Burgstraße 1, Ellar , Waldbrunn

Markus Retagne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Naturheilpraxis Retagne

Ich führe in meiner Praxis Ernährungsberatung zu unterschiedlichen Erkrankungen durch, um Gewicht zu reduzieren und Folgekrankheiten zu mindern.

Naturheilpraxis Retagne

Langandauernde oder chronische Erschöpfung mit Schlafstörungen oder chronischer Müdigkeit häufen sich in den letzten Jahren überdurchschnittlich.
Dahinter steckt oft eine sogenannte Mitochondriopathie, die gezielt behandelt werden muss.
In meiner Sprechstunde kläre ich über die vielfältigen Zusammenhänge auf und erstelle ein individuelles Behandlungskonzept.

Naturheilpraxis Retagne

HPU (auch KPU) ist eine Stoffwechselstörung, die zahlreiche Symptome von Hormonstörungen über erhöhte Stressanfälligkeit, Entgiftungsstörungen, Brainfog bis hin zu völligen Erschöpfung mit sich bringen kann.

Standort: Naturheilpraxis Retagne Andere

Dank Markus Wissen und langjährigen Erfahrungen der systemischen Aufstellungsarbeit zu 'Bewegungen der Seele ', seiner klaren, einfühlsamen Präsenz sowie seines Humors habe ich mich als Teilnehmerin und Vertreterin am vergangenen Samstag sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Naturheilpraxis Retagne Andere

Ich kann garnicht so oft Danke sagen, wie ich es gerne würde.
Markus hat mir in vielen Situationen aus- und/oder weitergeholfen.
Man fühlt sich gut aufgehoben und wird verstanden. Hier kann ich die Behandlung guten Gewissens weiterempfehlen

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Ich habe bei Herrn Retagne in der Zeit von August 2020 bis März 2021 eine sehr erfolgreiche Sanguinum Kur zur Gewichtsabnahme durchgeführt. Dabei hatte ich in Herrn Retagne einen überaus freundlichen und äußerst kompetenten Betreuer und Begleiter, der diesen Erfolg wesentlich mitgeprägt hat. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Sehr kompetent und überaus freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu den unterschiedlichsten Behandlungen zu Markus und ich bin immer sehr zufrieden. Offen, freundlich und mit einer wunderbaren Art sein Fachwissen verständlich rüber zu bringen. Man fühlt sich sehr gut behandelt und verstanden.

Rundherum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Nachdem ich von der schulmedizinischen Behandlung enttäuscht bis entsetzt war, habe ich mich auf Empfehlung an Herrn Retagne gewandt. Er nahm sich viel Zeit, hörte mir genau zu und machte zunächst eine ausführliche Diagnostik. Ich fühle mich zum ersten mal ernst genommen und in kompetenter Behandlung.

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Sehr großes Wissen rund um Ernährung, Stoffwechsel, Vitaminmangel, Darmsanierung und vieles mehr.

Kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Herr Retagne geht wirklich sehr systematisch vor, um den Problemen auf den Grund zu gehen. dazu muss natürlich für ihn zunächst mal die Basis (Blutbild) in Ordnung gebracht werden, um dann daraufhin weiterarbeiten zu können.
Das bedeutet, dass das natürlich länger dauern kann, was aber vollkommen in Ordnung ist. Wenn er für manche Phänomene keine Erklärung hat, dann gibt es das auch zu.
Ich kann den nur empfehlen, da man hier nicht schnell mit „Pillen“ abgespeist wird.

Markus Retagne

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich, Ihren Erwartungen zu entsprechen und hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, wieder gesund zu werden.

Der Heilpraktiker, der wirklich den Problemen auf den Grund geht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Wegen langjährigen Haut- und Darmproblemen suchte ich Rat und Hilfe bei Herrn Retagne, und fand sie auch endlich.
Aber nicht nur die Symptome meiner Haut- und Darmbeschwerden sind fast vollkommen verschwunden, ich habe auch ganz nebenbei einige seit über 20 Jahren bestehende Allergien und einige Kilos verloren.
Herr Retagne nimmt sich immer sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung.
Für mich ist die Praxis auch weiterhin erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen.

Markus Retagne

Viele Dank für Ihre Bewertung!
Ich freue mich, dass wir dieses Ergebnis gemeinsam erreichen konnten.

Sehr guter Behandlungserfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Simone und Markus Retagne führen ihre Praxis mit ganz viel Fachwissen, Kompetenz und Menschlichkeit.
Beide verfügen über ein Gespür, welche Unterstützung der Patient wirklich benötigt, um eine entsprechende Behandlung durchzuführen.
Hier wird in die Tiefe gegangen, es werden bis ins Detail Lösungen gesucht und auch gefunden!
Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen und man kann jedem nur empfehlen, den Weg in die Naturheilpraxis Retagne zu suchen.

Unterstützung in allen Lebenslagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Retagne

Herr Retagne weiß zu jedem Thema einen hilfreichen Rat, mit viel Sach und Fachwissen, hat passende Mittel, das hat uns und der Tochter gut geholfen.

kompetenter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert