Dr. med. Marco Landwehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02045 4..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Marco Landwehr?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dr.med. Marco Landwehr Matthias Pal und Dr.med. Norman Zschech Andere

HERVORRAGENDER ARZT MIT EINEM SEHR GUTEN PRAXISTEAM

Sehr kompetenter Arzt, weiß genau von was er spricht. In puncto Diagnostik findet man wohl kaum einen besseren Arzt.
Er strahlt Vertrauen, Sicherheit und vor allem Ruhe aus, was wohl jedem Patienten das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein.
Auch das gesamte Team spiegelt es wieder.
Kann ich nur zu 100% empfehlen.

Die Behandlung selbst war ok, aber letztendlich helfen konnte mir niemand.
Was aber die Sprechstundenhilfe betrifft (Vahide Sanal) kann ich nur noch sagen, dass diese Verfahrensweise mit einem Patienten, der sich in äußerst schmerzhafter Notlage befindet, an unterlassener Hilfeleistung grenzt. Eine Notfalleinweisung ins Krankenhaus durch mich selbst war die nötige Folge.
Daher werde ich diese Praxis nie wieder betreten und kann sie auch nicht weiterempfehlen.

Dr. Landwehr macht erst einen sympathischen Eindruck. Allerdings ist er sehr festgefahren und engstirnig in seiner Einstellung. Mir konnte er nicht helfen. Ich hatte den Eindruck er war mit mir überfordert, da ich zu diesem sehr gut vorbereitet und wissend war. Ich bin enttäuscht gegangen und werde auch nicht wiederkommen.

keine gute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Doc Landwehr hat keine Fachkompetenz, bewertet MRT falsch, verhamlost erkennbare Schäden im Wirbelsäulenbereich und ist sehr oberflächlich. Nach erfolgreicher Behandlung in einem Krankenhaus mit Spezialbereich Orthopädie versuchte er dann, Diagnosen zu stellen.
Patienten mit Wirbelsäulenbeschwerden sollten diesen Arzt nicht konsultieren.

Doc nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Begleitperson wird in die Diagnoseerstellung durch fachgerechte Handgriffe miteinbezogen. Auf Fragen wird umfassend eingegangen. Doc Landwehr hat eine treffende Diagnose erstellt, was 2 anderen Orthopäden nicht geglückt ist. Die vorgeschlagene Behandlung wurde schnell zum Erfolg, ebenso eine Therapie, die gut half, aber leider selbst bezahlt werden muss. Da es drei Praxen gibt, lässt sich extremer Arbeitsaufwand für die Ärzte vermuten. Die medizinischen Fachkräfte waren alle freundlich. Die Wartezeit war nur kurz! Druck ist spürbar!Ich erachte Doc Landwehr als sehr empfehlenswert und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!

Kompetenzcheck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut profitorientiert, Physiotherapie wurde mir nicht verordnet, Zitat: „ durch Physiotherapie baut man keine Muskulatur auf“
Sehr schade, dass dieser Arzt kein Interesse daran hat zu helfen sondern allein sein Verdienst im Fokus der Behandlung steht.

Enorme Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlungen sind nicht effektiv und man wird von der Arzthelferin in einem unangemessenen Ton angemeckert.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Landwehr ist unpersönlich und profitorientiert. Schlechte Behandlungsergebnisse durch Ruck-Zuck Diagnose. Zeit ist Geld-Ideologie ist spürbar.

Arzt-Patienten-Verhältnis nur mechanisch und materialistisch wahrgenommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Auch während der angegebenen Sprechzeiten läuft häufig ein Band. Äußerdem lange Warteschleifen. Jedes Mal sind viele Versuche notwendig, um jemanden zu erreichen. Hat man diese Hürde nun genommen, ist es nahezu unmöglich, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Schon gar nicht im "so gennanten" Nachmittagsbereich (Mittwoch und Freitag fallen schon mal weg, also bleiben ja nur 2 Tage übrig) Da ich berufstätig bin, kann ich es mir nicht erlauben, mitten am Tag mehrere Stunden im Wartezimmer zu verbringen. Dass ich außerdem aus einer Nachbarstadt anreise, interessiert die äußerst unfreundlichen Sprechstundenhilfen ebensowenig. Dr. Landwehr hat mich nach einer Spritze, die ich wg. starker Schmerzen bekommen habe, spätestens nach einer Woche erneut zur Spritze bestellt. Soweit die Theorie. Es hilft nur nichts, wenn man erst Wochen später einen Termin bekommt. Ich frage mich, ob die behandelden Ärzte darüber überhaupt Kenntnis haben. Bei ständig leerem Wartezimmer (auch vor Corona) ist mir diese Vorgehensweise sehr unverständlich. Anscheinend hat diese Praxis es nicht nötig (mit Kassenpatienten) vernüftig umzugehen. Sehr schade!!! Ich bin deshalb gezwungen, mir einen anderen Arzt zu suchen. Auch auf die Frage, ob man sich für eine Spritze, die keine 2 Minuten dauert, extra einen Tag Urlaub nehmen muss, erhielt ich nur die Antwort, dies sei nicht ihr Problem. Man könne ja eine schließlich eine Bescheinigung erhalten, dass man dort war. Leider interessiert das meinen Chef nur wenig. Und ich bin auf meinen Arbeitsplatz angewiesen.

Äußerst unfreundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Negativbewertungen, die hier abgegeben wurden, jetzt sehr gut verstehen und nachvollziehen. Nach meinem Besuch vor einigen Tagen sage ich auch: NIE WIEDER ZU DEM ARZT!!!!War jahrelang bei ihm in Behandlung und eigentlich immer zufrieden und auch von seiner Art her gut auf ihn zu sprechen, aber er ist sowas von arrogant und überheblich geworden, das ist schon krass. Statt mir die akuten Schmerzen zu nehmen, kamen nur dumme Sprüche und zahlreiche Behandlungsvorschläge, die man(natürlich) alle selber bezahlen darf. So vergrault man seine Pat, Herr Dr. Landwehr!!!!!

Nie mehr wieder zu dem Arzt!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert