Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Friedrich-Ebert-Str. 60, 46535 Dinslaken

Bewertung für Dr. Weyer

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mein Leben wieder zurück - Danke Danke Danke <3

Seit einem Treppensturz im Jahr 2011, litt ich unter starken Schmerzen im ISG und LWS Bereich. Ohne Tramal und Iboprofen warn die Schmerzen kaum auszuhalten. Massagen linderten die Schmerzen ein paar Tage und Bewegung führte zu noch mehr Schmerzen. Ich hatte Angst von Tramal abhängig zu werden. Etliche Besuche bei verschiedenen Orthopäden brachten keinen Erfolg. Ich war mit der Geschichte bis zur Uniklinik Münster - lag 2x im St. Anna und St. Vinzenz.

Eines Morgens konnte ich kaum noch Laufen. Notfall-Einweisung ins St. Anna. MRT und Untersuchungen gaben kein Ergebnis. So entließ man mich Freitags mit Horror-Schmerzen. Ich schmiss die Tramal wie Bonbons und eine Abhängigkeit war mir zu dem Zeitpunkt völlig egal geworden.

Am Wochenende kam dann eine Art Eingebung. Versuch mal Dr. Weyer.
Ich hab Montags dort angerufen und mir einen Termin am selbigen Tag erbettelt.
Ich hatte mich auf eine Wartezeit von 3 Stunden eingerichtet, kam aber nach nur 1 Std schon dran.

Dr. Weyer hat mich keine 20 Sekunden gesehen, da wusste er schon was los war.
Mein Becken war wohl durch den Treppensturz verschoben und hing schief. Dann kam wohl noch eine Oberschenkelblockade dazu, welches das Ganze noch verschlimmerte.

Er renkte mich ein - das wars. Als ich zum Auto lief, merkte ich schon, dass mein Gang viel weicher war. Ich dachte ich laufe auf Kissen. Die Schmerzen zuhause veränderten sich und waren gut auszuhalten.

Nach einem nochmaligen Termin zur Nachjustierung bin ich heute fast beschwerdefrei.

Ich könnte Heulen vor Glück und Dankbarkeit. Dr. Weyer hat das geschafft, was 7 Ärzte nicht geschafft haben. 6 Jahre Leiden für Nichts!

Dankeschön für 100% mehr Lebensqualität <3 >3"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Weyer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman

Zum Thema „Vitamin D” am 29.05.2015

So tankt man richtig Vitamin D

Der Körper benötigt ausreichend Vitamin D. Im Winter herrscht bei vielen ein Mangel, weil zu wenig Sonneneinstrahlung auf den Körper trifft. Zumindest im Sommer könnte dies durch das richtige ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2015
von Elisabeth Strüber