Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Abouhamed
Die Bewertungen von Dr. Abouhamed zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dunja Abouhamed

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Hausarzt

Ernst-Moritz-Arndt-Str 28
46537 Dinslaken

02064/71471

Sind Sie Dr. med. Dunja Abouhamed?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Abouhamed hinterlegt. Sind Sie Dr. Abouhamed? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Abouhamed

Artikel von Dr. Abouhamed

Das sagen Patienten über Dr. Abouhamed

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr enttäuscht über die Kompetenz der Ärztin

Frau Dr. Abouhamed hat im Jahr 2014 eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir diagnostiziert (ich war zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alt). Wer eine Schilddrüsenunterfunktion hat muss jeden Tag eine Hormon-Tablette zu sich nehmen. Das ist nicht schön, wenn man noch so jung ist. Neben den Hormon-Tabletten, die ich nehmen musste, musste ich jedes Jahr bei Frau Dr. Abouhamed zum Ultraschall meiner Schilddrüse.Die Ultraschall Untersuchung dient dazu die Optik meiner Schilddrüse zu kontrollieren. Bei jeder Untersuchung hieß es, dass meine Schilddrüse wunderbar aussehe und meine Unterfunktion auch nur ganz latent wäre. Das ganze Thema habe ich dann dieses Jahr (2018) kritisch bei Frau Dr. Abouhamed hinterfragt: "Wieso wird eigentlich nur die Optik meiner Schilddrüse kontrolliert?" "Ab wann weiß ich eigentlich, dass ich die Hormon-Tabletten vielleicht gar nicht mehr brauche?!" "Ich - mit meinen 25 Jahren - fühle mich jung und gesund und möchte diese Tabletten eigentlich gar nicht mehr nehmen." Die Antworten daraufhin von Frau Dr. Abouhamed haben mich sehr entsetzt, da ich sie als fachlich nicht fundiert sah. Ich habe den Arzt gewechselt. Mein aktueller Arzt hat mich darüber aufgeklärt, dass es unüblich ist eine REINE Ultraschall Untersuchung zu machen, da man damit eben NUR die Optik kontrolliert. Vielmehr sollte jedes Jahr eine Blutuntersuchung stattfinden. Mit meinem neuen Arzt bin ich sehr zufrieden. Er versucht nun auch mit mir die Hormon-Tablette abzusetzen. Natürlich alles unter ärztlicher Kontrolle. Und auch nur, wenn dies im Nachgang keine negativen Auswirkungen hat. Auf Grund dieses Erlebnisses kann ich leider Frau Dr. Abouhamed nicht weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent.

Der ganze Taem Super! Freundlich,aufmerksam,kompetent usw.....Die Praxis verdint eine 1."  Mehr

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ist mein Hausartzt

Ich bin mit der Arbeit von Frau Dr. Dunja Abouhamed sehr zufrieden!!!"  Mehr

Bewertung vom 28.04.2016

Sehr gut

Nur die Frau Dr.heisst Dunia Abouhamad und nicht Dunja Abouhamed Danke"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 24.09.2014

Sehr nette und kompetente Ärztin

Sie ist sehr freundlich, auch das gesamte Praxisteam ist nett und höflich. Man kann super parken und hat nur Wartezeiten, wenn gerade Montag oder Freitag ist. Aber bei einem festen Termin wird einem schnell geholfen. Auch versucht man einem mit alternativen Heilmethoden zu helfen und nicht immer mit den üblichen Medikamenten. Kann ich nur empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Abouhamed über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Abouhamed.
gute Parkplatzsituation
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter