Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Autenstr. 1271254 Ditzingen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Alphabetisch sortiert

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis für Kieferorthopädie besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf die Behandlung mit Spangen, die Kiefergelenksbehandlung sowie die Kieferchirurgie, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dres. Norbert Artmann, Berno Langsch und Ute Bareis

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Die Behandlung mit Spangen, die Kiefergelenksbehandlung sowie die Kieferchirurgie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Ditzingen besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Behandlung mit Spangen

• Kiefergelenksbehandlung

• Kieferchirurgie

• Behandlung mit Spangen

• Kiefergelenksbehandlung

Fehlbelastungen der Kiefergelenke können nicht nur zu Beschwerden in den betroffenen Regionen, sondern auch zu Kopf- und Nackenschmerzen führen. Der Bewegungsapparat des Körpers ist über eine Vielzahl von Muskeln verbunden. Deshalb ist bei der Diagnose und Therapie ein möglichst ganzheitlicher Ansatz erforderlich.

• Kieferchirurgie

Einige Zahn- und Kieferanomalien sind so stark ausgeprägt, dass eine alleinige, kieferorthopädische Korrektur kein ausreichendes Ergebnis bringen kann. In diesen Fällen ist es sinnvoller, die kieferorthopädische Zahnkorrektur mit einer kieferchirurgischen Kieferkorrektur zu kombinieren.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. die Behandlung schiefer Zähne, Prophylaxe und die Modul-Therapie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Behandlung schiefer Zähne

• Prophylaxe

• Modul-Therapie

• QLICKS®

• Lingualtechnik

• Schnarchtherapie

• Behandlung schiefer Zähne

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürliche Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen.

• Prophylaxe

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Risiken zu minimieren bzw. von Kindern fernzuhalten und dennoch möglichst einfühlsame Entscheidungen zu treffen.

• Modul-Therapie

Aus der Synthese unserer Erfahrungen und Untersuchungen entstand die Modul-Therapie. Sie beschreibt eine durchdachte Aneinanderreihung einfacher und dennoch effizienter Behandlungsmittel. Und sie berücksichtigt, dass immer mehr Kindern und Jugendlichen immer weniger Zeit für aufwendige Zahnspangen zur Verfügung steht. Ziel der Modul-Therapie ist es stets, für jeden einzelnen Patienten ein ästhetisch und funktionell optimales Ergebnis bei minimalem Aufwand zu erreichen. Lassen Sie sich über dieses faszinierende Konzept ausführlich in unserer Praxis beraten.

• Lockere Spangen

Lockere Zahnspangen werden für jeden Patienten individuell angefertigt. Sie bestehen aus einem Kunststoffkörper und Drahtelementen.

• Feste Spangen

Feste Zahnspangen ermöglichen die funktionelle und kosmetische Optimierung bei allen Patienten. Zähne und Wurzeln lassen sich mit Hilfe dieser Technik stabil und zielgenau an ihre natürlichen Positionen stellen. Die Zahnbögen können harmonisch und ästhetisch ansprechend gestaltet werden.

• QLICKS®

Zahnkorrekturen wurden in der Vergangenheit mit lockeren oder festen Zahnspangen durchgeführt. Seit einigen Jahren dringen immer mehr sogenannte Schienensysteme auf den Markt. Der große Nachteil dieser Konzepte ist, dass die Schienen bereits zu Beginn der Behandlung in weit entfernten Laboren erstellt werden müssen. Eine schnelle Reaktion und Anpassung auf die Bedürfnisse des Patienten ist nicht möglich. Jetzt kommt Qlicks ®

• Lingualtechnik

Die Lingualtechnik bietet die Möglichkeiten selbst schwere Zahnkorrekturen bei vollkommener Unsichtbarkeit des Behandlungsgeräts durchzuführen. Außer einer ein- bis zweiwöchigen Eingewöhnungsphase entstehen für den Patienten keinerlei Beeinträchtigungen.

• Schnarchtherapie

Stellt sich heraus, dass die betroffene Person lediglich unter der harmlosen Schnarchvariante leidet, können wir helfen. Mit Hilfe eines Anti-Schnarch-Gerätes, das an die individuelle Zahn- und Kieferform des Patienten angepasst wird, finden die Betroffenen schnell zurück zum erholsamen und ruhigen Schlaf.

Über uns

Im Allgemeinen verlangt eine kieferorthopädische Therapie sehr viel Engagement von allen Seiten. Unser Ziel ist es, Behandlungen einfühlsam, zuverlässig und sorgfältig durchzuführen.

Einfühlsam bedeutet für uns, mit Gefühl und Verständnis auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten einzugehen.

Zuverlässig heißt, dass Sie sich in allen Belangen auf uns verlassen können.

Sorgfältig bedeutet, dass die bestmögliche Lösung für unserer Patienten gerade gut genug ist, um unsere Qualitätskriterien zu erfüllen.

Letzte Aktualisierung21.08.2019

docs & bears, Zentrum für Kieferorthopädie, Dr. Artmann, Dr. Langsch und Dr. Bareis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?