Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Ringstr. 61, Döbern

Dr. med. Andrea Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

035600..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Andrea Hennig?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren zur Lungenfunktionsmessung wegen Asthma vorstellig, wurden trotz hohen Patientenaufkommens von sehr umsichtigen, fleissigen und kompetenten Schwestern aufgenommen und vorgetestet. Zusätzlich zur Standarddiagnostik erfolgte die Messung des Stickstoffmonoxids, was uns bislang weder bekannt war noch anderweitig angeboten wurde. Aufklärung über Diagnose, Anwendung der Medikamente, sowie zusätzliche Verordnungen wurden präzise erläutert, so dass bei uns eine Compliance erreicht wurde, die bislang so nicht vorhanden war - insbesondere wegen der Cortison- einnahme. Toll, dass es noch engagierte Ärzte und gut funktionierende Teams im ambulanten Bereich gibt.

Fachlich und menschlich sehr lobenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Beiden Töchter waren bei Dr. Hennig von klein auf in Behandlung. Diese Ärztin ist wirklich einzigartig und mit Leib und Seele Kinderärztin. Leider ist die große Tochter nun 18 geworden und muss sich einen Hausarzt suchen.

Seit Jahren die Kinderärztin unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unser kleiner Sohn wurde dort vom gesamten Team sehr gut betreut.
Leider erreicht man da selten jemand am Telefon.

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Hennig ist seit Jahren unsere Kinderärztin und wir können uns keine Bessere vorstellen. Das ganze Team ist immer freundlich und meine Mädels werden immer bestens betreut, wenn sie mal krank sind. Dafür vielen Dank

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seitdem ich denken kann, war ich bei Frau Dr. Hennig Patientin. Seitdem ich nun volljährig geworden bin, kann ich das leider nicht mehr sein.
Sie nimmt sich stets Zeit für ihre Patienten, erklärt und berät verständlich, freundlich, mit Geduld. Sie macht sich ein Bild von der Gesamtsituation, dem Grund wieso man da ist, und kommt zu einer richtigen Diagnose und plant die weitere Behandlung. Sie hat ein Gespür für die Empfindlichkeiten der Kinder und Eltern und versucht sehr einfühlsam einem jegliche Angst oder Bedenken zu nehmen. Dasselbe gilt für ihr Team, sehr kompetent und stets freundlich und behutsam, was z.B. Allergietests o.Ä. angeht. Ich selbst hatte immer das Gefühl, aufgehoben zu sein.
Die Wartezeiten sind mitunter anstrengend, doch lieber so, als dass man nur abgefertigt wird. Es lohnt sich auf jeden Fall! :-)
Fr. Dr. Hennig und ihr Team machen Ihren Job wirklich gut.
Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön von mir, machen Sie weiter so!! :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen - beste Kinderärztin, die es gibt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich fühle mich mit meinen beiden Töchtern dort sehr gut aufgehoben. Auch wenn die Wartezeit oft sehr lang ist, liegt es nur daran das sie sehr viele kleine Patienten hat für die sie sich trotz vollem wartezimmer immer zeit nimmt. Ich kann mit ihr über alles reden und fragen stellen und sie nimmt sich immer zeit mit meine fragen zu beantworten und meine Ängste zu nehmen. Das personal ist sehr nett und immer zuvorkommend.

sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin ist sehr nett und behandelt gut. Nur leider ist das Personal wahnsinnig unhöflich und kommen einen pampig. Dazu wirken Sie stets gestresst und überfordert.Trotz Termin hat man lange Wartezeiten. Aus diesen Gründen haben wir den Arzt gewechselt.

Unhöfliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin absolut überzeugt von der ihrer Arbeit und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und betreut!

Hier bin ich mit meine Sohn bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren nur auf Besuch in der Gegend, wurden in Forst von der KÄ weggeschickt und fuhren auf gut Glück nach Döbern. Dort hat man uns sofort aufgenommen, trotzdem es der letzte Praxistag vor Weihnachten und die Praxis entsprechend voll war. Dr. Hennig hat sich außerordentlich viel Zeit genommen und wir haben sehr von ihrer Pneumologiezusatzausbildung profitiert. Alles in allem eine Kinderärztin wie man sie sich wünscht.

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Hennig Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Hennig ist eine tolle, einfühlsame u nach meinem Empfinden sehr kompetente Ärztin.
Sie nimmt sich viel Zeit u es wäre ihr zu wünschen, dass es mehr KA gibt, damit sie nicht mehr so überlastet ist. Wir würden nie wieder woanders hingehen.
Auch das fast perfekte Team macht einem den Arztbesuch so angenehm wie möglich u man spürt bei den jungen Damen, dass sie Kinder lieben - was leider nicht immer selbstverständlich ist - u sie stets liebevoll zu den Kleinen sind.
Einfach nur super!!

Sehr einfühlsame KA mit fast perfektem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben