Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde
Haldenstr. 2, Donaueschingen

Wolf-Dieter Friedrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolf-Dieter Friedrichs?

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Seit 2,5 Jahren wurde bei unserem Sohn (5J.) kein Hörtest gemacht. Es wurde immer gesagt, der Gehörgang ist noch nicht ausgereift und er kann selbst keinen Druckausgleich machen, deshalb hört er schlecht. Immer wurde Nasenspray verschrieben. Nun nach gründlicher Untersuchung an der UniKlinik steht fest, Paukenerguss beidseitig, hört 6xweniger wie ein gesunder Mensch und die RachenPolypen sind zu gross-deshalb ist die Sprache etc. nicht richtig entwickelt. Verlorene Jahre für unseren Sohn!

Falsche Diagnose bei 5 Jährigem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Wurde immer sehr gut behandelt und der Arzt nahm sich auch immer die Zeit die nötig war , trotz oft vollem Wartezimmer.
Es gab nie irgendeinen Grund zur Beanstandungen

vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Mir war etwas mulmig zumute, als ich heute das erste Mal bei diesem Arzt war. Die schlechten Bewertungen haben mich doch etwas verunsichert.
Im nachhinein, kann ich keinen der negativen Kommentare bestätigen!
Aufgrund eines Akutfalles bekam ich kurzfristig einen Termin - vielen Dank hierfür. Mir wurde bei der telefonischen Terminvergabe gleich gesagt, daß es eine Weile dauern kann, bis ich drankomme.
Ich wurde freundlich und in einem ansprechenden Ambiente empfangen. Nach einer angemessenen Wartezeit kam ich dran. Ich hätte mit mehr Wartezeit gerechnet und hätte diese auch akzeptiert. Dr. Friedrichs hat mich freundlich empfangen und alles gemacht, was gemacht werden musste. Er hat sich angemessen Zeit genommen, aber nicht stundenlang mit mir rumgelabert. Dafür habe ich Verständnis, da im Wartezimmer noch viele Patienten warteten.
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist das doch sehr volle Wartezimmer, das könnte man im Interesse der Wartezeit der Patienten etwas verbessern. Ich hatte zwar eine angemessene Wartezeit aber nach mir kamen doch recht viele neue Patienten.
Nach meinen Erfahrungen kann ich die Praxis weiterempfehlen.

bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin mit ziemlich starken Ohrenschmerzen in diese Praxis gekommen. Angerufen, und ich konnte auch sofort kommen. Leider war dieser Besuch alles andere als angebracht. Zudem hatte der Arzt noch nicht mal eine Maske auf (weder während der Behandlung, noch als er sich in der Praxis bewegte!) Er sagte mir, dass mein Ohr entzündet sei, ich sollte Ohren Tropfen und Nasen Tropfen nehmen. Eine professionelle Spülung hat er wohl scheinbar nicht für nötig gehalten. Es besteht bei mir keine Veränderung

Muss der Doktor keine Maske tragen? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Kaum ist man im Wartezimmer, ist man auch schon wieder draußen. Reine Massenabfertigung, es muß alles sehr schell gehen. Fachlich auch auf einem ganz schlechten Level. habe ich alles zu spät erkannt weil alles mit Freundlichkeit und nettem Händedruck überspielt wurde. Meine Nebenhöhlen OP hat auch nur dem Geldbeutel meines Arztes genutzt, leider muß ich es so deutlich sagen. Es ist heute noch eher schlimmer als besser. Dies alles hat auch nichts mit Corona zu tun, weil es in der zeit noch überhaupt kein Corona gab. Dann lieber etwas weiter fahren und sich von guten Ärzten behandeln lassen.

Danke für nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschliessen. Unfassbar was dieser Mann macht oder nicht macht. Daher warne ich jeden der nur im Ansatz versucht sich bei diesem Arzt behandeln oder operieren zu lassen.

Finger weg !!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

kurzfristige Termine bei akuter Erkrankung, gute Behandlung bei Hals- und Ohrenbeschwerden

Gute, kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte eigentlich nur Ohrenschmerzen, bekam aber einen Koffer mit Geräten, um meinen Blutdruck nachts zu kontrollieren. Nach Auswertung musste ich ins Schlaflabor, um evt. eine Schlafmaske verschrieben zu bekommen. Ergebnis war aber negativ.
Sollte dann nochmals zuhause Blutdruck nachts messen, aber verzichtete darauf.

Mir ist aufgefallen, dass zu viele mit besagtem Köfferchen aus der Praxis gegen. Wahrscheinlich wird so eine Behandlung gut „entlohnt“

Zu kurze Besprechung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

Geschichte begann 2007.Warum hatte ich bei Anstrengung Atemprobleme?Diagnose:Scheidewand + Muscheln brauchen OP. Nach OP-Abheilung hatte ich leichtes Besserungsgefühl,dann ging total bergab.8 Jahre danach für 2. Meinung zu anderen Dr„Nase wurde noch nie operiert“3. Meinung „Scheidewand=jungfräulich&Muscheln wurde gepfuscht,Ergebnis:Verwachsung wie Regalbrett, daher gar keine Luft mehr“ 3. Arzt hat „repariert“ & kann nach 10 Jahren endlich atmen. Hände weg von diesem Quacksalber!

Unterirdische Diagnose, schreckliche Behandlung/OP • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolf-Dieter Friedrichs Facharzt für HNO - Heilkunde

hatte am 31.7.2017 eine ambulante OP. Hat alles super geklappt. Auch die Nachbehandlungen waren alle ok.

Nasenmuscheln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert