zähne an einem Vormittag – Bei dieser Versorgung werden im Oberkiefer meistens sechs Implantate und im Unterkiefer vier Implantate gesetzt. Direkt nach der Implantation wird ein laborgefertigtes, sofort belastbares Langzeitprovisorium eingesetzt, und verbleibt bis zur endgültigen Versorgung mit einem hochwertigen Zahnersatz im Mund.

• PARODONTOLOGIE:

Die Parodontologie ist heute ein wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt in der zahnärztlichen Praxis. Die sogenannte Parodontose zählt zu einer der Volkskrankheiten des 20. und 21. Jahrhunderts. Damit Sie noch lange kraftvoll zubeißen können, kümmern wir uns um den Erhalt von Knochen und Zahnfleisch mit modernsten Therapiemöglichkeiten. Bei der Parodontalbehandlung wird eine entzündungsfreie Situation des Zahnhalteapparates, d.h. der Gewebe, die den Zahn umgeben, angestrebt. Statistiken zeigen, dass heute ca. die Hälfte aller Erwachsenen unter einer Erkrankung des Zahnhalteapparates leiden und diese Erkrankung Ursache Nummer 1 für Zahnverlust ist.

• KINDERZAHNHEILKUNDE:

Die Kinderzahnheilkunde ist ein wichtiges Gebiet der Zahnmedizin. Mit regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen und Untersuchungen schützen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder. Eine angstfreie Behandlung liegt uns am Herzen, wir sind auch für die kleinsten da. Die vertragszahnärztliche Vorsorge für Kinder bis zum 6. Lebensjahr wird ab Juli 2016 nachhaltig gefördert. Das sogenannte Gelbe Heft (Kinderuntersuchungsheft) enthält künftig sechs rechtsverbindliche Verweise vom Kinderarzt zum Zahnarzt für Kinder vom 6. bis zum 64. Lebensmonat in Form von Ankreuzfeldern. Im Zeitraum ab der U5 -U9 sind 6 Untersuchungen beim Zahnarzt vorgesehen, um frühzeitig Auffälligkeiten im Bereich der Schleimhaut, des Kieferwachstums und an den kindlichen Zähnen zu entdecken.

• Halbjährliche Kontrolle:

Für Kinder ab dem 6. bis 18. Lebensjahr sind halbjährliche Kontrollen vorgesehen, bei denen vorallem die Individualprophylaxe im Vordergrund steht, dazu gehören Putzkontrollen, Fluoridierung der Zähne, Versiegelung zum Schutz der bleibenden Backenzähne, Ernährungslenkung und Bestimmung des individuellen Kariesrisikos

• KIEFER- & ORALCHIRURGIE:

Wir bieten Ihnen ein sehr breites Spektrum der modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Von der einfachen Zahnextraktion, operativen Entfernung von verlagerten Zähnen, über Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen bis hin zu parodontalen und implantologischen Eingriffen mit und ohne Kieferknochenaufbau.

• Anwendungsgebiete der Kiefer- und Oralchirurgie
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion mit Ausräumung von entzündetem Gewebe
    • Herdsanierungen
    • Implantation von künstlichen Zahnwurzeln
    • Parodontalchirugie
    • kieferorthopädische Maßnahmen
  • ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE:

Die Ästhetische Zahnheilkunde reicht von einer professionellen Zahnreinigung, über zahnfarbene Kompositfüllungen, Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken, Inlays und Veneers bishin zu chirurgischen Maßnahmen, die die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik von Zahnfleisch und Zähnen verbessern können. Auch kleinere Zahnfehlstellungen können behoben werden.

• Zahnersatz und Füllungstherapie
    • Veneers - Verblendschalen aus Keramik, für brilliante Frontzahnergebnisse
    • Kronen und Brücken aus Zirkon oder Vollkeramik für besondere Ansprüche
    • Füllungen aus hochwertigen Kompositmaterialien für den Seiten- und Frontzahnbereich
    • Rot-Weiß-Ästhetik
    • Zahnfehlstellungen
  • KIEFERGELENK- UND SCHMERZTHERAPIE:

Der Kiefer knackt, die Kaumuskulatur schmerzt. Ein Phänomen der Neuzeit, durch Stress verursachte Verspannungen der Nacken- und Kiefermuskulatur kann es zu ernst zu nehmenden Schmerzen kommen, die den Patienten in seinem Alltag stark beeinträchtigen. Wir und ein erfahrenes Team aus verschiedenen Ärzten gehen der Ursache auf den Grund.

• ENDODONTIE:

Viele Patienten kennen Ihn, den pulsierenden rasenden Zahnschmerz, der nur durch die Entfernung des Nervgewebes auszuschalten ist, die sogenannte Wurzelkanalbehandlung. Mit modernsten Techniken tun wir alles, um Ihren Zahn zu erhalten.

• ZAHNERSATZ:

Tritt ein Zahnverlust ein, können wir heute mithilfe moderner Zahntechnik, die in unserem Fall im klinikeigenen Labor hergestellt wird, für ästhetisch und funktionell vollwertigen Zahnersatz sorgen. Kurze Wege im eigenen Haus sind nicht nur ein zusätzlicher Service, sondern garantieren auch ein höchstes Maß an Individualität bei Ihrer Versorgung.

• Inlays und Teilkrone
    • Veneers
    • Krone
    • Brücke
    • Teilprothese
    • Vollprothese
    • Implantatprothetik
  • INDIVIDUALPROPHYLAXE

Die professionelle Zahnreinigung und Aufklärung zur Mundgesundheit ist bei uns Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Individuell auf Ihre Bedürfnisse wird ein Konzept erstellt, dass Ihre Mundgesundheit langfristig erhalten soll.

Vorbeugen durch Hygiene und Prophylaxe

• saubere, glatte Zähne – Sie werden den Unterschied spüren, wenn Sie nach der Reinigung mit der Zunge über die Zähne fahren
    • glatte Zahnoberflächen erleichtern das tägliche Zähneputzen zu Hause
    • Sie verringern deutlich das Risiko an Karies und/oder Parodontitis zu erkranken
    • Durch die Gesunderhaltung der Zähne können Kosten für teure Reparaturen oder Zahnersatz stark reduziert werden
    • Sie werden Ihre „eigenen Zähne“ lange erhalten und die Dritten vielleicht nie benötigen
  • SCHNARCHTHERAPIE

Schnarchen belastet nicht nur Ohren und Nerven des Partners, sondern kann auch ernst zu nehmende Nebenwirkungen auf die Gesundheit haben. Die Luftwege können sich während des Schnarchens so weit verengen, dass die Atmung in extremen Fällen bis zu einer Minute und länger aussetzt.

Schnarchen hat ernstzunehmende Nebenwirkungen

Dieses ernst zu nehmende Phänomen ist auch unter dem Begriff Schlafapnoe bekannt.

Nächtliche Atemblockaden

Zunächst ist es wichtig heraus zu bekommen, wo der Verschluss der Atemwege stattfindet. Dazu ist es ratsam einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufzusuchen. In manchen Fällen kann es auch hilfreich sein, eine Nacht im Schlaflabor zu verbringen, um der nächtlichen Atemblockade (Obstruktion) auf die Schliche zu kommen. In extremen Fällen müssen Patienten nach eindeutiger Diagnose nachts mit einer Atemmaske schlafen. Sie bemerkt automatisch den Atemstillstand und führt den lebenswichtigen Sauerstoff zu.

Zahnarzt hilft mit Schiene gegen das Schnarchen

In weniger gravierenden Fällen, kann auch der Zahnarzt helfen. Steht der Ort der Atemenge fest, kann durch eine Vorverlagerung des Unterkiefers, Platz für den Sauerstoff gemacht werden. Zwei Abdrücke genügen. Dann kann im Labor eine Schiene hergestellt werden, die eine Blockade und den Verschluss der Atemwege verhindert. Die lästigen Schnarchgeräusche verschwinden.

Unser Leistungsspektrum

Mein Team und ich legen viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre - wir möchten schließlich, dass Sie sich in unserer Praxis für Zahnheilkunde gut aufgehoben fühlen. Für Zahnerkrankungen und Prävention nutzen wir moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf dieser Weise möchten wir Sie optimal dabei unterstützen, Ihre Mundgesundheit zu bewahren. Denn diese liegt uns besonders am Herzen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder besuchen Sie unsere Praxis in Dinkelsbühl während unserer Sprechzeiten. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis, der Atmosphäre und unserem Team. Wir freuen uns auf Sie!

• Bei uns sind Sie in sicheren Händen

Viele Patienten mit medizinischen Problemen erscheinen nicht in Praxen und Krankenhäusern aufgrund ihrer Angst vor Ansteckung.

Das muss nicht sein. Wir verfügen über die notwendige Ausrüstung und halten uns streng an die aktuellen RKI Richtlinien.

Verschleppung und Hinauszögern von wichtigen Behandlungen kann zu schweren Verläufen führen.
    In der Diagnostik und Behandlung von Parodontopathien ist eine Behandlung zeitnah notwendig, um das Immunsystem zu stärken und somit wiederstandsfähiger für andere Keime zu machen.

Wir sind 66 Stunden von Montag bis Samstag für Sie da. Vereinbaren Sie bedenkenlos einen Termin unter 09851/57180

Bleiben Sie gesund, bei uns sind Sie in guten Händen.

Zu meiner Homepage

Der Besuch beim Zahnarzt gehört für die meisten Menschen sicherlich nicht zu den Lieblingsterminen. Doch bei uns können Sie sich auf ein sympathisches Team aus Zahnmedizinern und Assistenten freuen, die sich aufmerksam um Sie kümmern – und denen die regelmäßige, fundierte Fortbildung zum Wohl der Patienten ein Anliegen ist. Da unsere Praxis einem vollständigen Qualitätsmanagement unterliegt, bleiben in Technik, Sicherheit und Hygiene keine Wünsche offen.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Dr. Jörg Grein ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Dinkelsbühl
Ärzte · in Dinkelsbühl

17.12.2020 • Alter: über 50

rundum zufrieden

Schon beim Eintritt in die Praxisklinik empfängt einen eine freundliche, professionell sachliche Atmosphäre. Nach meist kurzer Wartezeit wird man in den entsprechenden Behandlungsraum begleitet. Für mich als ältere Patientin war es sehr angenehm, dass ein Betreuer aus dem eigenen Umfeld während der Behandlung anwesend sein durfte. Ich wurde umfassend aufgeklärt und es wurde auf meine Fragen eingegangen. Während einer mehrmonatigen Behandlung fühlte ich mich stets gut versorgt und betreut. Das Endergebnis: Eine kompakte Oberkiefer-Teilprothese passt ausgezeichnet.

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate setzen und Prothesen anfertigen

was in dieser Praxts gemacht wird,hat Hand und Fuß.Ich wurde bis ins kleinste Detail aufgeklärt, Hier sind Top Ärzte jn zusammenarbeit mit dem Labor tätig,Alle Angestellten sowie

Ärzte super nett . Vielen herzlichen Dank Hr.Dr.Dr.Grein und Kollegen!

29.09.2020

Individuelle Behandlung/en

Ich kam als Angstpatient und wurde von Anfang an vom kompletten Team mit Wertschätzung und Achtsamkeit behandelt.

Seit meinem ersten Besuch sind sehr viele Sitzungen vergangen. Für jede unvorhersehbare Situation besprach sich das Team und hatte immer eine auf mich abgestimmte und perfekte Lösung parat.

Ich durfte bei jeder Behandlung persönlich erfahren, dass das Wohl jedes Patienten an erster Stelle steht!

In der Zwischenzeit nehme ich meine Termine ohne Angst und mit Freude auf das Team wahr!

30.08.2020

Man fühlt sich rundum und sicher aufgehoben und und das Personal ist freundlich.

Die Sicherheit des Chirurgen die er während der OP übermittelt.

20.08.2020

Super Doc

Hatte zum zweiten mal OP wegen Implantate. Alles super gelaufen, bei Sorgen und Nöten auch um 19:30Uhr noch Zeit für mich.

Durch eine größere sportliche Verletzung kam ich als minimaler Angstpatient in die Klinik. Mittlerweile sind es drei OP's mit gesamt 5 Implantaten in beiden Kiefer - Hälften. Nun geht das Lachen wieder und natürlich das Schnitzel. :-) Gesunde Zähne sind Lebensqualität, danke Dr. Grein und Team.

Letzte Aktualisierung23.04.2021

Danke , Dr. Dr. Jörg Grein!

Weitere Behandlungsgebiete in Dinkelsbühl