Top-Städte in Hessen

Artikel von Herrn Retagne

Das sagen Nutzer über Herrn Retagne

Bewertung vom 06.10.2019

Sehr guter Behandlungserfolg

Wegen langjährigen Haut- und Darmproblemen suchte ich Rat und Hilfe bei Herrn Retagne, und fand sie auch endlich. Aber nicht nur die Symptome meiner Haut- und Darmbeschwerden sind fast vollkommen verschwunden, ich habe auch ganz nebenbei einige seit über 20 Jahren bestehende Allergien und einige Kilos verloren. Herr Retagne nimmt sich immer sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung. Für mich ist die Praxis auch weiterhin erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, Alter: 30 bis 50

Unterstützung in allen Lebenslagen

Simone und Markus Retagne führen ihre Praxis mit ganz viel Fachwissen, Kompetenz und Menschlichkeit. Beide verfügen über ein Gespür, welche Unterstützung der Patient wirklich benötigt, um eine entsprechende Behandlung durchzuführen. Hier wird in die Tiefe gegangen, es werden bis ins Detail Lösungen gesucht und auch gefunden! Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen und man kann jedem nur empfehlen, den Weg in die Naturheilpraxis Retagne zu suchen."  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Heilpraktiker

Herr Retagne weiß zu jedem Thema einen hilfreichen Rat, mit viel Sach und Fachwissen, hat passende Mittel, das hat uns und der Tochter gut geholfen."  Mehr

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Wahl meines Lebens....

Ich habe in meinem Leben schon viele Heilpraktiker ausprobiert doch noch nie war ich so zufrieden. Ich bin per Zufall auf Hr. Retagne aufmerksam geworden und bin glücklich darüber. Eigentlich wollte ich eine Stoffwechsel Kur machen jedoch war dies auf Grund von mehreren Faktoren nicht möglich. Hr. Retagne hat mir dann die Ernährungsumstellung Gesung & Aktiv vorgestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Seit dem ich dies mache fühle ich mich fitter und gesund, zudem habe ich auch noch einige Kilos verloren. Hr. Retagne steht in fasst jeder Lebenslage einem mit Rat und Tat zu Seite :-) auch ist meine Neurodermitis womit ich seit der Kindheit zu kämpfen habe und diese auch sehr stark ist viel besser geworden und ich habe kaum noch Schübe. Wenn ein Schub kommt habe ich max. 2 Tage damit zu kämpfen und nicht wie früher 1 Woche. Zudem hat Hr. Retagen viele Therapien im Petto und findet zu jedem Wehwehchen eine Behandlungsmöglichkeit. Ich kann jedem nur empfehlen einen Termin bei Hr. Retagne zu machen :-)"  Mehr

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Auch für mich eine sehr gute Wahl

Aufgrund der Vielzahl an sehr positiven Bewertungen, habe ich mich zu einer Behandlung bei Herrn Retagne entschlossen. Eigentlich hatte ich mir schon eine Therapieart "ausgesucht", welche auch recht kostspielig gewesen wäre. Herr Retagne hat mich fachlich überzeugt, " erstmal ganz unten anzufangen", vieles würde sich dann vielleicht von selbst auflösen. Neben meiner größten Baustelle ( Depressionen und Ängste) habe ich seit mehr als 20 Jahren exzessiven Zuckerkonsum betrieben. Das ist hier nicht auf kurzem Wege erklärbar. Ich habe unübertrieben 20 Jahre nachts, Ummengen an Süßen " gefressen" ( sorry, aber das kann man nicht anders beschreiben) Mohrenköpfe, Schokolade.... alles, hauptsache Zucker. Dann haben meine Nerven wieder Ruhe gehabt. Meine Waage auch :-( Ich konnte nichts dagegen machen, bin teilweise abends in der Jogginghose an die Tankstelle gefahren um meine Sucht zu befriedigen. Hausarzt und Krankenhausaufenthalt konnten nichts ändern. So, Herr Retagne hat mir erstmal meinen toten Stoffwechsel in Gang gebracht. Es hat viele positiven Wandlungen gegeben, aber das Beste : Ich habe null Süßigkeitensucht mehr. Es ist weg.!! einfach weg. Da hat doch all die Jahre ein kranker Körper etwas gefordert, was er nicht braucht und was ihm nicht gut tat. In gut 4 Monaten habe ich dann auch noch 8,5 kg abgenommen, ohne das ich etwas getan habe. Zudem unterstützen beide mich im Umgang mit meiner Depression etc. und es ist eine Reduzierung der Medikamente in Rücksprache mit dem beh.Arzt angedacht Ich bin als Gesamtpaket Patient auf dem richtigen Weg. Es sitzt einem ein Zuhörer gegenüber, der hinter die Fassade der Krankheit guckt und den Menschen ernstnimmt. Ein großes Lob an Markus Retagne und auch an seine Frau."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Retagne über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Retagne.

Zum Thema „TCM” am 13.10.2019

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Dr. med. Xiaoyun Liang

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. med. Xiaoyun Liang interessante ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2019
von Dr. med. Xiaoyun Liang