Dr. Landwehr

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Landwehr!

Am Holzplatz 146284 Dorsten
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Marco Landwehr?

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

Orthopädische Gem. Praxis Dr. med. Marco Landwehr Matthias Pal und Dr. med. Norman Zschech

Note 3,7

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2
4,2

Äußerst unfreundliches Personal

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht. Auch während der angegebenen Sprechzeiten läuft häufig ein Band. Äußerdem lange Warteschleifen. Jedes Mal sind viele Versuche notwendig, um jemanden zu erreichen. Hat man diese Hürde nun genommen, ist es nahezu unmöglich, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Schon gar nicht im "so gennanten" Nachmittagsbereich (Mittwoch und Freitag fallen schon mal weg, also bleiben ja nur 2 Tage übrig) Da ich berufstätig bin, kann ich es mir nicht erlauben, mitten am Tag mehrere Stunden im Wartezimmer zu verbringen. Dass ich außerdem aus einer Nachbarstadt anreise, interessiert die äußerst unfreundlichen Sprechstundenhilfen ebensowenig. Dr. Landwehr hat mich nach einer Spritze, die ich wg. starker Schmerzen bekommen habe, spätestens nach einer Woche erneut zur Spritze bestellt. Soweit die Theorie. Es hilft nur nichts, wenn man erst Wochen später einen Termin bekommt. Ich frage mich, ob die behandelden Ärzte darüber überhaupt Kenntnis haben. Bei ständig leerem Wartezimmer (auch vor Corona) ist mir diese Vorgehensweise sehr unverständlich. Anscheinend hat diese Praxis es nicht nötig (mit Kassenpatienten) vernüftig umzugehen. Sehr schade!!! Ich bin deshalb gezwungen, mir einen anderen Arzt zu suchen. Auch auf die Frage, ob man sich für eine Spritze, die keine 2 Minuten dauert, extra einen Tag Urlaub nehmen muss, erhielt ich nur die Antwort, dies sei nicht ihr Problem. Man könne ja eine schließlich eine Bescheinigung erhalten, dass man dort war. Leider interessiert das meinen Chef nur wenig. Und ich bin auf meinen Arbeitsplatz angewiesen.

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nie mehr wieder zu dem Arzt!!!!!

Ich kann die Negativbewertungen, die hier abgegeben wurden, jetzt sehr gut verstehen und nachvollziehen. Nach meinem Besuch vor einigen Tagen sage ich auch: NIE WIEDER ZU DEM ARZT!!!!War jahrelang bei ihm in Behandlung und eigentlich immer zufrieden und auch von seiner Art her gut auf ihn zu sprechen, aber er ist sowas von arrogant und überheblich geworden, das ist schon krass. Statt mir die akuten Schmerzen zu nehmen, kamen nur dumme Sprüche und zahlreiche Behandlungsvorschläge, die man(natürlich) alle selber bezahlen darf. So vergrault man seine Pat, Herr Dr. Landwehr!!!!!

13.05.2020

Kompetenter freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt

Ich kann die negativen Berichte über Dr. Landwehr nicht nachvollziehen. Wegen meinen Schulter- schmerzen war ich 3,5 Mon. bei ihm in Behandlung. Er war stets freundlich und hat sich ausreichend Zeit für Fragen genommen. Schnell war klar, dass nur eine OP hilft, da ich aber große Angst vor einer OP hatte, lies er mir genug Zeit und wir versuchten erst

einmal andere Behandlungen. Man sollte auch mal überlegen ob man es als Terminpatient akzeptiert, wenn Patienten ohne Termin vorgezogen werden.

02.03.2020

Alles super!!!

War letzte Woche bei Dr Landwehr aufgrund eines Fußballunfalls.

Dr Landwehr und seine Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend zu mir und meiner Lebensgefährtin.

Auch die Untersuchung lief sehr gut, alles ins Detail erklärt und auch verständlich für einen Laien wie mich.

Einzig die Wartezeit in der Praxis war etwas lange, aber da ich keinen Termin hatte war das schon I. O.

Bin sehr zufrieden gewesen!

11.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Untersuchung und Therapie - gute Beratung

Ich habe als langjähriger Patient der Praxis Dr. Landwehr nichts zu beanstanden und fühle mich dort gut behandelt.

Letzte Aktualisierung11.04.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Dorsten