Reichsstr. 2, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
privatpraxis
Dr. med. Dominik Holbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Reichsstr. 2, Berlin

Reichsstr. 2, Berlin

Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Mein Name ist Dr. Dominik Holbe und ich bin als Lungenarzt Schlafmediziner und Arzt für Innere Krankheiten tätig.
In meiner Privatprax...

In meiner Lungenärztlichen Privatpraxis für Innere Medizin bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner für Atemwegserkrankungen und Schlafkrankheiten. ...

Auch chronische Erkrankungen der Inneren Medizin oder Nachwirkungen wie das Long-Covid-Syndrom gehören zu meinem Aufgabengebiet.
Bes...

Warum zu mir?

Mir ist es wichtig dass Sie sich in meiner Berliner Praxis wohlfühlen. Dazu gehört auch dass Sie genau wissen was der nächste Schritt ist und wesha...

Meine Praxis und mein Team

Ihre Gesundheit ist unsere oberste Priorität! In meiner Praxis biete ich Ihnen eine qualifizierte Versorgung sowie weiterführende Therapien. Die Pr...

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin Andere

Herr Dr. Holbe habe ich als überaus kompetent und mit tiefem Fachwissen kennengelernt. Er hat sich sehr viel Zeit für das Vorgespräch als auch für seine Untersuchungen genommen. Nach Vorliegen der Blutwerte hat mich Herr Dr. Holbe direkt zum Facharzt/ Onkologie überweisen und sich mit dem dortigen Facharzt immer wieder abgestimmt. Herr Dr. Holbe hört zu, handelt fachlich sehr überlegt und hört nicht auf nachzufragen - bis die Ursache erkannt ist. Darüber hinaus hielt Herr Dr. Holbe auch im Genesungsprozess immer wieder Kontakt und erkundigt sich nach dem Befinden!
Ich kann Herrn Dr. Holbe nur dankbar sein und weiterempfehlen!

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin Lungenfunktionsuntersuchung

Sehr gute Untersuchung, professionelle ausgiebige Diagnostik sehr freundlicher Umgang
Vielen Dank

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Ich hatte einen notfallmäßigen spontanen Termin wegen Atemnot dennoch hat sich Herr Dr. Holbe sehr viel Zeit genommen um die Ursache abzuklären. Später am Abend noch persönlich telefonisch Blutwerte mitgeteilt und telefonische Einweisung in die Notaufnahme veranlasst. Trotz Urlaub hat er sich am nächsten Morgen nach meinem Zustand erkundigt. Ich fühle mich allerbestens aufgehoben und kann Herrn Dr. Holbe nur allerwärmstens empfehlen.
Herr Dr. Holbe ist ein 6er im Lotto!

Äußerst empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Ich war schon in Calau Patient von Herrn Dr. Holbe. Sehr kompetenter Lungenfacharzt, der sich um seine Patienten bemüht und sich für sie engagiert. Kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Sehr Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Ich kenne Dr. Holbe aus Calau.
Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für Fragen und Probleme.
Dank seiner Behandlung / Meditation geht es mir gut.

Ich war sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ergänzung 06.09.2021:
Wie derZufall so spielt, erhielt ich über die Zentrale Terminvergabestelle doch einen kurzfristigen Termin bei Dr.Holbe in dieser Gemeinschaftspraxis. Vor Ort bot sich mir ein ganz anderes Bild als vor Tagen am Telefon.
Die Schwestern waren freundlich und kompetent. Alles verlief ruhig und organisiert ab. Dr. Holbe war sehr zuvorkommend und nahm sich für mich Zeit, obwohl er an meiner Lunge nichts bösartiges entdeckte. Ohne mein Zutun verwies er mich weiter an einen Kardiologen und empfahl mir eine Reha.
Außerdem schlug er mir in drei Monaten einen Kontrolltermin vor, den ich problemlos von der Schwester erhielt, so etwas macht nicht jeder Arzt.
Ich verbrachte zwar knapp 3 Stunden in der Praxis, fühlte mich aber zwischen einzelnen Untersuchungen nicht zurückgesetzt.
Somit bleibt nur noch ein Hauch von Ärger über das unglückliche Telefonat Tage zuvor.

Originalbewertung Telefonat:
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Schwesternpersonal!
Ich habe als Long-Covid-Patient eine Dringlichkeits-Überweisung zum Pulmologen bekommen und hatte mich wegen der guten Bewertungen für Dr. Holbe entschieden. Leider waren zwei Anrufversuche nicht von Erfolg gekrönt.
Die Schwester hat mich ziemlich schnippisch abgeschmettert mit den schnöden Worten, ich solle zum Hausarzt gehen, obwohl ich mehrfach betonte, das dieser mich nicht umsonst zum Facharzt schickt. Der Hinweis auf die gesetzliche Pflicht nach TSVG wurde von der Schwester ignoriert.
Auch die Aussage der Schwester, der Hausarzt könne auch ein Lungen-CT auswerten, fand ich ziehmlich daneben.

Schwester am Telefon Flop, Praxis vor Ort Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Ich habe mich gut gefühlt,mir wurde genau erklärt woran meine Wehwechen liegen,
und was ich toll finde ,er hat mich wieder bestellt um zu erfahren ob es mir besser geht !!
Einfach super!!!

War das erste mal in der Praxis und wurde nett aufgenommen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Dr. Holbe ist ein kompetenter Facharzt man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail und das als Neupatient. Ich bin immernoch sprachlos, das es heutzutage noch so ein Facharzt gibt. Absolut empfehlenswert...
Er führt sofort Test durch um schnellmöglichst die Ursache zu finden.
Dr. Holbe ruft persönlich an, wenn es um Befund Auswertung geht. Die Schwestern machen gleich ein Termin vor Ort, wenn es um Überweisungen geht.
Also mehr geht nicht

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Hr. Dr. Holbe meldet sich telefonisch immer zurück wenn Befunde ausgewertet worden sind oder wenn man ein Anliegen hat. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen und ich bin froh so einen zuverlässigen und kompetenten Arzt gefunden zu haben. Auch die Schwestern an der Anmeldung geben sich große Mühe, das man sich verstanden und wohl fühlt. Man fühlt sich da nicht wie eine Nummer, sondern ernst genommen.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Lungenheilkunde, Schlafmedizin und Innere Medizin

Er nimmt sich Zeit und ist gegenüber allem aufgeschlossen.

Ich kann Herrn Holbe nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert