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Ich hatte ein MRT vom Kopf um einiges auszuschließen und das "Gespräch" - wenn man es so nennen kann - beläuft sich auf zwei Sätze, auf Nachfrage meinerseits steht die Ärztin schon an der Tür mit den Worten : verlassen Sie jetzt den Raum!!!
Keine weitere Erklärung oder Antwort, total unfreundlich, so was nennt sich Ärztin? Als Patient erwartet man Aufklärung und keine Unmenschlichkeit!!
Niemals mehr in diese Radiologie
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Nach Ultraschall im Stehen Diagnose "bösartiger Tumor" erhalten. Sollte mich sofort oder spätestens nach 24 Std. für ein Krankenhaus entscheiden, damit der Fall von ihrem Schreibtisch könnte!!! Stand unter Schock und verließ panikartig die Praxis.
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Das ist ein Orginal-Zitat der Ärztin, als ich probierte, ihr von dem Vorgehen der Praxis-Mitarbeiter zu erzählen. Darüber wolle sie nicht mit mir diskutieren.
Ich kam zu einer zweiten Untersuchung nach dem Mammographie-Screening, weil Auffälligkeiten gefunden worden sind. Den Brief, in dem die "Einladung" zur Kontroll-Untersuchung kam, erhielt ich leider nicht, weil ich nicht zuhause war, stattdessen erhielt ich einen wahrhaft ängstigenden Anruf aus der Praxis.
Nach mehrmaligen Versuchen erreichte ich dann doch einen Arzt, bzw. er erreichte mich. Mit diesem Anruf - sehr angenehm, sehr ruhig und informativ - war ich doch wesentlich beruhigter. Jedoch sollte mich bei diesem Kontroll-Termin nicht eben jener Arzt behandeln, sondern diese "Dame".
Schnell wurde eine Kontroll-Aufnahme absolviert, dann wartete ich mind. 10 Minuten mit nacktem Oberkörper auf die "Dame" zum Ultraschall (nein, das ist nicht angenehm...), Erklären wollte sie mir die Aufnahmen nicht, sondern erst nach der Untersuchung. Nun - diese Erklärung umfasst bestimmt nur 2 Sätze.
Ich versuche danach, sie auf das vorherige Geschehen anzusprechen - mit jenem Resultat - siehe oben. Ach ja, wenn ich denn ach so ängstlich wäre, dann wäre vielleicht das Mammographie-Screening-Programm nicht das richtige für mich.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: diese Ärztin, von der ich nur hoffen kann, dass sie fachlich besser ist als menschlich, ist nichts für mich. Sollte ich noch einmal zum Mammographie-Screening in Gelsenkirchen geladen werden, werde ich probieren, einen Termin in einer anderen Stadt zu erhalten, um mich vor einer weiteren "Beratung" von dieser "Dame" zu schützen.
Die Praxis-Räume selber sind angenehm gestalten, sauber und warm. Die Wartezeiten waren nicht sehr lang. Die Praxis-Organisation selber anscheinend nicht übel.
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Nach kurzem Ultraschall keine netten Worte weder vorher noch danach. Wenn ich nicht 2Fragen gestellt hätte, wäre gar nix erklärt worden.
Kein freundliches Wort nur der Hinweis dass es seeeeehr verdächtig ist.
Dort werde ich mich nicht weiter behandeln lassen!!!
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Absolut unfreundliche Behandlung. Hier gehts auf jeden Fall nicht um den Patienten, sondern nur um bares.
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Diese Gemeinschaftspraxis arbeitet sehr praxisorientiert. Als "Kassenpatient" wartet man 4 Wochen auf einen MRT Termin, zwecks Diagnose "Verdacht auf Metastasen im Unterleib".
Der Aufenthalt im Wartezimmer dauerte lediglich 15 Minuten. Die Erstellung der Aufnahmen ca. 30 Minuten. Die schnelle Durchlaufzeit ist dadurch möglich, weil auf Vorgeschichte (Darmkrebs) und vorherige Untersuchungen nicht eingegangen wird.
Leider erfolgt im Anschuß an die Untersuchung keine Diagnose. Der Arzt entlässt den Patienten mit dem Hinweis, dass die Diagnose "im Laufe des Tages" dem überweisenden Arzt (Hausarzt) per Fax zugesendet wird.
In diesem Fall dauerte dies bereits 3 Tage und das Fax ist trotz Nachfrage des Hausarztes immer noch nicht angekommen.
Dies scheint kein Einzelfall in der Praxis zu sein. Als Begleitperson im Wartezimmer konnte feststellen, dass 3 Patienten länger als 3 Tage auf Ihre Diagnose warteten.
Anmerkung der Begleitperson:
Wenn man im Wartezimmer wartet, kann man nicht verhindern, dass man Telefonate der Arzthelferinnen mitbekommt. So konnte durch eine Arzthelferin eine telefonische Terminvereinbarung für einen Privatpatienten mit einem "kurzfristig" freigewordenen Termin am nächsten Tage glücklich vereinbart werden.
Das Fazit:
Keine patientenoptimiertes Vorgehen, aber perfektes organisiertes Praxisteam.
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Das Gespräch, wenn es denn so benannt werden kann, bestand aus einer kurzen Benennung des Untersuchungsergebnisses.
Meine Frage nach den Ursachen der Symptome, die die Untersuchung ergeben hatte, wurde damit beantwortet, dass die Ärztin aufstand und die Tür weit öffnete. Das ist ein Rausschmiss ohne Worte.
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Sehr höfliche und freundliche MFa's und eine Praxis in der man sich gut aufgehoben fühlt. Frau Dr. Polenske war ebenfalls sehr freundlich und hat jeden Schritt erklärt. Schnelle telefonische Rückmeldung noch am selben Tag über den Befund. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Heute im Rahmen des Screenings zur Mammographie dort gewesen. Sehr nettes oraxispersonal, die Wartezeit absolut okay und Frau Dr. Polenske sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für die schnelle Abklärung!
Ich wurde super nett aufgenommen, Kernspinn und anschließend eine tolle und verständliche Aufklärung.
Vielen Dank an das komplette Team!!!
Weiter so!!! Besser geht es nicht.
Nochmals vielen Dank :-)
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Doris Polenske ab?Dr. med. Doris Polenske ist Radiologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Doris Polenske?Dr. med. Doris Polenske empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Altmarkt 1 Gelsenkirchen
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Kann ich bei Dr. med. Doris Polenske Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Doris Polenske keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Doris Polenske buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Doris Polenske noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Doris Polenske direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Doris Polenske gemacht?Insgesamt 16 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Doris Polenske gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Doris Polenske?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Doris Polenske akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.