Dr. med. Ulrich Twent

Kieferorthopädische Op´s KFO Indikation
Hautchirurgie Hauttumore Hautkrebs Derma
Vollnarkose ITN Dämmerschlaf Sedierung

Arzt für plastische Operationen

Ihr Interesse an unserer Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie & Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie freut uns sehr.

www.face-loft.de

Sie finden unsere Praxisklinik in einem topmodernen Gesundheitszentrum in Dorsten, in welchem wir auch das ambulante OP-Zentrum als Tagesklinik nutzen. Das Ärztehaus, ist direkt an das St. Elisabethkrankenhaus Dorsten angebunden. Wir untersuchen, beraten und behandeln Sie in einem hochmodernen Ambiente und einem architektonischen Rahmen mit elegantem Bauhaus-Design von USM-Haller und Vitra.

Qualifikation und Kompetenzen

Dr. med. Ulrich Twent besitzt die umfassende Qualifizierung als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie kombiniert mit der Weiterbildung für den Schwerpunkt Plastische und Ästhetische Operationen. Voraussetzung ist der Doppelstudium von Medizin UND Zahnmedizin. Damit kann er sich als Spezialist für Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie im Bereich von Gesicht, Kopf und Hals ausweisen. Parallel ist er als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Schwerpunktleistungen in der Implantologie und der chirurgischen Versorgung von Gebiss und Zähnen tätig. Dabei setzt er sich für viele Patienten als bewährter Partner des vertrauten Hauszahnarztes ein. Diese mehrfache Spezialisierung unseres Praxisgründers und Inhabers gibt Ihnen die Möglichkeit, auch sehr umfassende Behandlungen aus einer Hand in Anspruch zu nehmen; beispielsweise wenn Sie sich neben der Sanierung und Restauration des ästhetischen Zahnbildes weitergehende Korrekturen und Verschönerungen am Gesicht sowie speziell an Mund, Lippen, Kinn, Wangen oder Haut wünschen.

Onlinetermine buchen Sie bitte direkt auf unserer Homepage:

Gerne geben wir Ihnen einen Überblick zu drei Kernbereichen Gesichtschirurgie, Zahnimplantate und zahnärztliche Chirurgie, die für uns in der täglichen Arbeit besondere Fokussierungen bilden. Wenn Sie persönliche Fragen haben, brauchen Sie nur anrufen oder Sie vereinbaren im Online Ihren Ersttermin in unserer Sprechstunde.

• Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie

• Dentale Implantologie

• Oralchirurgie

• Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Doppelstudium Medizin und Zahnmedizin ist für Dr. med. Ulrich Twent der  ideale Ausgangspunkt, um eine hohe Spezialisierung für die Schönheitschirurgie an Gesicht, Kopf und Hals zu erwerben. Damit sind wir in unserer Einrichtung in der Lage, eine Vielzahl ästhetischer Korrekturen, Verschönerungen und Optimierungen anzubieten. Das Spektrum reicht vom Facelifting in mehreren Varianten bis zur Nasenkorrektur, zum Anlegen abstehender Ohren und zur kosmetischen Korrektur ungünstig geformter Ohrmuscheln und Ohrläppchen. Von uns können Patienten eine Oberlidstraffung oder Unterlidstraffung ebenso erhalten wie den verschönernden Eingriff an Narben oder die Entfernung von Hauttumoren an Kopf und Gesicht, bei der wir auch das spätere kosmetische Ergebnis im Blick haben. Als wichtigen Schwerpunkt in unserem ästhetischen Teilbereich können wir Patienten die Faltenbehandlung mit BOTOX® bzw. dem Wirkstoff Botulinumtoxin A und außerdem eine Faltenstraffung und einen Volumenaufbau mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis anbieten. BOTOX® verwenden wir in unserer Praxisklinik auch für Therapien gegen übermäßiges Schwitzen. Dieser Befund wird in der Medizin auch als Hyperhidrose bezeichnet. Weitere Informationen stehen für Sie unter FACE LOFT „Ihr Gesicht in besten Händen“ bereit: http://www.face-loft.de/

• Dentale Implantologie

Wenn einzelne Zähne in der Zahnreihe fehlen oder wenn wegen mehrerer bzw. vieler verlorener Zähne unschöne Zahnlücken klaffen, können Zahnimplantate eine attraktive, funktionale und natürliche Lösung bieten. Mit Hilfe dieser künstlichen Zahnwurzeln lassen sich neue tragende Pfeiler in den Kieferknochen einsetzen, auf denen man im zweiten Schritt die nötige Form des Zahnersatzes verankert. So entstehen neue feste und belastbare Zähne, mit denen Sie nicht nur gut beißen und kauen, sondern auch unbeschwert lächeln können. Dr. med. Ulrich Twent besitzt die zweifache Qualifikation als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und als Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Damit ist in unserer Einrichtung eine weit gefächerte Expertise vorhanden, um Patienten mit vorhandenem Zahnverlust in ganzer Bandbreite zu versorgen. In den meisten Fällen setzen wir uns für Patienten ein, die von Ihrem Hauszahnarzt überwiesen werden. Damit sind wir der kompetente implantologische und oralchirurgische Kooperationspartner, der bei Bedarf auch ergänzende Maßnahmen an Mund und Gebiss vornehmen kann. Mehr Infos geben wir Ihnen gerne unter dem Motto MUND KIEFER GESICHT „… immer SCHÖN lächeln …“ auf: http://www.mkg-dorsten.de/

• Oralchirurgie

Eingriffe und Leistungen der Oralchirurgie sind eher selten im Spektrum des normalen Hauszahnarztes. Bei Bedarf können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden oder überweisen lassen. Wir sind in diesem Schwerpunkt seit vielen Jahren tätig. Im Rahmen seiner anspruchsvollen Qualifizierung hat sich Dr. med. Ulrich Twent auch die Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben. Diese Expertise gibt Patienten die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Situationen angemessen versorgen zu lassen. Wir können die Entfernung von Weisheitszähnen bzw. von verlagerten Weisheitszähnen übernehmen. Außerdem gewährleisten wir die Entfernung anderer verlagerter Zähne, das Freilegen von Zähnen und die Versorgung von Zähnen mit Hakenwurzeln. Darüber hinaus übernehmen wir Wurzelspitzenresektionen, um natürlichen Zähnen nach einer erfolglosen Wurzelkanalbehandlung die Chance auf längerfristigen Erhalt zu geben. Als oralchirurgische Experten stehen wir zur Verfügung, wenn sanierende Eingriffe am Zahnhalteapparat, also an Zahnfleisch, Zahnbett und im Extremfall am Kieferknochen nötig werden. Dazu kommt eine ganze Reihe weiterer chirurgischer Eingriffe an Mund und Gebiss, für die wir als Beispiele nur die operative Versorgung von Zungenbändchen, Lippenbändchen, Zysten und vielen weiteren Befunden nennen möchten.

www.face-loft.de

Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie sich von einem anderen Arzt an uns überweisen lassen – oder ob Sie auf eigene Initiative zu uns kommen. Vom spontanen Praxisbesuch machen gerne unsere Ästhetik-Patienten Gebrauch – etwa um eine Lippenunterspritzung oder ein „BOTOX® to go“ in Anspruch zu nehmen.

www.face-loft.de

Natürlich freuen wir uns über die vielfältigen Zuweisungen und die enge Kooperation mit Kollegen der verschiedensten Fachrichtungen, die uns als Partner schon seit Jahren die Treue halten. Dazu zählen wir:

• Zahnärzte, die wir mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten auch bei schwierigen Kieferverhältnissen unterstützen; oder mit der Rettung von Zähnen durch Wurzelspitzenresektionen im Rahmen der Endodontie (Wurzelkanalaufbereitung). Darüber hinaus gewährleisten wir die schonende und schnelle Entfernung von Weisheitszähnen, Zysten und verlagerten Zähnen.
    • Hals-, Nasen- und Ohrenärzte, indem wir bei der Verbesserung der Nasenatmung durch Korrektur der Nasenform, der Nasenscheidewand und Nasenmuscheln mitwirken. Auch die 3D-Analyse von Atmungsbehinderungen und Schnarchen mit Digitaler Volumentomographie DVT fällt in diesen Bereich. Zusätzlich übernehmen wir die Diagnostik und Therapie bei Nasennebenhöhlenentzündung.
    • Augenärzte, die uns für die Korrektur von Schlupflidern, Tränensäcken, das Beheben von Sichteinschränkungen und das Entfernen von Tumoren am Augenlid mit anschließender Lidrekonstruktion einbinden.
    • Dermatologen: Fachärztliche Kollegen in diesem Schwerpunkt unterstützen wir mit der Entfernung von Hauttumoren wie Basaliomen, Plattenepithelkarzinomen, Melanomen (Schwarzer Hautkrebs) sowie mit dem plastisch-rekonstruktiven Verschluss der Hautdefekte an Gesicht und Hals.
    • Elisabethkrankenhaus Dorsten. Mit dieser Einrichtung verbindet uns eine enge Kooperation als Konsiliarpraxis bei fachübergreifend erkrankten stationären Patienten, die unter Kieferbruch, Tumor, Entzündungen und weiteren Erkrankungen leiden.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MKG UNIQUM MVZ

Dr. Twent ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Dorsten

Dr. Twent ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Dorsten
Ärzte · in Dorsten

22.06.2022

Kompetente Beratung - Keine voreiligen Operationen

Bin mit dem Wunsch einer funktionalen Nasen-Operation zu Herrn Twent gegangen. Dieser hat sich die Nase genau angeschaut und mit Kollegen beraten, dass es Sinn machen würde zu einem Arzt zu gehen der die Techniken, die meine Nase benötigt etwas routinierter verwendet. Fand es toll, dass Herr Twent da ehrlich ist und letzten Endes das Wohl des Patienten im Sinn hat.

02.03.2022

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe meine Nasenkorrektur länger vor mich hingeschoben obwohl ich es schon lange machen wollte.

Schlussendlich bin ich überglücklich dass ich den Schritt gewagt habe und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich empfehle Dr.Twent ganz klar weiter, weil er sehr vertrauenswürdig war und eine super Arbeit geleistet hat.

09.12.2021

Ein ausgesprochen kompetenter Arzt!

Im Rahmen einer erwünschten Lippenunterspritzung habe ich mich für Herrn Dr. Twent entschieden, wobei besonders die Qualität der von ihm angebotenen Produktwahl bestimmend war.

Sowohl das Beratungsgespräch als auch die Behandlung wurden mit höchster Sorgfalt durchgeführt. Das Ergebnis der Lippenunterspritzung hat meine Erwartungen in vieler Hinsicht übertroffen, sodass ich Herrn Dr. Twent und sein gesamtes Team nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank nochmal!

06.11.2021 • Alter: unter 30
5,2

Ästhetische Korrekturen sind hier eine Nummer zu groß

Ich wollte mir die 5. Meinung von einem Arzt einholen und bin dafür extra 70 Kilometer zu Dr. Twent angereist und leider musste ich hier 60€ für eine Beratung zahlen, welche nach zwei Minuten beendet war. Der Arzt schaute sich meine Nase 2 Minuten an und beendete die Beratung mit einem Satz „Ich werde diese Nase nicht operieren“. Es ist okay wenn man sich nicht an eine Nase ran traut und dies sagt. Aber dass man dafür noch Geld nimmt obwohl keine Beratung stattgefunden hat finde ich unverschämt.

Kommentar von Dr. Twent am 20.01.2022

Die anschließende ausführliche Erläuterung WARUM in Ihrem Fall von einer Nasen-OP abgeraten wurde blenden Sie leider völlig aus. Nach Beratung bei schon 4. verschiedenen Ärzten kann ich Ihre Enttäuschung verstehen, kann aber Ihre emotionale Reaktion nicht nachvollziehen. Ärzte raten im Einzelfall von Schönheitsoperationen ab wenn der Gesundheitszustand des Patienten den Eingriff nicht erlaubt (wenn z.B. psychische Erkrankungen die Gewöhnung an eine neue Nase erschweren…) Ebenso wenn der objektive Befund vom subjektiven Empfinden des Patienten abweicht (# Dysmorphophobie) oder wenn Patienten aus Fetischismus & Mode funktionsbehindernde OPs wünschen (Amputationen etc.). Vor medizinisch nicht notwendigen Beautybehandlungen sind dem Patienten per Gesetz Alternativen und Risiken bewusst zu machen. Die ärztliche Beratungsleistung darf laut Berufsordnung der Ärztekammer nicht kostenlos erbracht werden. Kostenlose Beratungsangebote gelten als unzulässige Werbung (Heilmittelwerbegesetz). Beratung zielt nicht auf OP-Verkauf ab, sondern soll als objektive, eigene Leistung erbracht werden. Die Beratung erfolgt auf Grundlage einer vorher erbrachten Untersuchungsleistung und beruht auf Fachwissen, welches nur durch eine langjährigen Aus- und Weiterbildung erworben werden kann (ähnlich Steuerberater, Rechtsanwalt, Unternehmensberatern, etc.)

30.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt ever

Hier fühlt man sich sicher und ehrlich beraten. Es wird einem freundlich und mitfühlend geholfen. Ganz tolles Team. Alles ist sauber und man fühlt sich wohl.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung09.03.2022

Dr. med. Ulrich Twent bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten