Dr. med. Marie-Luise Reimer-Huxold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marie-Luise Reimer-Huxold?

Standort: Hausärzte am Augustinushaus Dres. Peter Tosetti Bertram Niestroj Marie-L. Reimer-Huxold u.w.

Frau Dr. Reimer-Huxold ist nach wie vor eine hervorragende Ärztin. Die neue Gemeinschaftspraxis ist nur ein paar Häuser weiter gezogen und dort arbeitet sie nun ohne ihre frühere, ebenfalls kompetente und einfühlsame, Kollegin (Pension).
Die neue Praxis ist größer und mit viel mehr Personal. Aber, gerade in Coronazeiten, gut organisiert, so dass Frau Reimer-Huxold Zeit, Emphatie und vor allem Fachwissen weitergeben kann. Im Grunde hat sich kaum etwas verändert. Alles nur schicker und weißer.

Neuer Praxisort, mehr Ärzte, aber genauso gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau und ich sind seit 2004 bei Fr. Dr. Reimer-Huxold.
Sie ist kompetent, nimmt sich die Zeit und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Auch die Praxishilfen sind sehr nett, dass findet man nicht überall.
Ja, ab und zu etwas längere Wartezeiten, aber nochmals, wir fühlen uns dort gut behandelt.
Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

Sehr zu empfehlen, nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur gutes über diese Praxis sagen. Beide Schwestern sind sehr kompetent und nehmen sich auch immer ausreichend Zeit für einen. Man wird ernst genommen und das ist für mein Empfinden auch sehr wichtig. Ja es kann zu relativ langen Wartezeiten kommen, wenn man keinen Termin hat. Aber auch da wird eine Abwägung getroffen ob es sich um einen Notfall handelt. Ich persönlich rufe einfach vorher an und erfrage wann es denn am ruhigsten ist.

2 Kompetente Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In Fr. Dr. Reimer-Huxold habe ich eine kompetente Ärztin gefunden, die mich und meine Familie schon seit Jahren begleitet. Ich fühle mich mit meinen Anliegen immer ernst genommen, zudem habe ich das Gefühl, dass sie sich auch immer ausreichend seit für ihre Diagnose nimmt. Die Sprechstundenhelferinnen sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Längere Wartezeiten sind einzuplanen, aber man kann sich die Wartezeit nennen lassen und Einkäufe in der nahegelegenen Einkaufsstraße tätigen oder sich ein gutes Buch mitnehmen. Das Praxismanagement wirkt auf mich professionell, nichts desto trotz kann es bei einer Ärztin, die zuhört und ihre Patienten ernst nimmt, auch mal zu längeren Wartezeiten kommen. Ich habe dies immer akzeptiert, da ich von ihrer Aufmerksamkeit auch profitiert habe. Wenn ihre es dann mal jemand anderes tritt, sollte man dafür Verständnis haben. Vielen Dank für eine tolle Ärztin und ein tolles Team!

Kompetente Ärztin mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärzte sind beide kompetent und gut, allerdings wird einem mehrfach der Termin abgesagt.
Patienten, die keinen Termin haben, kommen eher dran, als die Patienten, die Termine machen. Dann wird eine halbe Stunde vorher angerufen, obwohl man da schon auf dem Weg ist.
Und wird weggeschickt. So eine Praxis braucht man nicht. Ich kenne es eher, dass die weggeschickt werden, die keinen Termin haben.
Das kann diese Praxis sich nur erlauben, weil in Dormagen so ein Ärztemangel ist.

Mangelnde Praxis Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Anfang an ca. 1994 bin ich Patientin bei Dr. Reimer-Huxold!
Sie ist eine sehr kompetente und menschliche Ärztin die sich die nötige Zeit für ihre Patienten nimmt.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mir einen Termin geben lassen und hatte daher fast gar keine Wartezeit.
Frau Dr Reimer-Huxold hat sich für mich ausreichend Zeit genommen und konnte mir sehr helfen.

Sehr sehr nett und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Familie ist bei Fr. Reimer - Huxold in Behandlung. SIe ist eine sehr sorgsame
und kompetente Ärztin und spürt sehr gut ,wenn dringender Handlungsbedarf besteht.

Im Ärztehaus gibt es eine gute Vernetzung und die Wege sind kurz.
Wartezeiten finde ich angemessen und nutze die Zeit auch gerne als Zeit für mich zum Entspannen und Lesen.

sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt in dieser Praxis 2 Ärztinnen Frau Dr. Reimer die ich persönlich sehr gut finde und die Ärztin Huxold die 2. ist für mein empfinden sehr desinteressiert sie nimmt die wartenden Patienten nicht mal wahr, sie ist wohl überfordert der Grund dafür ist wahrscheinlich der hohe Andrang in der Praxis aber eine gute Ärztin muss dass heben können, 2 Stunden Wartezeit ist meines ermessens nach ein unding, da müssen sich die Ärztinnen für diese Praxis etwas einfallen lassen!!!

Sehr ärgerlich dass eine gute Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Sprechstundenhilfe!

Ärztin wirkt sehr gereizt und ausgebrannt. Sehr unfreundliche und anangemessene Umgangsweise.

Erst nach mehrmaligem Bitten um Hilfe (ich bin vertretungsmäßig in dieser Praxis) erklärt sie sich bereit, mir zuzuhören, was meine Beschwerden und Symptome sind.

unfreundlich und ausgebrannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben