Dr. Dr. /IMF Klausenburg Jörg Grein

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Dr. Jörg Grein!

Bahnhofsplatz 191550 Dinkelsbühl

Leistungsübersicht

SchmerztherapieNarkoseProphylaxeganzheitliche ZahnmedizinKomplikationschirurgieLumineersWurzelspitzenresektionWeisheitszähneZahnarztangstVeneersWurzelbehandlungBleachingZahnimplantateZahnspangeSchnarchenCMD-TherapieProfessionelle ZahnreinigungImplantationen

ich freue mich, dass Sie sich über eine Behandlung in meiner Praxisklinik in Dinkelsbühl informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie alles Wissenswerte über meine Fachgebiete:

Ich habe mich auf zahnärztliche und ästhetische Chirurgie, sowie Implantologie und Paradontologie fokussiert. Für eine bestmögliche Behandlung für jeden Patienten, stehen mir modernste Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung.

Ihr Dr.  Jörg Grein

Mitgliedschaften und Partnerschaften:

• Aktionsgemeinschaft Zahngesundheit
  • Stadt & Landkreis Ansbach e.V.
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implan­tologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie – DGZI e.V.

Praxisklinik Dr. Jörg Grein & Kollegen

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf der plastisch-ästhetischen Chirurgie, der Kiefer-, Unfall- und Oralchirurgie als auch in der Implantologie und Paradontologie. Sollten Sie Fragen haben oder möchten Sie eine Behandlung durchführen lassen, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

Ich setze mich für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Praxisklinik Dr. Jörg Grein & Kollegen

Optimale Pflege ist der Schlüssel, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Mithilfe präventiver Maßnahmen unterstützen wir Sie und verwenden zudem moderne Diagnoseverfahren um Defizite zu erkennen, damit Zahnerkrankungen keine Chance haben. Darüber hinaus steht uns natürlich eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein.

Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• IMPLANTOLOGIE:

• PARODONTOLOGIE:

• KINDERZAHNHEILKUNDE:

• KIEFER- & ORALCHIRURGIE:

• IMPLANTOLOGIE:

Heute kann man durch das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln (Implantate) gesunde Zahnsubstanz schonen, herausnehmbaren Zahnersatz vermeiden oder anatomisch schwierige Verhältnisse bei prothetischen Versorgungen unterstützen. Implantate ersetzen verloren gegangene Zähne und geben das Gefühl echter Zähne zurück. Die künstliche Wurzel besteht aus Titan oder Hochleistungskeramik.

• Fast & Fixed Versorgung:

Feste Zähne an einem Vormittag – Bei dieser Versorgung werden im Oberkiefer meistens sechs Implantate und im Unterkiefer vier Implantate gesetzt. Direkt nach der Implantation wird ein laborgefertigtes, sofort belastbares Langzeitprovisorium eingesetzt, und verbleibt bis zur endgültigen Versorgung mit einem hochwertigen Zahnersatz im Mund.

• PARODONTOLOGIE:

Die Parodontologie ist heute ein wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt in der zahnärztlichen Praxis. Die sogenannte Parodontose zählt zu einer der Volkskrankheiten des 20. und 21. Jahrhunderts. Damit Sie noch lange kraftvoll zubeißen können, kümmern wir uns um den Erhalt von Knochen und Zahnfleisch mit modernsten Therapiemöglichkeiten. Bei der Parodontalbehandlung wird eine entzündungsfreie Situation des Zahnhalteapparates, d.h. der Gewebe, die den Zahn umgeben, angestrebt. Statistiken zeigen, dass heute ca. die Hälfte aller Erwachsenen unter einer Erkrankung des Zahnhalteapparates leiden und diese Erkrankung Ursache Nummer 1 für Zahnverlust ist.

• KINDERZAHNHEILKUNDE:

Die Kinderzahnheilkunde ist ein wichtiges Gebiet der Zahnmedizin. Mit regelmäßigen Vorsorgemaßnahmen und Untersuchungen schützen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder. Eine angstfreie Behandlung liegt uns am Herzen, wir sind auch für die kleinsten da. Die vertragszahnärztliche Vorsorge für Kinder bis zum 6. Lebensjahr wird ab Juli 2016 nachhaltig gefördert. Das sogenannte Gelbe Heft (Kinderuntersuchungsheft) enthält künftig sechs rechtsverbindliche Verweise vom Kinderarzt zum Zahnarzt für Kinder vom 6. bis zum 64. Lebensmonat in Form von Ankreuzfeldern. Im Zeitraum ab der U5 -U9 sind 6 Untersuchungen beim Zahnarzt vorgesehen, um frühzeitig Auffälligkeiten im Bereich der Schleimhaut, des Kieferwachstums und an den kindlichen Zähnen zu entdecken.

• Halbjährliche Kontrolle:

Für Kinder ab dem 6. bis 18. Lebensjahr sind halbjährliche Kontrollen vorgesehen, bei denen vorallem die Individualprophylaxe im Vordergrund steht, dazu gehören Putzkontrollen, Fluoridierung der Zähne, Versiegelung zum Schutz der bleibenden Backenzähne, Ernährungslenkung und Bestimmung des individuellen Kariesrisikos

• KIEFER- & ORALCHIRURGIE:

Wir bieten Ihnen ein sehr breites Spektrum der modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Von der einfachen Zahnextraktion, operativen Entfernung von verlagerten Zähnen, über Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen bis hin zu parodontalen und implantologischen Eingriffen mit und ohne Kieferknochenaufbau.

• Anwendungsgebiete der Kiefer- und Oralchirurgie
    • Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion mit Ausräumung von entzündetem Gewebe
    • Herdsanierungen
    • Implantation von künstlichen Zahnwurzeln
    • Parodontalchirugie
    • kieferorthopädische Maßnahmen
  • ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE:

Die Ästhetische Zahnheilkunde reicht von einer professionellen Zahnreinigung, über zahnfarbene Kompositfüllungen, Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken, Inlays und Veneers bishin zu chirurgischen Maßnahmen, die die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik von Zahnfleisch und Zähnen verbessern können. Auch kleinere Zahnfehlstellungen können behoben werden.

• Zahnersatz und Füllungstherapie
    • Veneers - Verblendschalen aus Keramik, für brilliante Frontzahnergebnisse
    • Kronen und Brücken aus Zirkon oder Vollkeramik für besondere Ansprüche
    • Füllungen aus hochwertigen Kompositmaterialien für den Seiten- und Frontzahnbereich
    • Rot-Weiß-Ästhetik
    • Zahnfehlstellungen
  • KIEFERGELENK- UND SCHMERZTHERAPIE:

Der Kiefer knackt, die Kaumuskulatur schmerzt. Ein Phänomen der Neuzeit, durch Stress verursachte Verspannungen der Nacken- und Kiefermuskulatur kann es zu ernst zu nehmenden Schmerzen kommen, die den Patienten in seinem Alltag stark beeinträchtigen. Wir und ein erfahrenes Team aus verschiedenen Ärzten gehen der Ursache auf den Grund.

• ENDODONTIE:

Viele Patienten kennen Ihn, den pulsierenden rasenden Zahnschmerz, der nur durch die Entfernung des Nervgewebes auszuschalten ist, die sogenannte Wurzelkanalbehandlung. Mit modernsten Techniken tun wir alles, um Ihren Zahn zu erhalten.

• ZAHNERSATZ:

Tritt ein Zahnverlust ein, können wir heute mithilfe moderner Zahntechnik, die in unserem Fall im klinikeigenen Labor hergestellt wird, für ästhetisch und funktionell vollwertigen Zahnersatz sorgen. Kurze Wege im eigenen Haus sind nicht nur ein zusätzlicher Service, sondern garantieren auch ein höchstes Maß an Individualität bei Ihrer Versorgung.

• Inlays und Teilkrone

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Praxis war meine Rettung und ist ein Segen für mich

Das Drama begann im Alter von 12 Jahren, als mir der erste Backenzahn, gezogen wurde, um dem daneben stehenden Eckzahn Platz zu machen. Neben fester Zahnspange und blutigem Zahnfleisch nun auch noch die Lücke, und ich war 16. Als ich 21 war, wurde dieser Eckzahn (er sei zu klein und unnütz) dann auch gezogen und eine Brücke von 2-5 eingesetzt. Ich war verzweifelt, doch ahnte ich nicht, welches Drama da noch auf mich zukommen würde. Denn nun begann der Knochen unter der Brücke wegzuschmelzen, wie Knochen das macht, wenn er nicht beansprucht wird. In den folgenden 30 Jahren wurde 6 mal versucht, mit sehr schmerzhaften Operationen Knochen aufzubauen: Knochen aus meinem Hüftkamm, Schweineknochen, Gewebe hinter dem Ohr, ein Knochenblock aus dem Unterkiefer. Nichts hielt. Derweil zog sich der malträtierte Knochen immer weiter zurück. Als endlich Implantiert werden konnte, hielten die Implantate auch nicht - wieder raus damit. Vor 3 Jahren war ich an dem Punkt, dass mir dieses aussichtslose Thema allen Lebensmut raubte. Nach meinem Umzug ins Hohenlohische nahm ich noch einmal alle Kraft zusammen und machte mich auf die Suche nach einer vertrauenswürdigen Praxis, denn ich MUSSTE etwas tun, um Protese (und damit weiterem Knochenverlust) zu vermeiden. Der Himmel ließ mich die Praxis von Dr. Grein entdecken. Er zögerte mit seiner Entscheidung, die bevorstehende Prozedur zu verantworten, denn er wußte, wie schwierig es sein würde, Knochen aufzubauen, der Implantate halten kann. Er ließ sich Zeit und ich betete. Heute, nach rund 2 Jahren und mehreren Ops kann ich sagen: ich bin nur noch dankbar, nach so vielen Jahren der Scham endlich wieder befreit lachen zu können. Jeder Schritt wurde mit Bedacht und hohem Verantwortungsbewusstsein geplant und durchgeführt. Ich konnte spüren, wie Dr. Grein mitfühlte und mitlitt. Ich habe mich immer verstanden und geachtet gefühlt. Auch die Assistentinnen und die weiteren Ärzte sind einfach nur liebenswert. Ein wunderbares Team.

Bewertung vom 25.03.2020

Kompetenter Arzt

Dr. Dr. Grein und sein Team sind sehr nett. Habe mich während der ganzen Behandlungszeit wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 10.02.2020

Rundum zufrieden

-Gute Zusammenarbeit mit Hausarzt (Zahnarzt)

-Kompetente Beratung

-Gutes Ergebnis

Bewertung vom 04.07.2019

Sehr kompetenter Arzt und sehr gutes Praxis Team

Seit über zehn Jahren sind meine Familie und ich bei Dr. Dr. Grein in ärztlicher Behandlung. Von der zahnmedizinischen Beratung, über Behandlung bei Zahnschmerzen, Kronen und Brücken bis hin zu Implantaten war ich immer sehr zufrieden. Die gesamte Atmosphäre ist sehr angenehm und zuvorkommend.

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man ist hier nicht nur eine Nummer

Absolute persönliche und profihafte beratung und behandlung,

sehr kompetentes und freundliches personal.

100%Weiterempfehlung
80.323Profilaufrufe