Dr. med. Christopher Wilcke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz Andere

Ich bin heute ohne Termin in die Praxis gegangen, da ich aufgrund starker Schmerzen nicht bis zum vereinbarten Termin warten konnte. Da ich nicht oft in der Praxis bin, hatte ich zuvor telefonisch erfragt, ob es noch die Schmerzsprechstunde für akute Fälle morgens von 8 bis 9 gebe. Dies wurde verneint. Als ich heute in die Praxis kam, sagte man mir, ich müsse um 8 in die Schmerzsprechstunde kommen. Man habe mir leider eine falsche Auskunft gegeben. Ich wurde trotz starker Schmerzen nicht behandelt. Ich finde es unethisch, Menschen in einer verzweifelten Situation wegzuschicken, zumal, wenn sie sich an alle Regeln gehalten haben. Die Fehlauskunft kam ja von der Praxis, sonst wäre ich rechtzeitig da gewesen. Für diese Fehlinformation nicht einzustehen, sondern sie auf dem Rücken des Patienten abzuladen, finde ich unmenschlich und skandalös. Man ließ mich vor Schmerzen und Verzweiflung weinend einfach sitzen. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz Andere

Telefonisch leider nicht zu erreichen. Bandansage und denn die Online Terminvereinbarung.

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz Andere

Tolles Peaxis Team. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und komme gerne wieder!
Onlinetermin funktioniert einwandfrei!

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz Andere

Ich war sehr zufrieden . Ich war in den letzen Monaten aufgrund mehrerer Probleme mit dem Rücken und Fuß häufiger in der Praxis. Ich bin wirklich begeistert wie gut eingespielt und strukturiert das Team dort zusammen arbeitet . Ich habe keine 5 min im Wartezimmer gewartet , obwohl es sehr voll war . Da können sich einige Arztpraxen ein Beispiel dran nehmen .

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Wilcke in Behandlung; egal wie voll das Wartezimmer auch ist; er versucht immer, sich die Zeit zu nehmen und hat ein sehr angenehmes und freundliches Wesen.

Hatte bei ihm auch schon mehrfach Knie-Akupunktur, Langzeitwirkung war gut. Im Laufe der Zeit sind leider immer mehr Beschwerden an anderen Stellen dazu gekommen; Dr. Wilcke hat stets ein hohes Interesse an gründlicher Untersuchung, ggf. durch umgehende Überweisung an MRT etc.

Ebenso hilfsbereit bei Reha-Antrag etc. - ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.

Auch die Sprechstundenhilfen sind freundlich und versuchen, schnell weiterzuhelfen.
Telefonischer Rückruf erfolgte innerhalb einer halben Stunde - top!

Die telefonische Erreichbarkeit ist natürlich zu gewissen Uhrzeiten etwas schwieriger; aber ich finde, dass es im Vergleich zu früher schon besser geworden ist.

Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben!

ich bin sehr froh, dass es Herrn Dr. Wilcke gibt; immer hilfsbereit und nett! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Dr. Wilcke ist ein kompetenter, einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er hört zu und vermittelt das Gefühl, wichtig zu sein. Seine Lösungen sind immer Zielführend. Er kann super Spritzen setzen.

Ich fühle mich gut aufgehoben, es wird mir immer geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Man muss das Personal am Empfang zu nehmen wissen.
Ein bisschen mehr Freundlichkeit würde da gut tun.
Die Damen müssen sich gegen viele Dinge wehren, ganz klar,
aber es gibt auch unkomplizierte und freundliche Patienten.

Fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Die Behandlung durch Dr Wilcke war sehr gut, die durch seinen jungen Kollegen schon gut; die Kommunikation mit ersterem wurde sehr gut im Laufe der Zeit, besonders als er merkte dass ich was von der Angelegenheit verstehe (aber das ist ja bei vielen Aerzten so -.)

ausgezeichnete Akupunkturbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Ich war nun das zweite Mal bei Dr. Wilcke, u.a. wegen dauerhafter Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich war wieder positiv überrascht, wie unkompliziert, zielgerichtet und freundlich die Behandlung war. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Wilcke und Christoph C. Schmitz

Zu den Ärzten kann ich nur sagen, dass sie stets freundlich und sehr kompetent sind. Dasselbe gilt auch für die Arzthelferinnen. Leider gibt es jedoch auch einen Wermutstropfen. Seit einiger Zeit versuche ich innerhalb der Öffnungszeiten ein Physiotherapie-Rezept abzuholen. Leider stehe ich ständig vor verschlossener Türe ohne Hinweis der Praxis, dass geschlossen ist und warum. Ich versuchte es telefonisch und wurde wie immer vom Anrufbeantworter empfangen, der mich fragte, ob ich einen persönlichen Kontakt wünsche und den Hinweis gab, dass man nach 30 Minuten aus der Warteschleife fliegt. Nun frage ich mich drei Dinge:
1. Warum ist geschlossen?
2. Warum gibt es keinen Hinweis an der Praxis darüber?
3. Warum springt der Anrufbeantworter an und fragt mich, ob ich einen persönlichen Kontakt wünsche, wenn doch gar niemand in der Praxis ist?

Über die sonstige telefonische Erreichbarkeit möchte ich mich hier nicht weiter auslassen. die ist ,gelinde gesagt, eine Katastrophe.

Aber trotz allem, sind die Ärzte top. Nur das Drumherum müsste dringend überdacht werden.

Tolle Ärzte, aber..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Arzt für Naturheilverfahren