überörtl. Gemeinschaftspraxis Dr. med Ludger Flach und Julia Zimmermann-Portleroi
Hans-Böckler-Straße 23, Dinslaken

Julia Zimmermann-Portleroi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Augenpraxis Dinslaken Dres. Ludger Flach und Julia Zimmermann-Portleroi

Habe wegen dem Umzug nach Dinslaken auch eine neue Augenärztin gebraucht.
Hier fühle ich mich sogar besser aufgehoben als beim Vorgänger...
Die Praxismitarbeiter sollen hier auch nicht zu kurz kommen... Sehr freundlich und zuvorkommend...
Gerne wieder...

Freundliche Ärztin, die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor 2 Wochen in der Praxis und habe Fr Zimmermann als kompetente uns freundliche Ärztin kennengelernt. Zunächst wurde ich von der Arzthelferin sehr nett empfangen. Obwohl die Praxis sehr voll war hatte sie alles im Griff und schien als einzige Helferin überall zu sein. Nach der Voruntersuchung musste ich nicht all zu lange warten und wurde wirklich gründlich untersucht. Meinen Dank an Fr. Zimmermann. Ich komme gerne wieder in diese Praxis. Danke an das Team. Weiter so!

Um für meinen Lebensgefährten einen Notfalltermin (gerne auch mit langer Wartezeit) zu erhalten, da er massive und plötzliche Schmerzen am Auge hat und sich die Sehschärfe plötzlich verschlechtert hat (er ist Diabetiker und hat eine diabetische Retinopathie, die bereits schon mehrfach gelasert wurde), war ein unmögliches Unterfangen. Nicht nur, das man einfach ablehnte, mit der Begründung Notfälle seien nur Verletzungen am Auge (mag ja durchaus sein, aber mein Lebensgefährte ist Berufskraftfahrer, ganz schön blöd, wenn man da plötzlich nicht mehr richtig gucken kann) und viele Patienten versuchen es auf diese Art, um der Wartezeit für einen Termin zu entgehen. Na jedenfalls verurteile ich noch nicht einmal den Arzt selbst (soweit kam mein Lebensgefährte ja gar nicht), aber die Art und Weise, wie ich dort von einer etwas vollschlankeren, dunkelhaarigen Arzthelferin angegangen wurde, hat für mich mit Freude am Beruf, Freundlichkeit und Professionalität gar nichts mehr zu tun. Zudem ihr auch noch ein dämlicher Spruch über die Lippen kam, der an Frechheit nicht zu überbieten war (man kann vieles denken, aber noch lange nicht aussprechen). Und so was wird auf Patienten losgelassen. Besagte Dame bot mir einen Termin für DEZEMBER!!! Wir haben Mai und der Patient hat Schmerzen..... Zudem traute sich Madame doch eine Diagnose zu, es sei nur eine Trockenheit des Auges, da könne ich ja Augentropfen in der Apotheke kaufen, dann ginge das schon wieder. Das könne nicht von der Diabetes kommen oder vom Lasern. Geht's noch??? Wir werden unsere Unterlagen dort abholen und die Praxis wechseln. Ich selbst bin seit bestimmt 20 Jahren dort Patientin gewesen, ich wechsle mit. So was muss ich mir nicht geben....Da fühlen wir uns massiv im Stich gelassen und auf abgehobene Arzthelferinnen haben wir keine Lust. Dafür ist uns unsere kostbare Lebenszeit zu schade.

Freundlichkeit der Arzthelferin, was ist das? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich gut aufgehoben. Sie hört einen zu. Erklärt bis ins Detail. Man hat nicht das Gefühl von einer Massenabfertigung!!!

Wohlfühlfaktor!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich trotz permanentem Zeitdruck durch vollen Warteraum viel Zeit für den Patienten

Sympathisch und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angenehme vertrauensvolle Ärztin mit guten Mitarbeiterinnen!

Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert