Dr. med. univ.(Budapest) Edith Nadj-Papp MA, MBA, MSc, MSc

Dr. med. univ.(Budapest) Edith Nadj-Papp MA,MBA,MSc,MSc

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

weitere Standorte

Dr. Edith Nadj-Papp MA,MBA,MSc,MSc

DankeDr. Edith Nadj-Papp MA,MBA,MSc,MSc!

Marktstr. 1671254 Ditzingen

Interdisziplinäre Zahnmedizin
Störfeld-Diagnostik und Therapie
Professionelle Zahnreinigung & Bleaching
Behandlungen unter Lachgas & Sedierung

Herzlich willkommen in unserer Praxis für:

Ganzheitliche ZahnmedizinBiologische ZahnmedizinSystemische ZahnmedizinUmwelt-Zahnmedizin und Orale-Medizin

Wir haben 30 Jahre Erfahrung, verwenden modernste interdisziplinäre deutsche, schweizerische und amerikanische Behandlungskonzepte, und bilden uns ständig weiter um diese individuell bestmöglich einzusetzen.

Welchen Nutzen bietet die biologische, interdisziplinäre, ganzheitliche, Umwelt-Zahnmedizin?

Sie deckt und hebt chronische Entzündungen, Störungen und Belastungen im Mund-, Kiefer und Kopfbereich auf, unterstützt, erleichtert und ermöglicht Therapien im gesamten Körper und trägt maßgeblich zu Verbesserung der Allgemein-Gesundheit bei.

Unsere Philosophie - Den Menschen als Ganzes sehen - Hinter jedem Zahn steht ein ganzer Mensch

1984 bis 1989Studium - Zahnmedizin - Semmelweis-Universität Budapest
1990 bis 1991Angestellte Zahnärztin in Raum Stuttgart
1992Niedergelassen in Ditzingen bei StuttgartTätigkeitsschwerpunkt: Umweltzahnmedizin, Parodontologie, Metallfreie Implantate und Zahnersatz
2004 bis 2005Studium - Gesundheitsökonomie

Psychosomatik und CMD

Kraniofaziale Orthopädie

Orthomokelulare Therpie

QM & TQM  Assesor & Coach

Bakterielle Infektionen, Schwermetalle und Materialien aus dem Mundbereich können lebensbedrohliche Infektionen und chronische Erkrankungen in dem gesamten Körper auslösen oder mit unterstützen! Wir haben uns auf dessen Aufspürung und Meseitigung spezialisiert. Davon profitieren nicht nur Patienten mit Allegien, MS, MCS, ALS, ADHS und Krebs sondern auch die Menschen, die Wert legen auf ihre Gesundheit und vorbeugen möchten.

• Ganzheitliche, Biologische und Umwelt-Zahnmedizin

• Vollkeramik - Veneers, Inlays, Kronen, Brücken & Implantate

• Ganzheitliche Parodontitis - Diagnostik & Therapie

• Ganzheitliche, Biologische und Umwelt-Zahnmedizin

Fachübergreifend mit dem gewissen Blick auf das Wesentliche

In einer amerikanischen Studie an 5.000 Krebspatienten fand sich bei den Patienten mit Zahnverlust durch Parodontitis eine im Vergleich bedeutend höhere Krebsrate, vor allem Speiseröhrenkrebs, Kopf-Tumoren, Hals-Tumoren und Lungenkrebs.

Die Amerikanische Krebsgesellschaft, American Association for Cancer Research, veröffentlichte eine Studie in ihrer Mai-08-Ausgabe, in der sie bestätigt, dass Zahnverlust eine Folge chronischer bakterieller Infektion ist und daher ein wichtiger Risikofaktor für die Entwicklung von Krebs sein kann.

Es zeigt sich immer deutlicher, dass es in der Zahn-Medizin nicht nur um Zähne und Karies geht, sondern viel mehr um die Mund-Gesundheit und die nachgewiesenen Zusammenhänge zwischen Mund-Erkrankungen und dem gesamten Körper. Viele wissenschaftliche Studien aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Medizin weisen diese Zusammenhänge fundiert nach.

Das bedeutet, dass der Gesundheitszustand des Menschen im Wesentlichen auch von den Zähnen abhängt. Gerade aus diesem Grunde ist es wichtig sich zwischen den unterschiedlichen Fachrichtungen zu vernetzen und die Zähne als einen Teil des Körpers zu betrachten.

Unsere Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin, bilogische Zahnmedizin und Umweltzahnmedizin stellt den Menschen und seine Gesamtgesundheit in den Mittelpunkt.

Wir sind mit vielen Praxen unterschiedlicher Fachrichtungen vernetzt und entsprechend eingespielt, um unserem Ziel, unseren Patienten zum...

• Vollkeramik - Veneers, Inlays, Kronen, Brücken & Implantate

Weiße Zähne in der ganzheitlichen Zahnmedizin

Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, körperverträgliche, beständige und ästhetische Zahnversorgungen in einer TOP-Qualität anzubieten. Einen wichtigen Platz nimmt dabei Vollkeramik ein – das wichtigste Material zur Herstellung von ästhetischem und biologischem Zahnersatz in der ganzheitlichen Zahnmedizin.

Vollkeramik ist die Bezeichnung für ausschließlich aus Keramik bestehende Restaurationen ohne Metallunterstützung. Keramiken sind formstabil, lichtleitend und lichtbrechend, absolut farbbeständig und ermöglichen einen unsichtbaren Übergang zwischen der Zahnrestauration und der natürlichen Zahnsubstanz. Das Material ist sehr gut verträglich und isoliert hervorragen.

Vollkeramische Inlays, Kronen und Brücken erfreuen sich wegen der ausgezeichneten Ästhetik und Körperverträglichkeit großer Beliebtheit. Aus Gründen der hochwertigen Materialqualität werden bei hohen Ansprüchen an die Belastbarkeit überwiegend industriell vorgefertigte Keramiken eingesetzt, die im CAD/CAM-Verfahren verarbeitet werden. Diese Werkstücke können dann oberflächig farblich und strukturell individuell an die natürlichen Zähne angepasst werden. Da die Keramikrohlinge unter standardisierten Bedingungen hergestellt werden können, bieten sie im Vergleich manuell geschichteten Restaurationen eine verbesserte Materialqualität und eine höhere Bruchfestigkeit.

Vorteile von Vollkeramik auf einen Blick

• Ästhetisch – Lässt sich von den echten Zähnen kaum unterscheiden
    • Stabil – Auch...
  • Ganzheitliche Parodontitis - Diagnostik & Therapie

Parodontale Gesundheit - für ein besseres Leben

Führt Parodontitis zum Herzinfarkt, Diabetes, Leber- und Nierenerkrankung und Erblindung?

Bakterielle Infektionen aus dem Mundbereich können lebensbedrohliche Infektionen in dem gesamten Körper auslösen oder mit unterstützen! Herz-Kreislauf-Patienten mit entzündetem Zahnfleisch haben doppelt so hohes Sterblichkeitsrisiko wie solche mit völlig kompletten Zahnreihen.

Das Wissen der Deutschen um Ursachen und Folgen der Zahnfleischentzündungen, oder wie der Fachmann sagt, Parodontitis, ist trotz der großen Verbreitung der Erkrankung unzureichend. 60% der Bevölkerung kennt die Folgerisiken der Parodontitis nicht, 70% der Menschen ist der Zusammenhang zwischen unzureichender Mundhygiene, Nikotinkonsum und der Entstehung von Zahnfleischentzündungen nicht bekannt. Dabei ist 75% der deutschen Bevölkerung von dieser Erkrankung betroffen.

Zahnfleischbluten, Schwellung des Zahnfleisches, Mundgeruch, Abbau des Kieferknochens, Lockerung der Zähne und Zahnverlust sind weitgehend bekannte Folgen der Infektionskrankheit Parodontitis.

Leider immer noch zu wenig bekannt ist, dass die bakterielle Infektion nicht nur auf den Zahnfleisch beschränkt bleibt.  Die Bakterien werden beim Zähneputzen, Kauen oder bei einer Zahnbehandlung freigesetzt.

Sie landen in der Blutbahn, zirkulieren im Körper und können dazu führen, dass bestehende Erkrankungen, wie z.B. Diabetes, Herzerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Alzheimer oder Osteoporose verstärkt werden.

Auch das...

Wie hängt der Kopf- und Kieferbereich mit dem restlichen Teil des Körpers zusammen?

Die Befestigung des Unterkiefers erfolgt durch das Bindegewebe an der Schädel-Basis und ist mit der Hals-, Hinterkopf- und Nacken-Muskulatur verbunden.

Die räumliche Lage des Unterkiefers hängt somit von dem Spannungszustand des Bindegewebes und der Muskulatur ab.Das bedeutet, dass sich Fehlfunktionen und Fehlhaltungen im Kopf-Kiefer-Gesichts-Bereich  auf andere Teile des Muskulo-Skeletal-Systems auswirken und umgekehrt.

• Kraniofaziale Orthopädie

• Biologische Kieferorthopädie mit dem ästhetischen Aligner

• Orthomolekulare Medizin

• Störfelddiagnostik

• Kraniofaziale Orthopädie

Die kraniofaziale Orthopädie ist ein interdisziplinäres Konzept zur Diagnostik und Therapie von Muskel- und Gelenkerkrankungen.

Das Zusammenspiel von Kieferanomalien und Körperfehlhaltungen führt zur Fehlbelastung des gesamten Skeletalsystems. Besondere Bedeutung hat diese Verbindung bei Kindern und Jugendlichen. Denn eine frühzeitiger Erkennung und Behandlung im Kindesalter hat eine präventive Bedeutung für die spätere Enwicklung und Erscheinung beim Erwachsenen.

Viele Einflüsse können Körperfehlhaltungen auslösen. Zum Beispiel:

• Ernährungsfehler und Mangelzustände
    • Hormonelle Störungen
    • Immunologische Störungen
    • Psychische Irritationen

Wie funktioniert das Muskulo-Skeletal-System?

Die körperlichen Abläufe sind so gesteuert, dass jegliche Abweichung von der Norm den Regulationsmechanismus aktiviert, der die Ordnung wieder herstellen soll.

Bei akuten Erkrankungen, bei denen die Einflüsse von kurzer Dauer sind, läuft das schnell ab. Je länger eine Erkrankung jedoch besteht, umso mehr werden die regulativen Mechanismen des Körpers beansprucht und umso mehr Energie muss für die Wiederherstellung des Gleichgewichts aufgebracht werden. Energie, die in anderen Bereichen des Körpers fehlt.

Dauernd anhaltende Irritationen übermüden das System. Es treten chronische Veränderungen in der Struktur, Funktion und Steuerung der Zellen,...

• Biologische Kieferorthopädie mit dem ästhetischen Aligner

Meiner Ansicht nach ist die Aligner-Therapie die optimale Ergänzung zur kraniofazialen Orthopädie. Dank dem Aligner, einer weitgehend unsichtbaren Kunststoffschiene, können leichte Zahnfehlstellungen ohne ästhetische Einbußen korrigiert werden. Geplant werden die elastischen Schienen mittels eines 3D-CAD-CAM-Systems. Auf diese Weise können im Rahmen der biologischen Kieferorthopädie sehr schöne Ergebnisse erzielt werden.

Dabei wird mit diesem computergesteuerten Verfahren die individuell optimale Zahnstellung errechnet und festgehalten. Der Weg bis dorthin wird in einzelne kleine Bewegungen heruntergerechnet und dafür jeweils eine unsichtbare, sehr komfortable, dünne Schiene erstellt.

Die einzelnen Schienen werden ca. 3–4 Wochen getragen und dann so lange gewechselt, bis das Behandlungsziel erreicht wird. Die Behandlungsdauer liegt, je nach Fehlstellung, bei ca. 6–18 Monaten.

• Orthomolekulare Medizin

Eine hochwertige Ernähgung ist die Basis der Gesundheit. Industriell verarbeitete Nahrungsmittel mit langen Transportwegen und chemischen Zusätzen haben die biologische Wertigkeit heutiger Nahrunsmittel sehr stark reduziert.

Gleichzeitig haben wir einen erhöhten Bedarf durch Allergien, chronische Entzündungen und Erkrankungen, Schwangerschaft, Leistungssport, Umweltbelastungen uns Stress.

Ernährungsmaßnahmen alleine können den Bedarf an Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen, Spurenelementen, Fettsäuren, Aminosäuren und Enzymen nicht mehr vollständig decken.

Demgegenüber steht die gesichrte Erkänntniss, dass nicht nur ein ausgeprägter Mangel, sondern bereits eine leicht Unterversorgung die Entstehung von chronischen Erkrankungen fördern.

Somit kann die Aufwertung der tätglichen Ernährung durch Nahrungsergänzung in manchen Lebenssituationen sinnvoll sein.

Mit der medizinischen Einsatzmöglichkeit der Nahrungsergänzung geschäftigt sich die orthomolekulare Medizin. Als Gründer gilt der amerikanische Nobelpreisträger Prof. Dr. Linus Pauling.

Unter Orthomolekular-Medizin versteht man somit die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen, die normalerweise in dem Körper vorhanden und für die Gesundheit verantwortlich sind.

Weltweite Forschungen der letzten Jahrzehnte haben das Wissen über die Nahrungsergänzung erweitert und gezeigt, dass diese Stoffe an unermässlich vielen Stellen im Stoffwechsel ihre Wirkungen entfalten.

Die...

• Störfelddiagnostik

Störfelder

Jeder Körper verträgt auch viele verschiedene Reize die vorübergehend stören, wie z.B. das angeschlagene Knie, die überanstrengte Schulter, Schadstoffe aus der Nahrung und der Umwelt, Erkältungen, etc. Schon am ersten Tag an beginnt jedoch auch die Heilung, die unterschiedlich lang dauern kann.

Danach befindet sich der Körper wieder im Gleichgewicht. Gibt es jedoch einen Störfeld im Körper, so wird der Heilungsprozess verlangssammt oder verhindert.

Störfelder sind chronische, stumme Entzündungen, die das Immunsystem schwächen und eine Fernwirkung haben. Ein Störfeld kann auch dazu führen, dass der Organismus auf eine Regulationstherapie, wie zum Beispiel Akupunktur, Homöopathie, Neuraltherapie, etc. nicht anspricht.

Das bedeutet, dass man bei einer Therapieresistenz  oder Therapiehindernis immer auch nach eine chronische Entzündung suchen muss.

Nachdem 80% der chronischen Erkrankungen ihre Ursachen im zahnärztlichen Bereich haben, in erster Linie in diesem Bereich.

Zähne, Zahnfleisch und Knochen stehen somit als Ursache für Störfelder an erster Stelle!

• Karies
    • Entzündungen von Zähnen
    • Entzündungen des Zahnbettes (Parodontitis)
    • Entzündungen des Knochens und Kiefers (NICO)
    • Fremdmaterialien, wie Füllungsmaterialien und Zahnersatz
    • Zysten
    • Narben

Weitere mögliche...

• Thereapie von Mundgeruch

Zum guten Aussehen gehört auch der frische Atem. Mundgeruch ist unangenehm, macht unsicher und kann ohne weiteres ins soziale Abseits fördern.

Unter Mundgeruch leidet mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung. Für die streng fauligen Ausdünstungen aus dem Mund und der Nase sind bakterielle Beläge verantwortlich. Im Mund entstehen sie durch Karies, Parodontitis, schlechten Zahnersatz, Zahnfehlstellungen und klebrige Speisen.

Nur bei 10% der Fälle sind Magen-Darm-Erkrankungen, hormonelle Störungen, Allgemeinerkrankungen, Diäten und Fastenkuren schuld an diesem sehr unangenehmen Symptom.

Bei Mundgeruch haben sich meist anaerobe Bakterien (Bakterien, die ohne Sauerstoff leben) angesiedelt und übermäßig vermehrt. Sie leben in den Zahnfleischtaschen, Zahnzwischenräumen, Nischen zwischen kaputten Kronen und undichten Füllungen.

Diese Bakterien ernähren sich hauptsächlich von Eiweiß (Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Eier etc.). Je mehr Eiweiß für sie zur Verfügung steht und je schlechter die Zahn- und Mundpflege ist, umso schneller können sie sich vermehren.

Das heißt, Mundgeruch kann als Zeichen einer gestörten Mundflora gesehen werden, die z.B. durch falsche Ernährung, unzureichende Mundhygiene und ein geschwächtes Immunsystem entsteht. Somit kann Mundgeruch ein sehr wichtiger Hinweis auf ein gestörtes System und eventuelle komplexe Erkrankungen sein.

60% der Bakterien in der Mundhöhle befinden sich auf der Zungenoberfläche. Zu der Bekämpfung des Mundgeruches gehören sowohl die gründliche Reinigung der...

• Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:

Kompetenz-Excellence: Mit Liebe zum Detail als Grundlage für die Zahngesundheit

Zähne sind ein fester Bestandteil unseres Körpers. Bakterielle Infektionen aus dem Mundbereich können lebensbedrohliche Infektionen im gesamten Organismus verursachen. Auf der Basis der evidenzbasierten interdisziplinären Komplementärmedizin setzen wir unser Wissen, Können und fast 30-jährige Erfahrung ein, damit nicht nur Ihre Zähne natürlich, schön und attraktiv sind, sondern auch Ihr Körper gesund bleibt.

Ökologisch-Modern: Natur trifft auf High-Tech

Gesund leben heißt, sich ausgewogen zu ernähren, ausreichend zu bewegen, genügend Zeit für sich zu haben und den Körper von Ballaststoffen zu befreien. Aus diesem Grund arbeiten wir komplett metallfrei und setzen nur die Materialien ein, die Sie gut vertragen. Wir testen die Materialien aus, die Sie belasten könnten und streben an, eine harmonische Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele zu erreichen bzw. wieder herzustellen..

Interdisziplinär-Innovativ:  Unterstützung und Betreuung ganz nach den persönlichen Bedürfnissen in jeder Fachdisziplin

Durch die Kombination fortschrittlichster Methoden mit zukunftsweisenden Technologien und Zusammenspiel verschiedener Fachdisziplinen können auch bei erheblich schwierigen Behandlungsfällen perfekte Therapieergebnisse erzielt werden.

• Es gibt viele gute Gründe, die Kunst und Vorzüge der Praxis für ganzheitliche-, umwelt-, systemische- und interdisziplinäre Zahnmedizin in Anspruch zu nehmen. Unsere Praxis bietet Ihnen die effektivsten Behandlungen - von bewährten traditionellen Therapien bis hin zu neusten internationalen Methoden.
      Unsere Stärke und Kompetenz ist seit über 20 Jahren die harmonische Verbindung der evidenzbasierten konventionellen und der evidenzbasierten komplementären ZahnMedizin. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht eine individuell abgestimmte und metallfreie zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau.
      Tradition und Innovation sind wichtige Werte und stellen einen hohen Anspruch dar, dem wir uns in allen Bereichen stellen. So können Sie sich jederzeit auf das Wesentliche konzentrieren: auf sich selbst!

Als Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin und Umweltzahnmedizin

sind wir spezialisiert auf ästhetische und funktionelle Verfahren unter systemischen und interdisziplinären Gesichtspunkten - mit besonderem Fokus auf...

Beruf aus Leidenschaft - Mein Anspruch ist, auf dem höchsten Stand des aktuellen medizinischen und zahnmedizinischen Wissenstandes zu behandeln. Durch kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen auf den Gebieten der Zahnmedizin, Humanmedizin und traditionellen Behandlungsmethoden jedem einen individuell optimalen Behandlungsweg vorzuschlagen. Unser engagiertes Team mit hohem Qualitätsbewustsein, gegenseitiger Wertschätzung und Wissbegierde rundet das Gesamtkonzept ab.

• Das medizinische Wissen entwickelt sich ständig weiter. Es werden laufend neue Therapievorschläge und Medikamente entwickelt. Welche Untersuchungen oder Behandlungen kommen infrage? Wir sehen uns als Wegweiser und sammeln das notwendige Wissen, um verschiedene Möglichkeiten noch besser abwägen zu können und mit unseren Patienten gemeinsam DIE Enscheidung zu treffen.

Die systemisch-interdisziplinäre, Umwelt- und ganzheitliche Zahnheilkunde ist kein genormtes Industrieprodukt. Für die individuell optimale Betreuug ist neben der hervorragenden fachlichen Kompetenz auch eine hohe Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen unumgänglich.

Video

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. univ.(Budapest) Edith Nadj-Papp MA, MBA, MSc, MSc

Dr. Edith Nadj-Papp MA,MBA,MSc,MSc ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Ditzingen
    Parodontologen · in Ditzingen

12.03.2020

Super Behandlung

Ich hatte vor einiger Zeit mehrere Behandlungen bei Frau dr. Nadj-Papp, und bin begeistert. Es gab keine langen Wartezeiten und während der Behandlung wurde ich gut betreut .Insgesamt waren Frau dr. Nadj-Papp und das Personal sehr höflich und Kompetent.

24.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder sehr gerne!

Was ich wissen möchte wird mir erklärt; was ich nicht wissen will kann ich vertrauensvoll die Praxis entscheiden lassen. Fahre damit seit den 90er Jahren sehr gut. Mein jetzt gebrochenes Keramik-Inlay bekam ich in dieser Praxis bereits im letzten Jahrtausend; es ist über 20 Jahre alt und mir wurde damals gesagt, es würde ca. 10 Jahre halten. Von den damaligen 8 Inlays ist es erst das Zweite zu ersetzende. Mit dieser Art von "Fehleinschätzung" bin ich mehr als glücklich. Ich kann die zuvor genannten Beschwerden hier nicht nachvollziehen. Mein investiertes Kapital hat sich mehr als bezahlt gemacht.

Die Parkplatzsituation ist nicht gleichbleibend sehr gut, daher 1 Punkt Abzug, ebenso für die etwas enge Toilette für Leute die bspw. im Rollstuhl sitzen.

21.12.2019

Routine Untersuchungen und Spezialisierte Situationen - Immer gut Aufgehoben

Ich bin seit über einem Jahrzehnt Patient bei Frau Dr. Nadj-Papp, und fühle mich immer sehr Wohl. Ich gehe zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung, und wenn mal hier und da ein größeres Problem auftaucht, ist sie meine erste Wahl. Was mir außerdem noch gut gefällt ist der Fokus auf ganzheitliche Zahnmedizin. Klassische Ärzte gibt es zuhauf in meiner Region, weshalb ich es toll finde, dass die Frau Doktor sich in diesem wichtigen Gebiet spezialisiert hat (so habe ich sie damals gefunden - ich wollte meine Amalgamfüllung entnehmen lassen). Ich kann die Praxis nur Empfehlen!

15.12.2019

Freundlich, Kompetent und Hilfsbereit - Eine sehr angenehme Erfahrung

Ich war vor einigen Wochen in der Praxis um meine Kronen, die nach einigen Jahren ausgebessert werden mussten, zu erneuern. Frau Dr. Nadj-Papp und das ganze Team waren immer daran interessiert, dass ich mich wohl fühle, und haben sicher gestellt, dass ich während der Behandlung immer wusste, was vor sich geht. Ich fühle mich schon seit über vier Jahren bei Dr. Nadj-Papp konstant gut aufgehoben, und kann Sie an jeden weiterempfehlen.

05.12.2019

Leider nicht zu empfehlen

Ich kann diese Zahnärztin leider nicht empfehlen. Ich bin mit starken Zahnschmerzen zu Dr. Nadj-Papp gegangen. Das einzig positive war, dass ich noch am selben Tag einen Termin bekommen habe. Ansonsten bin ich sofort für ein Röntgenbild zur Kasse gebeten worden, während der schmerzende Zahn überhaupt nicht behandelt wurde. Dafür hat sie mir gleich einen Termin zum Weisheitszähne ziehen gegeben, was mit meinem Problem überhaupt nichts zu tun hatte. Obwohl sie sich bemüht hat höflich zu bleiben, hat man gemerkt, dass sie mit Angstpatienten nicht gut umgehen kann und ungeduldig ist wenn etwas nicht gleich funktioniert. Ich bin mit den gleichen Schmerzen gegangen mit denen ich gekommen bin. Daraufhin habe ich einen anderen Zahnarzt besucht, der weder Geld von mir verlangt hat für ein Röntgenbild und auch gleich den Zahn provisorisch versorgt hat, damit ich keine Schmerzen mehr habe.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Ditzingen