Ina Albrich

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

4,3

11.07.2021

Kompetente Ärztin, freundliches Team

Wir sind seid der Geburt (2011) meiner Tochter bei Frau Albrich und sind sehr zufrieden.

Bis jetzt wurde immer die richtige Diagnose, richtige Therapie und richtige Entscheidung getroffen!

Insgesamt freundliches und hilfsbereites Team.

08.07.2021

Nicht empfehlenswert

Mein Kind hat seit 4 Tagen Fieber bis 40°C und trotz der Empfehlung der Ärztin aus dem KH sagte Frau Albrich, sie entscheidet wann und ob ein Ultraschall beim Kind gemacht wird, den sie hat ja 30 Jahre Erfahrung und arbeitet tagsüber im Gegensatz zu einer Assistentin nachts im KH. Was soll diese Aussage denn?! Und dabei schicken sie ja ins KH falls sich der Zustand verschlechtert! Wir müssen heute nachmittag extra zum Ultraschall, anstatt dass er schon gemacht wurde wo wir da waren. Sehr schlimm

06.12.2019
3,4

Nette Ärztin aber zu stark beeinflusst von der Schulmedizin

An sich waren wir bisher immer zufrieden mit Frau Albrich sie nimmt sich Zeit die Wartezeit in der Praxis ist relativ gering. Allerdings ist sie was das Thema Impfungen angeht relativ stark beeinflusst von der Stiko. Und hat kein Verständnis wenn man mal vorübergehend erstmal keine Impfungen mehr geben möchte da das Kind reagiert hat. Wir sind nun nach 2 Jahren zum Hausarzt gewechselt weil mein Kind mit ihr als Ärztin nicht mehr zurecht kam und nur noch weinte, nun beim Hausarzt ist alles i.O.

08.07.2019

Hier stimmt alles

Frau Albrecht nimmt sich genügend Zeit, informiert detailliert und geht toll auf die Kinder ein. Geht es den Kindern spontan schlecht kann man nach vorherigen Anruf innerhalb der nächsten Stunde vorbei kommen und kommt auch mit diesem spontanen Termin ohne lange Wartezeit dran. Die Kinder gehen sehr gerne zu ihr.

19.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Waren lange Jahre dort... sind jetzt gewechselt. Sehr durchwachsen.

Frau Albrich ist eine absolut gründliche aber auch sehr vorsichtige Ärztin, was sich darin äußert dass man unversehends auch mal von einer Stunde auf die nächste sich im Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut wiederfindet (dringende Überweisung dorthin).

Bei banalen Sachen wie Erkältung hab ich die lebenspraktischen Tips und "Standard" Medikamente vermisst, und bin dann wegen diesen Sachen nicht mehr dorthin gegangen sondern zum Hausarzt.

Frau Albrich ist freundlich und korrekt, vermittelt einem nach meiner Meinung oft untergründig das Gefühl man würde was falsch machen. Oft äußert sie einfach Lehrbuchmeinungen ohne auf das Kind einzugehen (wo schläft es, wie isst es etc). Zuhause angekommen, hab ich oft gegrübelt warum ich mich denn nun so schlecht und unfähig fühle als Mutter??

Bei Impfungen hat sie eine kompromisslose Haltung, mit der ich selbst kein Problem hatte.

Bei meinem Kind was sich leicht einer Untersuchung/einem Gespräch/einer Aufforderung verweigert, hatte sie dann sehr schnell keine Zeit mehr und es musste in der Praxisroutine weitergehen. Uns wurden dann psychische Probleme kurz skizziert die wir ja haben könnten (!) und dass wir da eine entsprechende Behandlung bräuchten.

Die Terminvereinbarung ist eine Katastrophe und dauert unendlich lange, sowohl am Telefon als auch vor Ort. Die Helferinnen sind nicht besonders freundlich.

Die Wartezeit vor Ort, ist man denn mal angemeldet, ist meist sehr gering. Ich habe allerdings auch schon mal mit einem nackten fertig ausgezogenen Neugeborenen 45 min gewartet.

Fazit: freundliche, manchmal etwas unsichere Ärztin, die in der Praxisorganisation überfordert ist.

Ich werde zum Hausarzt wechseln, da mir die Terminvergaben zu mühsam sind und zu Zeiten, in denen ich arbeiten muss.

Letzte Aktualisierung28.02.2017

Ina Albrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt