Dr. med. Marie-Luise Reimer-Huxold

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Reimer-Huxold

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Krefelder Str. 82 a41539 Dormagen
Sind Sie Dr. med. Marie-Luise Reimer-Huxold?

Naturheilkundliche Verordnerin
Hausärztin
Akupunkteurin

Gemeinschaftspraxis • Hausärzte am Augustinushaus Dres. Peter Tosetti Bertram Niestroj und Marie-Luise Reimer-Huxold

12.06.2020

Neuer Praxisort, mehr Ärzte, aber genauso gut!

Frau Dr. Reimer-Huxold ist nach wie vor eine hervorragende Ärztin. Die neue Gemeinschaftspraxis ist nur ein paar Häuser weiter gezogen und dort arbeitet sie nun ohne ihre frühere, ebenfalls kompetente und einfühlsame, Kollegin (Pension).

Die neue Praxis ist größer und mit viel mehr Personal. Aber, gerade in Coronazeiten, gut organisiert, so dass Frau Reimer-Huxold Zeit, Emphatie und vor allem Fachwissen weitergeben kann. Im Grunde hat sich kaum etwas verändert. Alles nur schicker und weißer.

28.02.2020 • gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen, nett und kompetent

Meine Frau und ich sind seit 2004 bei Fr. Dr. Reimer-Huxold.

Sie ist kompetent, nimmt sich die Zeit und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Auch die Praxishilfen sind sehr nett, dass findet man nicht überall.

Ja, ab und zu etwas längere Wartezeiten, aber nochmals, wir fühlen uns dort gut behandelt.

Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

12.05.2019

2 Kompetente Ärztinnen

Ich kann nur gutes über diese Praxis sagen. Beide Schwestern sind sehr kompetent und nehmen sich auch immer ausreichend Zeit für einen. Man wird ernst genommen und das ist für mein Empfinden auch sehr wichtig. Ja es kann zu relativ langen Wartezeiten kommen, wenn man keinen Termin hat. Aber auch da wird eine Abwägung getroffen ob es sich um einen Notfall handelt. Ich persönlich rufe einfach vorher an und erfrage wann es denn am ruhigsten ist.

20.08.2018 • gesetzlich versichert

Kompetente Ärztin mit Herz

In Fr. Dr. Reimer-Huxold habe ich eine kompetente Ärztin gefunden, die mich und meine Familie schon seit Jahren begleitet. Ich fühle mich mit meinen Anliegen immer ernst genommen, zudem habe ich das Gefühl, dass sie sich auch immer ausreichend seit für ihre Diagnose nimmt. Die Sprechstundenhelferinnen sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Längere Wartezeiten sind einzuplanen, aber man kann sich die Wartezeit nennen lassen und Einkäufe in der nahegelegenen Einkaufsstraße tätigen oder sich ein gutes Buch mitnehmen. Das Praxismanagement wirkt auf mich professionell, nichts desto trotz kann es bei einer Ärztin, die zuhört und ihre Patienten ernst nimmt, auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Ich habe dies immer akzeptiert, da ich von ihrer Aufmerksamkeit auch profitiert habe. Wenn ihre es dann mal jemand anderes tritt, sollte man dafür Verständnis haben. Vielen Dank für eine tolle Ärztin und ein tolles Team!

05.03.2018

Mangelnde Praxis Organisation

Die Ärzte sind beide kompetent und gut, allerdings wird einem mehrfach der Termin abgesagt.

Patienten, die keinen Termin haben, kommen eher dran, als die Patienten, die Termine machen. Dann wird eine halbe Stunde vorher angerufen, obwohl man da schon auf dem Weg ist.

Und wird weggeschickt. So eine Praxis braucht man nicht. Ich kenne es eher, dass die weggeschickt werden, die keinen Termin haben.

Das kann diese Praxis sich nur erlauben, weil in Dormagen so ein Ärztemangel ist.

Letzte Aktualisierung16.06.2021

Dr. med. Marie-Luise Reimer-Huxold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten