Dr. med. Michael Weyer

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Weyer

Arzt, Allgemeinmediziner

Friedrich-Ebert-Str. 6046535 Dinslaken

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Dinslaken näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Michael Weyer

Praxis Dr. Michael Weyer

• Facharzt für Allgemeinmedizin

• Chirotherapie

• Facharzt für Allgemeinmedizin

• Chirotherapie

Neben der Chirotherapie stellt die Behandlung mit Naturheilverfahren einen weiteren Praxisschwerpunkt da. Im wesentlichen handelt es sich dabei um die klassischen Naturheilverfahren.

Dazu gehören:

• Haut- und Trockenbürstung
      • Heilfasten
      • Kaltwaschungen / Ganzkörperwaschungen
      • Das ansteigende Bürstenbad
      • Die kalten Wickel
      • Die Schwitzpackung
      • Eigenblutbehandlung
      • Mikrobiologische Therapie (Symbioselenkung)
      • Schröpfen (Aschner Methoden)
      • Blutegelsetzen (Aschner Methoden)
      • Baunscheidt-Verfahren (Aschner Methoden)
      • Neuraltherapie
      • Phytotherapie (Behandlung mit Pflanzenauszügen)
      • Akupunktur

• EKG: in Ruhe und mit Belastung, Langzeit-EKG
      • Langzeit Blutdruckmessung
      • Lungenfunktion
      • Ultraschalluntersuchungen
      • Laboruntersuchungen (Routine und Speziallabor)
      • Schutzimpfungen
      • Reizstrom und Mikrowellentherapie
      • Hautkrebsscreening
      • Palliativmedizin (Behandlung von Patienten mit chron. oder bösartigen Erkrankungen in der Endphase)
    • Private Leistungen

in Dinslaken • 01/2020

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 01.10.2019

Sehr netter Arzt und sehr nettes Praxisteam

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Arzt und auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sowie am Empfang sind total nett, nicht so wie bei anderen Ärzten. Alles bestens und ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.05.2019, Alter: über 50

sehr kompetent und zugewandt

dr. Weyer weiß immer genau was er tut und nimmt sich zeit für die patient/innen

sehr freundliches praxisteam

seid Jahrzehnten mein hausarzt

Bewertung vom 02.03.2019

Ein gute Praxis

Ehrliche Ärzte,hören zu nehmen sich Zeit für den Patienten.Sind sehr sorgfältig. Das ganze Team ist gut eingespielt. Jeder soll seine eigene Meinung bilden. Denn das was ich schreibe,ist wie ICH es empfinde und sehe.

Bewertung vom 23.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein kompetenter Arzt. Im Einrenken sehr einfühlsam und wirkungsvoll.

Sehr gut organisierte Praxis. Flexibel bei der Terminvergabe.

Dr. Weyer nimmt sich Zeit und erklärt verständlich sein Vorgehen.

Bewertung vom 10.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Herr Dr. Weyer finde ich Arzt sehr Kompetent und als Mensch sehr entgegen Komment. Einfühlsam beim einrenken auch mal für ein Spaß zu haben.

Bewertung vom 10.01.2019

Guter Arzt

An der Türe müsste ein Elektrischer Türöffner.., für Rollator..

Kommentar von Dr. Weyer

Danke für den Hinweis. Ich werde mich kundig machen, ob dies bei unserer Tür machbar ist.

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich möchte einfach mal danke sagen ! Ich finde es einfach super wie organisiert diese Praxis ist. Die Helferinnen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Dr.Weyer hat mir bisher immer sehr gut geholfen und nimmt sich auch die Zeit die Patienten sehr gut aufzuklären.

Bewertung vom 23.11.2018

Kompetent, freundlich und gelassen

Ich bin super zufrieden! Ich kam mit einer WS-Verrenkung ohne Termin in die Praxis. Das Team war freundlich, ohne die typischen Vorwürfe wie "Sie hätten vorher anrufen sollen". Ich kam schnell dran. Dr. Weyern untersuchte mich kompetent und mit einer angenehmen Gelassenheit. Er ging auf meine persönlichen Beschwerden aufmerksam ein und untersuchte meine Wirbelsäule darüber hinaus. Alle festgestellten Fehlstellungen hat er behoben.

So stellt man sich einen helfenden kompetenten Arzt vor! Danke!

Bewertung vom 10.10.2018

Absolut empfehlenswert!

Ja, generell würde ich Hr. Dr. Weyer weiterempfehlen, und dieses habe ich auch schon mit Begeisterung getan. Einige waren auch schon auf meine Empfehlung bei ihm und das gleiche Phänomen, Beschwerdefrei nach 1-3Termine.

Ich bin unendlich Dankbar für seine Hilfe und vor allem dass ich einen Termin innerhalb wenigen Tagen bekommen hatte. Mehrere Orthopäden abgeklappert und fast alle sagten, dass ich operiert werden müsste, aber zu jung wäre. Therapien brachten mir nichts! Allerdings Hr.Dr.Weyer!!

Bewertung vom 26.09.2018

Sehr guter Arzt

Dr.Weyer hat mir bisher immer geholfen, aber ein bisschen redefaul.

Ist kein Mann der großen Worte

Ein Kritik Punkt gebe ich den Angestellten.

Ich habe ohne Termin 3 Stunden in der Praxis warten müssen.

Das ist definitiv zu lange für eine Behandlung von 4 Minuten.

Kommentar von Dr. Weyer

Es tut mir leid, dass Sie so lange warten mussten. Um so lange Wartezeiten zu vermeiden sind meine Mitarbeiterinnen gehalten den Patienten anzubieten, bei absehbar langen Wartezeiten, zu einem festen späteren Termin wiederzukommen oder ggf. noch mal einen Spaziergang zu machen oder einen Kaffee zu trinken, bis sie von uns angerufen werden. Sollte dies in Ihrem Fall nicht geschehen sein bitte ich um Entschuldigung. Was mich angeht, so bin ich bei vollem Wartezimmer bemüht mich zu beeilen. So kann es vorkommen, dass ich dann nicht so kommunikativ bin wie manche Patienten es von mir erwarten. Ich bessere mich :-)

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Durch Zufall gefunden und für seh gut befunden !!

Vor einigen Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit meiner HWS. Als och mal im Nahbereich von der Praxis Weyer/Erl war, habe ich durch Zufall gesehen, daß diese Ärzte Chiropraktik anbieten und auf Wirbelsäule spezialisiert sind..... Nuja...... mal ausprobieren, kannja nix passieren.......

Doch es ist etwas passiert...... nach einer Chiropratikeschen Anwendung (OK, es war noch eine zweite "Einrenkung" nötig) fühlte ich mich tags darauf wie neu geboren. Jedes mal, wenn ich Probleme hatte..... immer wieder hin und es ging mir besser !! Nach und nach habe ich auch andere Sachen, wie z.B. die 2-jährige Vorsorge-Untersuchung oder auch das Belastungs-EKG (aufgrund meiner sportlichen Tätigkeit) machen lassen und war immer super zufrieden !!

Bewertung vom 16.07.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Weyer ist seit gut einem halben Jahr mein neuer Hausarzt, aufgrund meiner Wirbelsäulenversteifung . Er könnte mir bis jetzt immer sehr gut helfen ! Zum Beispiel Blockaden auflösen , durch Chiropraktiken usw. Auch in anderen Bereichen ist er ein kompetenter Arzt. Auch das Praxiteam ist sehr nett und wirklich fleißig. Desweiteren finde ich die Praxis auch sehr sauber. Die Organisation ist super durchdacht, zum Beispiel bei der Rezeptbestellung oder Akutsprechstunde . Fazit : sehr zufriede

Bewertung vom 12.07.2018

Kompetenter Arzt der auch sehr nett ist

Ich leide schon seit einem Jahr unter starken Nackenschmerzen mit Übelkeit, nur leider konnte mir so niemand wirklich helfen.

Bis ich zu Doktor Weyer gefunden habe, ich war heute bei ihm.Ein Wunder...die Schmerzen sind weg.Eine Atlasblockade hatte ich wohl, noch nie was von gehört.Ich kann diesen lieben Menschen jeden weiterempfehlen...erst wird natürlich ein Röntgen gemacht ob alles ok ist.Aber er kann sein Werk wirklich sehr gut.Danke ihnen sehr Herr Weyer!!!

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sorgfältig

Dr. Weyer ist sehr sorgfältig bei seiner Untersuchung. Wirkt auch auf nachfragen nicht genervt.

Das Team ist weitgehend sehr freundlich und zugewandt.

Die untenstehene Bewertung ist in einem Punkt nicht gut, da ich noch nichts über das Vertrauensverhältnis schildern kann, das entwickelt sich ja über die Zeit und ist schwer zu beurteilen nach 3 Arztbesuchen! Ich bin mir aber sicher, dass es sich entwickeln wird.

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mein Leben wieder zurück - Danke Danke Danke <3

Seit einem Treppensturz im Jahr 2011, litt ich unter starken Schmerzen im ISG und LWS Bereich. Ohne Tramal und Iboprofen warn die Schmerzen kaum auszuhalten. Massagen linderten die Schmerzen ein paar Tage und Bewegung führte zu noch mehr Schmerzen. Ich hatte Angst von Tramal abhängig zu werden. Etliche Besuche bei verschiedenen Orthopäden brachten keinen Erfolg. Ich war mit der Geschichte bis zur Uniklinik Münster - lag 2x im St. Anna und St. Vinzenz.

Eines Morgens konnte ich kaum noch Laufen. Notfall-Einweisung ins St. Anna. MRT und Untersuchungen gaben kein Ergebnis. So entließ man mich Freitags mit Horror-Schmerzen. Ich schmiss die Tramal wie Bonbons und eine Abhängigkeit war mir zu dem Zeitpunkt völlig egal geworden.

Am Wochenende kam dann eine Art Eingebung. Versuch mal Dr. Weyer.

Ich hab Montags dort angerufen und mir einen Termin am selbigen Tag erbettelt.

Ich hatte mich auf eine Wartezeit von 3 Stunden eingerichtet, kam aber nach nur 1 Std schon dran.

Dr. Weyer hat mich keine 20 Sekunden gesehen, da wusste er schon was los war.

Mein Becken war wohl durch den Treppensturz verschoben und hing schief. Dann kam wohl noch eine Oberschenkelblockade dazu, welches das Ganze noch verschlimmerte.

Er renkte mich ein - das wars. Als ich zum Auto lief, merkte ich schon, dass mein Gang viel weicher war. Ich dachte ich laufe auf Kissen. Die Schmerzen zuhause veränderten sich und waren gut auszuhalten.

Nach einem nochmaligen Termin zur Nachjustierung bin ich heute fast beschwerdefrei.

Ich könnte Heulen vor Glück und Dankbarkeit. Dr. Weyer hat das geschafft, was 7 Ärzte nicht geschafft haben. 6 Jahre Leiden für Nichts!

Dankeschön für 100% mehr Lebensqualität <3 >3

Bewertung vom 07.01.2018, Alter: über 50

Seit Jahren bei Dr. Wryrr

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, insbesondere mit den Vorsorgeuntersuchung en. Das Personal ist sehr hilfreich und freundlich

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen, ein sehr kompetenter Chiropraktiker.

Als Notfallpatient angenommen aufgrund von HWS Blockaden.

Dr. Weyer ging die Untersuchung sehr ruhig an und fand die Ursache sehr schnell.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, hörte er mir zu und beantwortete zu meiner Zufriedenheit jede Frage.

Bewertung vom 29.08.2017

Netter sehr hilfsbereiter Arzt.Alternativ

Hört sich die Probleme an und nimmt einen Ernst. SEHR freundlich und gute Praktiken ohne Spritzen

Bewertung vom 18.08.2017

Ich sehr zufrieden

Sehr vertrauensvoll.

Fachkompetenz erkennbar.

Er nimmt sich Zeit für den Patienten.

Ich bin seit 20 Jahre bei diese Praxis.

Ich kann den Dr.nur empfehlen.

Bewertung vom 14.08.2017

Kompetenter Chiropraktiker und Arzt

Ich wurde trotz vollem Wartezimmer und ohne Termin nicht weggeschickt und von Dr. Weyer zügig eingerenkt! Ich bin ganz froh, dass ich bei zwei Orthopäden wegen Urlaub und Überfüllung nicht drankam. Vermutlich hätte ich dort eine Cortisonspritze bekommen, die vielleicht auch geholfen hätte, aber so ist es wesentlich besser! Danke dafür und auch an die geduldigen Kolleginnen an der Aufnahme!

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und professionelle Beratung

Bei meinem letzten Besuch bei Dr. Weyer wurde ich wie immer sehr gut beraten. Die Bereitschaft in Notfällen schnell zu helfen weiß ich sehr gut zu schätzen. Das Team von Dr. Weyer ist immer sehr freundlich und kompetent be jeder Situation, sei wenn man ein Rezept benötigt oder Blut abnehmen lassen muss. Den Prozess für die Anfrage für Rezepten am Telefon finde ich sehr gut und erspart mir viel Zeit. Ohne Rückfrage bekomme ich mein Rezept pünktlich. Das Angebot hinsichtliche alternativen Heilmethoden finde ich vorbildlich.

Bewertung vom 25.06.2017

Kompetent, freundlich, zugewandt

Hervorragende medizinische Betreuung, sehr freundliches Praxisteam, keine langen Wartezeiten!!!

Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert

Kompetenter guter Arzt

Ich hätte oft Rückenprobleme gehabt, sodass ich kaum laufen konnte. Ich ging immer erst zum Orthopäden. Immer haben sie mir spritzen gegeben oder Tabletten gegeben, dann wurde man immer nach Hause geschickt. Es hatte auch nichts geholfen.

Dann habe ich per Zufall die Praxis von Dr. Weyer im Internet entdeckt.

Ich habe auch schnell einen Termin bekommen. Dann trat ich zum 1. mal die Praxis. Das Team ist einfach nur Klasse und sehr Freundlich. Sowas erlebt man heute nicht mehr so richtig. Ich hatte mich schon Wohl gefühlt. Als ich zum 1. mal Herrn Dr. Weyer traf war ich sehr überrascht gewesen. Dieser Arzt nimmt sich echt Zeit für die Patienten. Er hört genau zu, was macht hat. Er untersuchte mich und zeigte auch wo meine Probleme waren. Dann hatte er mich behandelt. Ich spürte am nächsten Tag, dass meine Beschwerden weg ging.

Also ich bin so begeistert von Herrn Dr. Weyer. Ich würde immer dort wieder hin gehen.

Vielen Dank

Bewertung vom 09.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1,5 Jahre ohne Antibiotika, durch das aufzeigen von alternativen Möglichkeiten.

Besonders gut hat mir die positive Ausstrahlung des gesamten Team gefallen.

Die Betreuung erfolgt diskret und freundlich. Und so geht es bei der Behandlung von Dr. Weyer

weiter. Ruhig, sachlich und konkret, man hat nicht das Gefühl das man auf der Flucht ist sondern in Ruhe und Qualifiziert betreut wird.

Bewertung vom 11.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Ich war bei Herr Dr. Weyer mit meiner Bronchitis in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und bespricht alles mit einem und erklärt auch bei Fragen.

Bei meiner Untersuchung war ein Medizinstudent mit anwesend, empfand es aber nicht für störend.

Bewertung vom 09.01.2017

Rückenprobleme

Ich werde des öfteren eingerenkt. Ich bin sehr zufrieden mit dem komplett Paket der Praxis

Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielleicht ein guter Arzt in punkto chiropraktik

Ein Arzt, der bei unserer Tochter (17J.) die an einer akuten Sinusitis - Mittelohrentzündung und sogar einer Bronchitis erkrankt war, mit dem Zwiebelsäckchen für das Ohr einer Salzspülung für die Nase und unterstützend für die Bronchien mit Angocin behandeln wollte, weil er ein Antibiotikum für nicht erforderlich hielt. Der Blick in die Ohren, weil diese schmerzten, erfolgte auch erst nach unserer eindringlichen Bitte. Wir waren dankbar, dass wir noch spontan einen Termin beim HNO bekommen haben, der sich über diese vorgeschlagene Behandlungsmethode bei dem Krankheitsbild mehr als nur wunderte und Gott sei Dank ein Antibiotikum verschrieb.

Kommentar von Dr. Weyer

Als Arzt bin ich gehalten den Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln. Hierzu gehört auch, dass man Antibiotika verantwortungsbewußt,rational und qualifiziert einsetzt. Hier halten wir uns an Leitlinien, die, wie in diesem Fall, bei Virusinfekten dringend vom Antibiotika-Einsatz abraten, da man Viren nicht mit Antibiotika behandeln kann. Stattdessen schädigt man die Immunabwehr und die Darmflora des Patienten. Wie man auch wiederholt in der Laienpresse nachlesen kann, sind Maßnahmen wie die von mir empfohlenen Hausmittel, die einzig sinnvolle Erstmaßnahme. Getreu dem Motto "zwei Ärzte-drei Meinungen" sind Ärzte leider nicht immer gleicher Meinung bzgl. Therapie und Diagnose. Somit wird es immer Ärzte geben die zurückhaltender mit Antibiotika umgehen bzw. großzügiger Wünsche und Ängste besorgrter Eltern befriedigen. Somit bleibt es dem Patienten überlassen welchem Arzt er sich anvertraut und folglich für den besseren oder schlechteren Arzt hält.

Bewertung vom 20.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sofort geholfen, obwohl ich irrtümlich dort gelandet bin

Ich hatte plötzlich einige Wirbel verschoben gehabt, starke Schmerzen und konnte mich kaum bewegen. Ich hatte mich in diese Praxis irrtümlich verirrt. Zu meinem Glück. Ich durfte dableiben und Dr. Weyer hatte mich chiropraktisch behandelt, incl Tipp für die Nachsorge, mitgegeben . Das war super. 3 Tage später total schmerzfrei. Es ist schon eine Weile her, trotzdem wollte ich mal " Danke "sagen

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr effektive Behandlung

Sehr effektive Behandlung, gute Aufklärung auch durch das praxispersonal, Terminerinnerung Impfung, Vorsorge angesprochen

Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Weyer strahlt kompetente Ruhe aus. Man spürt, dass man in guten Händen ist.

Die Praxis ist barrierefrei zugänglich, wirkt gut organisiert, man wartet nie besonders lange, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

Dr. Weyer wirkt kompetent, ist ruhig und beherrscht, hört genau zu und behandelt optimal. Er erklärt Probleme gut verständlich und nimmt sich Zeit für den Patienten. Man fühlt sich ernst genommen.

Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit Patient, habe den Wechsel nie bereut und genau den Arzt gefunden, den ich gesucht habe.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2020