Dr. med. Dorothea Pick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothea Pick?

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Bin seit 2008 bei Fr pick in Behandlung gewesen, hat als einzige rheuma festgestellt, hat mir all die Jahre geholfen und sich wahnsinnig viel Mühe gemacht die richtige Therapie zu finden, leider ist sie in den wohlverdienten Ruhestand und ich wünsche dieser tollen ärztin eine wundervolle Zeit zu hause

Beste ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Hat ein Ohr für mich, ist zuvorkommend, freundlich und sehr kompetent. Nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit. Lange Wartezeiten trotz Termin nehme ich gerne in Kauf.

Sehr kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Ich habe die wandernden Schmerzen und die schlaflosen Nächte satt gehabt, mein Orthopäde hat seinen Drive verloren und keine Lust auf "Suche" dort wurde immer nur eingerenkt sonst nichts weiter unternommen. Einen Termin habe ich per E-Mail nach Schilderung der Verdachtsdiagnose recht zügig bekommen. Die Wartezeit in oder vor der Praxis ist wirklich sehr lang, ich kann nach 1 Besuch nicht beurteilen woran das liegt. Rheumatologie scheint aber ein sehr schwieriger Fachbereich zu sein. Fr.Dr.Pick nahm sich aber für die Anamnese sehr viel Zeit, genauso wie die gründliche Untersuchung aller schmerzenden Bereiche. Blutwerte Rheuma hatte ich ach 2 Wochen in der Post (gegen 2 € Briefmarkengebühr vertretbar). und MRTS für alle Bereiche. Ergebnisse liegen teilweise vor, jetzt weiß ich zumindest woher die Beschwerden kommen und man kann dran arbeiten. Da telefonisch schwierig ist sende ich E-Mails das klappt hervorragend und ich bekomme auch immer am gleichen Tag spätestens am nächsten Morgen Antwort. Die sehr schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mir aber wünschen, dass man tatsächlich Online-Termine über eine Plattform oder Videosprechstunde vereinbaren könnte, das würde die Praxis entlasten und die weite Anreise von manchem Patienten. Denn die Besprechung von Untersuchungsergebnissen könnte man in der heutigen Zeit sehr gut über Video erledigen. In der Praxis wäre dann auch vielleicht eine Anzeige hilfreich (Wartemarkensystem nach Aufnahme), damit man weiß wie lange es dauert. Die Zusendung von Rezepten/Überweisung nach Anforderung funktioniert bisher wunderbar.

Frau Dr.Pick sehr Empathisch und sorgfältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Im Mai 2002 wechselte ich -inzwischen fast gehunfähig- nach anderthalbjähriger fruchtloser Facharztbehandlung in Koblenz zur damaligen Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Merker-Altzer/Dr. Pick in Grafschaft-Holzweiler. Frau Dr. Pick hat mir mit ihrer professionellen Arbeitsweise quasi "den Arsch gerettet" und mich innerhalb gut 6 Monaten wieder voll geh- und aerbeitsfähig gemacht, so dass die frühere Lebensfreude wieder zurückkam. Seitdem habe ich über die Professionalität hinaus auch die Pick'sche Einfühlsamkeit erfahren dürfen, aber auch ihre direkte Ansprache, wenn der Patient nicht kooperiert und somit seine Gesundheit aufs Spiel setzt.Ich bereite mich gerne auf lange Wartezeiten in der Praxis trotz Fixtermin vor, da ich weiß, dass diese Resultat intensiver Zuwendung zum "Patienten vor Ort" ist. Auch das oft grenzwertige Verhalten der Praxismitarbeiter nach Überschreiten deren Stressresistenz-Grenze erkenne ich ihnen gerne zu, haben diese doch letztendlich erheblichen Anteil am Behandlungserfolg. DANKE!
Ich empfehle allen Patienten, sich mit Snacks, Getränken und Ablenkungsmöglichkeiten (Bücher, Zeitschriften etc.) zu bewappnen, um die lohnende lange Wartezeit im Wartezimmer möglichst angenehm zu gestalten - dann klappts auch mit der "Genesung/Linderung"! Übrigens ist die Praxis nach deren Umzug nach Bad Neuenahr auch gut per ÖPNV zu erreichen, sofern man etwa 150 Meter Gehweg vom Bahnhof zur Praxis bewältigen kann! Das Ein- und Aussteigen am Bahnhof ist Rollstuhlfahrern ohne Fremdhilfe quasi unmöglich, für Gebrechliche eine Zumutung. Von Bonn/Remagen kommend muss man nach dem Ausstieg zudem noch den Schienenstrang (= Behelfsübergang!) überqueren.

19-jähriges "Patientenjubiläum" sagt mehr als jede Note! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Ganz tolle Ärztin hat Mitgefühl kümmert sich sehr gut um ihre Patienten und hat richtig Ahnung von ihrem Fach und ich war schon bei vielen im Umkreis von 100km keiner der anderen hat auch einen Hauch von ihrer Kompetenz und Menschlichkeit.
Man muss Zeit mitbringen aber das ist es auch wert .
Meldet sich auch sonntags .
Nimmt aber auch keine Patienten mehr an

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Ich bin schon einige Jahre Patient bei Fr. Dr. Pick und nach wie vor äußerst zufrieden mit ihrer ärztlichen Betreuung. Auch wenn die Wartezeiten am Termin sehr lange sind, so weiß ich aber, dass Fr. Dr. Pick sich auch bei mir viel Zeit nimmt. So fühle ich mich auch gut betreut.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Enorme Einsatzbereitschaft für den Patienten, auch am Wochenende oder an Feiertagen arbeitet sie ggg. Auf und telefoniert mit mir. Dabei jederzeit ein offenes Gespräch, hohe einfühlsamkeit und nachhaltige Bemühungen auch in komplizierten Verfahren. Nicht nachlassend. Ich habe keine Ärztin/ keinen arzt von vergleichbarem Engagement erlebt.

Super engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Bin schon seit 4 Jahren Patientin bei Fr.Dr.
Pick.Ihre Behandlung ist seit 4 Jahren
Immer gleich , nämlich sehr kompetent sehr
gründlich und menschlich.Sie nimmt sich für jeden Patienten viel viel Zeit was man natürlich auch im Wartezimmer spürt. Es wäre/ ist ein ganz herber Verlust wenn sie in Rente geht.

Einfach phänomenal diese Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Frau Dr. Pick nimmt sich für jeden Patient genügend Zeit, deswegen die Wartezeit, die man gerne in Kauf nimmt.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Die Wartezeiten waren grauenvoll lang. Viereinhalb Stunden nach meinem eigentlichen Termin bin ich erst dran gekommen obwohl ich kaum sitzen und weder stehen konnte.
Die Behandlung dauerte nur wenige Minuten wobei nur kurz auf die angeschwollenen Gelenke geguckt wurde, der Großteil der Zeit wurde dafür verwendet mich über meine Familienmitglieder auszufragen und um meine Wohnsituation. Wie mein kleiner Bruder zu meiner Rheuma Erkrankung bzw. zu meiner Genesung beitragen kann ist mir unverständlich.
Gut war das sie sich ebenfalls intensive damit beschäftigt hat was ich für Sport machen und welche sonstigen Aktivitäten ich in meiner Freizeit mache.
Die Medikamente die ich bekam unterdrückten die Schmerzen, halfen aber nicht gegen die Krankheit anzukämpfen was sie nicht gemerkt hätte wenn ich nicht ein, zwei mal die Medikamente vergessen hätte anfangs und sie darauf hingewiesen hätte das sofort wieder Schmerzen da waren. Danach gab es dann noch mehr Medikamente verschrieben bei denen ich keinerlei Unterschied merkte, lediglich das ich dauerhaft todmüde war und mich auf nichts konzentrieren konnte. Keine Medikamente haben bis jetzt angeschlagen und etwas neues habe ich auch nicht gehört, wobei ich bei meinem ersten Besuch gesagt bekam das ich eine Rückmeldung bekommen würde über um welche Art von Rheuma es sich handelt und über meine Blutwerte. (mein erster Besuch ist nun ein halbes Jahr her)
Als ich dann versuchte an neue Rezepte ranzukommen da meine Medikamente leer waren bekam ich am Telefon nur eine sehr unsympathisch un genervter Antwort und wurde auf die Internetseite der Ärztin verwiesen wo ich ein Formular auffinden sollte, welches allerdings nirgend zubinden ist.
Eine große Enttäuschung.

Die Ärztin kann mir nach drei Terminen noch keine genaue Angaben machen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben