Dr. Gemmeke
Die Bewertungen von Dr. Gemmeke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Gemmeke

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

MVZ Rhein-Kreis Neuss Kliniken Zwgst. ...
Virchowstr. 4
41539 Dormagen

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gemmeke hinterlegt. Sind Sie Dr. Gemmeke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Gemmeke

Artikel von Dr. Gemmeke

Das sagen Patienten über Dr. Gemmeke

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In keinster Weise weiterzuempfehlen - 2 von 2 Fehldiagnosen

Vor einigen Jahren war ich bereits in der Sprechstunde von Dr. Gemmeke und eine Mandelentzündung wurde mir als "trockener Hals" verkauft. Die Empfehlung hieß damals mehr zu trinken - was natürlich Schwachsinn war. Am nächsten Tag holte ich mir eine zweite Meinung und wurde vernünftig behandelt. Man glaubt es kaum, aber dort war die Diagnose natürlich die vermutete Mandelentzündung. Wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, legt Dr. Gemmecke aber nochmals nach. Ende 2018 kam ich aus einem einwöchigen Tauchurlaub wieder und litt unter erheblicher Schwerhörigkeit kombiniert mit einem Tinitus. Da jeder eine zweite Chance verdient und es sonst in Dormagen nicht viel Auswahlmöglichkeit gibt, versuchte ich erneut mein Glück. Trotz meines Hinweises auf den Tauchurlaub, Schwindelgefühl nach dem Tauchgang und des Tinitus wurde wieder alles runtergespielt. Diesmal wurde mir zu Nasenspray und regelmäßigem Druchausgleich geraten. Als sich nach einigen Tagen keine Besserung einstellte, entschied ich mich erneut für eine zweite Meinung. Zu meinem Glück handelte es sich diesmal nicht um Dr. Gemmecke, sondern einen Arzt der noch Spaß an seinem Beruf hat. Die Diagnose lautete Barotrauma im Innenohr und wurde umgehend mit Cortison behandelt. Begleitet wurde dies durch regelmäßige Hörtests, sodass etwa nach 3-4 Wochen die Behandlung eingestellt werden konnte. Um es nochmal zu unterstreichen: Bei falscher Behandlung eines Barotraumas kann es zu bleibenden Hörschäden kommen. Seitdem mache ich um diese Praxis einen mehr als großen Bogen und kann diese auch keinem weiterempfehlen. Wer zweimal nachweislich versagt, hat in diesem Beruf nichts zu suchen."  Mehr

5,2

Bewertung vom 23.02.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich und Fließband Abfertigung

Wegen starken Ohrenschmerzen hingegangen. 1. sehr unfreundliches Personal , am Telefon sowie in der Praxis , indem man erstmal ohne Begrüßung 2 min wie blöd stehen gelassen wird und dann unfreundlich zum Wartezimmer bestimmt wird. Der Arzt macht einen auf schnell und hält einen noch für blöd. Zwei Tage später bei Notarzt gewesen , der eine akute Gehörgangsentzündung diagnostiziert hat. Man sollte sich echt einen anderen Job suchen, wenn man darauf keine Lust hat. Absolut unterirdisch."  Mehr

5,2

Bewertung vom 16.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Ahnung von Allergien

Leider ein völlig inkompetenter Arzt was die Diagnostik von Allergien betrifft. Bot lediglich einen Hauttest an und lachte nur über den Vorschlag, eigene Tierhaare zu testen. Bei allergischen Beschwerden überhaupt keine Hilfe!"  Mehr

Bewertung vom 02.06.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Für meinen kurzfristigen Termin wegen Schmerzen, sehr schnelle, freundliche und kompetente Hilfe. Auch die Helferinnen sind sehr freundlich. Daumen hoch !!!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlicher Arzt

Ich habe diese Praxis wegen wegen tagelanger Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Stimmverlust aufgesucht. Mir war klar, dass ich eine Laryngitis habe, es ist nicht das erste Mal. Da ich unter einem starken Würgereiz leide, ist die Untersuchung weder für den Arzt noch für mich als Patient einfach. Was ich jedoch in dieser Praxis erlebt habe, empfand ich als eine sehr unfreundliche, absolut nicht einfühlsame Behandlung und völlig unangemessen für einen Arzt. Dieser Arzt sagte z.B. zu mir, dass mein Würgereiz eklig sei. Das habe ich noch nie, weder bei Zahnärzten noch Allgemeinmedizinern erlebt, die mich bisher behandelt haben. Dieser Arzt gab mir das Gefühl, ich würde das mit Absicht machen. Weiß er nicht, das dies ein Reflex ist und der Patient nichts dagegen machen kann? Letzendlich verschrieb er mir Lutschpastillen auf Privatrezept und ich solle ein paar Tage den Mund halten. Kein Wort verlor er z.B. zum Inhalieren. Wer einfühlsam behandelt werden will, sollte diese Praxis meiden."  Mehr

3,2

3,2
5,7
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gemmeke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gemmeke.
wenig Betreuung
öffentlich schwer erreichbar

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter