Frauenärzte:

Gynäkologische Endokrinologie
PCO-Syndrom, Endometriose
Habituelle Aborte

Reproduktionsmedizin

Sie wünschen sich ein Kind und sind noch nicht schwanger geworden? Mit diesem Problem sind Sie nicht allein!

Für jedes sechste bis siebte Paar in Deutschland geht dieser Wunsch leider nicht von selbst in Erfüllung.

Dann tauchen verständlicherweise Fragen, Zweifel und Ängste auf. Gut gemeinte Bemerkungen und Ratschläge anderer haben vielleicht auch Sie schon als zusätzliche Belastung empfunden. Auch die Partnerschaft kann auf eine harte Probe gestellt werden.

Wir möchten Ihnen helfen!

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Dr. med. Katharina Möller-Morlang (moeller-morlang@ivf dorsten.info)
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland)
Schwerpunkt: Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Anerkannt durch die Ärztekammer Westfalen Lippe. Mitglied der Ärztekammer Westfalen Lippe. Promotion: 2004 Universität Münster

Dr. med. Thomas von Ostrowski (v.ostrowski@praenatal-dorsten.de)?
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland) Tätigkeitsschwerpunkt: Pränatalmedizin, DEGUM II

Anerkannt durch die Ärztekammer Westfalen Lippe. Mitglied der Ärztekammer Westfalen Lippe. Promotion: 2005 Universität Münster

Partnerschaft*

Berufsausübungsgemeinschaft Dr. med. Katharina Möller-Morlang, Dr. med. Thomas von Ostrowski
Partnerschaft-Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland)*

Sitz Dorsten, Amtsgericht Essen, PR 2553

Südwall 15

48149 Dorsten

Telefon 02362 27001

Telefax 02362 27002

* Im Rahmen der vertragsärztlichen und in Teilen der privatärztlichen Tätigkeit zusammengeschlossen mit der

Kinderwunschzentrum Prof. Dr. Dieterle, Dr. Neuer, Prof. Dr. Greb MVZ Ärzte Partnerschaft, Dortmund, sowie mit

Prof. Dr. med. Stefan Dieterle, Wuppertal, zur

überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Kinderwunsch Dortmund, Siegen, Dorsten, Wuppertal GbR

Allgemeine rechtliche Regelungen durch Bundgesgesetzgebung und Landesgesetzgebung des Landes Nordrhein-Westfalen.?Weitere berufsrechtliche Regelungen durch die ÄKWL, Münster. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die KVWL, Dortmund. Berufsordnung der ÄKWL.

Infos zu unseren Leistungen finden Sie hier

• Leistungen im Bereich der Kindewunschtherapie*

Umfassende Beratung und Diagnostik bei Kinderwunsch sowie Kinderwunschbehandlungen:

Hormon- und spezielle Laboruntersuchungen*
    Spermiogramm (auch vor dem Erstgespräch möglich)
    Hormonbehandlung (z.B. Stimulationstherapie mit Gonadotropinen)
    homologe intrauterine Insemination (IUI)
    donogene Insemination (durch Samenspende)
    In-vitro-Fertilisation (IVF)*
    intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)*
    Entnahme von Samenzellen aus Hodengewebe (TESE)**
    genetische Beratung***
    Einfrieren von Samenzellen und Hodengewebe
    Beratung zu fertilitätserhaltenden Maßnahmen vor Chemo- oder Strahlentherapie Fruchtbarkeitsvorsorge

*Im Rahmen einer künstlichen Befruchtung (IVF/ICSI) finden Follikelpunktion und Embryotransfer am Standort Dortmund statt. Zusätzlich werden dort Blastozystenkultur, PICSI, Assisted Hatching (Schlüpfhilfe durch Laserbehandlung) und EmbryoGlue angeboten.

**In Kooperation mit Fachärzten für Urologie

***In Koperation mit Fachärzten für Humangentik

• Leistungen im Bereich gynäkologische Endokrinologie (=Lehre von den Hormonen)

Hormonstörungen können Frauen in allen Lebensphasen betreffen. Ein ausgeglichener weiblicher Hormonhaushalt ist die Voraussetzung für Wohlbefinden und gesundes Altern.

In unserer gynäkologisch-endokrinologischen Sprechstunde beraten wir Frauen mit folgenden Störungen und Erkrankungen in besonders schwierigen oder risikobehafteten Situationen:

• Gynäkologisch-endokrinologische Sprechstunde für Frauen
    • Störungen des Menstruationszyklus
    • PCO-Syndrom
    • Androgenisierungserscheinungen (z.B. vermehrte Gesichts- und Körperbehaarung, Haarausfall)
    • Adrenogenitales Syndrom (AGS)
    • Hormonstörungen im Zusammenhang mit der Pubertät
    • Störungen der Hypophysenfunktion (z.B. Prolaktinome)
    • Behandlungsresistente Blutungsstörungen
    • Prämenstruelles Syndrom (PMS)
    • Wechseljahresbeschwerden bei speziellen Fragestellungen, Altersendokrinologie
    • Kontrazeption in Risikosituationen
    • Habituelle Aborte
    • Endometriose

Als Kooperationspartner Ihrer Frauenärztin oder Ihres Frauenarztes für spezielle Fragestellungen bei besonderen Hormonproblemen oder Risikosituationen ist uns eine individuelle Beratung und Diagnostik sehr wichtig. Eine wissenschaftlich fundierte Behandlung erfolgt in enger Absprache mit Ihrer Frauenärztin oder Ihrem Frauenarzt.

Ausführliche Informationen auf unserer Webseite

Standort

Kinderwunsch Dortmund Siegen Dorsten Wuppertal, Standort Dorsten und Pränatalmedizin Dorsten

Dorsten

Südwall 1546282 DorstenTelefon 02362 27001Fax 02362 27002

Dr. Möller-Morlang ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Dorsten

Dr. Möller-Morlang ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Dorsten

bietet alternat. Heilmethoden

03.02.2021 • Alter: unter 30

Unfassbar tolles und liebevolles Team!

Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen, es wurden Voruntersuchungen angeraten, die wir natürlich gemacht haben. Mit den Ergebnissen im Erstgespräch die anstehende Behandlung abgeklärt. Das Gespräch fand spontan (deutlich vor dem eigentlichen Termin) telefonisch statt (danke Corona <3). Behandlungsplan stand schnell fest, alles genehmigen lassen und Behandlungsstart. Alle Untersuchungen wurden hier gemacht, die eigentliche ICSI in Dortmund. Wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt!

16.12.2020

Eine tolle Ärztin mit tollen Mitarbeitern

Wir hatten lange einen kinderwunsch, durch meine endriometrose wurde ich nicht schwanger, aber dank Dr. Möller-morlnag und ihr Team sind wir Eltern geworden das 1.mal vor 4 Jahren und jetzt aktuell bin ich wieder schwanger, wir können unseren Glück nicht glauben, wir können die Praxis von ganzem Herzen weiter empfehlen, ihr seit dort in guten Händen, den die wissen was sie tuen. Man fühlt sich wohl und verstanden, auch die MFA's geben ihr bestes und sind dabei sehr liebevoll.

18.11.2020 • Alter: unter 30

Unglaubliche gute und liebe Ärztin. Herzlichen Dank an das ganze Team/Empfang

Mit viel Gefühl und viel Verständnis Schritt für Schritt zusammen zum großen Wunder.

Wenn wir sagen, dass Frau Dr.Möller-Morl sehr kompetent ist oder sie sehr emphatisch ist, dann ist das nicht genug, um sie als Ärztin oder Mensch zu beschreiben. Frau Dr.Möller-Morlang hat durch ihr verrauschendes Wissen und Können uns ermöglicht, Eltern zu werden. Zwei Schwangerschaften hat sie uns ermöglicht und super begleitet und sich bei jedem Erfolg wie ein Familienmitglied gefreut.

LG

03.02.2020 • Alter: unter 30

Super Ärztin und tolles Team

Alles zur Besten Zufriedenheit. Fühle mich gut und kompetent behandelt bei Frau Dr. Möller-Mohrlang.

Bin auf Empfehlung dort gewesen und wurde nicht enttäuscht.

03.12.2019

Absolut zu empfehlen

Fr. Dr. Möller- Morlang und ihr Praxisteam sind absolut kompetent und (bis auf eine Ausnahme, die es aber wohl überall gibt) sehr freundlich. Privatsphäre/ Datenschutz und Hygiene werden hier sehr groß geschrieben. Mein Mann und ich fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und respektvoll behandelt. Bei dem ersten Beratungsgespräch kam eine ordentliche Informationsflut auf uns zu. Frau Dr. Möller- Morlang hat sich aber stets die Zeit genommen, alle Unklarheiten aus dem Weg zum räumen. TOP!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung15.05.2019

Danke , Dr. Möller-Morlang!

Weitere Behandlungsgebiete in Dorsten

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen