Dr. med. Katharina Pollack

Ärztin, Augenärztin

Dr. Pollack

Ärztin, Augenärztin

Rabenauer Str. 901744 Dippoldiswalde
Sind Sie Dr. med. Katharina Pollack?

Note 3,0

3,2

3,1

3,4

07.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Akutsprechstunde gibt es nicht

Da ich seit einer Woche akute Probleme mit meinem rechten Auge hatte (Fremdkörpergefühl, Trockenheit, Pulsieren) entschloß ich mich, am Mittwoch, den 03.09.20 die im Internet benannte Akut- bzw. Offene Sprechstunde aufzusuchen, die täglich 7.30 bis 8.30 Uhr stattfinden soll...

Also war ich 7.08 Uhr im Warteflur vor der Praxis und zog brav Nummer 601, also 1. Patientin des Tages. 7.50 Uhr erschien Ärztin Nr. 1 zum Dienst, 8.02 Uhr Ärztin-Nr. 2...okay.

Patienten mit Nr. 602, 603, 604 wurden vor mir aufgerufen. Schlußendlich konnte ich bereits 8.45 Uhr mit einem Rezept in der Hand die Praxis schon wieder verlassen, allerdings mit viel Frust. Freundlichkeit im Empfangsbereich und beim Ausdrucken des Rezeptes sieht anders aus. Als privat Versicherte erhielt ich heute die Rechnung für 1,5 Std Wartezeit und 3 Min. Voruntersuchung und 5 Min. Beratung und Behandlung bei der Ärztin: 64,51 €.

Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Pollack am 09.09.2020

Täglich ab 7.30 und Montag,Mittwoch und Donnerstag ab 13.30 können sich Versicherte aller Krankenkassen mit akuten Erkrankungen vorstellen. Akute Sehverschlechterungen oder Verletzungen werden selbstverständlich auch unabhängig von diesen Zeiten behandelt. Zur Sprechstunde morgens: eine Schwester nimmt die Notfälle auf und bereitet die Patienten vor. Die Reihenfolge der aufgerufenen Patienten erfolgt nach medizinischer Dringlichkeit, nicht nach Kassenzugehörigkeit. Werden uns andere Dringlichkeiten, wie Arbeitsbeginn, Busabfahrt oder ähnliches geschildert, versuchen wir dies im Ablauf zu berücksichtigen. Der Sprechstundenbeginn ist 8.00. Kritik kann bei uns mündlich oder schriftlich vorgetragen werden. Wir erfassen diese Hinweise und werten sie in Teamsitzungen aus, um unsere Arbeit zu verbessern. In dem geschilderten Ablauf kann ich keinen Fehler der Praxis erkennen, außer das meine Kollegin 2 Minuten zu spät kam, Gnade! Es tut mir leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht wurden.

20.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Augenoperation Grauer Star

Weil bei mir grauer Star diagnostiziert wurde, musste ich mich einer OP unterziehen. Die Augenärztin sagte ' Sie werden begeistert sein' wie gut Sie dann wieder sehen können. Und genauso ist es gekommen! Ich bin begeistert. Die OP verlief problemlos. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt.

24.10.2019

Kompetente Ärztin...der Rest... naja

Nachmittags meldete ich mich zur Schmerzsprechstunde an. Welche halb 2 beginnt, somit war ich halb 2 da, nach ca. 2 1/2 Wartezeit bin ich kurz zum Sehtest dran gekommen, welcher 5 Minuten ging, danach wurde ich nochmals ins Wartezimmer gesetzt wo ich nochmal 1/2 Stunden wartete. Bis ich nach ! 3 Stunden ! Wartezeit für 5 Minuten ins Behandlungszimmer gerufen wurde...was ist das für ein Bestellsystem???? Die Schwestern redeten teilweise an einer offenen Anmeldung über private Sachen.

02.09.2019

Nette Ärztin,doch viel zulange warte Zeiten auf Termin

Leider hab ich schon des öfteren mitbekommen, das wenn man mal was hat sehr schwer oder gar keinen erreicht,man ladet man in der warte schleife das Minuten lang bis man irgendwann automatisch die Geduld nach 10 min verliert und erneut es versucht und immer das gleiche raus kommt.

Heute hatte ich da ein Termin mit meinem Sohn auf den ich knapp 6 Wochen warten musste(mein Sohn ist auf eine Brille angewiesen) nach dem sich sein schul Taxi sus Pirna stark verspätet hatte hielt ich es fürs beste den

28.03.2019

Freundlich, Kompetent und sehr Kommunikativ

Nach einsetzenden tagelangen Sehbeschwerden wandte ich mich an Frau Dr. Pollack . Schon bei der Anmeldung würde ich sehr nett empfangen. Zu meiner Freude war die Wartezeit sehr kurz und so konnte die eigentliche Untersuchung beginnen. Ich hatte große Sorgen wegen meiner nachlassenden Sehkraft. Während der Untersuchung erklärte mir Frau Dr. Pollack jeden Schritt ausführlich und erläuterte mir die notwendige Behandlung. 3 Wochen später ist meine Sehkraft wieder sehr gut. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung25.02.2013

• Weitere Städte