Dr. med. Jörg Falkenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02064 8..... Nummer anzeigen

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel Andere

Arzt nimmt sich Zeit! Fachkundig und kompetent. Praxis ist gut telefonisch zu erreichen, besonders lang warten musste ich eigentlich auch noch nie...

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Nachdem ich meine ernst zu nehmenden symptome erläutert habe hat er mir empfohlen einen kompletten check up zu machen.Vorausgesetzt ich bin gegen Cov- geimpft falls nicht,ich zittiere); sie haben 2 möglichkeiten.Entweder sie lassen sich jetzt hier bei mir impfen oder sie stehen auf und gehen“!! Ich bin grundsätzlich nicht dagegen aber so ein umgang ist eine frechheit!Er sagte,dass er keine behandlungen bei ungeimpften durchführt.Da es bei mir ein notfall war ist es unterlassung ärztlicher hilfe

Sehr geehrte Leser,

anstatt den Beitrag wegen unwahrer Inhalte einfach sperren zulassen, nehme ich lieber Stellung, weil hier ein grundsätzliche Problem deutlich wird.

Vorweg: bei der Konsultation der jungen Patientin handelte es sich nicht um einen Notfall, die geschilderten Beschwerden bestanden schon seit ca. einem halben Jahr.
Eine Notfallbehandlung hätte ich nicht abgelehnt und werde das in Zukunft auch nicht tun.

Auf die Frage, warum sie noch nicht geimpft sei, gab sie zur Antwort, diese Vorsorgemethode sei ihr noch zu unerprobt. Auch nach Aufklärung über den Gewinn für sie persönlich (nicht sterben) und für die Gesellschaft (Eindämmung der Pandemie) blieb die Patientin uneinsichtig und dokumentierte so ihre mangelnde Einsichtsfähigkeit in medizinische Erfordernisse. Damit fehlt die Grundlage für eine vertrauensvolle Arzt-Patient-Beziehung, auf die es aber, z.B. bei der Behandlung chronischer Erkrankungen, entscheidend ankommen kann.
Da diese Konsultation unser erster Kontakt war, habe ich der Patientin und mir weitere absehbare Konflikte erspart, sie ist bei einem Kollegen, bei dem die Chemie eher stimmt, wahrscheinlich besser aufgehoben.

Für Aufklärung und genommene Zeit hätte ich wenigstens eine 2 verdient. Und unfreundlich war ich auch nicht.
Ich habe lediglich einen unverhandelbaren Standpunkt klar gemacht, von dem ich auch nach Drohungen mit schlechten Interntbewertungen nicht abgewichen bin.

Bei freier Arztwahl durch den Patienten ist die freie Patientenwahl (von Notfällen einmal abgesehen) eigentlich nur fair.

Bis zu nächsten Kommentar! Jörg Falkenburg

Ohne Covid Impfung keine Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Dies ist meine 2. Bewertung auf diesem Portal.Und wie beim 1. mal kann ich trotz Coronazeit eines sagen:Die Praxis wird nun nach den Corona Schutzmaßnahmen geführt: Das bedeutet,das Rezepte & Anmeldung am Fenster bearbeitet werden & somit der Abstand mehr als gefordert eingehalten wird.Durch diese schwere Zeit arbeitet das ganze Personal & Dr. Falkenburg weiterhin sehr proffessionell & probieren den Patienten , so angenehm wie nur möglich , ihren Arztaufenfhalt zu ermöglichen.Leider musste ich bei meinem letzten Besuch im Oktober feststellen,das einige der wartenden Patienten oft kein Verständniss für die neuen Schutzmaßnahmen hatten & sich dementsprechend auch aufgeführt hatten...Doch selbst diese kleinen Probleme werden von dem freundlichen Team gut gemeistert.Bin weiterhin sehr zufrieden mit der kompletten Praxis.

Trotz Corona eine gut geführte Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Tja, mein wesentlicher Punkt ist die Betreuung in Gesundheitsfragen. Und die war und ist bisher immer positiv, schnell und kompetent. Dass ich mit meinem Doc weder ins Kino gehen, noch ein Bier trinken muss ist eine andere Sache.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Wartezeiten gab es fast keine und ich bekam alles, was ich brauchte.

Schnell und Effizient auch ohne Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

sehr profunde Kenntnisse, gute Recherche, gibt nie auf bei Lösungssuche. Hinter seiner ruhigen rauhen Schale verbirgt sich ein warmherziger engagierter Mensch und Mediziner.

Kompetent und zielführend bei Weiterleitung an Fachärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Er nimmt sich Zeit, beschränkt sich bei den Äußerungen auf das notwendige.

„Nunja
Er nimmt sich Zeit, beschränkt sich bei den Äußerungen auf das notwendige.“

Wo ist das Problem?

Nunja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Glaube das ich vielen aus der Seele spreche

Dr. med. Jörg Falkenburg

Ich kann mich an keinen Vorgang erinnern, der diesen Kommentar begründen würde.
Ich gebe nur zu bedenken, dass es auch mal aus dem Wald schallt, wie man hineinruft.
Manchmal wünsche ich mir ein Bewertungsportal für Patienten.
Damit spreche ich glaube ich vielen Kollegen aus der Seele.

Kompetenz gut menschlich die Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Habe bislang auf jede Frage gute Antworten erhalten. Finde es auch sehr gut, dass man nicht nach jedem Besuch mit zig Rezepten raus kommt. Wenn es so geht, ist mir das allemal lieber als mit Medizin. Hat er bislang gut eingeschätzt. Ja, die Art ist etwas nüchtern, und wer nicht fragt bekommt auch keine Antworten. Komme ich aber sehr gut mit zurecht, ist mir sehr sympathisch und wesentlich lieber, als die diversen Ärzte, bei denen ich zuvor war. Verstehe aber auch, wenn jemand was anderes sucht. Aber auch hier würde ich sagen: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Gut, direkt, auf den Punkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jörg Falkenburg und Sabine Steckel

Ich bin nun schon mehrere Jahre bei Herrn Dr. Falkenburg und mit jedem Arztbesuch unzufriedener. Er nimmt sich wenig Zeit, hört sich kaum bis zum Ende an was man zu sagen hat und ist sehr schnell in seiner Diagnose. Generell schreibt er auch nie länger krank als drei Tage. Als ich mit Fieber und Magen Darm bei ihm saß und fragte ob er mich nicht noch einen Tag länger krankschreiben kann, da ich dann sowieso Urlaub hätte, war seine Antwort er könne mich auch einen Tag weniger krank schreiben, ich würde schon nicht daran sterben. Das Ende vom Lied war dann, anstatt mich auszuruhen, konnte ich in der Woche noch zwei Mal zum Arzt rennen, um Krankenscheine abzuholen. Ich fühle mich dort nicht ernst genommen, unfreundlich behandelt und abgefertigt. Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt.

Absolut unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert