Dr. med. dent. Jörg Fischer

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dr. Fischer

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Stadthof 586609 Donauwörth

Willkommen auf der jameda-Seite der Kieferorthopädie am Stadthof in Donauwörth.

Ich freue mich über Ihr Interesse und lade Sie ein, sich einen ersten, unverbindlichen Eindruck unserer Praxis und unseres Leistungsspektrums zu machen. Für weitere Fragen und Wünsche steht Ihnen unser freundliches und qualifiziertes Team natürlich gerne zur Verfügung.

Ihr
Dr. Jörg Fischer

Kieferorthopädie Dr. Jörg Fischer

Schöne Zähne sind keine Frage des Alters. Neben der Korrektur von Zahnfehlstellungen bei Kindern und Jugendlichen verhelfen wir vor allem Erwachsenen zu einem strahlenden Lächeln. Lassen Sie sich gerne in einem unverbindlichen Gespräch über die Möglichkeiten beraten. Durch modernste Techniken sind Zahnspangen heutzutage kein optischer Makel mehr, sondern können für den Außenstehenden fast unsichtbar angebracht werden.

• Erwachsene

• Kinder und Jugendliche

• Erwachsene

Ein schönes Lächeln steht für Gesundheit, Jugend und Attraktivität. Es steigert die Lebensqualität und das Selbstvertrauen. Eine kieferorthopädische Behandlung ist bei guter Mundhygiene und gesundem Parodont (Zahnhalteapparat) ohne Altersbegrenzung durchführbar.

Das können wir für Sie tun:

• Korrekturen von Zahnfehlstellungen
    • Korrekturen von Kieferfehlstellungen
      (kombiniert mit der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie)
    • Präprothetische Kieferorthopädie
      (Lückenöffnung, Pfeiler-/Zahnaufrichtung, kieferorthopädische Kronenverlängerung, gerne in Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt)
    • kieferorthopädischer Lückenschluss
  • Kinder und Jugendliche

Milchgebiss und frühes Wechselgebiss (ca. 4. bis 9. Lebensjahr):
    In dieser Phase finden so genannte Frühbehandlungen statt, um natürliche Entwicklungsbedingungen für Zähne und Kiefer zu schaffen. Hierbei kommen in der Regel herausnehmbare Spangen zum Einsatz, in seltenen Fällen auch mal festsitzende Apparaturen.

Früh behandelt werden:

• „Habits“ (schlechte Angewohnheiten, wie Daumenlutschen, Lippenbeißen, Zungenpressen, evtl. interdisziplinär mit Logopädie)
    • frontal offener Biss
    • Kreuzbisse (frontal oder seitlich)
    • ausgeprägte Zahnkippungen
    • ausgeprägte Kieferfehlstellungen (z.B. Überbiss, umgekehrter Überbiss)
    • ausgeprägte Engstände/Platzmängel

Spätes Wechselgebiss und bleibendes Gebiss (ab ca. 9.-11. Lebensjahr):
    In diesem Alter können Kieferfehlstellungen am besten korrigiert werden, da der pubertäre Wachstumsspurt kurz bevorsteht. Außerdem können ab jetzt die bleibenden Zähne samt ihrer Wurzel („körperlich“) an ihre richtige Position bewegt werden. Zum Teil kommen hierfür noch herausnehmbare Spangen zum Einsatz, alternativ dazu festsitzende „Non-Compliance-Geräte" und Multiband (Brackets).

Behandelt werden:

• Kieferfehlstellungen (z.B. Überbisse, Schmalkiefer, umgekehrte Überbisse, Kreuzbisse)
    • Engstände/Platzmängel
    • Zahnfehlstellungen (Rotationen, Kippungen, Achsenfehlstellungen, Lücken)

Kieferorthopädie Dr. Jörg Fischer

Wir bieten über die kieferorthopädische Betreuung hinaus einige spezielle Leistungen an, über die Sie sich hier einen groben Überblick verschaffen können. Für eine persönliche Beratung zu Prophylaxe und diversen Spangen-Techniken kommen Sie am besten direkt zu uns in die Praxis.

• Prophylaxe

• Diagnostik

• Behandlung

• Labor

• Prophylaxe

• Individualprophylaxe: Zahnputzschule, Ernährungsberatung, Anfärben der Zahnbeläge, Fluoridierung
    • Professionelle Zahnreinigung: AirFlow, Politur

• Ästhetische Keramik-Brackets
    • Minischraubenverankerung
    • Kleberetainer
  • Labor

Durch ein eigenes Labor im Haus ist es möglich, alle anfallenden labortechnischen Arbeiten in kürzester Zeit durchführen zu lassen. Dadurch sind wir maximal flexibel und können die Wartezeiten auf Geräte oder Reparaturen für Sie sehr kurz halten.

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Donauwörth
Zahnärzte · in Donauwörth

29.01.2021

Sehr kompetenter Arzt und Sprechstundenhilfen

Ich war mit meine beiden Kinder in der Praxis von Dr. Jörf Fischer!

Es war eine super kieferorthopädische Behandlung die bei beiden Kindern zu einem tadellosem Erfolg gerührt hat!

Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen

14.12.2020

Rundum zufrieden

Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Angestellte. Bei der Behandlung wird immer sehr vorsichtig umgegangen und auch nachgefragt, ob alles okay ist.

25.05.2020

Fachlich kompetente, zielorientierte Behandlung durch Ärzte und Praxisteam

Habe die Praxis bereits mehrfach weiterempfohlen, da sich mein Sohn und ich als Mutter in guten Händen fühlten. Mit dem Behandlungsergebnis sind wir sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Fischer am 27.05.2020

Hallo! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Ich freue mich, dass Sie zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Viele Grüße! Jörg Fischer

30.04.2020 • Alter: unter 30

Sehr guter Kieferorthopäde

Die Praxis ist sehr gut. Man hat sehr kurze Wartezeiten, gute Parkplätze und eine sehr gute Betreuung. Außerdem wurde ich immer sehr gut beraten und ich fühlte mich wohl. Kann man nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Fischer am 04.05.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung zu schreiben! Es freut mich natürlich, wenn Sie zufrieden waren. Viele Grüße! Jörg Fischer

25.07.2019

Absolut zuverlässig und kompetent.

Wartezeiten äußerst kurz.

Termine schnell und unkompliziert.

Tolle Ergebnisse.

Wir sind rundum zufrieden.

Kommentar von Dr. Fischer am 29.07.2019

Hallo! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut mich, dass Sie zufrieden waren. Viele Grüße! Jörg Fischer

Letzte Aktualisierung19.09.2017

Danke , Dr. Fischer!