Über uns

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich bin im März in die Notfallambulanz der Orthopädie gekommen mit Verdacht auf Charcotfuß.
    Herr Dr. naunapper begleitete mich während dem heilungsprozeß. Er nahm sich viel Zeit alle Fragen zu beantworten und ich hatte ein sicheres Gefühl bei Ihm. Danke für alles auch nochmal hier.

Charcotfuß erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich hatte vor einigen Tagen eine ambulante OP - als Kassenpatient. Bereits vor 11 Jahren war ich stationär als Privatpatient. Es gab keine Unterschiede bei der Behandlung -> als Kassenpatient ist man hier nicht weniger Wert - ein großes Lob schon deshalb.
    Die OP verlief super, das Ergebnis scheint schon jetzt sehr gut auszusehen. Ein großes Lob auch an das Team der Anästhesie. Waren sehr freundlich und locker, halfen mir, meine Angst etwas zu nehmen und die Narkose war perfekt - ohne schlechte Nachwirkungen.
    Ich werde die Klinik daher jedem weiterempfehlen und bin froh, dass ich damals selbst aufgrund einer Empfehlung dorthin gegangen bin.

Super Ärzte - ich fühlt man sich wohl aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Kann man nur weiterempfehlen, Dr. Leonhard weiss was er tut (operiert nach neuesten Theraphien).

Leider sind die Zimmer nicht so toll, aber Ärztestab ist Klasse und Pflegepersonal auch ganz Ok.

Toller Arzt der sein Handwerk versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Die eigentliche Hüftgelenksoperation scheint gelungen zu sein, nach der Operation aber kein Kontakt zum Operateur, nur lasche tägliche Visite, Zimmerausstattung katastrophal, eine Toilette für 6 Patienten in zwei Zimmer, eine Dusche für ca.14 Patienten d.h. es gab nach der Operation nur einmal eine Duschmöglichkeit, die Schwestern waren scheinbar immer in Eile, mein Eindruck war: Diese Eile war demonstrativ geplant!!

Operation gelungen, aber alles überige........ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Nach 3 Jahren von Fehldiagnosen und Simulant bin ich Schlussendlich in Donaueschingen gelandet, hier wurde anhand der vor 2 Jahren erstellten MRT mit der ich überall als Simulant abgetan wurde, nach 2 min festgestellt dass alle Sehnen der linken Schulter verseift sind , was die Diagnose der Radiologin die das MRT erstellte bestätigte aber von anderen Kollegen mit den Worten was wollen Sie eigentlich , es alles OK diagnostiziert wurde. Die erste OP bestätigte den Befund, es wurde mir dann ein Latissimus Transfer vorgeschlagen, diese OP war erfolgreich, bis heute bin ich beweglich und mache sogar wieder Kampfsport, die Versorgung durch das gesamte Team einschliesslich der Physiotherapie kann ich nur mit Note 1 beurteilen . Danke an das Team in Donaueschingen

Fehldiagnosen bis Simulant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Also es wird Zeit das auch mal jemand etwas positives, über diese Klinik schreibt.
    Ich wurde am 31.01.2014 von Herrn Doktor Naunapper und seinem OP-Team am rechten Knöchel (Bänderriss) operiert.Ich durfte 6 lange Wochen mein Bein überhaupt nicht belasten und begann danach mit der üblichen Krankengymnastik.Heute am 17.04.2014 kann ich wieder völlig Schmerzfrei gehen, mein Knöchel gelenk ist wieder voll stabil und ich kann in zwei Wochen wieder voll arbeiten.
    Demzufolge bin ich meinem Operateur unendlich dankbar.
    Auch mit dem Pflegepersonal war ich total zufrieden ( insbesondere mit Schwester Vanessa ).
    Also ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
    Auf diesem Wege wünsche ich allen Personen die mich sehr gut betreut haben alles alles gute.
    In Dankbarkeit Patient von Zimmer 229.

operiert worden am 31.01.2014 von Dr.Naunapper • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Wurde dort leider vor 2 Jahren operiert. Trotz schlimmsten Schmerzen immer wieder nach Hause geschickt. Gott sei Dank hat sich nach einem halben Jahr ein Unfallchirurg aus Schwenningen der Sache angenommen und versucht zu retten was noch zu retten war. Leider war da fast nichts mehr zu retten!

Nie mehr!!!!Danke für die schlimmste Zeit meines Lebens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Donaueschingen Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Auch ich kann keine positive Wertung vornehmen. Eine durchgeführte Operation im Hüftgelenk ist böse daneben gegangen. Zwischenzeitlich kann ich sagen, dass hier wohl der operierende Arzt gänzlich überfordert war. Eine dadurch kürzlich notwendig gewordene zweite Operation in einer Spezialklinik hat mir das umso mehr verdeutlicht.
    Dank der unglaublichen Fähigkeit des Arztes der Spezialklinik kann ich nun hoffen, dass ich letztlich wieder sorgenfrei in meinem linken Hüftgelenk bin.
    Ärzte sind auch nur Menschen können auch Fehler machen; tragisch genug. Aber noch tragischer wenn Ärzte nicht wissen, wenn sie überfordert sind. Die Op in Donaueschingen hätte nie durch geführt werden dürfen.

schlichtweg überfordert.;-)! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sonnhaldenstr. 2, 78166 Donaueschingen In Google Maps anzeigen