MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Kinderzahnheilkunde

Behandler dieses MVZ (7)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich auf jameda über die Praxis für Kinderzahnheilkunde Dr. Schlotmann Kids in Dorsten informieren möchten.

Wir sind ein Team aus passionierten, herzlichen Menschen, die sich jeden Tag für die Zahngesundheit unserer kleinen Patienten einsetzen. Natürlich spielt die Prophylaxe dabei eine große Rolle. Schließlich können wir in jungen Jahren den Grundstein für das Erlernen der Bedeutung und die Durchführung der richtigen Zahnpflege legen.

In unserer Kinderzahnarztpraxis herrscht eine einzigartige Atmosphäre, die Sie beim Betreten unser Räume direkt spüren werden. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Leistungen unseres Spektrums und kontaktieren Sie uns unter 02362/952358, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind bald in unserem Kidsclub begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen natürlich auch vorab schon für Fragen zur Verfügung.

Ihre

Ronja Kirchmayr,
Dr. Christiane Schmalz,
Massuda Rahim und
Laura Wilke

Unsere Schwerpunkte

Wir sind Fachärzte für Zahnheilkunde und auf die ganzheitliche Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Für unsere kleinen Patienten suchen wir immer die individuell am besten passende Lösung. Selbstverständlich gehen wir dabei altersgerecht vor und sorgen mit einem spielerischen Zugang für eine angenehme Behandlung. Sie möchten unsere Praxis kennenlernen und Ihr Kind bei uns anmelden? Rufen Sie unter 02362/952358 an, um einen Termin im Kidsclub der Praxisklinik Dr. Schlotmann in Dorsten zu erhalten.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Individuelle Konzepte für gesunde und bärenstarke Zähne

Unser Dr. Schlotmann Kids-Team findet immer die passende und individuelle Lösung für gesunde und bärenstarke Zähne. Unser Ziel ist es, mit Ihren Kids zusammen die Zähnchen ein Leben lang gesund und bärenstark zu halten. Wir geben alles, damit die Kids sich bei uns wohl und sicher fühlen - durch Herzlichkeit, Einfühlvermögen und ehrliches Interesse an den Kids tauchen wir gemeinsam in eine Phantasiewelt ein und die eigentliche Behandlung wird dabei zur Nebensache.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Im Kidsclub der Praxisklinik Dr. Schlotmann in Dorsten bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen für Kinder auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über unser ganzheitliches Konzept und kontaktieren Sie uns unter der 02362/952358, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 09:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Bärenstarke Zähne

• Gesunde Zähne

• Entspannte Kids

• Bärenstarke Zähne

Ganzheitliche Zahnmedizin und individuelle Konzepte für gesunde und bärenstarke Zähne

Unser Dr. Schlotmann Kids-Team findet immer die passende und individuelle Lösung für die Zahngesundheit Ihrer Kids. Unser Ziel ist es, mit Ihren Kids zusammen die Zähnchen ein Leben lang gesund und bärenstark zu halten. Wir geben alles, damit Sie und Ihre Kids sich bei uns wohl und sicher fühlen und kümmern uns mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft um die Kleinen!

• Gesunde Zähne

Die richtige Zahnpflege für gesunde, bärenstarke Zähne – ein Leben lang

Durch das besondere Zahnputztraining in unserem Dr. Schlotmann Kids Club und die intensive Mitarbeit von Ihrem Kind und Ihnen zu Hause wird das Risiko für die Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis nahezu ausgeschaltet. Da die ersten Fragen schon ab dem ersten Zahn auftreten, empfehlen wir Ihnen, uns schon ab dem Durchbruch des 1. Zahnes das erste Mal zu besuchen. Dadurch können wir Ihnen garantieren, dass Ihr Kind ein gesundes Milchgebiss – und damit ein sicheres Fundament für die bleibenden Zähne entwickeln kann und die Zähnchen Ihrer Kleinen ein Leben lang gesund und bärenstark bleiben!

• Entspannte Kids

Uns ist es ganz wichtig, dass sich Ihre Kinder bei uns immer sehr wohlfühlen

Mit viel Ruhe, Verständnis und vor allem Einfühlsamkeit werden die Behandlungen bei uns durchgeführt. So setzen wir zusammen die Basis für gesunde, bärenstarke Zähne ein Leben lang.

Primäres Ziel jeder Behandlung ist es, dass sie völlig entspannt und vor allem schmerzfrei abläuft. Die Behandlungsmethode wird individuell an Ihr Kind und dessen Behandlungen angepasst. Bei kleineren Eingriffen wird entweder ohne Betäubung oder mit Lokalanästhesie behandelt. Bei größeren Eingriffen oder besonders ängstlichen Kids wird die Behandlung unter Lachgas oder Vollnarkose durchgeführt.

Über uns

Gemeinsam sind wir stark

Das Team von Dr. Schlotmann und des Dr. Schlotmann Kids Clubs besteht aus passionierten, herzlichen Menschen, die Tag für Tag Herausforderungen suchen, um sich fachlich sowie menschlich weiterzuentwickeln. Dem gesamten Team liegt eine familiäre, freundschaftliche Beziehung untereinander und den Patienten gegenüber am Herzen. Dies führt zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Sie beim Betreten der Praxis und dem Kids Club direkt spüren werden.

Letzte Aktualisierung30.06.2021