Dr. Oberbrinkmann
Dr. Oberbrinkmann

Dr. med. dent. Anja Oberbrinkmann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen
Kölner Str. 136, 41539 Dormagen

Sie stehen im Mittelpunkt – als Mensch und Patient. Darum gibt es bei uns viel Zeit für Ihre Beratung, eine Behandlung von hoher Qualität und kurze Wartezeiten. Unser seit vielen Jahren eingespieltes Team arbeitet gern zusammen und engagiert sich mit ganzem Herzen für Ihre Gesundheit. Die Atmosphäre in meiner Praxis ist warmherzig und familiär – echt Kölsch eben. Das ist es, was Patienten an uns schätzen.

• Qualität schafft Vertrauen

Wir vertreten eine Zahnmedizin der dauerhaften Zahnerhaltung in Funktion und Ästhetik. Wir sprechen von Qualität, wenn Sie als Patient absolut zufrieden sind. Dies ist für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich. Bei uns gibt es kein Überreden zu teuren Behandlungsformen.

Außerdem bieten wir Ihnen viele Services wie Abend- und Frühsprechstunden, direkte Erreichbarkeit am Wochenende (nach einem chirurgischen Eingriff) oder die kostenlose Terminerinnerung.

• Ganzheitliches Denken

Wir betrachten stets den Organismus als Ganzes. Wir arbeiten wissenschaftlich fundiert und auf aktuellem Stand der Zahnmedizin. Nur wenn es sinnvoll ist, ergänzen wir schulmedizinische Methoden mit ganzheitlichen Verfahren. Zu diesem Ansatz gehören:

• Akupunktur, z. B. zur Schmerzminderung oder zur Beruhigung bei ausgedehnten Behandlungen.
    • Verträgliche Materialien (amalgamfrei!) und Materialtests bei vorhandenen Unverträglichkeiten
    • Funktionsdiagnostik zur Untersuchung und Behandlung bei Kiefergelenks-, Kopf-, Rückenschmerzen, Tinnitus u.v.m.
  • Umfassende und individuelle Aufklärung

Wir möchten, dass Sie alle in Frage kommenden Behandlungsalternativen kennenlernen und die Behandlungsschritte nachvollziehen können. Deshalb informieren und beraten wir Sie ausführlich und ohne Zeitdruck in entspannter Atmosphäre.

Meine Praxis

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oberbrinkmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oberbrinkmann.

Zum Thema „Veneers” am 06.10.2019

Veneers für makellose weiße Zähne: Alles über die Behandlung und Kosten

Verfasst am 06.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Veneers” am 04.10.2019

Veneers bei belasteten Zähnen: Wann kommen sie infrage?

Verfasst am 04.10.2019
von Jeannette Vaje