Dr. med. Ulrich Twent

Dr. med. Ulrich Twent

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Twent!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Twent

DankeDr. Twent!

Pfr-Wilh-Schmitz-Str 1 a46282 Dorsten

Leistungsübersicht

Augenlidstraffung BlepharoplastikNasenkorrektur RhinoplastikFalten Anti-Aging: Botox BotulinumtoxinHyperhydrose Schweissdrüsen BTX-TherFaltenunterspritzung mit HyaluronsäureLippenkorrektur LippenaufbauGesichtsformung mit HyaluronMedical Needling MikroneedlingVampirlift PRP PRF EigenblutSchönheitschirurgie Kopf-Hals-BereichFacelift GesichtssstraffungPlastische Ästhetische GesichtschirurgieSchönheitschirurgie Gesicht HalsOhrkorrektur Otopexie Ohr anlegenHaartransplantation FUE FUT GraftsDentale Implantologie ImplantologeZahnimplantate 3D-Diagnostik NavigationKieferorthopädische Op´s KFO IndikationHautchirurgie Hauttumore Hautkrebs DermaVollnarkose ITN Dämmerschlaf Sedierung

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Ihr Interesse an unserer Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie & Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie freut uns sehr.

www.face-loft.de

Sie finden unsere Praxisklinik in einem topmodernen Gesundheitszentrum in Dorsten, in welchem wir auch das ambulante OP-Zentrum als Tagesklinik nutzen. Das Ärztehaus, ist direkt an das St. Elisabethkrankenhaus Dorsten angebunden. Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie in einem hochmodernen Ambiente und einem architektonischen Rahmen mit elegantem Bauhaus-Design von USM-Haller und Vitra.

Qualifikation und Kompetenzen

Dr. med. Ulrich Twent besitzt die umfassende Qualifizierung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie kombiniert mit der Weiterbildung für den Schwerpunkt Plastische und Ästhetische Operationen. Voraussetzung ist der Doppelstudium von Medizin UND Zahnmedizin. Damit kann er sich als Spezialist für Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie im Bereich von Gesicht, Kopf und Hals ausweisen. Parallel ist er als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Schwerpunktleistungen in der Implantologie und der chirurgischen Versorgung von Gebiss und Zähnen tätig. Dabei setzt er sich für viele Patienten als bewährter Partner des vertrauten Hauszahnarztes ein. Diese mehrfache Spezialisierung unseres Praxisgründers und Inhabers gibt Ihnen die Möglichkeit, auch sehr umfassende Behandlungen aus einer Hand in Anspruch zu nehmen; beispielsweise wenn Sie sich neben der Sanierung und Restauration des ästhetischen Zahnbildes weitergehende Korrekturen und Verschönerungen am Gesicht sowie speziell an Mund, Lippen, Kinn, Wangen oder Haut wünschen.

Onlinetermine buchen Sie bitte direkt auf unserer Homepage:

Gerne geben wir Ihnen einen Überblick zu drei Kernbereichen Gesichtschirurgie, Zahnimplantate und zahnärztliche Chirurgie, die für uns in der täglichen Arbeit besondere Fokussierungen bilden. Wenn Sie persönliche Fragen haben, brauchen Sie nur anrufen oder Sie vereinbaren im Online Ihren Ersttermin in unserer Sprechstunde.

• Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie

• Dentale Implantologie

• Oralchirurgie

• Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Doppelstudium Medizin und Zahnmedizin ist für Dr. med. Ulrich Twent der  ideale Ausgangspunkt, um eine hohe Spezialisierung für die Schönheitschirurgie an Gesicht, Kopf und Hals zu erwerben. Damit sind wir in unserer Einrichtung in der Lage, eine Vielzahl ästhetischer Korrekturen, Verschönerungen und Optimierungen anzubieten. Das Spektrum reicht vom Facelifting in mehreren Varianten bis zur Nasenkorrektur, zum Anlegen abstehender Ohren und zur kosmetischen Korrektur ungünstig geformter Ohrmuscheln und Ohrläppchen. Von uns können Patienten eine Oberlidstraffung oder Unterlidstraffung ebenso erhalten wie den verschönernden Eingriff an Narben oder die Entfernung von Hauttumoren an Kopf und Gesicht, bei der wir auch das spätere kosmetische Ergebnis im Blick haben. Als wichtigen Schwerpunkt in unserem ästhetischen Teilbereich können wir Patienten die Faltenbehandlung mit BOTOX® bzw. dem Wirkstoff Botulinumtoxin A und außerdem eine Faltenstraffung und einen Volumenaufbau mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis anbieten. BOTOX® verwenden wir in unserer Praxisklinik auch für Therapien gegen übermäßiges Schwitzen. Dieser Befund wird in der Medizin auch als Hyperhidrose bezeichnet. Weitere Informationen stehen für Sie unter FACE LOFT „Ihr Gesicht in besten Händen“ bereit: http://www.face-loft.de/

• Dentale Implantologie

Wenn einzelne Zähne in der Zahnreihe fehlen oder wenn wegen mehrerer bzw. vieler verlorener Zähne unschöne Zahnlücken klaffen, können Zahnimplantate eine attraktive, funktionale und natürliche Lösung bieten. Mit Hilfe dieser künstlichen Zahnwurzeln lassen sich neue tragende Pfeiler in den Kieferknochen einsetzen, auf denen man im zweiten Schritt die nötige Form des Zahnersatzes verankert. So entstehen neue feste und belastbare Zähne, mit denen Sie nicht nur gut beißen und kauen, sondern auch unbeschwert lächeln können. Dr. med. Ulrich Twent besitzt die zweifache Qualifikation als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und als Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Damit ist in unserer Einrichtung eine weit gefächerte Expertise vorhanden, um Patienten mit vorhandenem Zahnverlust in ganzer Bandbreite zu versorgen. In den meisten Fällen setzen wir uns für Patienten ein, die von Ihrem Hauszahnarzt überwiesen werden. Damit sind wir der kompetente implantologische und oralchirurgische Kooperationspartner, der bei Bedarf auch ergänzende Maßnahmen an Mund und Gebiss vornehmen kann. Mehr Infos geben wir Ihnen gerne unter dem Motto MUND KIEFER GESICHT „… immer SCHÖN lächeln …“ auf: http://www.mkg-dorsten.de/

• Oralchirurgie

Eingriffe und Leistungen der Oralchirurgie sind eher selten im Spektrum des normalen Hauszahnarztes. Bei Bedarf können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden oder überweisen lassen. Wir sind in diesem Schwerpunkt seit vielen Jahren tätig. Im Rahmen seiner anspruchsvollen Qualifizierung hat sich Dr. med. Ulrich Twent auch die Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben. Diese Expertise gibt Patienten die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Situationen angemessen versorgen zu lassen. Wir können die Entfernung von Weisheitszähnen bzw. von verlagerten Weisheitszähnen übernehmen. Außerdem gewährleisten wir die Entfernung anderer verlagerter Zähne, das Freilegen von Zähnen und die Versorgung von Zähnen mit Hakenwurzeln. Darüber hinaus übernehmen wir Wurzelspitzenresektionen, um natürlichen Zähnen nach einer erfolglosen Wurzelkanalbehandlung die Chance auf längerfristigen Erhalt zu geben. Als oralchirurgische Experten stehen wir zur Verfügung, wenn sanierende Eingriffe am Zahnhalteapparat, also an Zahnfleisch, Zahnbett und im Extremfall am Kieferknochen nötig werden. Dazu kommt eine ganze Reihe weiterer chirurgischer Eingriffe an Mund und Gebiss, für die wir als Beispiele nur die operative Versorgung von Zungenbändchen, Lippenbändchen, Zysten und vielen weiteren Befunden nennen möchten.

www.face-loft.de

Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie sich von einem anderen Arzt an uns überweisen lassen – oder ob Sie auf eigene Initiative zu uns kommen. Vom spontanen Praxisbesuch machen gerne unsere Ästhetik-Patienten Gebrauch – etwa um eine Lippenunterspritzung oder ein „BOTOX® to go“ in Anspruch zu nehmen.

www.face-loft.de

Natürlich freuen wir uns über die vielfältigen Zuweisungen und die enge Kooperation mit Kollegen der verschiedensten Fachrichtungen, die uns als Partner schon seit Jahren die Treue halten. Dazu zählen wir:

• Zahnärzte, die wir mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten auch bei schwierigen Kieferverhältnissen unterstützen; oder mit der Rettung von Zähnen durch Wurzelspitzenresektionen im Rahmen der Endodontie (Wurzelkanalaufbereitung). Darüber hinaus gewährleisten wir die schonende und schnelle Entfernung von Weisheitszähnen, Zysten und verlagerten Zähnen.
    • Hals-, Nasen- und Ohrenärzte, indem wir bei der Verbesserung der Nasenatmung durch Korrektur der Nasenform, der Nasenscheidewand und Nasenmuscheln mitwirken. Auch die 3D-Analyse von Atmungsbehinderungen und Schnarchen mit Digitaler Volumentomographie DVT fällt in diesen Bereich. Zusätzlich übernehmen wir die Diagnostik und Therapie bei Nasennebenhöhlenentzündung.
    • Augenärzte, die uns für die Korrektur von Schlupflidern, Tränensäcken, das Beheben von Sichteinschränkungen und das Entfernen von Tumoren am Augenlid mit anschließender Lidrekonstruktion einbinden.
    • Dermatologen: Fachärztliche Kollegen in diesem Schwerpunkt unterstützen wir mit der Entfernung von Hauttumoren wie Basaliomen, Plattenepithelkarzinomen, Melanomen (Schwarzer Hautkrebs) sowie mit dem plastisch-rekonstruktiven Verschluss der Hautdefekte an Gesicht und Hals.
    • Elisabethkrankenhaus Dorsten. Mit dieser Einrichtung verbindet uns eine enge Kooperation als Konsiliarpraxis bei fachübergreifend erkrankten stationären Patienten, die unter Kieferbruch, Tumor, Entzündungen und weiteren Erkrankungen leiden.

An den folgenden Leistungen können Sie die Fokussierung unserer Praxis auf ästhetische und kosmetische Korrekturen ablesen. Dr. med Ulrich Twent ist seit Jahren auf die Verschönerung, Auffrischung und das Anti Aging von Gesicht, Kopf, Hals und Haut spezialisiert. Zeigen Sie sich von Ihrer schönsten Seite!

• Nasenkorrektur

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

• Ohren anlegen in der Fadenmethode (ohne Hautschnitt) oder Earfold

• Faltenbehandlung und Anti Aging mit BOTOX® und Hyaluronsäure

• Nasenkorrektur

Wenn Sie ein entsprechendes Anliegen haben, können wir Sie mit Korrekturen der äußeren Nasenform und an den inneren Strukturen der Nase versorgen. Dafür kommt bei uns minimalinvasive OP-Technik ohne Tamponaden zum Einsatz. Beispielsweise können wir Ihnen mit einem Verfahren wie der Rhinoplastik unter ambulanter Vollnarkose zu einem ästhetisch stimmigen und natürlichen Nasenprofil verhelfen. Dabei geht unsere Leistung über einen einfachen „Nose Job“ im Sinne der Abtragung von Nasenhöckern oder der Verfeinerung im Bereich der Nasenspitze weit hinaus. Die leistungsfähige Technik der Praxis macht es möglich, schon im Vorfeld bei der Planung Ihrer OP eine ergänzende 3D-Röntgendiagnostik mit Digitaler Volumentomographie DVT zu nutzen, um den Eingriff umfassend vorzubereiten. So kann man den Nasenrücken begradigen und wenn es nötig ist auch die Nasenscheidewand einbeziehen, außerdem die Nasenmuscheln verkleinern und an den Nasennebenhöhlen nötige diagnostische Abklärungen vornehmen.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Korrigierende Eingriffe an den Oberlidern und Unterlidern werden in der Plastisch-Ästhetischen Medizin als Blepharoplastik bezeichnet. Eine solche Maßnahme kann in Frage kommen, wenn die Oberlider ungünstig geformt sind, wenn sie übermäßig faltig sind oder wenn wir es mit Schlupflidern zu tun haben. In diesem Fall können die Oberlider aufgrund ihres Volumens zu einer Einschränkung des Sehfeldes und einer Störung der natürlichen Lidfunktion führen. Neben Augenringen oder ausgeprägten Tränenrinnen kann die ästhetisch wichtige Augenzone aber auch von Tränensäcken bzw. ballonierten Unterlidern beeinträchtigt sein. Wir sind in unserer Praxis mit der individuell geplanten Blepharoplastik für betroffene Patienten da. Dabei arbeiten wir mit mikrochirurgischen OP-Techniken unter der stark vergrößernden Lupenbrille. Diese Vorgehensweise sorgt für besonders schonende Korrekturen bei feinsten Hautschnitten und filigransten Narben.

• Ohren anlegen in der Fadenmethode (ohne Hautschnitt) oder Earfold

Neben der Nasenform und der Augenkontur trägt auch die Anordnung und Ausformung von Ohren und Ohrläppchen zur Gesichtsästhetik bei. Wir sind da, wenn Sie sich für Ihr Kind oder für sich selber eine schonende Ohrkorrektur wünschen. Das Anlegen abstehender Ohren sollte bis zur Einschulung Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter vorgenommen sein, um hässliche Hänseleien von anderen Kindern erst gar nicht zu riskieren. Außerdem kann man einen solchen Eingriff beim Kind noch gut als Kassenleistung geltend machen. Die Kosten werden auf Antrag und nach Begutachtung durch die Krankenkasse aber meist auch noch bis zum 18. Lebensjahr übernommen. Danach wird die Otopexie, wie wir das Anlegen abstehender Ohren in der Medizin bezeichnen, meist als Schönheitsoperation eingestuft und muss privat bezahlt werden. Unser Spektrum reicht von Fadenmethode über Earfold bis hin zur vollständig operativen Umformung. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen dafür in unserer Praxis auch eine Ratenzahlung anbieten. Das gilt zum Beispiel auch für andere Verschönerungen, die Sie sich wünschen; etwa wenn es um die Verkleinerung der Ohrläppchen geht, wenn die Form der Ohrmuscheln sanft korrigiert werden soll oder wenn Sie ausgerissene Ohrläppchen bzw. zu große Ohrlöcher haben, die wir chirurgisch schließen sollen.

• Faltenbehandlung und Anti Aging mit BOTOX® und Hyaluronsäure

Vor der Behandlung von Fältchen, Falten und Hautlinien in den unterschiedlichen Gesichtszonen muss man ganz genau hinsehen, um die optimale Form der Faltenunterspritzung sorgfältig zu wählen. Gehen größere Gesichtsfalten auf die permanente Anspannung bestimmter Partien der mimischen Muskulatur zurück, kann man dafür den Wirkstoff Botulinumtoxin im weltbekannten Präparat BOTOX® verwenden. Häufig vorkommende Falten dieses Typs sind die senkrechten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, die quer liegenden Stirnfalten und die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln. Im Gegensatz dazu entstehen andere Faltentypen wie die Nasolabialfalte zwischen Nase und Mund oder die Marionettenfalten an Wangen und Mund mit der natürlichen Hautalterung. Für solche Befunde eignen sich Filler und Voluminizer mit qualitativ hochwertiger Hyaluronsäure. Sie lassen sich gezielt in das Hautgewebe injizieren und sorgen dafür, dass wieder mehr Volumen, Fülle und Plastizität entsteht. Bei uns sind Sie auch dann an der kompetenten Adresse, wenn Sie weitergehende Maßnahmen der ästhetischen Verschönerung wünschen. Unser Angebot schließt neben Facelifting und dem sanften Liquid Facelift auch den Volumenaufbau mit hochwertiger Hyaluronsäure am Jochbein, an den Schläfen und den Lippen ein.

Weitere Informationen zum Thema Kosmetische Faltenbehandlung erhalten Sie hier

• Haartransplantation bei Haarverlust

In unserer Praxisklinik in Dorsten nehmen wir für Patienten komplexe Leistungen wie die Haarverpflanzung vor. Dabei können wir den androgenen Haarausfall bei der Frau nach dem Ludwig-Schema und beim Mann zunächst nach Hamilton-Norwood klassifizieren. Abhängig vom individuellen Ergebnis dieser Analyse lässt sich der Bedarf an einzelnen, winzigen Haartransplantaten (Grafts) genau bestimmen. In jedem Graft sind 1 bis 3 Haarwurzeln enthalten. Bei Leistungen zur Haartransplantation vertrauen wir auf das Können unseres Spezialisten Dr. Dr. Jens Ast. Er hat das fachärztliche Know-how, um unseren Patienten entweder das FUT-Verfahren (Follicular Unit Transplantation) oder das FUE-Verfahren (Follicular Unit Extraktion) anzubieten. Bei ersterem arbeitet er mit der Streifen-Methode oder Strip-Technik, während die Haarwurzeln bei der FUE-Variante mit einem feinen Bohrer einzeln ausgestanzt werden. Erst nach Feintrimmung der Transplantate unter dem scharfen Auge unserer OP-Mikroskope erfolgt die filigrane Reimplantation.

• Zahnimplantate mit 3D-Diagnostik & Digitaler Volumentomographie DVT

Die hochmoderne technische Ausstattung unserer Einrichtung gewährleistet das Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen mit noch größerer Genauigkeit bei maximaler Schonung des Patienten. Wir nutzen in diesem Schwerpunkt ein innovatives 3D-Verfahren auf Basis der Digitalen Volumentomographie DVT. Dieses System hilft uns, die Diagnostik zu präzisieren, den Eingriff besser vorzuplanen und den späteren Zahnersatz zu simulieren. Die DVT-Bildgebung erlaubt es uns zum Beispiel auch, eine virtuelle Implantation im Backward-Planning-Prozess durchzuspielen. Dabei können wir selbst einen Knochenaufbau mit einplanen. Und da wir bei der tatsächlichen Implantation präzise Navigationsschablonen verwenden, lassen sich die späteren Ergebnisse sehr viel genauer abschätzen. Damit ist es bei uns möglich, in enger Kooperation mit dem behandelnden Hauszahnarzt modernste prothetische Konzepte in allen Varianten zu realisieren: auch mit Sofortbelastung für feste Zähne an nur einem Tag, mit einer Brückenversorgung des gesamten Kiefers auf nur vier Implantaten (All on 4) oder mit Prothesenbefestigung auf komfortablen Mini-Implantaten.

• Entfernung von Hauttumoren an Kopf, Gesicht, Mund und Hals

Zu den täglichen und routinierten Leistungen unserer Einrichtung zählt die Resektion von Hautkrebsvorstufen und bereits vorhandenen Hauttumoren, die sich an Kopf, Gesicht, Mund oder Hals gebildet haben. In einem solchen Fall wird im ersten Schritt eine Probeentnahme durch Ihren Hautarzt erfolgen. Dann überweist er Sie an uns, damit wir die Hautveränderung bzw. den Weißen oder Schwarzen Hautkrebs mit einem entsprechenden Eingriff der dermatologischen Chirurgie vollständig entfernen. Eine sehr wichtige Teilleistung der Behandlung liegt auf der Vermeidung oder Minimierung von Gesichtsdefekten bzw. auf dem Erzielen guter ästhetischer Ergebnisse mit möglichst unsichtbaren, kosmetisch nicht störenden Narben.

• Ambulante Vollnarkose durch einen eigenen Anästhesisten

Jeder Eingriff unter ambulanter Vollnarkose wird bei uns vom qualifizierten Facharzt für Anästhesiologie vorbereitet, begleitet und überwacht. Und wenn Sie eine Vollnarkose vermeiden möchten, können wir abhängig vom geplanten Eingriff auch über Alternativen sprechen. Denn auch unter diesem Aspekt bieten wir Ihnen mehrere Optionen. So haben Sie neben einer örtlichen Betäubung die Wahl, ob Sie Ihre Behandlung bei Dämmerschlaf mittels Infusionstropf oder unter Lachgas-Sedierung erhalten wollen.

In unserer fachärztlichen Einrichtung, die Sie unter der Adresse Pfarrer-Wilhelm-Schmitz-Straße 1a in Dorsten finden, folgen wir einer Behandlungsphilosophie, für die wir uns von dem bekannten Philosophen Immanuel Kant inspirieren ließen. Er fasste die vier Grundaspekte der Philosophie in vier Fragen zusammen: „Was ist der Mensch?”, „Was kann ich wissen?”, „Was darf ich hoffen?” und “Was soll ich tun?”. Von diesen Fragen beschäftigt uns im Alltag vor allem die letzte. Sie prägt die Ethik unserer Arbeit im Dienst der Patienten und lässt sich auch folgendermaßen formulieren: „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

Entsprechend dieser Philosophie möchten wir die besonderen Qualitäten unserer Praxis für Sie zusammenfassen:

Die Antwort unseres Teams ist der Maßstab unserer Behandlung:

"Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"

Dementsprechend beschreiben wir die Qualitäten unserer Praxis als: sanft, sicher, komfortabel und natürlich.

• Wir arbeiten sanft!

• Entspannter Dämmerschlaf (Infusion)
    • Lachgasbehandlung (Maske)
    • Ambulante Vollnarkose (Intubationsnarkose)
    • Minimale Strahlenexposition durch digitale Röntgentechnik
    • Knochenchirurgie mit Ultraschall-Skalpell
    • Mikrochirurgische OP-Technik
    • Nicht zuletzt, die sanfte Hand unserer Helferinnen…
  • Wir arbeiten sicher!

• OP- Planung mit eigener dreidimensionaler DVT Röntgendiagnostik (Digitale Volumentomographie DVT)
    • Ambulantes OP-Zentrum mit Klasse 1 Reinraum-OP
    • Direkte Klinikanbindung mit Betten, Intensivstation und zertifizierter Zentralsterilisation
    • Therapie Hand in Hand mit Ihrem eigenen Zahnarzt / Hausarzt
    • Facharztstandard mit internationalen Weiterbildungen
    • Folgekostenversicherung bei Schönheitsoperationen
  • Wir arbeiten komfortabel!

• Über 200 Parkplätze (Navigationsadresse abweichend von Postadresse: Hülskampsweg 18. Wir entwerten kostenlos Ihren Parkschein.
    • Taxistand und Bushaltestelle bequem vor der Tür
    • Free WiFi: "Wir arbeiten, Sie surfen…"
    • Wartezimmer-TV: Aktuelle Info-Videos zu Implantaten und Ästhetik
    • Klimatisierung: im Sommer erfrischend kühl, im Winter wohlig warm.
    • Aktuelle Zeitschriften: Elle, Vogue, Gala-Beauty, Auto-Motor-Sport etc.
    • Barrierefreie Praxis mit Bettenaufzug und Personenaufzug
    • Ratenzahlung für Privatleistungen wie Zahnimplantate oder Schönheitschirurgie
    • Wir bieten eine Terminerinnerung per email und sms
    • Wir bieten Onlinetermine! Buchen Sie bitte direkt auf unserer Homepage:

www.face-loft.de

• Wir arbeiten natürlich!

Wenn immer möglich, verwenden wir Ihr eigenes Körpergewebe zum Aufbau von Knochen oder Weichteilen.

Alternativ setzen wir biologisch abbaubare und somit optimal verträgliche Ersatzmaterialien ein

Um mit seiner heutigen Spezialisierung in mehreren medizinischen Teilgebieten tätig zu sein, absolvierte Dr. med. Ulrich Twent ein Doppelstudium in den zwei Fächern Medizin und Zahnmedizin. An der Ruhruniversität Bochum (RUB) durchlief der vollständig das Studium der Humanmedizin. Daran schloss sich der komplette zahnärztliche Studiengang an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) an.

Für eine wertvolle Ergänzung und Vertiefung der fachlichen Kompetenz sorgten zwei umfangreiche Weiterbildungen, die Dr. med. Ulrich Twent am Universitätsklinikum Bochum-Langendreer und am Akademischen Lehrkrankenhaus Minden durchlief. Als Ergebnis dieser doppelten Zusatzqualifizierung erhielt er sowohl die Anerkennung "Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie" als auch "Fachzahnarzt für Oralchirurgie".

Hierauf folgte seine Zusatz-Weiterbildung im Teilgebiet der Plastischen und Ästhetischen Operationen, die mit einer Tätigkeit als Oberarzt am Akademischen Lehrkrankenhaus Minden einherging. Während dieser wichtigen Phase der fachlichen Spezialisierung hat Dr. med. Ulrich Twent seinen Fokus auf ästhetische Eingriffe an Gesicht, Kopf und Hals gelegt. In den folgenden Jahren erwarb er darüber hinaus den Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Gesichtschirurgie“ über die Akademie der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (AMKG). Im Rahmen seiner Karriere übernahm er die ärztliche Leitung der Abteilung für Plastische und Ästhetische Nasenchirurgie im Alfried-Krupp-Krankenhaus, Akademisches Lehrkrankenhaus Essen.

Die Gründung der eigenen Praxisklinik für MKG-Chirurgie erfolgte im Jahr 2008. Als Standort wurde das Gesundheitszentrum am Elisabethkrankenhaus in Dorsten gewählt, da hier eine umfangreiche Kooperation mit der gesamten Klinik und Tagesklinik möglich ist.

Dr. Twent gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Twent gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 27.02.2020

perfekte Beratung mit tollem Ergebnis

Lange war ich wegen meiner Höckernase unzufrieden. Dr.Twent spritzte sie mit Hyaluron auf was zu einem tollen,natürlichen Ergebnis führte.Tolle Beratung!!Ich bin einfach glücklich.Werde es wenn nötig auf jedem Fall wiederholen.Ich habe dabei so gut wie keine Schmerzen empfunden.

Bewertung vom 27.02.2020

Sehr netter und kompetenter Artz

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebniss meiner Oberliedstraffung sehr freundliches Team und sehr netter Artzt

Bewertung vom 19.02.2020

Oberlidstraffung

Sowohl Dr. Twent , die Praxis wie auch das ges. Team kann ich bestens weiterempfehlen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und sehr gut beraten gefühlt.

Das Ergebnis ist der Hammer , ich bin mega zufrieden und frage mich warum ich die OP nicht schon 5 Jahre zuvor gemacht habe. Die Augen waren für 1 Woche ein wenig blau , Schmerzen hatte ich absolut keine. Super gelungene OP , Arzt und Team sehr nett , Op Termin wurde perfekt auf mich zugeschnitten. Vielen lieben Dank an das ges. Team

Bewertung vom 21.01.2020

Hat mich als Angstpatient überzeugt!

Sehr guter Arzt, tolles Team. Habe trotz meiner "Vorbehalte" gegen Zahnärzte bzw. Kieferchirurgen heute mit Freuden diesen Termin wahrgenommen. Hr. Twent händelt Angstpatienten mit absoluter Professionalität. Danke

Bewertung vom 10.12.2019

sehr freundlicher arzt, nur weiterzuempfehlen!

Die operation verlief sehr gut, ich wurde gut aufgeklärt über alles. Bei jedem Termin war eine harmonische Stimmung und dr.twent ist sehr freundlich. Zudem sind alle Mitarbeiter nett und behandeln kompetent.

95%Weiterempfehlung
36.364Profilaufrufe