Hautärzte (Dermatologen):

Hautkrebsdiagnostik
Allergologie

Allergologie

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Hautarztpraxis Dr. Azita Farashahi Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Krefelder Strasse 7-9 in 41539 Dormagen.

Für ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 02133 - 210643 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ihre Dr. med. Azita Farashahi

Unsere Praxis ...

Seit vielen Jahren finden Sie unsere Praxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten im Zentrum von Dormagen. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie bei Ihrem Problem. Bei uns stehen Sie als Patient/in im Vordergrund, daher nehmen wir uns immer und sehr gern die Zeit, um Ihre Anliegen umfassend zu besprechen und zu klären.

www.hautarzt-dormagen.de

Ihr Wohlbefinden ist uns das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei die Gesundheit Ihrer Haut aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Hier können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Hautarztpraxis Dr. med. Azita Farashahi in der Krefelder Strasse 7-9 in Dormagen informieren.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Festnetznummer 02133 - 210643 zur Verfügung. Natürlich können Sie auch persönlich in unserer Praxis vorbeischauen.

• Allergologie

• Lasermedizin

• Ambulante Operationen

• Allergologie

Mit den umfangreichen  Möglichkeiten der langjährig erprobten und modernen Allergie-Diagnostik können wir die Ursachen Ihrer allergischen Reaktion, insbesondere im Bereich der Haut und Schleimhaut, feststellen und behandeln. Der häufigste Typ ist hierbei der Heuschnupfen, neben der Pollenallergie gibt es aber weitere Allergene, die zu Überempfindlichkeitsreaktion führen können.

• Lasermedizin

Die Behandlung mit Lasern ist eine moderne und gewebeschonende Methode der Hautchirurgie und dürfen ambulant durchgeführt werden. Bei der Laserbehandlung wird die Umsetzung von Licht in Wärme im Gewebe genutzt. Die Energiepartikel des Lichtes, die Photonen, werden durch den Zerfall eines beigefügten Edelgases beschleunigt. Je nachdem, welches Gas verwendet wird, ist die Wellenlänge des erzeugten Lichtes sehr unterschiedlich und es können unterschiedliche Gewebearten behandelt werden. (Quelle: https://www.gesundheit.de/medizin/behandlungen/moderne-therapien/was-kann-die-lasermedizin)

• Ambulante Operationen

Operationen, die noch vor wenigen Jahren mit einem längeren Krankenhaus-Aufenthalt verbunden waren, können mittlerweile ambulant in der Praxis durchgeführt werden. Und das auf höchstem medizinischen Niveau, ohne Verzicht auf Sicherheit. Operationen sind bei bestimmten Erkrankungen die Heilmethode der Wahl. Manchmal wird auch zur Diagnostik operiert. (Quelle: TK)

www.hautarzt-dormagen.de

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In unserer dermatologischen Praxis in der Krefelder Straße 7-9 in Dormagen bieten wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum wie beispielsweise Hautkrebsdiagnostik, Hautkrebsscreening oder OP-freie Hautstraffung an. Erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot auf dieser jameda-Seite!

Unsere Praxis liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt und ist mit ÖPNV und PKW gut zu erreichen. Im Hinterhof stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Für Ihre Fragen oder eine Terminvereinbarung stehen wir gerne unter der Rufnummer 02133 - 210643 zur Verfügung.

• Hautkrebsdiagnostik

• Hautkrebsscreening

• Geschlechtskrankheiten

• Hautstraffung - ohne OP

• Hautkrebsdiagnostik

Es gibt verschiedene Hautkrebs-Erkrankungen, die es zu erkennen und behandeln gilt. Die Chance liegt hierbei in der Früherkennung, um gerade der aggressiven Form des Hautkrebs - dem sogenannten Melanom - direkt entgegenwirken zu können. Und trotz der modernen Technik stirbt noch heute jeder Sechste daran, daher sind Hautveränderungen sehr ernst zu nehmen.

• Hautkrebsscreening

Daher bieten wir das entsprechende Screening in unserer Praxis an, dieses ist seit 2008 flächendeckend alle 2 Jahre für alle gesetzlich Versicherten ab 35 Jahren und bei einigen GKK sogar früher in den Leistungen inbegriffen. Im Hautkrebs-Screening suchen wir gezielt nach drei Hautkrebserkrankungen: Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und malignes Melanom (dem „Schwarzen Hautkrebs“). Früh erkannt ist Hautkrebs zu nahezu 100 Prozent heilbar.

• Geschlechtskrankheiten

Wir sind uns bewusst, dass es sich hierbei auch heute noch um ein Tabuthema handelt, doch kann es Jeden treffen. Unterschieden wird hierbei zwischen sexuell übertragenen Krankheiten, wie u.a. Pilzinfektionen oder Feigwarzen und Geschlechtskrankheiten. Kenntnis über die Ursachen, Gefahren und Risiken sind äußerst wichtig, um sich ausreichend schützen zu können. Die Gefahren sind nicht zu unterschätzen, daher ist eine schnelle Behandlung in jedem Fall anzuraten; insbesondere um Spätfolgen zu vermeiden.

• Hautstraffung - ohne OP

Mit einer neuen Lifting-Methode können Gesicht, Hals und Dekolleté sowie Bauch, Oberarme und Oberschenkel gestrafft werden - ohne chemische Substanzen und ohne OP.  Wir setzen hierfür hochfokussierte  Ultraschall-Technolgie ein.

• Haarentfernung

Dauerhafte Haarentfernung mit vermehrten, niedrigenergetischen Laserimpulsen und einem innovativen SHR-Gleitverfahren - anwendbar bei jedem Haut- und Haartyp.

• Warzentherapie

Vulgäre Warzen entstehen durch eine Virusinfektion mit humanen Papillom-Viren. Sie sind gutartig, aber ansteckend. Mit Hilfe der wIRA®-Therapie (wasser-gefiltertes Infrarot-A-Licht) werden Warzen schonend und schmerzfrei entfernt.

30.04.2021

Kompetente und nette Ärztin

Bin sehr zufrieden ,schnelle Terminvergabe, effektive Behandlung .

Die Frau Dr hat sofort meine Probleme erkannt und die Behandlung war erfolgreich .

Sie ist zu 100% zu empfehlen.

19.01.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Wir sind sehr zufrieden, wir waren das erste mal da und wurden sehr freundlich aufgenommen. Die Beschwerden waren nach kürzer Zeit weg. Wir werden immer wieder gerne dort hin fahren.

20.12.2018

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich rief wegen Beschwerden an und bekam noch am gleichen Tag einen Termin. Die Praxis war etwas schwer zu finden, umso schöner war aber das Wartezimmer eingerichtet, gerade für Kinder.

Ich wurde untersucht und mir wurde ein Rezept gegeben für eine Creme, die angemischt wird.

Allgemein hat mir der Arztbesuch sehr gut gefallen und ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen!

14.08.2018

Sehr nette Ärztin und Mitarbeiterinnen

Ich war heute ohne Termin das erste mal da und war voll überrascht wurde nicht weggeschickt sie waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

12.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und nett

Nimmt sich Zeit, analysiert und klärt auch in verständlichen Worten auf. Sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Passende Behandlungsgebiete in Dormagen