Praxis Dr.med. Hartwig Bach Facharzt für Innere Medizin und Angiologie
Ritterstr. 25, Döbeln

Dr. med. Hartwig Bach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hartwig Bach Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Ich war früher sehr zufrieden mit Dr. Bach, musste aber zwischenzeitlich feststellen, dass er sich offenbar nicht informiert / weiterbildet oder vieles einfach vergisst oder durcheinander bringt. So haben wir diese Woche z. B. über Pflichtimpfungen diskutiert, die es nicht gibt, in der BRD nie gab - in der DDR aber sehr wohl. Ich musste in den letzten Jahren auch zunehmend feststellen, dass er zwar sehr freundlich sein kann, aber nur so lange der Patient hörig ist und keine eigene Meinung hat.

Qualität nimmt immer mehr ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin immer sehr freundlich behandelt worden und die Diagnose stimmt immer.

Ein sehr netter älterer kompetenter Arzt. Sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War dort wegen starken psychischen Beschwerden da ich komplett am Boden war und mich nicht arbeitsfähig fühlte. Habe schon länger die Diagnose mittelgradige Depression in Verbindung mit Panikattacken. Ich saß schwitzend und zitternd dort, Herr Bach sagte mir nur ich solle mich nicht so haben und die Arschbacken zusammen kneifen. Keine Untersuchung er hat nichtmal Blutdruck gemessen. Einen Krankenschein verweigerte er. Er fragte mich dann ob alles klar sei und wurde von ihm verabschiedet. Sowas hab ich noch nocht erlebt. Die Praxis war auch leer als ich ankam, nun weiß ich warum. Kann man nur von abraten.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Kompetenter Arzt mit Guter Beratung.Und gründlicher Ursachenforschung

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr.med.Bach ist ein kompetenter Arzt zu dem man Vertrauen haben kann.

Sehr höflich und umsichtig und kümmert sich um die Sorgen seiner Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Person Ansicht ist er recht freundlich! Aber als Arzt habe ich im Laufe der Behabdlungen keine Positiven Erfahrungen mehr machen können... Es werden Medikamente zu schnell abgesetzt wodurch Entzugserscheinungen zu schnell eintraten! Es wurden Neurologische Ausfälle nicht für voll genommen! Hilfsmittel sollten mir wieder weggenommen werde, obwohl ich auf dieses Angewiesen bin...
Daher kann ich leider nicht mehr so Positiv Urteilen... Es sollte aber jeder seine Eigenen Erfahrungen machen!

Habe diesen Arzt nicht mehr aufgesucht, weil: • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin ganz zu frieden.

super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kein gutes Klima zwieschen Artzt und Angestellten,keine fachärtztliche Beratung für den Patienten keine gewissenhafte Untersuchung des Patienten ignorieren von Empfehlungen anderer Fachärtzte

nicht zu empfehlen, zu alt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gleich wenn man rein kommt an den Empfangsschalter, wird man erstmal von den Arztschwestern ignoriert und dann unfreundlich abgefertigt mit den Worten: \"Nehmen Sie im Wartezimmer platz.\"
Nachdem man dann gewartet hat, brüllt der Arzt durch die halbe Praxis den Namen, dass man ihm folgen soll.
Heute wollte ich ein Infogespräch bei dem Arzt haben und wurde unfreundlich abgefertigt und abgespeist. Auf unsere Fragen wegen Behandlung von Medikamenten wurde erst um den heißen Brei geredet und uns dann versucht, Sachen weiss zu machen, welche aber nicht der Tatsache entsprechen. Während dess Gespräches kam eine Arztschwester rein und hielt es noch nicht einmal für notwendig, aus freundlichkeit, wie es normalerweise Standart ist bei anderen Ärzten, anzuklopfen.
Zum Schluß wurden mein Freund und ich dann aus dem Sprechzimmer buchstäblich von dem Arzt raus geworfen.

Der bislang schlechteste und unfreundlichste Arzt inklusive dem Personal, den ich bislang begegnet bin.
Wir haben uns dann postwendend einen anderen Hausarzt gesucht.

Unhöflich und inkompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei dem Arzt und in meiner Patientenakte sind auch meine Beschwerden vermerkt. Mein früherer Hausarzt stellte eine richtige Diagnose und auch die dazu gehörigen Medikamente inkl. der dazugehörigen Therapien sowie verschreibungspflichtige Nahrungsergänzungsmittel.

Seit ich bei Dr. Bach bin, habe ich seitdem Probleme, meine Medikamente und meine Nahrungsergänzungsmittel zu bekommen. Bei der Anfrage nach denselbigen heisst es immer, Attest hier und da und ich soll doch bitte dorthin und dahin gehen, damit er Gewissheit hat. Vorgestern brauchte ich mein Medikament das für mich besser wäre , welches aber verschreibungspflichtig ist und dass ich nur vertrage. Dieses Medikament steht auch als Behandlungsempfehlung in der Akte und wurde durch meinen alten Hausarzt verschrieben und festgestellt.

Und Dr. Bach verschrieb mir vorgestern Medikament, welches aber aufgrund der Zusammensetzung und den Nebenwirkungen bei mir nicht für eine Behandlung bzw. Einnahme geeignet ist, dieses hätte durch das Lesen des Arztes bei den Nebenwirkungen jedoch auffallen müssen.

Da ich mit diesem Arzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch durch meine lebensnotwendigen Medikamente Probleme habe, an dieselbigen durch diesen Arzt zu kommen, muss ich einen Arztwechsel durchführen.

Arzt liest Patientenakte nicht und befolgt keine Arztanweisungen inkl Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert