Dr. med. Dorothea Pick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothea Pick?

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Ich bin mittlerweile vollkommen unzufrieden. Jedesmal wartet man mind. 3 Std. trotz Termin. Dann wird man von der Ärztin innerhalb 2 Min. abgefertigt in denen sie einen noch nicht mal anschaut geschweige denn untersucht. Wenn ich Fragen hatte, wurde sie direkt pampig und unfreundlich. Sie wäre die Fachfrau und sie wüsste, was sie macht und müsste daher keine Fragen beantworten. Einmal hat sie mich einfach sitzen lassen, weil sie sich um ihr Mittagessen kümmern musste, und das nachdem ich 3 1/2 Std. im Wartezimmer war. Meine Werte sind jedesmal besser geworden und trotzdem dosiert sie mich immer höher und höher ohne eine Erklärung und das mit den Ergebnissen von vor 3 Monaten, da diese dann erst besprochen werden. Telefonisch erreicht man nie jemanden, auf e-mails bekommt man wenn man Glück hat 14 Tage später eine Antwort. Rezepte und Berichte werden nur gegen Bezahlung verschickt. Ich habe jetzt nach 2 1/2 Jahren gewechselt, da sie mir gesagt hat, wir müssten nochmal ganz von vorne anfangen. Das kann ich auch woanders. Der Arzt hat beide Hände überm Kopf zusammengeschlagen, mich umgestellt und jetzt geht es mir gut.

Katastrophal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Die Wartezeiten waren grauenvoll lang. Viereinhalb Stunden nach meinem eigentlichen Termin bin ich erst dran gekommen obwohl ich kaum sitzen und weder stehen konnte.
Die Behandlung dauerte nur wenige Minuten wobei nur kurz auf die angeschwollenen Gelenke geguckt wurde, der Großteil der Zeit wurde dafür verwendet mich über meine Familienmitglieder auszufragen und um meine Wohnsituation. Wie mein kleiner Bruder zu meiner Rheuma Erkrankung bzw. zu meiner Genesung beitragen kann ist mir unverständlich.
Gut war das sie sich ebenfalls intensive damit beschäftigt hat was ich für Sport machen und welche sonstigen Aktivitäten ich in meiner Freizeit mache.
Die Medikamente die ich bekam unterdrückten die Schmerzen, halfen aber nicht gegen die Krankheit anzukämpfen was sie nicht gemerkt hätte wenn ich nicht ein, zwei mal die Medikamente vergessen hätte anfangs und sie darauf hingewiesen hätte das sofort wieder Schmerzen da waren. Danach gab es dann noch mehr Medikamente verschrieben bei denen ich keinerlei Unterschied merkte, lediglich das ich dauerhaft todmüde war und mich auf nichts konzentrieren konnte. Keine Medikamente haben bis jetzt angeschlagen und etwas neues habe ich auch nicht gehört, wobei ich bei meinem ersten Besuch gesagt bekam das ich eine Rückmeldung bekommen würde über um welche Art von Rheuma es sich handelt und über meine Blutwerte. (mein erster Besuch ist nun ein halbes Jahr her)
Als ich dann versuchte an neue Rezepte ranzukommen da meine Medikamente leer waren bekam ich am Telefon nur eine sehr unsympathisch un genervter Antwort und wurde auf die Internetseite der Ärztin verwiesen wo ich ein Formular auffinden sollte, welches allerdings nirgend zubinden ist.
Eine große Enttäuschung.

Die Ärztin kann mir nach drei Terminen noch keine genaue Angaben machen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Nach der üblichen 2 bis 4 stündigen Wartezeit bei meinen Terminen habe ich mich entschlossen den Arzt zu wechseln. Blutwerte wurden überhaupt nicht ausgewertet, ich habe sie auf Wunsch gegen Bezahlung zugeschickt bekommen.Telefonisch kann man so gut wie nie einen Termin machen da man ständig min. 1/2 Std in der Warteschleife steckt oder einfach aufgelegt wird. Ich fühle mich nicht gut aufgehoben, mehrere Versuche mich medikamentös einzustellen, außer verschlechterung des körperlichen Gesamtzustandes und Blutbild,haben nichts gebracht . Meine Hausärztin hat mir einen anderen Arzt empfohlen der die Situation innerhalb eines 1/2 Jahres völlig in den Griff bekommen hat.
In dieser Praxis hat man nicht das Gefühl als Patient betrachtet zu werden.

Praxis nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Nach der üblichen 2 bis 4 stündigen Wartezeit bei meinen Terminen wurde ich zuletzt mit den Worten: "aber fassen Sie sich kurz" empfangen. Blutwerte wurden überhaupt nicht ausgewertet, ich habe sie auf Wunsch gegen Bezahlung zugeschickt bekommen.Telefonisch konnte ich auch nicht nachfragen. Ich fühle mich nicht gut aufgehoben.

Ärgerlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Sie wurde mir von meinem Oberarzt im Krankenhaus empfohlen und den ersten Termin hatte ich, durch Beziehungen, relativ schnell. Sie untersuchte mich und stellte die Diagnose Rheuma, ohne mir etwas zu erklären oder mich zu beraten. Ich bekam Medikamente, und wurde weggeschickt. Sie vergaß meinem Hausarzt den Arztbrief zu schicken, sodass ich im nächsten halben Jahr nur 1 Laborkontrolle auf mein Drängen hin hatte. Keinerlei Kontrolle wegen dem Medikament und den nächsten Termin hatte ich erst ein halbes Jahr später. Ich hatte heftige Nebenwirkungen, aber telefonisch war niemand zu erreichen. Auto fahren war mir, aufgrund der Nebenwirkungen nicht möglich. Beim nächsten Termin, keine Untersuchung, keine Besprechung der Laborwerte, sie ging überhaupt nicht auf mich ein. Ich wurde auf MTX umgestellt, ohne Erklärung oder sonst irgendwas. Den nächsten Termin wieder erst in einem halben Jahr. Ich hab seitdem wahnsinnige Schmerzen, mein Hausarzt ist der einzigste, der dich kümmert. Und jeder Arzt wundert dich, warum Fr Dr Pick überhaupt die Diagnose gestellt hat, weil einiges dagegen spricht. Alle Rheumafaktoren sind negativ, nur der CRP ist ständig erhöht und den kontrolliert sie nicht. Alles was ich jetzt über Rheuma weiß, weiß ich aus Büchern und dem Internet, die Ärztin gar mich überhaupt nicht beraten oder informiert! Es ist wirklich eine Katastrophe! Ich habe jetzt bei einem anderen Rheumatologen einen Termin im Februar und hoffe, dass er besser ist! Ich überstehe im Moment kaum den Tag und halte mich mit Kortison und Tilidin über Wasser, die Fr Dr ist ja telefonisch nicht zu erreichen! Ach ja, die Wartezeiten im Wartezimmer sind mehr als lang, jedes Mal mindestens 1-2 Stunden trotz Termin,

Furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Fehldiagnose mit vielen unangenehmen Nebenwirkungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Am Anfang war ich ganz zufrieden. Man ging auf meine Bedürfnisse ein und nahm sich Zeit. Seit ca. 1 Jahr ist die Praxisführung sehr umständlich. Pro Quartal besteht man Überweisung vom Hausarzt gegen Folgerezept, dabei würde Versichertenkarte genügen. Im Termin ist weniger Zeit, ich fühle mich abgefertigt. Auf meine Frage, ob evtl. Wirbelsäulenbeteiligung vorliegen könnte wurde wegen meines Übergewichtes nur "das Alter" und "Abnutzungserscheinungen" diagnostiziert (im Nacken!). ich mache Hochleistungssport und bin topfit lt. Hausarzt und muss mir anhören, das wäre das Alter! Mein letzter Schub wurde mit "anderen geht es schlechter als ihnen" abgetan. Bin sehr unzufrieden und werde wechseln.

Sehr umständliche Bürokratie, im Termin hektisch und wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Termin nur über Beziehungen bekommen. Wartenzeit trotz Termin mehr als drei Stunden! Fachlich o.k.. Ansonsten bin ich froh das ich nicht mehr hingehen muss

Termin nur über Vitamin B • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten. Leider ist es fast unmöglich jemanden in der Praxis telefonisch zu erreichen. Sogar bei Medikamenten Unverträglichkeiten wird man tefonisch vertöstet. Leider bekommt man kein neuen Termin um die Therapie neu einzustellen, wahrscheinlich einfach zu viele Patienten. Schade.

Sehr kompetent aber man wartet dafür. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Christopher Amberger und Sami Zeglam

Bin seit 2008 bei Fr pick in Behandlung gewesen, hat als einzige rheuma festgestellt, hat mir all die Jahre geholfen und sich wahnsinnig viel Mühe gemacht die richtige Therapie zu finden, leider ist sie in den wohlverdienten Ruhestand und ich wünsche dieser tollen ärztin eine wundervolle Zeit zu hause

Beste ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben