Dr. med. Katharina Möller-Morlang

Dr. Möller-Morlang

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Südwall 1546282 Dorsten

Leistungsübersicht

Beratung und DiagnostikKinderwunschbehandlungen*Kinderwunsch*, IUI, IVF*, ICSI*Kryokonservierung (Sperma)Hormon-, spezielle Laboruntersuchungen*SpermiogrammGenetische Beratung (Fachgebunden)Gynäkologische EndokrinologiePCO-Syndrom, EndometrioseHabituelle Aborte

• Reproduktionsmedizin

Sie wünschen sich ein Kind und sind noch nicht schwanger geworden? Mit diesem Problem sind Sie nicht allein!

Für jedes sechste bis siebte Paar in Deutschland geht dieser Wunsch leider nicht von selbst in Erfüllung.

Dann tauchen verständlicherweise Fragen, Zweifel und Ängste auf. Gut gemeinte Bemerkungen und Ratschläge anderer haben vielleicht auch Sie schon als zusätzliche Belastung empfunden. Auch die Partnerschaft kann auf eine harte Probe gestellt werden.

Wir möchten Ihnen helfen!

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Dr. med. Katharina Möller-Morlang (moeller-morlang@ivf dorsten.info)
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland)
Schwerpunkt: Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Anerkannt durch die Ärztekammer Westfalen Lippe. Mitglied der Ärztekammer Westfalen Lippe. Promotion: 2004 Universität Münster

Dr. med. Thomas von Ostrowski (v.ostrowski@praenatal-dorsten.de)?
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland) Tätigkeitsschwerpunkt: Pränatalmedizin, DEGUM II

Anerkannt durch die Ärztekammer Westfalen Lippe. Mitglied der Ärztekammer Westfalen Lippe. Promotion: 2005 Universität Münster

Partnerschaft*

Berufsausübungsgemeinschaft Dr. med. Katharina Möller-Morlang, Dr. med. Thomas von Ostrowski
Partnerschaft-Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (erworben in Deutschland)*

Sitz Dorsten, Amtsgericht Essen, PR 2553

Südwall 15

48149 Dorsten

Telefon 02362 27001

Telefax 02362 27002

* Im Rahmen der vertragsärztlichen und in Teilen der privatärztlichen Tätigkeit zusammengeschlossen mit der

Kinderwunschzentrum Prof. Dr. Dieterle, Dr. Neuer, Prof. Dr. Greb MVZ Ärzte Partnerschaft, Dortmund, sowie mit

Prof. Dr. med. Stefan Dieterle, Wuppertal, zur

überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Kinderwunsch Dortmund, Siegen, Dorsten, Wuppertal GbR

Allgemeine rechtliche Regelungen durch Bundgesgesetzgebung und Landesgesetzgebung des Landes Nordrhein-Westfalen.?Weitere berufsrechtliche Regelungen durch die ÄKWL, Münster. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die KVWL, Dortmund. Berufsordnung der ÄKWL.

Infos zu unseren Leistungen finden Sie hier

• Leistungen im Bereich der Kindewunschtherapie*

Umfassende Beratung und Diagnostik bei Kinderwunsch sowie Kinderwunschbehandlungen:

Hormon- und spezielle Laboruntersuchungen*
    Spermiogramm (auch vor dem Erstgespräch möglich)
    Hormonbehandlung (z.B. Stimulationstherapie mit Gonadotropinen)
    homologe intrauterine Insemination (IUI)
    donogene Insemination (durch Samenspende)
    In-vitro-Fertilisation (IVF)*
    intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)*
    Entnahme von Samenzellen aus Hodengewebe (TESE)**
    genetische Beratung***
    Einfrieren von Samenzellen und Hodengewebe
    Beratung zu fertilitätserhaltenden Maßnahmen vor Chemo- oder Strahlentherapie Fruchtbarkeitsvorsorge

*Im Rahmen einer künstlichen Befruchtung (IVF/ICSI) finden Follikelpunktion und Embryotransfer am Standort Dortmund statt. Zusätzlich werden dort Blastozystenkultur, PICSI, Assisted Hatching (Schlüpfhilfe durch Laserbehandlung) und EmbryoGlue angeboten.

**In Kooperation mit Fachärzten für Urologie

***In Koperation mit Fachärzten für Humangentik

• Leistungen im Bereich gynäkologische Endokrinologie (=Lehre von den Hormonen)

Hormonstörungen können Frauen in allen Lebensphasen betreffen. Ein ausgeglichener weiblicher Hormonhaushalt ist die Voraussetzung für Wohlbefinden und gesundes Altern.

In unserer gynäkologisch-endokrinologischen Sprechstunde beraten wir Frauen mit folgenden Störungen und Erkrankungen in besonders schwierigen oder risikobehafteten Situationen:

• Gynäkologisch-endokrinologische Sprechstunde für Frauen
    • Störungen des Menstruationszyklus
    • PCO-Syndrom
    • Androgenisierungserscheinungen (z.B. vermehrte Gesichts- und Körperbehaarung, Haarausfall)
    • Adrenogenitales Syndrom (AGS)
    • Hormonstörungen im Zusammenhang mit der Pubertät
    • Störungen der Hypophysenfunktion (z.B. Prolaktinome)
    • Behandlungsresistente Blutungsstörungen
    • Prämenstruelles Syndrom (PMS)
    • Wechseljahresbeschwerden bei speziellen Fragestellungen, Altersendokrinologie
    • Kontrazeption in Risikosituationen
    • Habituelle Aborte
    • Endometriose

Als Kooperationspartner Ihrer Frauenärztin oder Ihres Frauenarztes für spezielle Fragestellungen bei besonderen Hormonproblemen oder Risikosituationen ist uns eine individuelle Beratung und Diagnostik sehr wichtig. Eine wissenschaftlich fundierte Behandlung erfolgt in enger Absprache mit Ihrer Frauenärztin oder Ihrem Frauenarzt.

Ausführliche Informationen auf unserer Webseite

StandortDorsten

Kinderwunsch Dortmund Siegen Dorsten Wuppertal, Standort Dorsten und Pränatalmedizin Dorsten

Südwall 1546282 DorstenTelefon 02362 27001Fax 02362 27002

Kinderwunsch Dortmund,Siegen Dorsten, Wuppertal - Standort Dorsten und Pränatalmed Dorsten

Dr. Möller-Morlang gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Dorsten • 01/2020

Bewertung vom 03.02.2020, Alter: unter 30

Super Ärztin und tolles Team

Alles zur Besten Zufriedenheit. Fühle mich gut und kompetent behandelt bei Frau Dr. Möller-Mohrlang.

Bin auf Empfehlung dort gewesen und wurde nicht enttäuscht.

Bewertung vom 03.12.2019

Absolut zu empfehlen

Fr. Dr. Möller- Morlang und ihr Praxisteam sind absolut kompetent und (bis auf eine Ausnahme, die es aber wohl überall gibt) sehr freundlich. Privatsphäre/ Datenschutz und Hygiene werden hier sehr groß geschrieben. Mein Mann und ich fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und respektvoll behandelt. Bei dem ersten Beratungsgespräch kam eine ordentliche Informationsflut auf uns zu. Frau Dr. Möller- Morlang hat sich aber stets die Zeit genommen, alle Unklarheiten aus dem Weg zum räumen. TOP!

Bewertung vom 03.09.2019

Beste Ärztin überhaupt!!!

Frau Dr.Möller- Morlang ist einfach eine tolle Ärztin!Mehr kann man nicht dazu sagen.

- Sehr einfühlsam

- Hilft und arbeitet mit Herz und Blut

- Freundlich und erfolgreich

Ich habe Ende Januar 2019 das erste Beratungsgespräch bei ihr in der Praxis gehabt und bin genau 3 Monate später Ende April 2019 schwanger geworden.

Vielen lieben Dank für alles.

Beim zweiten Kinderwunsch werden wir definitiv wieder zu ihr gehen.

Liebe Grüße

Bewertung vom 30.11.2018

Tolles Team. Wir sind überglücklich!

Vielen vielen Dank an Frau Dr. Möller-Morlang und ihr tolles Team! Die Betreuung war sehr gut und das ganze Team sehr sympathisch. Und das Beste: Unser großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen - ich bin schwanger!

Bewertung vom 27.07.2018

Sehr kompetete Ärztin, sehr hilfsbereit, ganz freundlich .

Die Ärztin hat uns sehr geholfen, war immer da wenn wir Hilfe brauchten und hat unseren Wünsch erfüllt. Ich bin jetzt schwanger. Die Mitarbeiterin sind ganz nett und sehr freundlich. Einfach super Praxis Team. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 26.02.2018

Sehr einfühlsame und nette Ärztin

Wir können wirklich nur Lob aussprechen. Mein Mann und vor allem ich haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Ist sehr mitfühlend und gibt wirklich Hoffnung. Ich habe mich einfach verstanden und gut aufgehoben gefühlt! Ich kann nur jedem empfehlen hier eine Konderwunschbehandlung durchführen zu lassen.

Bei uns hat es mit der ersten IVF direkt geklappt!!!

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Worte können den Dank nicht ausdrücken

Liebe Frau Dr. Möller-Morlang!

Danke für das Wunder das Sie vollbracht haben.

Danke, dass Sie uns nie aufgegeben haben.

Danke, dass Sie uns immer zur Seite standen.

Danke, dass wir jetzt Mia und Sophia bei uns haben.

Wir sind Ihnen für immer dankbar!

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nettes Team und Klasse Ärzte

Anfang des Jahres ging unsere Behandlung los, wir wurden super Beraten und Behandelt mittlerweile dürfen wir unsere 2 Wunder in den Armen halten.

Wir würden diese Kinderwunschklinik und Frau Möller Morlang immer weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.11.2017

Tolle Praxis und super Ärztin

Nach langer Zeit konnte uns die Kinderwunschklinik endlich unseren Traum von einem Kind erfüllen. Das Team und die Ärztin sind sehr freundlich und einfühlsam. Die Praxis ist absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Betreuung!

Wir haben die Empfehlung für das Kinderwunschzentrum in Dorsten erhalten und können nur bestätigen, dass es sich hierbei um eine wirklich tolle Adresse handelt. Das Team ist sehr freundlich und es scheint ein gutes Betriebsklima zu herrschen, was für eine angenehme Atmosphäre und einen zeitlich runden Ablauf sorgt.

Und bei Fr. Dr. Möller-Morlang ist man bestens aufgehoben; immer super freundlich, hoch motiviert und für alle Fragen offen. Selbst wenn man mal vergessen hat, etwas zu hinterfragen, stand Sie dann immer noch per Mail für alle Sorgen und Rückfragen zeitnah zur Verfügung - hierfür vielen Dank.

Durch Ihre zuversichtliche und herzliche Art fühlen wir uns hervorragend betreut.

Bewertung vom 26.01.2017, Alter: 30 bis 50

Wir fühlen uns sehr sehr gut aufgehoben!

Wir fühlen uns in der Praxis sehr wohl und absolut TOP beraten! Sowohl Frau Dr. Möller-Morlang als auch das gesamte Team sind wahnsinnig nett und sympathisch! Man hat wirklich nicht das Gefühl, nur eine Nummer zu sein! Jeder hat immer ein offenes Ohr und ist da! TOLL!

Nun hoffen wir nur noch, dass auch die Behandlung den gewünschten Erfolg bringt ;-)

Generell können wir aber jetzt schon eine absolute Empfehlung aussprechen!

Bewertung vom 12.01.2017

Sehr motivierete und nette Praxis

Wir waren im Jahr 2015 in der Kiwu Behandlung.

Fr.Dr. Hat uns im Rahmen der eigens gewollten Sterilisation nochmals mut gemacht ein Baby zu bekommen.Meiner Meinung hat sie auch nur soviel wie NÖTIG an Medikamenten verschrieben so das wir im Rahmen unseres Budgets auf jeden Fall geblieben Sind.Die Arzthelferinnen waren IMMER nett und haben auch meine so doofen fragen manchmal 5 mal am Tag am Telefon beantwortet.Selbst nach Praxisschluss haben sie mir die Erwarteten Ergebnisse am tel. mitgeteil

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolles Praxisteam!

Mein Mann und ich waren zur Kinderwunsch-Behandlung in der Praxis. Sowohl Frau Dr. Möller-Morlang als auch ihrem gesamten Praxis-Team wollen wir nochmals unseren Dank aussprechen für die kompetente und empathische Betreuung und Behandlung und ihre zuversichtliche und optimistische Art!

Bewertung vom 04.12.2016

Tolle Ärztin, Tolles Team

Mein Mann und ich haben uns während der Kiwu Behandlung super betreut gefühlt. Bin selber Medizinische Fachangestellte, hatte nie lange Wartezeiten. Die Zusammenarbeit mit Dortmund war super. Die MFAs hatten immer ein Ohr für uns. Mein Mann sitzt im Rollstuhl, absolute Barrierefreiheit, wir freuen uns wenn wir die Praxis wiedersehen! Fr.Dr.med.Möller-Morlang ist eine ganz tolle, ehrliche, aufmerksame, kompetente Ärztin!

Bewertung vom 27.11.2016

Super nette Ärztin, sowie Team

Mein Mann und ich haben uns vom ersten Moment an sehr in der Praxis und bei Fr. Dr. Möller-Morlang verstanden und aufgehoben gefühlt.

Man geht gleich beim ersten Termin mit einem guten, optimistischen Gefühl nach hause.

Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nette Ärztin, habe mich toll aufgehoben gefühlt!

War schon bei mehreren Zentren, um meinen Kinderwunsch zu verwirklichen. Nun habe ich endlich eine richtig tolle Ärztin gefunden, die sich Zeit nimmt und wirklich kompetent berät. Bin begeistert. Eine gute Entscheidung!

Vielen Dank an Frau Dr. Möller-Morlang

Bewertung vom 20.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Spezialistin mit Sherlock Holmes Instinkt! Wir sind Glücklich :-)

Nach einer wahren Odyssee in vielen Kinderwunschkliniken im In- und Ausland konnten wir endlich durch die Hilfe von Frau Dr. Möller-Morlang und des Teams schwanger werden.

Letztlich war es ein kleines organisches Problem, dass leider keiner richtig ernst genommen hat und daher auch nicht festgestellt wurde.

Danke liebe Frau Möller-Morlang für Ihren unermüdlichen "Sherlock Holmes Instinkt" und auch Herr von Ostrowski aus der Sonographie Abteilung für den Spezialultraschall der Gebärmutter.

Bewertung vom 19.08.2016

Nette Ärztin nur leider kein Erfolg

Gute Ärztin, Personal da kommt es drauf an wer gerade da ist. Parkmöglichkeiten nur kostenpflichtig in Tiefgarage oder auf dem Vorplatz. Alternative Heilmethoden wurden erst nach mehrfachem Scheitern besprochen und nicht direkt nach dem ersten scheitern.

Kommentar von Dr. Möller-Morlang

Wir nehmen die vorliegende Kritik sehr ernst, möchten dazu jedoch folgendes anmerken: Unser gesamtes Team wird regelmäßig in Kommunikation und Patientenbetreuung geschult, interne Befragungen von Patientinnen bestätigen den Erfolg unserer Bemühungen. Unser Team wird bisher stets sehr gut beurteilt. Trotzdem möchten wir als gesamtes Team selbstverständlich jederzeit hundertprozentig für Sie da sein. Zahlreiche kostenfrei Parkplätze befinden sich in ca. 200 m Entfernung von der Praxis. In Studien gibt es keinen zuverlässigen positiven Wirksamkeitsnachweis der alternativen Medizin. Auf Wunsch arbeiten wir jedoch mit mehreren alternativ-medizinisch tätigen Kollegen zusammen, die u.a. auf unserer Webseite aufgeführt sind.

Bewertung vom 04.08.2016, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Sehr verärgert

Ich bin sehr verärgert über die Sprechstundenhilfe, sehr unfreundlich, dreist und richtig frech!!!

Kommentar von Dr. Möller-Morlang

Wir danken Ihnen für die vorstehende Rückmeldung zu unserem Praxisteam und nehmen dazu wie folgt Stellung: Unser gesamtes Team wird regelmäßig in Kommunikation und Patientenbetreuung geschult, interne Befragungen von Patientinnen bestätigen den Erfolg unserer Bemühungen. Jede Patientin wird respektvoll und vertrauensvoll behandelt und ausführlich über Therapieoptionen beraten. Unsere Patientinnen bestätigen uns regelmäßig, dass wir uns außergewöhnlich viel Zeit für sie nehmen und bedanken sich für das freundliche Klima bei der Behandlung und auch ausdrücklich an der Anmeldung. Dies ist auch durch die positiven Bewertungen unseres Teams auf diesem Portal zu belegen. Dennoch entschuldigen wir uns bei der Verfasserin für die empfundenen Unannehmlichkeiten.

Bewertung vom 13.07.2016

Kompetente Ärztin, tolles Team

Frau Dr. Möller-Morlang nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hat immer ein offenes Ohr für Sorgen und Ängst und hilft zielorientiert unter Berücksichtigung aller Aspekte. Das Team war immer freundlich auch wenn es hektisch und voll war. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und haben dank der Hilfe zweimal Erfolg gehabt.

Bewertung vom 15.06.2016, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Mir wurde ebenfalls Behandlung verweigert

Nach Anfrage für ein Termin auf Grund eines positiven Schwangerschafttestes einhergehend mit starken Unterleibschmerzen, wurde mir am Telefon nicht nur die Behandlung verweigert sondern auch noch erklärt ich müsste mir einen neuen Arzt suchen. War bislang von Fr. DR. Möller-Morlang (sowohl Mutter als auch Tochter) sehr begeistert. ABER so eine Reaktion seitens Sprechstundenhilfe in so einer Situation geht garnicht...

Kommentar von Dr. Möller-Morlang

Wir nehmen die vorliegende Kritik sehr ernst, möchten dazu jedoch folgendes anmerken: Wir sind eine auf Kinderwunsch spezialisierte Praxis. Eine Schwangerschaftsbetreuung wird von mir generell seit 2008 nicht angeboten. Dies wurde Ihnen am Telefon mitgeteilt. Sofern Beschwerden vorlagen, haben wir Sie am Telefon über das Aufsuchen eines Krankenhauses oder eines allgemein tätigen niedergelassenen Frauenarzt aufgeklärt. So verfahren wir stets. Unser gesamtes Team wird regelmäßig in Kommunikation und Patientenbetreuung geschult, interne Befragungen von Patientinnen bestätigen den Erfolg unserer Bemühungen. Unser Team wird bisher stets sehr gut beurteilt.

Bewertung vom 13.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam

Meine Erfahrung mit Frau Dr. Möller-Mohrlang ist durchweg positiv. Sie erklärt sehr kompetent und verständlich, nimmt sich immer viel Zeit und hört gut zu.

Auf den ersten Termin mussten wir etwas warten, aber nachdem wir jetzt einmal in Behandlung sind, ist das Team wahnsinnig flexibel.

Sicher könnte es routinierter laufen, was die Abgabe von Einverständniserklärungen angeht, aber das ist mir im Vergleich zur Fachkompetenz und Menschlichkeit absolut nicht wichtig.

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärzte mit viel Herz

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patientin in dieser Praxis ... So einfühlsame und kompetente Ärzte wie hier, hatte ich noch nie! Und das meine ich wirklich ehrlich! Man wird hier als Person gesehen und nicht als eine Karteikarte oder Nummer. Die Ärzte in dieser Praxis haben Spaß an ihrem Beruf, und das merkt man! Ich kann diese Praxis - gerade bei Kinderwunsch und Schwangerschaftsbetreuung - nur empfehlen!

Bewertung vom 29.03.2016

Sehr nette Ärztin die uns geholfen hat unseren Traum zu erfüllen

Sehr nette und kompetente Ärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten. Das Team ist auch super. Wir werden auf jeden Fall dort wieder hingehen, wenn ein Geschwisterchen für unsere Maus kommen soll.

Bewertung vom 11.12.2015

super ärztin und personal

Ich bin derzeit bei frau dr.möller-morlang behandlung fühl mich sehr wohl bei ihr.sie hört einen sehr gut zu und beruhigt immer ihre patientinen.das personal ist auch super.würde die praxis jedem empfehlen

Bewertung vom 08.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin bzw. Praxisteam

Ich bin mit dem Praxisteam und ganz besonders mit Frau Dr. Katharina Möller-Morlang sehr zufrieden. Die Betreuung der Pratienten meistern sie mit bravour. Sie sind zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und sie tun ihr bestes um den Patienten es so einfach wie möglich zu machen zB. die Terminvergabe.

Die Aufklärung über Behandlungen oder offene Fragen werden sehr ausfühlich beantwortet, was ein guter Arzt auch ausmacht.

Ich würde immer wieder dort hingehen, den ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Sowohl von der Ärztin und auch vom Team.

Alles einfach spitze.

Bewertung vom 31.08.2015

Danke

Unser Traum ist in Erfüllung gegangen nach jahrelangem hin und her haben wir endlich ein Kind und das nur durch Dr. Möller-Morlang und ihrem Team. Wir wurden stehts freundlich behandelt haben oft gescherzt wir haben uns rund um wohl und geborgen gefühlt nach dem ersten Termin ging alles total schnell und nun ist sie schon da wir sind überglücklich. Einfach danke für unser großes Glück!

Bewertung vom 28.07.2015

Tolle Praxis, die Ärztin ist super freundlich

Ich war erst in Bocholt zur Behandlung und fühlte mich dort schlecht aufgehoben. Ich bin wirklich glücklich so eine tolle Ärztin jetzt zu haben. Auch das Team ist sehr freundlich,

Ich fahre zwar jetzt 45 Min statt 5 Min, aber der Weg lohnt sich.

Man fühlt sich einfach wohl und so sollte es auch sein, gerade bei so einem brisanten Thema. Ich kann die Praxis zu 100% weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.07.2015, Alter: unter 30

Super nette und kompetente Ärztin

Kann eigentlich nur gutes berichten. Die Ärztin nimmt sich Zeit. Termine werden unter Berücksichtigung des Berufes vergeben (in der Kinderwunschbehandlung) Aber man braucht viel Geduld um erst einmal ein Termin zum Erstgespräch zu ergattern. Sobald man diesen hatte geht als sehr schnell.

Bewertung vom 14.03.2015

Besser geht es nicht

Besser hätte ich mir unsere Behandlung nicht vorstellen können.Alles lief super. Nach sieben langen erfolglosen Jahren sind wir nun endlich schwanger. Vielen dank an Frau Doktor und dem ganzen Team.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2019