Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dipl.-Päd. Wassen

Dipl.-Päd. Verena Wassen

Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Fürst-Leopold-Platz 1, 46284 Dorsten

Wenn Sie Beruf und Privatleben besser in Einklang bringen möchten oder eine systemische Beratung für Ihr Unternehmen benötigen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. In meiner Praxis am Fürst-Leopold-Platz 1 in Dorsten möchte ich Ihnen zu neuen Strukturen und Veränderungen verhelfen.

• systemische Beratung/das systemische Coaching

Die systemische Beratung/das systemische Coaching versteht sich als lösungs- und ressourcenorientierte Begleitung in der sich der Coach mit dem Klienten auf den Weg macht. Den Weg gibt dabei aber der Klient vor. Wir können Ihnen mit der systemische Beratung/dem systematische Coaching an den verschiedensten Stellen, sowohl beruflich als auch privat, eine Hilfe sein:

• Sie wollen Beruf und Privatleben besser in Einklang bringen
    • Sie wollen Veränderungen erfolgreich durchführen
    • Sie müssen Entscheidungen treffen finden aber selber nicht den Weg
    • Sie wollen etwas Neues entwickeln
  • Systemische Organisationsberatung/Supervision

Systemische Organisationsberatung ist auf eine langfristige Entwicklung gerichtet und grenzt sich von einer eher punktuellen, know-how-orientierten Beratung ab. Die Kultur der Organisation steht im Mittelpunkt des Interesses. Dabei soll die gesamte Organisation unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzen einzelner Mitglieder und Teams angeregt werden. Störungen werden aufgespürt, und das schlummernde Ideen- und Veränderungspotential wird aktiviert. Die Hilfe der Organisationsberater konzentriert sich auf die Hilfe zur Selbsthilfen.

Wir begleiten bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und Organisationen von der Analyse bis zur Umsetzung. Wir beraten mit professionellem Blick und unterstützen Sie mit unserem systemischen Know-how bei der Entwicklung Ihrer Lösungen. Unser Ansatz ist lösungs und ressourcenorientiert.

Es geht darum:

• Muster zu erkennen und zu verändern
    • Sichtweisen zu erweitern, neue Perspektiven zu gewinnen
    • Dialoge und Kreativität zu entfachen
    • Mut zum entschlossenen Handeln zu wecken
    • Eigenverantwortung zu stärken
    • Teambuildungprozesse anzuregen und zu begleiten

Die Beratung wird auf jedes Unternehmen individuelle angepasst und auch die Methoden richten sich nach den Bedarfen und Besonderheiten der firmeninternen Kultur.

• Online Praxis

Die Online Praxis kann Ihnen den Weg ebnen, einen ersten Kontakt herzustellen. Vielleicht fällt es Ihnen auch gerade schwer, sich aus den sicheren vier Wänden zu bewegen oder Sie sind aktuell nicht vor Ort, möchten aber Beratung/Therapie nicht missen. Auch meine Online Praxis orientiert sich an den Methoden systemischen Therapie. Ich arbeite dabei lösungs- und ressourcenorientiert, um mit Ihnen gemeinsam Lösungen für Ihr individuelles Problem zu finden. Meine Arbeit verstehe ich hierbei als „Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen Ihr Leben möglichst schnell wieder selbständig, ohne Beratung oder Therapie zu bewältigen. Möglichkeiten des Kontakts sind hierbei Telefon, Video, Mail oder WhatsApp Kontakt.

praxis-verena-wassen

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Meine Bilder

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger